Aktuelles

FC Barcelona

Und da glaubst du diesem Neymar Gerücht mehr?

Ne, wie ich schon sagte: Für mich ist das Gerücht sinnlos, sie haben dieses Jahr Depay geholt, der linksaussen spielt und ein ähnlicher Spielertyp wie Neymar ist.

230 Mio? der Vater und seine kriminellen Kollegen werden auch immer dreister.

Aus Neymars Sicht würde der Wechsel sowas von 0 Sinn machen. Was fehlt ihm denn in Barcelona?
Wenns um Geld geht wird Barça ihm das auch geben wenns drauf ankommt.
Schwachsinn dieses Gerücht.

sehe ich etwas anders. Der Transfer würde extrem viel Sinn machen, wenn es um Neymar's Karriere geht.(wie schon mal angesprochen wurde) Klar United ist nicht Barcelona und nicht der Mitfavorit auf die CL, allerdings könnte dort etwas aufgebaut werden.
Was für den Transfer sprechen würde:
1. Er wäre sofort DER Star / das Gesicht der Liga
2. er ist nicht mehr Messi's Wasserträger, sondern Ihm würden alle Freiheiten gehören. Denn sind wir ,mal ehrlich - solange Messi
der Zielspieler von Barcelona ist, wird Neymar nicht sein volles Potenzial abrufen können & kann sich den Weltfußballertitel abschminken.
Jemand hatte es hier sehr gut beschrieben, will er der beste werden, dann muss er aus Messi's Schatten raus, sonst bleibt er nur einer von vielen.
3. Kohlemäßig könnte er nochmals einen Schritt nach vorne machen, vom Marketing würde die PL /United aufgrund des Werbevertrages Ihn so dermaßen vermarkten können. Das wäre schon echt brutal in meinen Augen.

also ganz "schwachsinnig" finde ich dies nicht, auch wenn United Ihm nicht sofort den sportlichen Mehrwert geben kann, hätte ein Wechsel aber schon was für Neymar persönlich, da er da niemanden zuarbeiten muss, weder Suarez noch Messi - die mMn ( so ist mein Gefühl) in der Rangordnung etwas über Neymar stehen. Bei United wäre es seine Show.

bezüglich Weltfussballertitel wäre er auch in Manchester noch in Messi's Schatten.

@Phantom2 kommt darauf an in welcher Währung. in australischen Dollar wohl ja.

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich Weltfussballertitel wäre er auch in Manchester noch in Messi's Schatten.

sagt deine Glaskugel? Was ist wenn er die PBL dominiert, da 25/30 Tore macht, er ist dort der alleinige Superstar, denn ein Rooney kann Neymar dann nicht das Wasser reichen. Er wäre dort ja der Zielspieler und nicht mehr der Zuarbeiter für Messi/Suarez ;)

sagt deine Glaskugel? Was ist wenn er die PBL dominiert, da 25/30 Tore macht, er ist dort der alleinige Superstar, denn ein Rooney kann Neymar dann nicht das Wasser reichen. Er wäre dort ja der Zielspieler und nicht mehr der Zuarbeiter für Messi/Suarez ;)

sagt das deine Glaskugel, dass er dort 30 Tore macht, und Zielspieler ist. vielleicht ist er Zuarbeiter für Rooney? vielleicht bricht er sich auch in Spiel 2 das Bein.

sagt das deine Glaskugel, dass er dort 30 Tore macht, und Zielspieler ist. vielleicht ist er Zuarbeiter für Rooney? vielleicht bricht er sich auch in Spiel 2 das Bein.

Ja vielleicht hat Messi ja nen Autounfall und kommt tragisch ums Leben. Also verkauft ihn besser noch für 100mio nach PSG.

