Aktuelles

FC Bayern München

"Bayern wird auf Jahre unschlagbar sein"

This aged well

Auf den Kiel sieg feier ich bissen alleine am Wochenende

Ich muss ja ehrlich sagen, ich war einer derjenigen, der die Bayern zu doll gelobt hat. Freut mich jetzt umso mehr, dass sie endlich wieder am Boden der Tatsachen angekommen sind. Die Defensive steht oft echt nicht gut und gefühlt immer zu hoch, so wie sie es verteidigen bzw. eben nicht verteidigen können. Die Gegentore sind ständig dieselben. Leider kannste dich echt nicht auf Leipzig und Dortmund verlassen.

Freut mich sehr für Kiel. Die leisten seit Jahren sehr gute Arbeit und haben sich selbst in der 2. Bundesliga sehr schnell im oberen Drittel etabliert.
War gegen Ende eine Zitterpartie, sie waren konditionell komplett hinüber und nahezu jede Minute hätte es sie treffen können. Aber Bayern hat das viel zu schlecht zu Ende gespielt muss man sagen. In der regulären Spielzeit war das von Kiel aber sehr gut und verdient die Verlängerung erwzungen.

Jetzt ist die Phase, die die (sehr) guten von den außergewöhnlichen Trainern unterscheidet. Flick steht vor ähnlichen Problemen wie Löw in der Nationalmannschaft. Wie kann er die Defensive stabilisieren ohne an Offensivpower zu verlieren? Ich bin gespannt.

Kiel hat es sich verdient. Sie hätte schon in der BuLi spielen können und sind auch in der zweiten Liga immer eines der Topteams. Tolle Arbeit die dort geleistet wird.

:bigboss:Heute mal wieder ein Gespräch mit einem typischen Bayern-Fan, es macht immer wieder Spaß:
So fing es an.....
Er: Da hat es die Konkurrenz mal wieder verpasst die Chance auszunutzen näher an Bayern ranzukommen.
Ich: Ja da haben einige Punkte liegen lassen, aber welche große Chance ranzukommen ? Ich dachte Bayern hat selber hoch gewonnen.
Er: Ja aber TROTZDEM. (Hat er wirklich so gesagt :dance2:). Außerdem war Schalke richtig gut, die sind mit dem Trainerwechsel wieder richtig stark, das war ganz schwer.
Ich: Ja ist dann schon wichtig solche Spiele zu gewinnen. Wen „ihr“ so weitermacht könnte das dieses Jahr ja was mit der Meisterschaft werden (Ironieversuch meinerseits). Wieviel Vorsprung habt ihr eigentlich ?
Er: Ja aber wird schwer, weil Dortmund ist richtig stark und die kommen noch (Anmerkung: Dortmund Platz 7 und 13 Punkte zurück).
Ich: Ja Dortmund mit den ganzen Jungen ist schon richtig toll. Aber ich denke Bayern wird das Triple schon nochmal packen. Wann ist eigentlich die nächste Pokalrunde (:bigboss:) ?
Er: Pokal sind wir wegen Schiedsrichter rausgeflogen und haben auch NUR mit unbekannten Spielern gespielt.
Ich: Echt Bayern ist im Pokal raus? Habe ich garnicht mitbekommen. Haben die nicht gegen einen Drittligisten gespielt ?
Er: Nein, nein war Kiel, sehr gute Mannschaft und nächstes Jahr Bundesliga, aber ist gut das wir raus sind, können uns jetzt auf die Liga konzentrieren.
Ich: Ja die Liga ist das wichtigste. Viel Glück am Wochenende. Gegen wen spielt ihr eigentlich ?
Er: Äh, weiß ich jetzt gerade nicht, ich schaue kurz nach. Ah ja Hoffenheim, das wird schwer.
Ich: oh ja gegen Hoffenheim ist es nie leicht.

