Aktuelles

FC Bayern München

Dein Ernst? Erklär mir mal bitte den Vorteil. Ich sehe keinen. Wieso nicht nach England? Wieso ausgerechnet zum wohl größten Konkurrent in Europa ? Damit er uns als "Gedenk Morata" auseinander nehmen kann nächstes Jahr in der CL? Du siehst es als Vorteil die direkte Konkurrenz (international) zu stärken? Ok.

Einfach nur DUMM. Verkaufen für 80 mit rückkauf 90 oder so. Wäre sogar sinnvoller gewesen als so ein Witz.

Alles aus Sicht von real natürlich.

Btw. Jeder weiß was er kann. Wem muss er was beweisen ? Wenn wir aktuell keine Position für ihn schaffen wollen warum dann in 2 Jahren? Weil Asensio, isco, Bale, ceballos und Co. Dann schlechter sind ? Ich hoffe hingegen James wird nicht am deren Emtwiclung rankommen. Nachdem er diesen Schritt macht. Noch schlimmer als zu Farca zu gehen.
Wer geht eine Wette ein? James schmeisst uns höchstpersönlich aus der Champions League 2018 sage ich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn ich mich nicht irre, Haben wir James gerade für 45 mio an Bayern verkauft oder ? Er spielt 2 Jahre dort wenn er gut ist bleibt er dort (45mio) wenn er schlecht ist haben die Bauern ihn für 10 mio 2 Jahre ausgeliehen. 45 Mio für James 90 mio für Lukaku. AAAAAAAAAAAALLLLLESSS KLAR

Mal ne Frage: Bayern besitzt ja eine Kaufoption für 2019. Angenommen James hat sich bis dorthin prächtig entwickelt und ist unumstrittener Stammspieler bei Bayern. Bayern will die Kaufoption ziehen. Sind Real dann die Hände gebunden und sie können nichts dagegen tun wenn Bayern die Option zieht oder liegt dann trotzdem noch alles in den Händen von Real?

Wenn ich mich nicht irre, Haben wir James gerade für 45 mio an Bayern verkauft oder ? Er spielt 2 Jahre dort wenn er gut ist bleibt er dort (45mio) wenn er schlecht ist haben die Bauern ihn für 10 mio 2 Jahre ausgeliehen. 45 Mio für James 90 mio für Lukaku. AAAAAAAAAAAALLLLLESSS KLAR

Sage Ja, der größte Witz. Der einzige sportliche Vorteil FÜR REAL MADRID ist, dass es im Mittelfeld und Angriff einen Konkurrent weniger für Isco/kovacic und Asensio gibt.
Nachteile sportlich... mh... den Konkurrent gestärkt und einen Top-Spieler verloren. Finanziell und auch Image technisch war's wohl ein klarer Nachteil, dümmer geht's nimmer. Dann lieber zu Chelsea, die sehe ich weder stark genug noch als so gefestigt wie die Bauern. Naja... Ich hoffe Zidane weiß was er tut und es werden die jungen gut eingebaut.

Die sportlichen Nachteile muss man gar nicht erwähnen.
Wir verschenken den besten 10er der Welt an einen der grössten, wenn nicht der grösste internationale Konkurrent.

bester 10er der welt kann man schon bezweifeln, wenn man dann noch schaut das die reine 10er position momentan im spitzenfussball und vor alem bei uns unter zidane keine rolle mehr spielt, sollte man schon einsehen das James bei dem Real madrid 2017/18 keinen sinn macht. Und wenn man davon immer noch nicht überzeugt ist, dann schaut man sich die letzte Saison an!

Egal an wenn wir ihn verkauft hätten, es wäre ein konkurrent gewesen. oder denkst du James geht zu eine verein der nicht um die CL mitspielt?

Ich zitiere gerne:

"Und sportliche Nachteile?
Inwiefern ist es kein sportlicher Nachteil, dass wir den besten 10er abgeben?
DAS ist der sportliche Nachteil."

Inwiefern ist das kein sportlicher Nachteil?

