Aktuelles

FC Bayern München

alten Robben? Meinst du den Robben, der in seiner aktuellen Form einer der besten Spieler der Welt ist? Der die Niederlande alleine in der WM so weit getragen hat? Der in Rom der beste Spieler auf dem Platz war? Der so viele wichtige Tore für diesen Verein schon erzielt hat?

Wenn du diesen Robben "alt" nennst, darfst du nächstes Jahr am 05.02 CR7 auch alt nennen, dann können wir uns auch Reus holen.
Ribery macht langsam Platz für Götze, der aktuell brilliert. Dazu kömmen Müller, Bernat und hundertprozentig nehme ich Shaqiri ernst. Auch Alaba rechne ich dazu ein als LV/LM wenn bei Bayern wieder alle fit sind und Pep weiter im 3-5-2 spielt.

Dazu haben Robben u. Ribery gesagt, dass sie beide bei den Bayern retiren wollen. Beide haben noch bis 2017 Vertrag.

Wenn Ronaldo und Bale oft verletzt wären, dann würde ich Reus holen, ja..

Alaba und Bernat zählen nicht, Shaqiri hat schlichtweg noch nicht die Klasse um bei Bayern zu bestehen.. Robben und Müller kommen eher über rechts.

Ribery ist oft verletzt. Es wäre absolut dumm von Bayern Reus nicht zu holen..

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was genau den Bayern immer vorgeworfen wird.
Wenn Bayern diese Spieler wie Lewandowski, Götze oder Reus nicht holt, dann wird sie 100% ein andere Top Klub wie wir, Chelsea, Barça oder so holen, da sie nunmal sehr günstig sind. Und wenn ein anderer Verein diese Spieler holt, dann wird Bayern sich halt wo anders umgucken und Spieler vom ähnlichen Format woanders suchen, auch wenn sie da vllt. etwas mehr bezahlen, das ist für Bayern ja kein Problem.
Es ist also ein Prozess der so oder so stattfinden wird. Dortmund wird schwächer, Bayern stärker. Wo ist da also der grosse Unterschied wenn Bayern direkt die Spieler von Dortmund holt? Dann passiert das alles halt ohne Umwege.

Was soll bitteschön der BVB großartig anders machen? Mehr investieren? Es wäre nicht das erste Mal, dass sich jemand frühzeitig an der Spitze mit den Bayern etablieren will und dann kläglich scheitert. Sie sind auf einem guten Weg. Klar mit langsamen Schritten, denn schließlich haben sie keinen Scheich hinter ihnen, der den ganzen Prozess um 5-10 Jahre verkürzen kann.

Bzgl. den Ausstiegsklauseln solltest du dir klar machen, dass da der Spieler auch Mitspracherecht hat. Die Summe bildet sich in den Verhandlungen.

Und ansonsten bin ich einfach immer wieder überrascht, wie man den Bayern vorwerfen kann, an der Spitze bleiben zu wollen. Habt ihr schon mal bei Monopoly Grundstücke verschenkt, weil ihr einen zu großen Vorsprung hattet? "Dont hate the player, hate the game".

Der Spieler hat ein MITspracherecht, aber als Spitzenverein mit CL Ambitionen muss man doch wissen, dass 25 Millionen mittlerweile ein Furz im Wind sind? Diese 'Klausel' ist nur ein Sprungbrett für Reus abhauen zu können, wann immer er will, zu wem er will.
Und verstehe mich nicht falsch, ich werfe den Bayern gar nichts vor. Viel mehr diese Konstellation, dass ständig MannschaftsSTÜTZEN von Bundesliga Clubs zu Bayern wechseln kotzt mich an.
I am actually hating the game... Auch wenn ich zugegebenermaßen eine fast genau so große Antipathie für Bayern empfinde wie für den anderen FCB

