Aktuelles

FC Bayern München

Tuchel weg, Flick weg, Nagelsmann weg... jetzt muss ich wohl hoffen das Zidane doch noch weiter macht (Albtraum). Aber bevor hier ne Pfeife wie Allegri übernimmt und italienische Catenaccio Fußball mit 5 IV und 3 ZDM in Madrid spielen lässt, soll Zidane doch noch weitermachen.

Bei den verbliebenen Optionen: Allegri, Conte, Löw, Mourinho ist Zidane noch das geringste Übel.

Der der seit Ronaldos Abgang im Gange ist, zwar extrem langsam aber trotzdem. Ramos könnte nächstes Jahr weg sein, eventuell bekommen wir endlich einen Haaland oder Mbappe, Valverde wird immer mehr eingebunden, Marcelo ist eh nur mehr BackUp. Ist halt schwierig Modric, Kroos oder einen Case bei den Leistungen nicht aufzustellen, der Rest wird immer mehr ersetzt.

ausser CR 7 spielen immer noch gleichen seit 2017/18, bei uns, und 7 oder 8 Feldspieler immer noch als Stamm, guter Umbruch

ausser CR 7 spielen immer noch gleichen seit 2017/18, bei uns, und 7 oder 8 Feldspieler immer noch als Stamm, guter Umbruch

Naja was soll man machen? Kroos, Casemiro, Varane und Carva im besten Fußballer alter einfach auf die Bank schicken? Dazu stimmen dann auch noch die Leistungen bei Benz, Ramos und Modric. Die einzigen Fehler die wir aktuell machen ist dass wir Benz, Ramos und Modric zu viel Spielzeit geben.

Raiola gewinnt bei mir gerade ein paar Sympathiepunkte. Bei der Auswahl der Klubs für Haaland die Bayern quasi auszuschließen „da sie ja sowieso jedes Jahr Meister werden“ ist klasse und zeigt, was ja auch logisch ist, Erfolg eines Beraters eher durch kluges Handeln und das beherrschen seines Handwerks zustande kommt.

Haaland zum Monopolisten in diese Monopolliga zu schicken macht einfach null Sinn. Dortmund war ein guter Schritt nach Salzburg, jetzt sollte es aber in eine der beiden Top-Ligen (England, Spanien) gehen und weder die B-Liga Italien, noch die C-Ligen Frankreich oder Deutschland sollten sein Ziel sein.

5 Jahresvertrag und zweistellige Ablösesumme. Wurde ein Spieler verpflichtet oder ein Trainer? Ich dachte Kalle und Uli wollen diesen Wahnsinn im Business nicht mitmachen. Heuchler. Jetzt hat der FCB den teuersten Trainer. Nicht dass im Fußball plötzlich Trainer so teuer werden wie beim Neymar Deal damals wo Vereine für ihre Stars angefangen haben viel zu fordern. Ich beschwere mich nicht über den Transfer, aber die Summe ist übertrieben.
Den besten haben sie ja vergrault ,mit Hansi flick.ich fasse es nicht wie dumm der FCB in Sachen flick gehandelt hat,da hätte echt was entstehen können,und das für nahezu lau.jetzt haben sie den nagelsmann für 20+ mio geholt ,mit einem 5 Jahresvertrag ,den er wohl eh nicht erfüllen wird oder kann.denn wenn du selbst als sextuple Gewinner keinen Bock auf die Bayern hast ........aber Hauptsache was gegen Berater maulen ,das die Unsummen fordern .aber selbst einen Übungsleiter verpflichten inklusive Ablöse ...genau mein Humor

Naja was soll man machen? Kroos, Casemiro, Varane und Carva im besten Fußballer alter einfach auf die Bank schicken? Dazu stimmen dann auch noch die Leistungen bei Benz, Ramos und Modric. Die einzigen Fehler die wir aktuell machen ist dass wir Benz, Ramos und Modric zu viel Spielzeit geben.

Benz zu viel Spielzeit? Er ist momentan der beste Spieler bei uns und das mit Abstand.. Vor ein paar Monaten hätte ich dir zugestimmt aber seit einiger Zeit ist Benz unser Rückhalt.

Benz zu viel Spielzeit? Er ist momentan der beste Spieler bei uns und das mit Abstand.. Vor ein paar Monaten hätte ich dir zugestimmt aber seit einiger Zeit ist Benz unser Rückhalt.
Marcel hat mit keinem Wort etwas Anderes behauptet.
Zu viel Spielzeit heißt hier doch nur: keine Pausen / Überbelastung / zu viele Spiele die er absolvieren muss...

Hakimi zu den Bauern?

Bahnt sich beim FC Bayern München ein spektakulärer Transfer an? Offenbar sind die Münchener an Achraf Hakimi von Inter Mailand interessiert.