WIR SPIELER OHNE 10er!! Das ist wie wenn du dir die besten 3D Brillen kaufst, aber keine 3D Fernseher hast...

Der Deal erscheint mir einfach nur schlecht... irgendwie 15 Mio zu wenig. Minimum waren schon 60Mio, vorallem wegen seinem Status und Marketingwert. Da müssen noch irgendwelche Klauseln eingebaut worden sein, wie nach 25 Spielen weitere 5 Mio und bei Titelgewinn auch noch weitere 5 Mio usw..., andernfalls ist das wirklich schlecht verhandelt (was definitv nicht zu Perez passen würde). Aber vllt. musste man sich auch dem Willen des Spielers beugen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dasd PSG,Inter, ManUnited oder Chelsea weniger geboten hätten...

Oder man plant doch irgendwie noch mit ihm (natürlich alles im Geheimen & vllt. einen Pakt mit Mendes eingegangen), die 2 Jahre könnte er wieder massiv Spielzeit erhalten und wer weiß wie unsere Situation nach 2 Jahren aussieht... Ich weiß das alles sehr abwegig ist, aber die 45 Mio Gesamtvolumen erscheinen mir wirklich zu wenig. Der Markt wird immer verrückter und was sind dann schon 35 Mio im Jahr 2019 Wert???

Wer geht eine Wette ein? James schmeisst uns höchstpersönlich aus der Champions League 2018 sage ich.

Dann bin ich wohl an der Reihe und wette dagegen. 1 Woche Babyface Chames Avatar? ^^

Eigentlich ein guter Deal. Wenn Real in 2 Jahren mit einem System spielt, wo Chames dem Verein nützlich sein könnte, holt man ihn zurück; in der Zwischenzeit lässt man den Trainer ohne einen Spieler arbeiten, den er nicht braucht. Und Bayern kann man zu diesem Transfer nur beglückwünschen, die Konditionen sind auch für sie einigermaßen vorteilhaft, zumal sie Chames ja jetzt 2 Jahre lang davon überzeugen können, sich für Bayern zu entscheiden (sofern er denn darf und nicht allein Bayern entscheidet). Dürfte interessant sein, wie ihr System mit diesem Hochkaräter wird.

Einziger negativer Punkt: Bayern...

/E:
Ok, RM hat offenbar doch keine RKO.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich wohl an der Reihe und wette dagegen. 1 Woche Babyface Chames Avatar? ^^

Eigentlich ein guter Deal. Wenn Real in 2 Jahren mit einem System spielt, wo Chames dem Verein nützlich sein könnte, holt man ihn zurück; in der Zwischenzeit lässt man den Trainer ohne einen Spieler arbeiten, den er nicht braucht. Und Bayern kann man zu diesem Transfer nur beglückwünschen, die Konditionen sind auch für sie einigermaßen vorteilhaft, zumal sie Chames ja jetzt 2 Jahre lang davon überzeugen können, sich für Bayern zu entscheiden (sofern er denn darf und nicht allein Bayern entscheidet). Dürfte interessant sein, wie ihr System mit diesem Hochkaräter wird.

Einziger negativer Punkt: Bayern...
Top die Wette gilt. Vorausgesetzt natürlich Bayern trifft auf Real, wenn nicht fällt die Wette einfach aus.

Top die Wette gilt. Vorausgesetzt natürlich Bayern trifft auf Real, wenn nicht fällt die Wette einfach aus.

Darf man fragen wieso ihr davon ausgeht dass James gegen uns spielen darf?
Bei allen anderen ausgeliehen Spielern baut doch Real extra eine Klausel ein dass sie es nicht dürfen

Der Deal erscheint mir einfach nur schlecht... irgendwie 15 Mio zu wenig. Minimum waren schon 60Mio, vorallem wegen seinem Status und Marketingwert. Da müssen noch irgendwelche Klauseln eingebaut worden sein, wie nach 25 Spielen weitere 5 Mio und bei Titelgewinn auch noch weitere 5 Mio usw..., andernfalls ist das wirklich schlecht verhandelt (was definitv nicht zu Perez passen würde). Aber vllt. musste man sich auch dem Willen des Spielers beugen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dasd PSG,Inter, ManUnited oder Chelsea weniger geboten hätten...