• Like
Reaktionen: Law
Der Spieler hat ein MITspracherecht, aber als Spitzenverein mit CL Ambitionen muss man doch wissen, dass 25 Millionen mittlerweile ein Furz im Wind sind? Diese 'Klausel' ist nur ein Sprungbrett für Reus abhauen zu können, wann immer er will, zu wem er will.
Und verstehe mich nicht falsch, ich werfe den Bayern gar nichts vor. Viel mehr diese Konstellation, dass ständig MannschaftsSTÜTZEN von Bundesliga Clubs zu Bayern wechseln kotzt mich an.
I am actually hating the game... Auch wenn ich zugegebenermaßen eine fast genau so große Antipathie für Bayern empfinde wie für den anderen FCB

die Nummer mit den Mannschaftsstützen ist ein lauf der Dinge, wer sollte denn gut genug für Bayern sein wenn er nicht woanders schon Leistungsträger gewesen wäre.
frag doch mal in Nürnberg, Gladbach, Bremen, Freiburg oder Berlin nach ob sie zuletzt Leistungsträger an Bayern oder Dortmund verloren haben, die werden dich wohl überraschen ;)

• Like
Reaktionen: Law
Wenn Ronaldo und Bale oft verletzt wären, dann würde ich Reus holen, ja..

Alaba und Bernat zählen nicht, Shaqiri hat schlichtweg noch nicht die Klasse um bei Bayern zu bestehen.. Robben und Müller kommen eher über rechts.

Ribery ist oft verletzt. Es wäre absolut dumm von Bayern Reus nicht zu holen..

Du als Jese / Isco Supporter würdest eine riesige Chance für Jese und Isco kaputt machen krasse Spielzeit zu kriegen um Reus zu holen? Paradoxer geht es für micht nicht.

Alaba und Bernat zählen nicht weil? Im Aktuellen 3-5-2 spielt der FCB mit 2IV+Alaba oder 3 IV. Bernat bekleidet aktuell immer den linken Flügel und ein Spieler wie Götze, Müller das linke OM. Wenn Schweinsteiger, Tiago, Badstuber und und und alle wieder fit sind. Meinst du Alaba und Bernat spielen beide nicht? Alsso wird dann die linke Außenbahn von Reus bekleidet? Absolut unnötig.

Shaq hat keine Klasse bei den Bayern zu bestehen, weil? Sehe ich überhaupt nicht. Für mich ist Shaq ein legitimer linker Flügel / linker OM. Kein Star wie Götze oder Robben aber sicherlich kein "Durchschnittskicker".

Wenn Ronaldo und Bale solche Fälle wären wie Robbery? Ja dann, habe ich ja auch geschrieben. Alaba spielt AV, IV und auch im Zentrum, überhaupt keine Konkurrenz zu Reus.. Wenn Schweini, Badstuber, Thiago und co? Badstuber und Schweini werden es schwer haben jemaks zurückzukommen.. Thiago ist ein Spezialfall, Ribery auch. Auf die beiden kannst du nicht zählen, nicht für eine ganze Saison, weil sie mehr in der verletzt sind als sonst was. Bayern braucht sowieso bald Ersatz für diese Leute, Reus für 25 Millionen trifft den Nagel auf den Kopf..

Wäre ich Bayernanhänger hätte es für mich jedenfalls einen faden Beigeschmack wenn die Offensive nun aus drei ehemaligen Borussen gebildet werden würde. Macht und Qualität weiter ausbauen, das Geld ist da, jaja.. alles schön und gut, aber peinlich wär es mir trotzdem.

Man stelle sich vor wir hätten eine Monopolstellung in Spanien. Die letzten Jahre wäre dann zB. Atlético knapp hinter uns gewesen und wir hätten uns anschließend einfach mal Costa, Arda und Koke gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
die Nummer mit den Mannschaftsstützen ist ein lauf der Dinge, wer sollte denn gut genug für Bayern sein wenn er nicht woanders schon Leistungsträger gewesen wäre.
frag doch mal in Nürnberg, Gladbach, Bremen, Freiburg oder Berlin nach ob sie zuletzt Leistungsträger an Bayern oder Dortmund verloren haben, die werden dich wohl überraschen ;)

Nochmal: ich werfe den Bayern nix vor in Hinblick darauf dass sie diese Spieler haben wollen und auch bekommen.
Es ist nur zum kotzen dass es so ist.
@Nightwing: 100% agree aber denen ist das nicht peinlich. Die sind stolz darauf...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/sport-die-uebermacht_id_4196502.html

Dem Focus liegt die Bilanz der Bayern 2013/2014 vor.

