Aktuelles

FC Bayern München

Hmmm dann werden die Bayern wohl die magische 6 voll machen. Das hatte bisher nur Barca unter Pep geschafft.

Wenn die Bayern noch auf dem Transfermarkt zuschlagen und ihre Kaderbreite verstärken dann könnten sie das Triple wiederholen (Meisterschaft und DFB Pokal ist schon längst reserviert) und Barcas Rekord (2 Triple) endgültig brechen. Außer Liverpool kann wohl kein Team die Bayern stoppen.

Nachtrag: Kimmich mag ein unsympathischer Rotzlöffel sein aber man ist der Junge gut. Als RV spielt er so stark wie Lahm und auf der 6 übertrifft er sogar Schweinsteiger. Im Gesamtpaket befindet er sich auf einer Stufe mit KDB. Im Gegensatz zu de Bruyne ist Kimmich wenigstens ein Gewinnertyp und ein Mentalitätsmonster, auch in den großen Spielen. Krank unterbewertet. Schade, dass er nicht bei uns spielt. Ein Leader wie Kimmich, der leistungstechnisch Weltklasse ist würde uns gerade sicherlich weiterhelfen.

Sehe ich genauso. Zinedine Zidane hatte schon damals vor den Spielen immer Joshua Kimmich Highlights angeschaut um sich zu pushen. Und Maradona hatte in seinem Kinderzimmer ein Kimmich Poster. Für mich ist er sogar auf einer Stufe mit einem Hybriden aus Maradona, Pele und Paolo Maldini. Man müsste in München die Allianz Arena abreissen und ein Kimmich-Museum dort hinbauen.

Eigentlich fast eine Beleidigung dass du ihn auf eine Stufe mit KDB stellst. De Bruyne ist jetzt wirklich bloß der seit 5 Jahren die PL dominierende Mittelfeldspieler. So einer kann sicher nicht mit Joshua Il Fenomeno Kimmich mithalten.

PS: habe auch keine Ahnung wer den FC Bayern in der CL stoppen soll. Hoffenheim ist ja leider nicht qualifiziert. :dance2::dance2::dance2:

Sehe ich genauso. Zinedine Zidane hatte schon damals vor den Spielen immer Joshua Kimmich Highlights angeschaut um sich zu pushen. Und Maradona hatte in seinem Kinderzimmer ein Kimmich Poster. Für mich ist er sogar auf einer Stufe mit einem Hybriden aus Maradona, Pele und Paolo Maldini. Man müsste in München die Allianz Arena abreissen und ein Kimmich-Museum dort hinbauen.

Eigentlich fast eine Beleidigung dass du ihn auf eine Stufe mit KDB stellst. De Bruyne ist jetzt wirklich bloß der seit 5 Jahren die PL dominierende Mittelfeldspieler. So einer kann sicher nicht mit Joshua Il Fenomeno Kimmich mithalten.

PS: habe auch keine Ahnung wer den FC Bayern in der CL stoppen soll. Hoffenheim ist ja leider nicht qualifiziert. :dance2::dance2::dance2:

@Madridista_Mbappe7 der Reiter der bayrischen Apokalypse und der Nostradamus der zukünftigen Fußballgeschichtsschreibung...

Hmmm dann werden die Bayern wohl die magische 6 voll machen. Das hatte bisher nur Barca unter Pep geschafft.

Wenn die Bayern noch auf dem Transfermarkt zuschlagen und ihre Kaderbreite verstärken dann könnten sie das Triple wiederholen (Meisterschaft und DFB Pokal ist schon längst reserviert) und Barcas Rekord (2 Triple) endgültig brechen. Außer Liverpool kann wohl kein Team die Bayern stoppen.