Laut der tz steht der rechte Flügelspieler, der bereits für Borussia Dortmund spielte, bei den Bayern im Fokus für einen potenziellen Wechsel im kommenden Sommer. Der Marokkaner soll demnach als offensivstarker Rechtsverteidiger perfekt zum Spielstil des neuen Trainers Julian Nagelsmann passen.

"Das würde mich nicht überraschen. Der FC Bayern ist einer der besten Vereine der Welt. Wenn sie jemanden suchen, muss der Spieler der Beste auf seiner Position sein. Und Achraf ist der Beste auf seiner Position", wird Hakimis Berater Alejandro Camano von der Zeitung zitiert.

Hakimi hatte von 2018 bis 2020 zwei Saisons auf Leihbasis beim BVB in der Bundesliga verbracht. Nach der Leihe wechselte er von Real Madrid fest zu Inter. Mit den Mailändern wurde er am vergangenen Wochenende italienischer Meister.

https://www.sport1.de/transfermarkt...ews-geruechte-fakten-zum-transfermarkt-sport1

Hakimi zu den Bauern?

Bahnt sich beim FC Bayern München ein spektakulärer Transfer an? Offenbar sind die Münchener an Achraf Hakimi von Inter Mailand interessiert.

Laut der tz steht der rechte Flügelspieler, der bereits für Borussia Dortmund spielte, bei den Bayern im Fokus für einen potenziellen Wechsel im kommenden Sommer. Der Marokkaner soll demnach als offensivstarker Rechtsverteidiger perfekt zum Spielstil des neuen Trainers Julian Nagelsmann passen.

"Das würde mich nicht überraschen. Der FC Bayern ist einer der besten Vereine der Welt. Wenn sie jemanden suchen, muss der Spieler der Beste auf seiner Position sein. Und Achraf ist der Beste auf seiner Position", wird Hakimis Berater Alejandro Camano von der Zeitung zitiert.

Hakimi hatte von 2018 bis 2020 zwei Saisons auf Leihbasis beim BVB in der Bundesliga verbracht. Nach der Leihe wechselte er von Real Madrid fest zu Inter. Mit den Mailändern wurde er am vergangenen Wochenende italienischer Meister.

https://www.sport1.de/transfermarkt...ews-geruechte-fakten-zum-transfermarkt-sport1

Wie will denn Inter Hakimi bereits wieder verkaufen wenn sie selber ja noch nicht einmal die Ablöse an Real bezahlt haben :lol::lol:

Wie will denn Inter Hakimi bereits wieder verkaufen wenn sie selber ja noch nicht einmal die Ablöse an Real bezahlt haben :lol::lol:
Wieso nicht?^^ Bekommen 60 Mio. Ablöse und zahlen uns damit die 40 Mio. :)

Real Madrid besitzt ausserdem ein Matching Right auf Hakimi.
Das heißt, bezahlt Real Madrid die Summe des dritten Vereins, hat man den Zuschlag.
Wenn man also möchte, dann geht bis 2025 alles nur über die Blancos :)

Gruß, Gato

Edit
genaueres hier

https://www.realtotal.de/inter-wechsel-offiziell-hakimi-verlaesst-real-madrid-gen-mailand/

Das heißt, bezahlt Real Madrid die Summe des dritten Vereins, hat man den Zuschlag.

Gruß, Gato

Edit
genaueres hier

https://www.realtotal.de/inter-wechsel-offiziell-hakimi-verlaesst-real-madrid-gen-mailand/
Genau so ist es.und das ist ja das gute daran.da können sie sich freuen wie sie wollen,am Ende hat real das sagen

Soll inter ihn doch verkaufen. Dann fliegt er nach München. Und nach der Landung kriegt er den Anruf von Don Perez dass er in den nächsten Flieger nach Madrid steigen soll "ich kann dich nicht in die Hölle schicken mein Sohn, dort brennts"
Wer eine Anspielung auf das 0:4 2014 findet, darf sie behalten. Haha

Mich stört nur das wir für einen 33 Jährigen keine Alternative haben und er so eben jedes Spiel machen muss, was dazu führt dass er dann immer wieder Phasen hat in denen er komplett untertaucht weil ihm die Puste ausgeht. Vor allem weil er sich auch so extrem in den Spielaufbau mit einbaut.