Inwiefern ist Messi der Zielspieler Barcelonas? Für mich ist eher er der Typ, der seine Kollegen einsetzt. Die Tore sind ja meist individuelle Aktionen?

hast du das überhaupt gelesen?? Ich habe im Konjunktiv geschrieben und nicht gesagt er schießt 25/30 Tore. Du musst auch schon richtig lesen können, ansonsten lass es bleiben und gehe nicht auf meine Post ein ;)

übrigens das glaubst du doch selber nicht, wenn der Club United, Neymar für 150-190 oder was weiß ich zahlen würde , das dieser Neymar dann der Hampelmann für Rooney wäre. Dann ist er sicherlich der Superstar

@Jese: für mich bleibt Messi der Zielspieler Barcelonas - und es sind ja nicht fast 30 Einzelaktionen oder so von Messi.

hast du das überhaupt gelesen?? Ich habe im Konjunktiv geschrieben und nicht gesagt er schießt 25/30 Tore. Du musst auch schon richtig lesen können, ansonsten lass es bleiben und gehe nicht auf meine Post ein ;)

übrigens das glaubst du doch selber nicht, wenn der Club United, Neymar für 150-190 oder was weiß ich zahlen würde , das dieser Neymar dann der Hampelmann für Rooney wäre. Dann ist er sicherlich der Superstar

@Jese: für mich bleibt Messi der Zielspieler Barcelonas - und es sind ja nicht fast 30 Einzelaktionen oder so von Messi.

Zielspieler sind für mich Spieler die am SchluSs einer Kette das Tor erzielt. Ronaldo, Higuain, Diego Costa usw. Messi ist für mich auch ein wenkg Supporter.

Also rein Assist - technisch hat sich das Ganze letztes Jahr so verteilt:
wpid-bbmkoae.jpeg

Zielspieler sind für mich Spieler die am SchluSs einer Kette das Tor erzielt. Ronaldo, Higuain, Diego Costa usw. Messi ist für mich auch ein wenkg Supporter.

ich sage ja nicht reiner Zielspieler, aber Messi ist eher der Mitspieler der gesucht wird, dieses System -Barca optimal verinnerlicht hat.
die 3 ergänzen sich absolut optimal da vorne, aber ändert trotzdem nichts das Neymar die 2. oder 3. Geige von den 3.en da vorne ist.

hast du das überhaupt gelesen?? Ich habe im Konjunktiv geschrieben und nicht gesagt er schießt 25/30 Tore.

ich habe ja auch im Konjunktiv geschrieben, er wäre trotzdem weiterhin im Schatten wenn es jeweils im Januar um den Ballon d'Or geht.

aber okay, ich versuche nun zu akzeptieren, dass du einen krassen Messi-Komplex hast. ist ja schliesslich Freitagnachmittag, da will ich mich nicht mehr zu sehr ärgern.

in diesem Sinne: schönes Wochenende!

edit zum Schluss: meinte nicht explizit die Wahl im Januar 2016, sondern auch noch die Jahre danach, solange Messi halt Lust hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja auch im Konjunktiv geschrieben, er wäre trotzdem weiterhin im Schatten wenn es im Januar um den Ballon d'Or geht.

aber okay, ich versuche nun zu akzeptieren, dass du einen krassen Messi-Komplex hast. ist ja schliesslich Freitagnachmittag, da will ich mich nicht mehr zu sehr ärgern.

in diesem Sinne: schönes Wochenende!

gehts noch? Überlege wo du dich befindest, als Barca-Fan.. meine Fresse! jede Kleinigkeit, die gegen Messi geht = "Komplex", habe das Gefühl einige kennen das Wort gar nicht mal richtig und verwenden es mal einfach, weil es alle tun ^^
Wer redet von der diesjährigen Wahl? Leg mir nicht irgendwelche Hirngespinste die aus deinem Kopf kommen in den Mund.

neymar wird früher oder später den ballon dor holen, messi wird ihn nicht holen nur weil er es so "will".. messi ist kein gott, der alles bestimmen kann oder so, er wird auch älter und seine fitness wird nach lassen etc. neymar wird ihn in ein paar jahren ablösen und ich denke dann wird es nicht mehr wie heute ronaldo/ messi sein, sondern james/neymar/ eventuell sogar isco/ suarez und vielleicht auch bale.. es wird dann soviele kandidaten für diese wahl geben, das wird dann richtig spannend.. vielleicht wäre ein wechsel für neymar nicht schlecht aber ich denke wenn er sich geduldet wird er schon bald messi als absoluter superstar ablösen und sehr erfolgreich sein..