Oder man plant doch irgendwie noch mit ihm (natürlich alles im Geheimen & vllt. einen Pakt mit Mendes eingegangen), die 2 Jahre könnte er wieder massiv Spielzeit erhalten und wer weiß wie unsere Situation nach 2 Jahren aussieht... Ich weiß das alles sehr abwegig ist, aber die 45 Mio Gesamtvolumen erscheinen mir wirklich zu wenig. Der Markt wird immer verrückter und was sind dann schon 35 Mio im Jahr 2019 Wert???

35 Mio sind ein abartiger Witz. Die Lachnummer Europas sind wir. Rüdiger 40 Mio LOL. Sterling wie viel? Martial wie viel? Pogba wie viel?
Und dieser Brasilianer den keiner kennt wie viel? Und wie viele könnte man noch in diese Reihe mit einfügen? Ach und was hatten die bis dahin erreicht? Achja 0!!!!!!

Ich bin ohne Ende sauer. Jetz darf ich mir jeden Tag den scheiss anhören und dazu noch zusehen wenn in den Nachrichten der Sport läuft.... James wieder Tor und Vorlage und wie sie ihn als einen der IHREN feiern...
:headbang::headbang::headbang::help:

Darf man fragen wieso ihr davon ausgeht dass James gegen uns spielen darf?
Bei allen anderen ausgeliehen Spielern baut doch Real extra eine Klausel ein dass sie es nicht dürfen
Bei der Uefa kann man das nicht machen nur in der Liga geht das

Ich bleib' dabei: Ein Verkauf hätte mir um Längen mehr weh getan als eine Leihe.
Man weiss um seine Qualität. Man plant mit ihm.

Um die Bayern-Hater ein bisschen zu trösten: Vergesst nicht, dass die Münchner mit einer Leihe nur weiterhin Probleme aus dem Weg gehen. Sie sind in einem Stand, wo sie versuchen müssten ihre Lücken im Kader langfristig zu schliessen – stattdessen leiht man die vermeintliche Lösung ihrer Offensivfrage nur aus… für zwei Jahre. Zu allem Überfluss noch unter Ancelotti, der gerade bestimmt von der Flügelzange Ribery-James-Robben träumt und vergessen hat, dass die zwei Rentner gefühlt 1 Spiel pro Monat machen.

Ich bleib' dabei: Ein Verkauf hätte mir um Längen mehr weh getan als eine Leihe.
Man weiss um seine Qualität. Man plant mit ihm.

Um die Bayern-Hater ein bisschen zu trösten: Vergesst nicht, dass die Münchner mit einer Leihe nur weiterhin Probleme aus dem Weg gehen. Sie sind in einem Stand, wo sie versuchen müssten ihre Lücken im Kader langfristig zu schliessen – stattdessen leiht man die vermeintliche Lösung ihrer Offensivfrage nur aus… für zwei Jahre. Zu allem Überfluss noch unter Ancelotti, der gerade bestimmt von der Flügelzange Ribery-James-Robben träumt und vergessen hat, dass die zwei Rentner gefühlt 1 Spiel pro Monat machen.

Die können ihn doch einfach für 35 Mio verpflichten oder vergesse ich was? Und wenn er nix bringt dann sind sie ihn einfach wieder los?

James hat einen Vertrag bei Real bis 2020, ist jetzt zwei Jahre bis 2019 an die Bayern ausgeliehen. Da nach dieser Leihe sein Real-Vertrag noch ein Jahr weiter läuft, kann München noch so viel wollen: er muss zurück nach Madrid - es sei denn, Real hat eine Kaufpflicht für 2019 vereinbart. Bei der Kaufoption können sie ihr Veto einlegen.
Stimmt das auch?! Würde behaupten dass die Bayern ihr Recht durchsetzten können. Ähnlich wie beim Coman Transfer von Juve. Bayern hat die Option James nach 2 Jahren für 35/40 Mio (was auch immer stimmen soll) zu kaufen. Da können wir nichts machen. Es ist ja schon fix das sie eine Kaufoption haben - also die Option ihn nach zwei Jahren für den jetzt verhandelten Preis zu kaufen. Irgendwas mit Veto von Real oder ähnliches geht soweit ich weis garnicht. Gab es schonmal einen Fall, dass eine Mannschaft die Kaufoption ziehen wollte und der abzugebende Verein das noch verhindert hat?