Soll inter ihn doch verkaufen. Dann fliegt er nach München. Und nach der Landung kriegt er den Anruf von Don Perez dass er in den nächsten Flieger nach Madrid steigen soll "ich kann dich nicht in die Hölle schicken mein Sohn, dort brennts"
Wer eine Anspielung auf das 0:4 2014 findet, darf sie behalten. Haha

Wie soll Real bitte schön Hakimi bezahlen - wenn er ernsthaft nach München wechselt? Das nach Upamecano und Nagelsmann übrigens ernsthaft diskutiert wird, das nun auch Hakimi verpflichtet werden soll - in Pandemie-Zeiten, zeigt, das nachhaltiges Wirtschaften doch auch seine Vorteile hat.
Bei den anderen stimme ich dir natürlich vollkommen zu. Jetzt nach München zu wechseln, mit dem ganzen Theater um Brazzo, ist ziemlich riskant. Mehr als riskant!

Gruß, Gato

Edit
genaueres hier

Wo soll Real das Geld herzaubern?
Zumal die Möglichkeit besteht, dass die Gerüchte bewusst gestreut wurden, um in Verhandlungen mit anderen Vereinen den Druck zu erhöhen.
Der Verkauf von Hakimi war dennoch ein Fehler. Schlicht und ergreifend.

Wo soll Real das Geld herzaubern?
Zumal die Möglichkeit besteht, dass die Gerüchte bewusst gestreut wurden, um in Verhandlungen mit anderen Vereinen den Druck zu erhöhen.
Der Verkauf von Hakimi war dennoch ein Fehler. Schlicht und ergreifend.

Darüber mache ich mir keine Gedanken, das wäre wie ins blaue orakeln.
Mir gefällt einfach der Gedanke das Real Madrid den Spielverderber mimen kann und man darf auch nicht vergessen, ein Hakimi hat Vertrag. Heißt, ohne sein Einverständnis kann Inter verkaufen wollen wie sie möchten und wohin der Kerl gerne möchte, hat er ja unlängst in einem Interview erwähnt.
Einfach toll, das Perez hier bei Bedarf den Rummenigge ausbremsen könnte.

Gruß, Gato

Darüber mache ich mir keine Gedanken, das wäre wie ins blaue orakeln.
Mir gefällt einfach der Gedanke das Real Madrid den Spielverderber mimen kann und man darf auch nicht vergessen, ein Hakimi hat Vertrag. Heißt, ohne sein Einverständnis kann Inter verkaufen wollen wie sie möchten und wohin der Kerl gerne möchte, hat er ja unlängst in einem Interview erwähnt.
Einfach toll, das Perez hier bei Bedarf den Rummenigge ausbremsen könnte.

Gruß, Gato

Hakimi will zu Madrid zurück und ich glaube das er früher oder später hier auch empfangen werden würde. Wenn Bayern verhandelt und Papa Perez dann sein Veto einlegt wäre das natürlich nochmal umso süßer :) Wenn Vazquez gehen sollte dann könnte man ernsthaft an Hakimi denken, ich denke Stand jetzt würde er sogar vor Dani landen und eher Dani den Ersatz spielen müssen...

Das mit dem Matching Right find ich spitze aber wenn keiner im Verein vom Recht Gebrauch machen will, hilft es uns Fans halt nichts.

Für mich war offensichtlich, dass man Geld machen wollte mit Achraf, genau wie man Geld mit Reguilon und so vielen anderen Canteranos machen wollte.

Hakimi würde sicher trotz der finanziellen Probleme von Inter nicht günstig werden, sein Marktwert hält sich konstant bei 50 Mio. Der Faktor Geld kommt also noch dazu. Wenn man ihn nicht mal gratis wollte, warum sollte Perez jetzt viel Geld für ihn bezahlen? Das Szenario sehe ich also leider nicht eintreten. Klar, kann man sagen, man zieht gedanklich die 40 Mio Einnahmen einfach vom neuen Kaufspreis ab und der Spieler kostet uns so quasi "nur" Peanuts. Aber buchhalterisch funktioniert das leider nicht, man müsste Summe X bezahlen, als wäre es ein Neuzugang wie jeder andere. Außer man könnte sich mit Inter einigen, bekommt ihn ablösefrei und verzichtet dafür quasi auf das Geld, dass man von Inter noch bekommen würde. Aber ob das geht, übersteigt mein buchhalterisches Wissen.

Darüber hinaus pflegt man hervorragende Beziehungen zum FCB und würde ihn bestimmt nicht "aus Prinzip" wegschnappen.

Ich bin hier echt ungern schon wieder der Pessimist, weil ich im Herzen eigentlich Optimist bin, aber es würde mich doch wundern, wenn Achraf in nächster Zeit bei Real Madrid spielt. Sehe nur eine Chance, wenn Zidane (oder Trainer X) ihn im Sommer unbedingt will und man sich, wie oben erwähnt, irgendwie mit Inter freundschaftlich einigen könnte.

BTW glaube ich nicht, dass der FCB viel Geld für einen AV ausgeben wird in Zeiten von Corona.

Heutige Geburtstage

Zurück