neymar wird früher oder später den ballon dor holen, messi wird ihn nicht holen nur weil er es so "will".. messi ist kein gott, der alles bestimmen kann oder so, er wird auch älter und seine fitness wird nach lassen etc. neymar wird ihn in ein paar jahren ablösen und ich denke dann wird es nicht mehr wie heute ronaldo/ messi sein, sondern james/neymar/ eventuell sogar isco/ suarez und vielleicht auch bale.. es wird dann soviele kandidaten für diese wahl geben, das wird dann richtig spannend.. vielleicht wäre ein wechsel für neymar nicht schlecht aber ich denke wenn er sich geduldet wird er schon bald messi als absoluter superstar ablösen und sehr erfolgreich sein..

Suarez kannst du streichen, der ist auch "schon" 28 und wird im Januar 29. - der kann froh sein dieses Jahr in den Top 3 zu sein (nicht von der Leistung, da hat er es sich schon verdient, sondern wegen seinen Eskapaden).
Suarez wird genauso wenig Weltfussballer wie es Ibra geworden ist, und der hätte es sicherlich auch mal mindestens auf Platz 2 verdient gehabt, gewählt werden müssen.
Hat aber seinen Ruf als Manko, was schade ist.

An Messi's Superstar -Image wird Neymar mMn auch in 2 Jahren nichts ändern können, dann ist der Leo gerade mal 30/31. Wenn Messi bis 32 auf einem guten/ erstklassigen Niveau weiter kicken wird, und weiterhin bei Barcelona so trifft, dann wird Neymar weiterhin der Wasserträger sein.
Ich denke auch, der Club, die Mitspieler werden alles, aber auch alles dafür tun um Messi so glänzen zu lassen, das seine Zahlen wohl ewiger Rekord bleiben werden. CL-Tore/ Liga-Tore, nicht einzuholende Barcalegende und Rekordtorschütze.
zb in der CL: würden sofern er es schaffen würde 100 Tore zu machen, wohl die Nächten 50 Jahre ewiger Rekord bleiben. Das wäre sofern er Gesund bleibt absolut möglich, wenn er vielleicht noch 3-4 Jahre bei Barca kickt.
Auch in der Liga könnte es es ja letztendlich auf 450 Ligatore oder mehr schaffen. Das wäre schon Brutal, dann noch die ganzen anderen Tore, CL, Copa und was weiß ich.

und nochmals @Jese: schließe mich USer @Phantom2 da an, wenn jemand über 50 Tore macht, dann ist der definitiv eine Art Zielspieler, der häufig in der offense gesucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Suarez kannst du streichen, der ist auch "schon" 28 und wird im Januar 29. - der kann froh sein dieses Jahr in den Top 3 zu sein (nicht von der Leistung, da hat er es sich schon verdient, sondern wegen seinen Eskapaden).
Suarez wird genauso wenig Weltfussballer wie es Ibra geworden ist, und der hätte es sicherlich auch mal mindestens auf Platz 2 verdient gehabt, gewählt werden müssen.
Hat aber seinen Ruf als Manko, was schade ist.

An Messi's Superstar -Image wird Neymar mMn auch in 2 Jahren nichts ändern können, dann ist der Leo gerade mal 30/31. Wenn Messi bis 32 auf einem guten/ erstklassigen Niveau weiter kicken wird, und weiterhin bei Barcelona so trifft, dann wird Neymar weiterhin der Wasserträger sein.
Ich denke auch, der Club, die Mitspieler werden alles, aber auch alles dafür tun um Messi so glänzen zu lassen, das seine Zahlen wohl ewiger Rekord bleiben werden. CL-Tore/ Liga-Tore, nicht einzuholende Barcalegende und Rekordtorschütze.
zb in der CL: würden sofern er es schaffen würde 100 Tore zu machen, wohl die Nächten 50 Jahre ewiger Rekord bleiben. Das wäre sofern er Gesund bleibt absolut möglich, wenn er vielleicht noch 3-4 Jahre bei Barca kickt.
Auch in der Liga könnte man Ihn mit 500 Tore versorgen, das sind schon scheinbar uneinholbare Zahlen.