Man liebe ich es mit diesen gelangweilten und ahnungslosen Bayernfans zu reden. :drinks:

:bigboss:Heute mal wieder ein Gespräch mit einem typischen Bayern-Fan, es macht immer wieder Spaß:
So fing es an.....
Er: Da hat es die Konkurrenz mal wieder verpasst die Chance auszunutzen näher an Bayern ranzukommen.
Ich: Ja da haben einige Punkte liegen lassen, aber welche große Chance ranzukommen ? Ich dachte Bayern hat selber hoch gewonnen.
Er: Ja aber TROTZDEM. (Hat er wirklich so gesagt :dance2:). Außerdem war Schalke richtig gut, die sind mit dem Trainerwechsel wieder richtig stark, das war ganz schwer.
Ich: Ja ist dann schon wichtig solche Spiele zu gewinnen. Wen „ihr“ so weitermacht könnte das dieses Jahr ja was mit der Meisterschaft werden (Ironieversuch meinerseits). Wieviel Vorsprung habt ihr eigentlich ?
Er: Ja aber wird schwer, weil Dortmund ist richtig stark und die kommen noch (Anmerkung: Dortmund Platz 7 und 13 Punkte zurück).
Ich: Ja Dortmund mit den ganzen Jungen ist schon richtig toll. Aber ich denke Bayern wird das Triple schon nochmal packen. Wann ist eigentlich die nächste Pokalrunde :)bigboss:) ?
Er: Pokal sind wir wegen Schiedsrichter rausgeflogen und haben auch NUR mit unbekannten Spielern gespielt.
Ich: Echt Bayern ist im Pokal raus? Habe ich garnicht mitbekommen. Haben die nicht gegen einen Drittligisten gespielt ?
Er: Nein, nein war Kiel, sehr gute Mannschaft und nächstes Jahr Bundesliga, aber ist gut das wir raus sind, können uns jetzt auf die Liga konzentrieren.
Ich: Ja die Liga ist das wichtigste. Viel Glück am Wochenende. Gegen wen spielt ihr eigentlich ?
Er: Äh, weiß ich jetzt gerade nicht, ich schaue kurz nach. Ah ja Hoffenheim, das wird schwer.
Ich: oh ja gegen Hoffenheim ist es nie leicht.

Man liebe ich es mit diesen gelangweilten und ahnungslosen Bayernfans zu reden. :drinks:

Du hast dich mit einen unterhalten, und kannst daraus ziehen, dass alle Fans so sind?
Wie alt war der Bayern-Fan, mit dem zu (augenscheinlich) gesprochen hast? 12? Klingt zumindest danach.

Aber, Bayern ist sicher nicht wegen dem Schiri in Kiel rausgeflogen. Wobei Kiel tatsächlich in der 2. Bundesliga spielt. Real ist gegen den Drittligisten rausgeflogen. Haste vertauscht.

Ansonsten lesen sich die Aussagen eher wie die typischen Phrasen „schwieriger Gegner, starke Mannschaft“ und ähnliches, die man immer hört, wenn ein Top-Team als klarer Favorit gegen einen „kleinen“ spielt.

Du hast dich mit einen unterhalten, und kannst daraus ziehen, dass alle Fans so sind?
Wie alt war der Bayern-Fan, mit dem zu (augenscheinlich) gesprochen hast? 12? Klingt zumindest danach.

Aber, Bayern ist sicher nicht wegen dem Schiri in Kiel rausgeflogen. Wobei Kiel tatsächlich in der 2. Bundesliga spielt. Real ist gegen den Drittligisten rausgeflogen. Haste vertauscht.

Ansonsten lesen sich die Aussagen eher wie die typischen Phrasen „schwieriger Gegner, starke Mannschaft“ und ähnliches, die man immer hört, wenn ein Top-Team als klarer Favorit gegen einen „kleinen“ spielt.

Ja da hast du natürlich Recht. So einen Bayern Fan würde man im RealTotal Forum natürlich nie finden ;) Wenn man sagt, dass man Real Madrid Fan ist muss es ja stimmen, auch wenn alle Aktionen dagegen sprechen.

Aber das geschilderte Gespräch ist genau das, was mich immer so stört. Wenn man mit Barcelona, Juve, Rb Leipzig (ja die gibt es wirklich :D ) oder sonst irgendwelchen Fans spricht, liebt natürlich jeder seine Mannschaft und trägt natürlich auch mal die rosarote Brille. Aber diese Fans sehen auch das negative, kritisieren ihren Verein wenn es nicht gut läuft etc.