Nachtrag: Kimmich mag ein unsympathischer Rotzlöffel sein aber man ist der Junge gut. Als RV spielt er so stark wie Lahm und auf der 6 übertrifft er sogar Schweinsteiger. Im Gesamtpaket befindet er sich auf einer Stufe mit KDB. Im Gegensatz zu de Bruyne ist Kimmich wenigstens ein Gewinnertyp und ein Mentalitätsmonster, auch in den großen Spielen. Krank unterbewertet. Schade, dass er nicht bei uns spielt. Ein Leader wie Kimmich, der leistungstechnisch Weltklasse ist würde uns gerade sicherlich weiterhelfen.
Im Moment geht die Kaderbreite eher ins negative...was da so alles weggeht.haben ja aber genügend nachwuchs der Weltklasse ist.
Haben sie nicht selbst etwas von einem Defizit von 100 mio gesagt die fehlen/werden?
Na da bin ich ja mal gespannt,welchen Rekonvaleszenten Superstar sie wieder aus der Tasche ziehen.am ende wird es dann manzukic .
Alle warten nur das die grossmäuler FCB fallen werden,und sie werden fallen,mit dem dünnen Kader ...dreifachbelastung....aber gönnen wir es ihnen ,so lange wie es dauert.letztes jahr waren der LFC auf dem fussballolymp.....beste Mannschaft ...Titel verteidigen...bla bla bla ..

Im Moment geht die Kaderbreite eher ins negative...was da so alles weggeht.haben ja aber genügend nachwuchs der Weltklasse ist.
Haben sie nicht selbst etwas von einem Defizit von 100 mio gesagt die fehlen/werden?
Na da bin ich ja mal gespannt,welchen Rekonvaleszenten Superstar sie wieder aus der Tasche ziehen.am ende wird es dann manzukic .
Alle warten nur das die grossmäuler FCB fallen werden,und sie werden fallen,mit dem dünnen Kader ...dreifachbelastung....aber gönnen wir es ihnen ,so lange wie es dauert.letztes jahr waren der LFC auf dem fussballolymp.....beste Mannschaft ...Titel verteidigen...bla bla bla ..

Ich glaube, dass die Coronakrise auch bei den Bayern voll einschlägt, trotz berüchtigtem Festgeldkonto. Hainer sagte, dass dem FC Bayern bereits 100 Mio durch fehlendes Publikum, Merchandising und Catering bei Heimspielen flöten gegangen sind. Das kann nicht einfach so kompensiert werden. Auch die Bayern dürften extrem hohe Kaderkosten haben.

Dann kommt noch das Problem hinzu, dass sie keine teuren Spieler verpflichten können, ohne die eigenen Spieler vor den Kopf zu stoßen. Ich würde auch nicht einsehen, dass ich auf Gehalt verzichten soll, weil es finanziell schwierige Zeiten sind, der Verein dann aber für 50 Mio + Spieler verpflichtet.

Ich glaube also nicht, dass da noch was großes kommt...

Mich würde auch mal interessieren, ob wir diesen Sommer tatsächlich für Transfers im nächsten Jahr sparen, oder ob wir die Kohle nicht vielmehr brauchen, um unsere laufenden Kosten zu bezahlen.

wer beleidigt denn hier wen? und der User auf den du anspielst wurde für eine Woche gesperrt...
also wo ist denn das Problem?
wenn ich mich als Real User in einem BayernForum anmelde werde ich wahrscheinlich auch bepöbelt.
Das ist nicht schön aber so läuft das eben nunmal, erst recht beim Fußball.
Zumal das hier ja echt wirklich im Rahmen ist was hier abgeht; ich finde die Mods machen hier einen guten Job und versuchen jeden fair zu behandeln.
was mir jetzt bei @MöckelBernd massiv auf den Zeiger geht dass er nicht offen zugibt dass er Bayern Fan ist. Würde ein paar Fans anderer Vereine hier begrüssen, wäre ein interessanter Austausch aber letztendlich ist das hier kein allgemeines Fussballforum sondern ein Forum für Real Fans.
Ich komme ja auch nicht an und schreibe hier von Boca oder Banfield also will ich hier auch nicht dauernd lesen wie geil Bayern ist.

Weil ich der Meinung bin, dass Bayern eine erstklassike, erste Elf hat und zudem äußerst attraktiven, dominanten und effizienten Fußball spielt, bin ich also Bayern-Fan. Macht Sinn.
Darüber hinaus nochmal, ignoriere mich doch einfach. Füge mich doch bitte einfach deiner Ignorierliste hinzu und meide das Unterforum "FC Bayern München". Das wäre doch ganz einfach. Dann müsstest Du meine Kommentare über Bayern im Bayern-Unterforum nicht mehr lesen.

Ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll.