Demnach verbesserte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge den Gesamtumsatz in der abgelaufenen Saison 2013/14 dank deutlich gestiegener Sponsoring- und Merchandising-Einnahmen um 22 Prozent auf 528 Millionen Euro. Das operative Ergebnis lag zum 30. Juni 2014 bei knapp 99 Millionen - nach 95,6 Millionen im Vorjahr. Unter dem Strich blieben 16,5 Millionen Euro Gewinn in der Kasse, 14 Millionen waren es im Vorjahr.

Aktuell beläuft sich der Wert des Spielerkaders auf mehr als 570 Millionen Euro, die AG verfügt über eine Liquidität von mindestens 100 Millionen Euro und eine Eigenkapitalquote von 76 Prozent.

Aktuell beläuft sich der Wert des Spielerkaders auf mehr als 570 Millionen Euro, die AG verfügt über eine Liquidität von mindestens 100 Millionen Euro und eine Eigenkapitalquote von 76 Prozent.
Haha, so lob ich mir Journalismus... transfermarkt.de -> "bayern" ->564 Mio. -> Aktuell beläuft sich der Wert des Spielerkaders auf mehr als 570 Millionen Euro

Edit: Bitte lest euch den Artikel durch. Mir stehen die Tränen in den Augen. Mir rinnt der Rotz runter. Ich kann nicht mehr. Schnell mal ein Lesezeichen setzen falls ich mal wieder schlecht gelaunt bin.

als ich die Überschtrift "die Übermacht" gelesen habe, wollte ich Grundsätzlich gleich aufhören! So viel Schmarren pro Bayern über alles habe ich ja noch nie lesen dürfen. Ich kann mich Raul_R7 nur anschließen, mir standen die Tränen in den Augen, unfassbar welch eine Propaganda dort verbreitet wird. - Das schlimme ist die Leute glauben diesen Mist auch noch, was ich für sehr gefährlich halte.

Eine bessere Propaganda wäre auch einem Goebbels für seine "Herrenmenschen" nicht eingefallen, " FC Bayern, FC Bayern, über alles, über alles in der Welt..." unfassbar welch ein mieser Jurnalismus dort an den Tag gelegt wurde!

als ich die Überschtrift "die Übermacht" gelesen habe, wollte ich Grundsätzlich gleich aufhören! So viel Schmarren pro Bayern über alles habe ich ja noch nie lesen dürfen. Ich kann mich Raul_R7 nur anschließen, mir standen die Tränen in den Augen, unfassbar welch eine Propaganda dort verbreitet wird. - Das schlimme ist die Leute glauben diesen Mist auch noch, was ich für sehr gefährlich halte.

Eine bessere Propaganda wäre auch einem Goebbels für seine "Herrenmenschen" nicht eingefallen, " FC Bayern, FC Bayern, über alles, über alles in der Welt..." unfassbar welch ein mieser Jurnalismus dort an den Tag gelegt wurde!
Was genau hat dieser Artikel mit Propaganda zu tun. Sie stellen lediglich ein Vergleich auf. Das der Focus eng mit Bayern verwurzelt ist, dass ist ja nichts neues. Aber das du diesen mit Goebbels vergleichst, dass finde ich sehr daneben.

Was genau hat dieser Artikel mit Propaganda zu tun. Sie stellen lediglich ein Vergleich auf. Das der Focus eng mit Bayern verwurzelt ist, dass ist ja nichts neues. Aber das du diesen mit Goebbels vergleichst, dass finde ich sehr daneben.

Ja beim Vergleich haben sie leider vergessen das man mit Higuain, Özil, Di Maria, Morata, Alonso, Callejon, Albiol und co mehr als 200 Millionen eingenommen haben..