Aber die Bayern Fans (ACHTUNG: ANWENDUNG VON VORURTEILEN, natürlich meine ich nicht alle sondern den Großteil ;) )
sind immer beleidigt wenn man die ach so tollen Bayern kritisiert, es ist immer der Schiri schuld, die Konkurrenz ist entweder Sau stark und wenn man dann verliert nur weil man den Verein vor 30 Jahren mal gerettet hat blablabla. Bayern hat 6 Jahre lang absolut nichts in der Champions League gerissen, die Fans waren aber immer der Meinung das der FC Bayern zu den Top 2 Vereinen in der Saison gehört und definitiv in Champions League Finale kommt. Meisterschaft gegen Mainz, Augsburg und Paderborn war natürlich auch immer eine riesen Leistung und wenn man dann im Pokal gegen Frankfurt verliert haben die ach so sympathischen Bayern natürlich nicht den Anstand den Sieger zu beglückwünschen, sondern verziehen sich alle direkt in die Kabine (übrigens an der Niederlage war natürlich auch der korrupte Zwayer schuld ;) )

Realtalk... so sind 90% der Bayern Fans. Allein schon nach der CL -Auslosung.
Er:"Boah habt ihr wieder Glück gehabt" kam dann nur..
meinte ich:"also Atalanta ist jetz nicht wirklich viel schlechter als Lazio".
Er: "doch klar, Lazio ist viel stärker, allein der Kader etc."
Ich: "ok"

Ich habs aufgegeben mit denen zu "diskutieren".

Und gegen Kiel wegen dem Schirir geil, stimmt, hat die Bayern ja sogar in Führung gebracht, dieser schlechte Schiri. Hat trotzdem nix genutzt. Herrlich.

Realtalk... so sind 90% der Bayern Fans. Allein schon nach der CL -Auslosung.
Er:"Boah habt ihr wieder Glück gehabt" kam dann nur..
meinte ich:"also Atalanta ist jetz nicht wirklich viel schlechter als Lazio".
Er: "doch klar, Lazio ist viel stärker, allein der Kader etc."
Ich: "ok"

Ich habs aufgegeben mit denen zu "diskutieren".

Und gegen Kiel wegen dem Schirir geil, stimmt, hat die Bayern ja sogar in Führung gebracht, dieser schlechte Schiri. Hat trotzdem nix genutzt. Herrlich.

Also von einem Bayern-Fan bei der CL-Auslosung den Satz hören zu müssen "Boah habt ihr wieder Glück" ist doch wirklich ein schlechter Scherz?! Keine, Top-Mannschaft hat mehr Losglück als der FCB und das mit Abstand!

Dieser Gesprächsverlauf hat dich ja mal so richtig getriggert :D
Dass du darauf antworten wirst war mir klar, bevor ich seinen Kommentar fertig gelesen habe.

Ich bin dafür, dass MöckheBernie Pate für den FC Bayern München Thread wird und der Thread unter der Domain fcbayerntotal.de ausgelagert wird.

Ich bin dafür, dass MöckheBernie Pate für den FC Bayern München Thread wird und der Thread unter der Domain fcbayerntotal.de ausgelagert wird.

Ja, das würde ich natürlich gerne machen. Das ist wirklich eine hervorragende Idee.

Ja, das würde ich natürlich gerne machen. Das ist wirklich eine hervorragende Idee.
Und du solltest eingeschränkte Moderatoren Rechte bekommen.eingeschränkt dahingehen,das du nur dich selbst sperren und bannen kannst

Also wenn ich typisch schreibe, dann meine ich auch typisch und nicht alle. Die in einem Post nach mir genannten 90% scheinen ein vernünftiger Wert zu sein. :D

Ich finde es zudem recht negativ einen Jugendlichen mit 12 Jahren hier per se mit einem ahnungslosen und gelangweilten Bayern-Fan gleichzusetzen. Gerade diese „Kids“ sollte man respektvoll behandeln und auch ernst nehmen. (Inhaltlich, damit du es für dich wie auch immer einordnen kannst: Alter des Bayern-Fans ca. 40 Jahre, männlich, deutscher ohne Migrationshintergrund, hat eine weibliche Lebenspartnerin, geregelter Job und lebt in einer Eigentumswohnung)

Aber deine Antwort mit dem 12-jährigen zeigen doch, dass nicht nur die 90%-Bayern-Fans diesen Verein gerne auch verteidigen bzw. hervorheben, sondern auch Glühende Fans anderer Vereine, so wie eben du als bekennender Madridista.

So einen guten Konter wie von dir mit „Real ist gegen einen Drittligisten raus und nicht Bayern, da hast du was verwechselst“ bekomm ich halt leider von einem gelangweilten und ahnungslosen Bayern-Fan nicht.
Mein Gesprächspartner hat ja im Prinzip selbst meine offensichtlichsten Sticheleien nicht kapiert (wie z.b. dann könnt ihr es diesmal schaffen Meister zu werden, ihr holt das triple nochmals wann ist die nächste Pokalrunde, was Bayern ist im Pokal raus gab ich garnicht mitbekommen, ich dachte die spielen gegen einen Drittligisten).