Yo @MöckhieBernie wie ich am Sonntag gesehen habe geht die Siegesserie der Superbayern nahtlos weiter. Diesmal hat Hansjörg Fliesenleger die Spieler wirklich absolut weltklasse eingestellt gegen das Star Ensemble der TSG Hoffenheim. Ich denke der Schlüssel zum Erfolg bestand darin, diese einzigartige individuelle Klasse um F. Grillitsch, M. Gacinovic, sowie den zukünftigen Golden-Boy Gewinner M. Beier aus dem Spiel zu nehmen. Und nicht zu guter Letzt hatten Süle und Boateng den amtierenden achtfachen Weltfußballer Don Kaiser Wilhelm Herzog von Andrej Kramaric wirklich nie aus den Augen gelassen. Die herausragende Offensive um Sane und Gnabry hat auch hervorragend harmoniert.

Und der selbsternannte Ballon D'or Anwärter Robert Lewandowski hat einmal mehr bewiesen, dass er in schwierigen Partien garantiert nie untertaucht. Dank dieser stetigen Gala Auftritte in schweren Partien, hat Lewandowski ja mit dem FC Bayern auch schon 2016/17 und 17/18 Real Madrid und 18/19 Liverpool jeweils aus der CL geworfen. In diesen Momenten herauszustechen; das sollte einen wahren Ballon D'Or Gewinner einfach ausmachen. Findest du nicht auch?

PS: wenn der FC Bayern dieses Jahr so weitermacht sollte der 14. CL Titel nur noch Formsache sein. Oder verwechsel ich jetzt da was? Ich bitte das absolut hochkompetenteste Mitglied dieses Forums DRINGENDST um ein aufklärendes Statement.

Beste Grüße, dein bester RealTotal Forumkollege.

Schön, dass Du wieder da bist. Den ersten Schritt, andere Menschen aufgrund unterschiedlicher Meinung nicht sofort mit unsäglichen, absolut widerwärtigen Ausdrücken zu beleidigen, hast Du schonmal super gemeistert. Den zweiten Schritt, sachlich zu werden, wirst Du auch noch schaffen.
Aber, wirklich schön, dass Du wieder anwesend bist. Genau zum richtigen Zeitpunkt, um den erfolgreichen Spieltag für Real zu feiern.

Beste Grüße zurück verehrter Forist.

Ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll.

Naja, hier wäre eher weinen angebracht. Anscheinend ist der Nutzer tatsächlich der Meinung, was darauf hindeutet, dass dieser nie Lahm, Xavi, Modric, Kroos, Iniesta und etliche mehr hat spielen sehen. Von KdB ganz zu schweigen.

Favre ist ein guter Trainer aber für ein Topteam reicht das einfach nicht. Alleine schon einen 9 Punkte Vorsprung gegen Kovac Bayern liegen zu lassen ist schon zu viel. Das Spiel heute war sinnbildlich für seine Losermentalität.
So muss man wirklich auf Leipzig hoffen, dass sie vielleicht den Bayern den Titel streitig machen denn mit dieser Einstellung wird es der BVB nie schaffen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Favre ist ein guter Trainer aber für ein Topteam reicht das einfach nicht. Alleine schon einen 9 Punkte Vorsprung gegen Kovac Bayern liegen zu lassen ist schon zu viel. Das Spiel heute war sinnbildlich für seine Losermentalität.
So muss man wirklich auf Leipzig hoffen, dass sie vielleicht den Bayern den Titel streitig machen denn mit dieser Einstellung wird es der BVB nie schaffen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Der BVB hat ein Torwart problem.da sollten sie mal einen richtigen klasse Mann verpflichten.aber anscheinend sind sie der Meinung mit Bürki/hitz auch international gut aufgestellt zu sein.

Weil ich der Meinung bin, dass Bayern eine erstklassike, erste Elf hat und zudem äußerst attraktiven, dominanten und effizienten Fußball spielt, bin ich also Bayern-Fan. Macht Sinn.

Denke nicht das man das extra betonen muss,das du Bayern Fan bist.

