Kann ich absolut nicht nachvollziehen - klar für Bayern spricht aktuell die bessere sportliche Sicht - aber nur aktuell !
Jeder Kicker auf dem Planeten weiß was United für ein Club ist - ein Riese - neben Real Madrid, Barca der bekannteste...da stinken auch die Bayern nicht gg an!
Ich hoffe United kann den Bayern den Transfer vermiesen & im nächsten Jahr bitte auch Reus!
Was aus meiner Sicht für Manchester spricht ist:
1. die deutlich bessere stärkere Liga- dort misst er sich mit den besten!
Die Buli ist eher "langweilig" - aber auf jeden fall in der spitze unattraktiv- in England hast du aktuell 5 Teams die Meister werden können...
2. das deutlich bessere Stadion - ich weiß wovon ich rede- die Stimmung im "Old Trafford" ist gigantisch- dagegen in der Arroganz- Arena einfach nur langweilig! (Ich war bereits in beiden Stadien)
3. Kohle mäßig liegen beide auf- denke aber United würde 1-2 Millionen mehr springen lassen bzgl des Gehalts!
4. United wird sich wieder erholen von der Moyes-Saison & bei United wäre er 1.000.000%-iger Stammspieler - während bei Bayern irgendwann auch Javi wieder kommt- mit Boateng, Dante, Badstuber& javi hätte er dann 4 Konkurrenten - während er bei United gg Jones, Smalling & Evans keine Befürchtungen zu haben braucht!
Sicherlich hat Bayern aktuell die besseren sportlichen "Argumente" was aber auch der deutlich schwächeren Liga geschuldet ist! United ist und bleibt ein Riese, der dich aktuell nur von einem Niederschlag erholen muss, was aber kein K.O ist- dafür ist der Club zu groß...
Ein Schlüssel werden die weiteren Transfers sein - dann kommen auch wieder die Big Player ins Old Trafford