Also mich wundert es schon auch etwas, dass man unter den aktuellen Umständen ernsthaft über einen Verkauf von Pedro nachdenkt. Die Bank war letzte Saisons schon eher mau besetzt und wir so nun noch schwächer ohne Xavi und Pedro.
Im Tor ist man mit Bravo und ter Stegen gut besetzt. Auch die Stammelf ist mit Alves, Pique, Mascherano, Alba, Busquets, Iniesta, Rakitic, Messi, Suarez und Neymar sehr gut, aber dahinter? In der Abwehr ist Mathieu die einzige brauchbare Alternative mMn. Douglas, Bartra, Vermalen und Adriano sind alle nicht so das wahre. Noch mauer sieht es im Mittelfeld und Angriff aus. Sergi Roberto, Samper, Raffhina, Sandro und Munir. Ist ja ganz nett, aber nicht unbedingt dass, was ich von einem Top-Klub erwarte. Mit Vidal und Arda kommen im Winter zumindest 2 brauchbare Alternativen dazu, aber die beiden müssen sich auch erst mal einspielen und integrieren und selbst mit ihnen sähe es nicht soviel besser aus.
Wenn man sich dagegen mal unsere Manschaft anschaut: Navas/Casilla/Yanez, Carvajal/Danilo/Arbeloa, Varane/Pepe, Ramos/Nacho, Marcelo/Coentrao, Modric/Kovacic, Kroos/Illarra/Casemiro, Bale/Vazquez, James/Isco, CR/Cheryshev, Benzema/Jese. Jede Positon mindestens doppelt adäquat ersetzt und der reinste Luxus. An der Kaderbreite sollte es diese Saison defintiv nicht scheitern.
Barca wünsche ich auf jeden Fall viel Glück mit Verletzungen, vor allem mit MSN. Wenn da auch nur einer ausfällt, gute Nacht.