Aktuelles

FC Bayern München

90/91 war es lautern
14/15 Köln
also brauch ihr euch um bayern oder dortmund keine gedanken machen

zum topic ich kann olli gut verstehen bein holt immer die spieler nur aus der bundesliga und der direkten konkurrenz.
das ist bei barca und real halt ein bissel anders sie holen meistens top spieler aus ganz europa und sehr selten von einander was natürlich auch an der finzmacht an bayern liegt die sind einfach ein ganzen stück höher anzusiedeln als dortmund . real und barca bewegen sich da auf einer höhe als beispiel.

was mich halt einfach an bayern nervt ist das ganze gelabbert wir wollen eine starke liga die nicht wie spanien ist wo immer der selbe meister wird aber 1-2 monate nach der ausssage holen sie götze und baggern an lewandowski goretzka usw rum. wenn sie dann wieder die besten spieler der anderen teams holen sollen die einfach nicht solche aussagen treffen dann würde mich das nicht jucken aber das scheinheilige getue regt mich bei den verantworlichen auf.

Im Freundschaftsspiel den Handschlag verweigern, ganz starke Aktion.

War es so brutal? Hat vielleicht jemand das Spiel gesehen? :)

hier sind zumindest die Highlights aus sportlicher Sicht, die Fouls fehlen aber, die Aufregung am Ende liegt wohl an der kurzen Zeit zwischen Foul (88. Minute) und Schlusspfiff

Laut der Klatschpresse dürfte der Grund dafür ein Foul an Schweinsteiger gewesen sein, bei dem aber zum Glück nichts passiert ist.

Glaubt ihr die Bayern bleiben bei ihrem 3-4-1-2? Das habe ich jetzt glaube ich in jedem Testspiel von ihnen gesehen.. Scheint der neueste Hipster-Trend zu sein, Van Gaal lässt das bei United ja auch spielen (auch schon bei der WM); die beiden müssen aufpassen, dass es nicht so schnell Mainstream wird #SWAG

Laut der Klatschpresse dürfte der Grund dafür ein Foul an Schweinsteiger gewesen sein, bei dem aber zum Glück nichts passiert ist.

Glaubt ihr die Bayern bleiben bei ihrem 3-4-1-2? Das habe ich jetzt glaube ich in jedem Testspiel von ihnen gesehen.. Scheint der neueste Hipster-Trend zu sein, Van Gaal lässt das bei United ja auch spielen (auch schon bei der WM); die beiden müssen aufpassen, dass es nicht so schnell Mainstream wird #SWAG

ich glaube der Kader wird es langfristig nicht möglich machen, aber als Variante um den einen oder anderen Gegner zu überraschen ist es sicher drin, in diesem MLS-Spiel waren ja Alaba & Rafinha in der Dreierkette, gegen bessere Gegner oder sogar in der Champions League wird er da wohl 3 Innenverteidiger bringen und davon hat er nur 4 im Kader mit Javi gerechnet

@Mazific Das Verhalten gefällt mir auch nicht. Ich kann es aber im Affekt als Kurzschlussreaktion nachvollziehen. Der Schmerz ist halt präsent und man ist verärgert über das Verhalten des Spielers im Falle Neuer / Götze. Aber der Wind in die Judas Richtung ist ziemlich schnell verflogen und man hat den Spielern mit etwas Bedenkzeit verziehen und verhält sich mittlerweile vorbildlich.

Zu dem Spiel gegen die MLS Allstars kann man natürlich nur sagen, dass das Verhalten ziemlich peinlich war. Ich meine, die Jungs fahren in die USA um die Marketingtrommel zu schwingen und Fans zu gewinnen und einen neuen Absatzmarkt zu erschließen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass denen gestern das Gegenteil gelungen ist durch das arrogante Verhalten. Ich meine, gerade die Amerikaner legen doch großen Wert auf Fairness. Die Footballspieler können sich auf dem Spielfeld verprügeln und geben sich am Ende die Hand. Zumal es nicht mal wirklich harte Fouls waren. Naja mir soll es nur recht sein, wenn die Münchener sich schlecht präsentieren.

Ein Stück weit kann ich die Erregung Peps schon nachvollziehen - ich bin auch immer auf 180 wenn meine Spieler nur umgetreten werden. Allerdings muss ich mir als Profi halt bewusst sein, dass jede Aktion meinerseits in den Medien oder Foren ausgeschlachtet wird (q.e.d.), von daher eine unglückliche Aktion.
Guardiola ist in der Hinsicht ein ähnlicher Typ wie Jürgen Klopp, daher passt eine solche Geste sicherlich ins Profil - da man sich aber später doch wieder normal in die Augen schauen konnte, verstehe ich den Wirbel nicht ganz - ich denke jeder kennt das Gefühl aufkochender Emotionen direkt nach dem Spiel...