Also 1: Propaganda: = der absichtliche Versuch, falsche Erkenntnisse & Meinungen zu erzeugen, falsche öffentliche Sichtweisen zu erzeugen!
Und das macht der Focus mit diesem Artikel und wenn du dies nicht einsehen willst bist du mMn blind oder Bayern-Fan.
Es fängt doch bei der Überschrift schon an "die Übermacht" das ist schon kaum zu überbieten. Doch dann "KHR habe die Arena abbezahlt" wtf? Seit wann hat Kalle die bezahlt? Soweit ich weiß hat die FC Bayern AG Anteile verkauft, nämlich an genau die Firma welchen Namen das Stadion trägt! Das ist vergleichbar mit dem Verkauf von unserem Trainingsgelände -
Dann wird versucht Bayern als solidarischen "Gönner" hinzustellen mit den Fernsehgeldern- auch da Bayern erhält den meisten Anteil! Sicherlich profitieren Barca/Real von dem Deal mehr Fernsehgelder zu erhalten. Diese Vereine haben sich diesen Status erarbeitet.. Und ich hab noch Aussagen im Ohr, wobei die Bayern sich gerne selbst vermarkten würden.. Also ist dies auch die reinste Heuchelei des Focus! Und bloß weil sie nah am FC Bayern sind erlaubt es ihnen so einen Mist zu veröffentlichen? Wobei alle Vereine durch den Dreck gezogen werden & NUR der FC Bayern gutes bescheinigt wird. Wo Fakten unterschlagen werden? Wie Jese sagt wir auch ca 200. Millionen Transfereinnahmen hatten..na dann bist du ja lustig^^
Was haben denn die deutschen Medien erreicht mit dieser falschen & unseriösen Berichterstattung? Schau mal bei FB - da gibt's doch andauernd Kommentare von Kids - "Schuldenclub Real" " die deutschen Zahlen für die spanischen Vereine" - nur so einen Müll & teilweise von 11.-Jährigen - sowas ist gefährlich wenn Tatsachen so hingestellt werden, wie sie für den EINEN sinnvoll sind! Und das ist Propaganda! Und ich bleibe dabei im Goebbels-Stil- weil so daneben und falsch recherchiert..
Die Überschrift alleine schon, wäre es Wert gewesen diesen Artikel nichts zu lesen - sie erinnerte mich an "die Herrenmenschen" - genau so ein Müll, doch ich wollte wissen auf welcher geistigen tieffahrt der "Journalist" war, das es so tief ist wurde mir zum Ende dann bewusst..

Schon merkwürdig. Für den damals als Judenclub verschrienen FC Bayern wird nun in Goebbels Manier Propaganda betrieben. So ändern sich also die Zeiten...

Schon merkwürdig. Für den damals als Judenclub verschrienen FC Bayern wird nun in Goebbels Manier Propaganda betrieben. So ändern sich also die Zeiten...

ich verteidige Bayern hier oft gegen sinnlose Kritik, aber wer diesen Artikel schönredet hat echt den Knall nicht gehört...

alleine die Einleitung könnte von der Art & Weise wie sie geschrieben ist in der BILD stehen, oder ihrem Sport pendant, einfach nur Sensationsgierig...

von "Übermacht" zu "reichster Sportverein der Welt" und dann noch schmückend den Umsatz von 500 Millionen mit der "halben Milliarde" künstlich vergrößert -> boah alter ey, hast du gehört, MILLIARDE, alter... die Bayern ey.

weiter will ich garnicht, aber ich schliesse mich den Lachkrämpfen aller hier an, schon die weiteren Überschriften machen auch schon spaß.
ungerechte Welt, Premierleague mit Einnahmenvorteil, Real mit Schulden, City hat die Etihad, 60 Mio Strafe für Paris, Umsatzrückgang bei ManU.
was will der Autor denn damit sagen, die Message ist doch eindeutig und kommt bei vielen sicher auch an:

Bayern sind die allerbesten und würden in einer Welt in der die anderen nicht so bevorzugt werden ganz weit vorne weg marschieren, sorry aber das ist doch bullshit und kein Journalismus

ich verteidige Bayern hier oft gegen sinnlose Kritik, aber wer diesen Artikel schönredet hat echt den Knall nicht gehört...

alleine die Einleitung könnte von der Art & Weise wie sie geschrieben ist in der BILD stehen, oder ihrem Sport pendant, einfach nur Sensationsgierig...

von "Übermacht" zu "reichster Sportverein der Welt" und dann noch schmückend den Umsatz von 500 Millionen mit der "halben Milliarde" künstlich vergrößert -> boah alter ey, hast du gehört, MILLIARDE, alter... die Bayern ey.

weiter will ich garnicht, aber ich schliesse mich den Lachkrämpfen aller hier an, schon die weiteren Überschriften machen auch schon spaß.
ungerechte Welt, Premierleague mit Einnahmenvorteil, Real mit Schulden, City hat die Etihad, 60 Mio Strafe für Paris, Umsatzrückgang bei ManU.
was will der Autor denn damit sagen, die Message ist doch eindeutig und kommt bei vielen sicher auch an:

Bayern sind die allerbesten und würden in einer Welt in der die anderen nicht so bevorzugt werden ganz weit vorne weg marschieren, sorry aber das ist doch bullshit und kein Journalismus

Ich will den Artikel nicht schönreden nur ist es mir ein Rätsel wie man sich hier die Vergleiche zu den wohl widerlichsten und rassistischsten Hetzern der Weltgeschichte herleiten kann.

