@dryunus, ist auch heftig wie du neymar beschreibst,( nur weil er in Katalonien spielt) .
Wenn er bei uns so abgehen würde wie derzeit bei barcelona, würde keiner von uns über seinen extrovertierten Charakter sprechen. Ich kenne auch bei uns einen Spieler der in gewissen Punkten neymar sehr ähnelt und polarisiert.
Genau solche Spieler braucht der Sport, ich persönlich finde messi unglaublich langweilig, da ist mir neymar viel lieber. Hatte am Anfang auch immer gedacht, dass er nur ein Gockel ist, die derzeitige Leistung ist aber schlicht überragend und Marketing technisch ist genau so einein Spieler perfekt in Szene zu setzen.
Und er äußert sich bei weitem nicht so negativ wie das diese Möchtegern katalanen pique und alves tun, vor allem auch nicht jede zweite Woche.
Schlussendlich muss jeder für sich selber entscheiden wen er sympatisiert und wen nicht, ich persönlich finde jedoch, dass genau solche Typen wie neymar und cristiano ronaldo die Massen polarisieren und der Sport diese auch braucht.
Darüber hinaus finde ich, dass neymar's fussball extrem viel Leichtigkeit und Flair mit bringt, schaut einfach easy aus was er am Rasen macht mit den besten Verteidigern.