Witzig ist das aber jedesmal wieder und ich finde die Berichte der Mituser hier interessant, dass sie mit den ahnungslosen und gelangweilten Bayern-Fans die selben Erfahrungen machen. :dance2:

Ich könnte mit Euch wetten, irgendwann werden irgendwelche Fans der Bayern so gelangweilt von ihrem nichtssagenden und nicht im Wettbewerb stehenden Klubs sein, dass sie sich in Trikots anderer Vereine in deren Stadion setzten und dort versuchen die Fans zu überzeugen, dass Bayern doch sehr spannend und toll ist, oder noch besser: sie melden sich in Foren anderer Vereine an und geben sich beispielsweise als Barca-Fan aus, nur um etwas Freude in ihr gelangweiltes Fussballleben zu bekommen.

Naja soll nicht mein und dein Problem bzw. das Problem von uns allen Madridista hier im Forum sein, denn wir sind Anhänger des geilsten Vereins der Welt und stehen in unserer Liga Saison für Saison in einem geilen Wettbewerb in dem wir alle mitfiebern und mitzittern dürfen, dass unsere Farben den Titel einfahren.

Hala Madrid an alle Madridista ! :smoke:

Also wenn ich typisch schreibe, dann meine ich auch typisch und nicht alle. Die in einem Post nach mir genannten 90% scheinen ein vernünftiger Wert zu sein. :D

Ich finde es zudem recht negativ einen Jugendlichen mit 12 Jahren hier per se mit einem ahnungslosen und gelangweilten Bayern-Fan gleichzusetzen. Gerade diese „Kids“ sollte man respektvoll behandeln und auch ernst nehmen. (Inhaltlich, damit du es für dich wie auch immer einordnen kannst: Alter des Bayern-Fans ca. 40 Jahre, männlich, deutscher ohne Migrationshintergrund, hat eine weibliche Lebenspartnerin, geregelter Job und lebt in einer Eigentumswohnung)

Aber deine Antwort mit dem 12-jährigen zeigen doch, dass nicht nur die 90%-Bayern-Fans diesen Verein gerne auch verteidigen bzw. hervorheben, sondern auch Glühende Fans anderer Vereine, so wie eben du als bekennender Madridista.

So einen guten Konter wie von dir mit „Real ist gegen einen Drittligisten raus und nicht Bayern, da hast du was verwechselst“ bekomm ich halt leider von einem gelangweilten und ahnungslosen Bayern-Fan nicht.
Mein Gesprächspartner hat ja im Prinzip selbst meine offensichtlichsten Sticheleien nicht kapiert (wie z.b. dann könnt ihr es diesmal schaffen Meister zu werden, ihr holt das triple nochmals wann ist die nächste Pokalrunde, was Bayern ist im Pokal raus gab ich garnicht mitbekommen, ich dachte die spielen gegen einen Drittligisten).

Witzig ist das aber jedesmal wieder und ich finde die Berichte der Mituser hier interessant, dass sie mit den ahnungslosen und gelangweilten Bayern-Fans die selben Erfahrungen machen. :dance2:

Ich könnte mit Euch wetten, irgendwann werden irgendwelche Fans der Bayern so gelangweilt von ihrem nichtssagenden und nicht im Wettbewerb stehenden Klubs sein, dass sie sich in Trikots anderer Vereine in deren Stadion setzten und dort versuchen die Fans zu überzeugen, dass Bayern doch sehr spannend und toll ist, oder noch besser: sie melden sich in Foren anderer Vereine an und geben sich beispielsweise als Barca-Fan aus, nur um etwas Freude in ihr gelangweiltes Fussballleben zu bekommen.

Naja soll nicht mein und dein Problem bzw. das Problem von uns allen Madridista hier im Forum sein, denn wir sind Anhänger des geilsten Vereins der Welt und stehen in unserer Liga Saison für Saison in einem geilen Wettbewerb in dem wir alle mitfiebern und mitzittern dürfen, dass unsere Farben den Titel einfahren.

Hala Madrid an alle Madridista ! :smoke:

Volle Zustimmung!

Heutige Geburtstage

Zurück