In Spanien interessiert es keine Sau was in Deutschland passiert, in Portugal nicht, in den italienischen Medien lese ich sehr wenig, in den französischen auch. Nur hier in der Schweiz, Österreich und in DE werden andere Teams unreflektiert in den Dreck gezogen. Wir leben im schlimmsten Teil von Europa was das anbelangt. Als ob es jemand in Spanien interessiert was Bayern da macht oder z.B Dortmund. Hier definiert man sich immer in dem man sich hochlobt und der Welt zeigt wie man es sich nicht macht. Der Artikel wäre so schön, wenn es nur um Bayern ginge..

Letztens habe ich auch von Hitzfeld gelesen, leider finde ich es nicht mehr..

"Die Bayern kaufen geschickt ein, auch Spieler für die Zukunft. Das unterscheidet sie von Real Madrid. Bale jünger als Di Maria, Kroos jünger als Alonso, James jung, Carvajal jung, Illarra jung, Isco jung usw.. Diese Leute sind einfach besoffen und 0815 Kritiker..

Diesen Experten glaubt man eben eher als einem Trottel in einem Forum der sich täglich mit seinem Lieblingsverein beschäftigt..

Ich will den Artikel nicht schönreden nur ist es mir ein Rätsel wie man sich hier die Vergleiche zu den wohl widerlichsten und rassistischsten Hetzern der Weltgeschichte herleiten kann.

der Vergleich ist bestimmt nicht der beste, aber Propaganda ist nicht das "falscheste" Wort für diese Art von Journalismus, die Message und was bei Leuten die sowas nicht hinterfragen hängenbleibt ist jedenfalls ziemlich eindeutig, sehr verabscheuenswert

Ich habe sicherlich nicht die Bayern mit dem NS-Leuten herleiten- allerdings ist es Hetze in genau dem selben Stil von damals, nur die Themen sind halt andere. Ich hätte auch schreiben können SED-Propaganda, "der Klassenfeind der Bayern" oder die USA-Hetze gg Russland, den Irak damals etc..
Dieses wir müssen allen zeigen wie toll wir sind & schaffen ein klares Feinbild. Das hat doch bisher auch gut geklappt oder?! & Uli Hoeness lebte es ja lange genug vor mit der berühmten " Attake Angriff" !
Was ich damit sagen will ist, das künstlich ein Feindbild geschaffen wird & nicht seriös recherchiert wird- das ist dann extrem gefährlich wie o.g.
Diese selbsternannten "Experten", die zu allem & jeden Ihren Senf dazu geben, und dabei unwahrheiten & nur Halbwissen verbreiten, ohne sich mal ernsthaft mit dem Verein zu beschäftigen.- Wie Jese sagt, in Deutschland müssen andere Vereine nieder gemacht werden & es wird sich auf einen Sockel gehoben was echt unfassbar ist.
Diese typische deutsche Attitüde geht mir so dermaßen auf den Geist, und ich bin deutscher Staatsbürger. Doch ständig bekommst du von den Bayern Fans nur dumme Sprüche auf Arbeit, weil bei Bayern ja alles "so toll" ist und wir die blöden Spanier mit 600 Millionen Schulden.. Diese falschen Behauptungen & die falsche Berichterstattung ist einfach nur nervig, so das ich mir doch glatt einfach nur wünsche das diese Drecksblätter wie Bild, Focus, Spiegel usw doch einfach mal mit dieser Hetze aufhören und es endlich sein lassen ein Feinbild in die Welt zu setzen, ob es nun Real Madrid ist, die böse BPL, die schlimme Serie A oder PSG oder wer sich sonst noch dazu eignet.

Heutige Geburtstage

Zurück