und nochmals @Jese: schließe mich USer @Phantom2 da an, wenn jemand über 50 Tore macht, dann ist der definitiv eine Art Zielspieler, der häufig in der offense gesucht wird.

das mit suarez stimmt schon, haste recht aber ich denke das dann in 3-4 jahren neymar der star sein wird, messi wird dann die legende sein und auf neymar wird dann gesetzt, wenn es um tore geht und darum das er spiele entscheiden soll.. messi bekommt dann seine einsatz minuten, macht dann ab und zu sein tor und wird mit ein paar dribblings und tollen pässen die barca fans verzücken aber wer dann bei den ganzen torschützen listen ganz oben sein wird, ist dann bestimmt neymar.. ob messi es schaffen wird die 500 tore zu schaffen in der liga, kann ich mir nicht vorstellen.. also ich finde neymar wird so oder so ein großer star, egal ob er jetzt wechselt oder bleibt.. ich hoffe das james dann mit ihm konkurriert :D

das mit suarez stimmt schon, haste recht aber ich denke das dann in 3-4 jahren neymar der star sein wird, messi wird dann die legende sein und auf neymar wird dann gesetzt, wenn es um tore geht und darum das er spiele entscheiden soll.. messi bekommt dann seine einsatz minuten, macht dann ab und zu sein tor und wird mit ein paar dribblings und tollen pässen die barca fans verzücken aber wer dann bei den ganzen torschützen listen ganz oben sein wird, ist dann bestimmt neymar.. ob messi es schaffen wird die 500 tore zu schaffen in der liga, kann ich mir nicht vorstellen.. also ich finde neymar wird so oder so ein großer star, egal ob er jetzt wechselt oder bleibt.. ich hoffe das james dann mit ihm konkurriert :D

man sagt, man ist doch eigentlich so mit 29/31 im idealen Fussballeralter. Messi spielt jetzt schon ewig auf außerordentlich hohem Niveau, genau wie CR. Aber sofern dein Körper mitmacht, kannst du bis bis 34 mittlerweile ganz oben mitspielen. Stichwort Ibrahimovic, der in seinem Alter unglaublich fit und noch eine Klasse hat, die einige nicht mal mit 25-28. schaffen.

Ich glaube kaum ein Land hatte so viele Ballon d'or Spieler wie Brasilien, Rivaldo, Ronaldo, Romario, Ronaldinho, Kaka und was weiß ich. Brasilien wartet allerdings darauf, das Neymar aus dem Schatten Messi's raustreten wird. Auch wenn es schwer ist, aber wenn Neymar ein ganz großer sein will - wie CR/Messi, dann muss er der Hauptact in dem Opernstück werden. Und ob noch 3 Jahre warten so sinnvoll für Ihn persönlich ist? Kp. , wenn er jetzt noch 3/4 Jahre den Schattenmann für Messi gibt, dann sind es in meinen Augen verlorene Jahre, es sei denn er stellt Messi in den Schatten. Aber ob a) Messi das zu lässt (gab ja öfters schon Aussagen/ Gerüchte, das Messi einen all zu großen nicht neben sich duldet) b) der Club ist fraglich-

ich zitiere mal @El Bernabeu :

"Es kommt eben drauf an, ob er den absoluten Willen hat der Beste seiner Zunft zu werden, oder ob er nur einer der Besten bleiben will.
Ein CR7 würde niemals für Messi die zweite Geige spielen wollen, so wie Neymar das bisher tut.
Solange Messi in Barcelona spielen wird, dürfen alle anderen Mitspieler (Neymar eingeschlossen) seine Wasserträger sein. ... ähnlich wie im Profiradsport, wo alle für den Kapitän arbeiten dürfen, der dann Sieg und Ruhm einheimst
."

das trifft es mMn ziemlich genau und gut

Heutige Geburtstage

Zurück