lol, 77 Spieler. ziemlicher Nachholbedarf.
Schade konnte Arda am Samstag noch nicht mit tun. Glaube er hätte der Mannschaft im Kampf gegen die Bande von Espanyol echt gut getan.
Mit Sicherheit, v.a. da grade Neymar in der entscheidenden Phase des Spiels sehr unglücklich wirkte. Nur fällt es mir immer noch schwer mir vorzustellen wie Enrique dem Türken ausreichend Spielzeit gewähren soll, das Trio vorne ist gesetzt und unantastbar (sportlich auch absolut nachvollziehbar), Iniesta ist in hervorragender Verfassung und Rakitic eine unauffällige, aber elementare Stütze im Spiel.
Zudem zeigte sich auch Sergi Roberto extrem verbessert bisher und liefert so Argumente für mehr Einsatzzeit.
Ich habe vor der Saison den in meinen Augen qualitativ zu dünnen Kader kritisiert, besonders nach dem Ausfall von Rafinha, muss mir da aber eine grobe Fehleinschätzung eingestehen. Wenn Arda und Vidal schnell den Anschluss im Wettkampf finden, sind sie ausgezeichnete Alternativen für die kommenden Monate und gerade in der Liga hoffe ich so auf mehr Konstanz. Die 6 verschenkten Punkte gegen Valencia, Depor und Espanyol nerven mich schon extrem, da man immer das Gefühl hatte, die Mannschaft will die Aufgabe im Schongang erledigen.
Wenn man bedenkt, dass man trotz der beiden gewonnenen direkten Duelle und der häufigen Patzer der beiden Madrider Teams, sich bisher nicht absetzen konnte ist das schon ärgerlich.
Allerdings ist das jammern auf hohem Niveau, da ich eine deutlich schlechtere Ausgangslage für die Rückrunde erwartet hatte, von daher mal schaun wie es in den kommenden Wochen laufen wird.