Echt schade das bayern sich das sextuble holen wird ( alle 6 möglichen Titel im jahr 2020 ) 2017 waren wir nach dran aber copa del rey ging durch die Lappen . Wenn ich ein Wunsch frei was real noch gewinnen sollte dann ist es das sextuble. Hoffe das irgendwann das Triple für real drinnen ist

Marc Roca wechselt für 15 Mio. € zu Bayern München. Sie sollen auch an Hudson-Odoi dran sein. Ich weiß nicht, wie sie es schaffen, so geringe Ablösesummen auszuhandeln. Sie sollten ungedingt versuchen Mbappé zu verpflichten. Vielleicht bekommen sie ihn für 60 Mio. €. Versuchen kann man es.

Ocampos soll wohl auch für 35 Mio. € zu haben sein. Aouar für ca. 50 Mio. €. Wie gesagt, man kann nicht sagen, dass Corona die Preise nicht nach unten korrigiert und der Markt keine Optionen hergegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Marc Roca wechselt für 15 Mio. € zu Bayern München. Sie sollen auch an Hudson-Odoi dran sein. Ich weiß nicht, wie sie es schaffen, so geringe Ablösesummen auszuhandeln. Sie sollten ungedingt versuchen Mbappé zu verpflichten. Vielleicht bekommen sie ihn für 60 Mio. €. Versuchen kann man es.

Ocampos soll wohl auch für 35 Mio. € zu haben sein. Aouar für ca. 50 Mio. €. Wie gesagt, man kann nicht sagen, dass Corona die Preise nicht nach unten korrigiert und der Markt keine Optionen hergegeben hat.

Roca ist mit Espanyol abgestiegen, dass sie dort nicht die Ausstiegsklausel von 40Mio. erlösen scheint klar zu sein, ich denke die Summe ist auch durch Corona relativ normal. Ich muß zugeben das mir dieser Spieler noch nie sonderlich aufgefallen ist, ich lese nur seit zwei Jahren von Münchens Interesse, genauso wie bei Hudson-Odoi. Er spielte heute aber bei Chelsea und ich denke nicht das sie dort zum Zuge kommen werden, im Grunde arbeitet Brazzo in der Not seine alte Liste ab. :D

Ich denke das wir durchaus auch 1-2 Spieler hätten verpflichten können, aber erstens fühlt sich Perez den Profis, durch ihren Gehaltsverzicht gegenüber verpflichtet und zweitens scheint der Klub klare Ziele zu haben, die einfach dieses Jahr nicht verfügbar sind. Mir ist vor allem diese zweite "Erklärung" sehr lieb, ich möchte nicht dass der Verein irgendwelche Spieler erwirbt, die nächsten Transfers müssen endlich mal wieder 100% passen und sofortigen sportlichen Zugewinn darstellen.

EDIT:

Man muss dazu auch sagen, dass selbst PSG nicht aktiv auf dem transfermarkt agiert. Leonardo sagte bereits, dass es ein Traum wäre Aouar zu haben, es aber der falsche Zeitpunkt für eine Verpflichtung sei.
Ob die sich wegen des FFP zurück halten glaube ich irgendwie nicht.*
* s. [mention]Florentina [/mention] Beitrag

Fabrizio Romano schreibt auch, dass Juve und auch Real nicht an einer Verpflichtung interessiert sind bzw. raus aus dem Poker sind. Aktuell hätten wir andere Baustellen als die MF Position. Bei einem Abgang von Modric nächstes Jahr und einem baldigen Kroos Ende könnte die Personalie interessant werden.

Die 15 Millionen für Roca werden wohl durch einen Cuisance Deal frei.

Zu Ocampos: Man hat gesehen, dass er ein Kämpfer ist und ein ordentlicher Spieler ist. Meiner Meinung nach ist er kein „großes Upgrade“ wenn man sich mal anschaut, an welchen Spielern wir interessiert sind. Ist für mich eine halbgare Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Man muss dazu auch sagen, dass selbst PSG nicht aktiv auf dem transfermarkt agiert. Leonardo sagte bereits, dass es ein Traum wäre Aouar zu haben, es aber der falsche Zeitpunkt für eine Verpflichtung sei.
Ob die sich wegen des FFP zurück halten glaube ich irgendwie nicht.

Er hat im gleichen Interview genaus das gesagt, ihnen sind finanziell die Hände gebunden, dass FFP erfüllt teilweise schon seinen Zweck. Bei City hat die UEFA einfach miserabel gearbeitet, sonst wäre die Sperre aufrecht erhalten geblieben.