Ich denke da er nur verliehen ist spielt die marketingsache eine ganz große Rolle,da wir auch einiges davon abbekommen werden da er faktisch bei Madrid unter vertrag steht,er ist in Südamerika der gegenpol von messi das sollte man nicht unterschätzen

Stimmt das auch?! Würde behaupten dass die Bayern ihr Recht durchsetzten können. Ähnlich wie beim Coman Transfer von Juve. Bayern hat die Option James nach 2 Jahren für 35/40 Mio (was auch immer stimmen soll) zu kaufen. Da können wir nichts machen. Es ist ja schon fix das sie eine Kaufoption haben - also die Option ihn nach zwei Jahren für den jetzt verhandelten Preis zu kaufen. Irgendwas mit Veto von Real oder ähnliches geht soweit ich weis garnicht. Gab es schonmal einen Fall, dass eine Mannschaft die Kaufoption ziehen wollte und der abzugebende Verein das noch verhindert hat?

Es ist eine KaufOPTION – weder eine KaufPFLICHT für die Bayern noch eine VERkaufsPFLICHT für uns. Es wird ganz normal verhandelt und wenn wir nicht verkaufen wollen, dann bleibt er Spieler von Real Madrid.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine KaufOPTION – weder eine KaufPFLICHT für die Bayern noch eine VERkaufsPFLICHT für uns. Es wird ganz normal verhandelt und wenn wir nicht verkaufen wollen, dann bleibt er Spieler bei Real Madrid.

Vielleicht bin ich blöd und auch schlecht informiert, aber soviel ich weiss ist es rechtlich verbindend, auch wenn es Option heisst. Die Entscheidungsfindung liegt 100% bei den Bayern und wenn sie ihn kaufen wollen, sind uns die Hände gebunden. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein abgebender Verein sein Veto einlegen konnte. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber es wäre mir wirklich neu, dass der ausleihende Verein da mitbestimmen kann. Entweder hätte man keine Kaufoption oder ne Rückkaufoption einbauen sollen, dann hätten wir das letzte Wort. Keine Ahnung, was Perez geraucht hat, als er das unterschrieben hat, muss sehr guter Stoff sein.

Vielleicht bin ich blöd und auch schlecht informiert, aber soviel ich weiss ist es rechtlich verbindend, auch wenn es Option heisst. Die Entscheidungsfindung liegt 100% bei den Bayern und wenn sie ihn kaufen wollen, sind uns die Hände gebunden. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein abgebender Verein sein Veto einlegen konnte. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber es wäre mir wirklich neu, dass der ausleihende Verein da mitbestimmen kann. Entweder hätte man keine Kaufoption oder ne Rückkaufoption einbauen sollen, dann hätten wir das letzte Wort. Keine Ahnung, was Perez geraucht hat, als er das unterschrieben hat, muss sehr guter Stoff sein.

Ich hoffe, meine Version bewahrheitet sich :D

Es ist eine KaufOPTION – weder eine KaufPFLICHT für die Bayern noch eine VERkaufsPFLICHT für uns. Es wird ganz normal verhandelt und wenn wir nicht verkaufen wollen, dann bleibt er Spieler von Real Madrid.

Da liegst du aber leider falsch. Wenn Bayern die Kaufoption zieht, dann sind den Verantwortlichen von uns tatsächlich unglücklicherweise die Hände gebunden. Ich bezweifle aber eh stark, dass nach zwei Jahren irgendjemand von der Vereinsführung noch daran interessiert sein wird, James zurückzuholen.

Heutige Geburtstage

Zurück