Ein Stück weit kann ich die Erregung Peps schon nachvollziehen - ich bin auch immer auf 180 wenn meine Spieler nur umgetreten werden. Allerdings muss ich mir als Profi halt bewusst sein, dass jede Aktion meinerseits in den Medien oder Foren ausgeschlachtet wird (q.e.d.), von daher eine unglückliche Aktion.
Guardiola ist in der Hinsicht ein ähnlicher Typ wie Jürgen Klopp, daher passt eine solche Geste sicherlich ins Profil - da man sich aber später doch wieder normal in die Augen schauen konnte, verstehe ich den Wirbel nicht ganz - ich denke jeder kennt das Gefühl aufkochender Emotionen direkt nach dem Spiel...

Ich finde es immer schön wie man seine Fehler schönreden kann. Er und sein ganzer Staff haben sich verhalten wie Kinder. Das zeigt ja auch die Reaktion danach, dass er irgendwann später trotzdem noch hingegangen ist. Aber steht doch mal dazu wenn Pep auch Fehler macht. Bei Klopp oder Mou gäbe es sicher andere Reaktionen und gerade ihr Barcafans wärt die ersten.

Und dabei tut Klopp ja nicht mal so als wäre er der große gentleman und Feingeist unter den Trainern.
Er steht halt wirklich dazu sehr direkt zu sein und sich manchmal nicht unter Kontrolle zu haben. Man könnte jetzt das böse Wort Authentizität in den Mund nehmen. ^^

Ich finde es immer schön wie man seine Fehler schönreden kann. Er und sein ganzer Staff haben sich verhalten wie Kinder. Das zeigt ja auch die Reaktion danach, dass er irgendwann später trotzdem noch hingegangen ist. Aber steht doch mal dazu wenn Pep auch Fehler macht. Bei Klopp oder Mou gäbe es sicher andere Reaktionen und gerade ihr Barcafans wärt die ersten.

Oke für die Notizbücher: Pep hat sich wie ein Kind benommen.
Das ist halt das Problem bei der Image-Pflege - die Einen versuchen es aufrecht zu erhalten, die Anderen es zu widerlegen.

edit: Gerade den Barca-Fans sind auch Guardiolas Schattenseiten bekannt...

Zuletzt bearbeitet:
Und dabei tut Klopp ja nicht mal so als wäre er der große gentleman und Feingeist unter den Trainern.
Er steht halt wirklich dazu sehr direkt zu sein und sich manchmal nicht unter Kontrolle zu haben. Man könnte jetzt das böse Wort Authentizität in den Mund nehmen. ^^

Hör auf das will keiner... Das ist böse...
Immer schön Hand vorn Mund halten bitte...

Pep ist ein Vogel
Abgesehen von dieser Unsportlichkeit/Unhöflichkeit ist er natürlich auch ein Heuchler oder sollte ich sagen Lügner?
Das Guardiola (und auch der Rest seines Trainerteams) den Handschlag bewußt verweigert, ist aus den Fernsehbildern klar zu sehen.
Das er dann bei der anschließenden Pressekonferenz sein Fehlverhalten leugnet, indem er sagt er habe den MLS-Trainer gar nicht gesehen, macht die Sache für mich nur noch peinlicher.

Manuel Neuer wurde von den deutschen Sportjounalisten zu Deutschlands Fussballer des Jahres gewählt.

Er verwies damit Reus (135 Stimmen) und Müller (105 Stimmen) auf den 2. bzw. 3. Platz. Neuer bekam 144 der insgesamt 701 Stimmen. Es war also eine sehr knappe Entscheidung. Für ihn ist es die zweite Wahl zum Fußballer des Jahres. Um das ganze mal fortzuführen:
Robben wurde 4. , Philipp Lahm 5. , Schweinsteiger 6.

Der neu Madrilene Toni Kroos wurde 8.

http://www.weltfussball.de/news/_n1212911_/neuer-ist-deutschlands-fussballer-des-jahres/

Schweinsteiger verpasst den Saisonstart und fehlt auf unabsehbare Zeit wegen Patellassehnenproblemen, er kann aktuell nichtmal Lauftraining absolvieren, dazu Thiago verletzt, Kroos verkauft, so langsam kann sich Pep eine Spielweise ohne zentrale Mittelfeldspieler ausdenken, er hat ja keine mehr^^

http://www.transfermarkt.de/schwein...start-landerspiele-gefahrdet/view/news/169545

Martinez fehlt auch noch.

Vielleicht spielt er bald mit Alaba und Lahm im Mittelfeld? :)

macht er ja schon teilweise, aber beide sind doch eher die defensiveren, die anderen 3 ZM's sind ja schon eher die Taktgeber im Mittelfeld, die kreativen, das geht ihnen jetzt total ab, bin echt gespannt ob Pep evtl. sein 4-1-4-1 mit 2 offensiven Mittelfeldspielern wider auspackt, wäre auch eine Möglichkeit zu Saisonbeginn Müller + Götze vorne mit aufs Feld zu bringen

Da Rafinha verletzt ist muss Lahm außen aushelfen ^^ Die Option fällt also auch erstmal weg.
Bleibt Alaba der da spielen könnte, haben ja immerhin Bernat gekauft der LV spielt.

Ich sehe den Kader lange nicht so breit besetzt wie sie es immer wieder behaupten.

Heutige Geburtstage

Zurück