Er hat im gleichen Interview genaus das gesagt, ihnen sind finanziell die Hände gebunden, dass FFP erfüllt teilweise schon seinen Zweck. Bei City hat die UEFA einfach miserabel gearbeitet, sonst wäre die Sperre aufrecht erhalten geblieben.

Hab nur das eine Zitat im Zusammenhang mit einer Verpflichtung mitbekommen. Muss dann meine Aussage ein wenig zurückstellen. Daran glauben tue ich irgendwie trotzdem. Das FFP hat für mich so wie es aktuell ist keine große Relevanz auf dem Transfermarkt..

EDIT:

Ob die sich wegen des FFP zurück halten glaube ich irgendwie nicht.*
* s. [mention]Florentina [/mention] Beitrag

Fabrizio Romano schreibt auch, dass Juve und auch Real nicht an einer Verpflichtung interessiert sind bzw. raus aus dem Poker sind. Aktuell hätten wir andere Baustellen als die MF Position. Bei einem Abgang von Modric nächstes Jahr und einem baldigen Kroos Ende könnte die Personalie interessant werden.

Zu Ocampos: Man hat gesehen, dass er ein Kämpfer ist und ein ordentlicher Spieler ist. Meiner Meinung nach ist er kein „großes Upgrade“ wenn man sich mal anschaut, an welchen Spielern wir interessiert sind. Ist für mich eine halbgare Lösung
Ocampos und Roca brauche ich hier auch nicht. Aber Aouar sehe ich hier deutlich lieber als Isco, dessen Spielweise und Konstanz mich nie vom Hocker gerissen hat. Ich denke, er würde sich wunderbar mit Kroos, Modric, Valverde oder Ödegaard ergänzen. Wenn man James abgibt / kalt stellt und Isco jahrelang durchschleppt, ohne dass er wirklich den nächsten Entwicklungsschritt geht und unverzichtbarer Leistungsträger wird, spricht das Bände.

Edit: Wenn man in diesem Sommer nicht investieren will und kann, ist das legitim. Aber man hätte bei Aouar z.B. eine Leihe mit KO anstreben können, wie wir es bei unseren Spielern praktizieren. Es wäre auch möglich, dass wir eine Abmachung mit Lyon haben und Aouar ein weiteres Jahr bleibt und dann für eine moderate Summe zu uns wechseln darf (die Verhandlungen mit Arsenal sollen ins Stocken geraten sein). Es muss finanziell schon sehr drücken, wenn man zum ersten Mal seit 40 Jahren gar nichts auf dem TM macht. Drum bin ich nicht sicher, ob man kommendes Jahr sonderlich besser dastehen und Mbappé, Camavinga, Upamecano oder Aouar holen wird. Finanziell ist das mMn nicht stemmbar, trotz der Einsparungen in diesem Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Ocampos und Roca brauche ich hier auch nicht. Aber Aouar sehe ich hier deutlich lieber als Isco, dessen Spielweise und Konstanz mich nie vom Hocker gerissen hat. Ich denke, er würde sich wunderbar mit Kroos, Modric, Valverde oder Ödegaard ergänzen. Wenn man James abgibt / kalt stellt und Isco jahrelang durchschleppt, ohne dass er wirklich den nächsten Entwicklungsschritt geht und unverzichtbarer Leistungsträger wird, spricht das Bände.

Edit: Wenn man in diesem Sommer nicht investieren will und kann, ist das legitim. Aber man hätte bei Aouar z.B. eine Leihe mit KO anstreben können, wie wir es bei unseren Spielern praktizieren. Es muss finanziell schon sehr drücken, wenn man zum ersten Mal seit 40 Jahren gar nichts auf dem TM macht. Drum bin ich nicht sicher, ob man kommendes Jahr sonderlich besser dastehen und Mbappé, Camavinga, Upamecano oder Aouar holen wird. Finanziell ist das mMn nicht stemmbar, trotz der Einsparungen in diesem Sommer.
Wer hat denn eigentlich gesagt das Mbappé, Camavinga, Upamecano zu real wechseln werden bzw sollen? Ausser der aktiva Mbappe ist da ja eigentlich noch nix durchgedrungen

Heutige Geburtstage

Zurück