Aktuelles

FC Bayern München

Wenn es Interessiert was hier passiert bei den Medien
http://en.wikipedia.org/wiki/Agenda-setting_theory#Three_types_of_agenda-setting

Zum Inhalt. Das Problem der Halbwahrheiten.

Die Schulden sind nicht 602 Mio bei uns.
Ja der FC Bayern hat ne fantastische EK-Quote
Ja der FC Bayern hat bereinigt mehr Umsatz generiert als Real Madrid
Ja der FC Bayern hat die höchsten Einnahmen im Merchandising eines Fußballklubs.
Ja der FC Bayern hat ein Festgeldkonto im dreistelligen Bereich.
Real Madrid hat ebenfalls ein Festgeldkonto im dreistelligen Bereich.
Ja die TV Vermarktung ist absolut unfair in Spanien.

Bayern hat von 2005/06 den Umsatz um 144% gesteigert?
Real Madrid hat von 2005/06 den Umsatz um 188% gesteigert. Hmm. (allerdings ja inkl. TV)

"Aktuell beläuft sich der Wert des Spielerkaders auf mehr als 570 Millionen Euro, die AG verfügt über eine Liquidität von mindestens 100 Millionen Euro und eine Eigenkapitalquote von 76 Prozent. Zum Vergleich: die anderen europäischen Clubs sitzen auf einem Schuldenberg von 20 Milliarden Euro!"

Was hat Liquidität mit EK und Schulden zu tun? Nix. Wir haben Schulden und sind trotzdem mit 150 Mio. liquide.

Bayern hat 570,000 Mio. Euro Kaderwert? (laut Bericht? Das glaub ich denen. Hat nix mit Tm.de zu tun).
Real Madrid hat einen Kaderwert von 619,486 Mio. Euro laut Jahresbericht. Hmm.

Man könnte so immer weiter machen... aber wozu? Dem Artikel wurde schon zuviel Aufmerksamkeit geschenkt.

Wir (ihr?) dürfen/dürft aber jetzt nicht den Fehler machen die Inhalte als völligen Schwachsinn abzutun. wie man sieht ist sehr viel wahr und auch die Bayern sollten das Lob verdient haben. Wie Jese aber schon sagte ist es völlig deplatziert hier auf uns zu verweisen dabei dann aber wichtige vergleichswerte zu unterschlagen und andere nicht auszurecherchieren obwohl unser jahresbericht schon hochoffiziell auf englisch vorliegt.

Journalismus leider @ its worst.

Ich habe ja nie behauptet, dass der Vergleich richtig oder falsch ist bzw vollständig recherchiert wurde. Ich habe nur geschrieben, dass sie einen Vergleich aufgestellt haben und kritisiert, dass man dies unbedingt mit Goebbels vergleicht. Zusätzlich habe ich geschrieben, dass der Focus ein Bayern - Sympathisant ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wer lesen kann der ist klar im Vorteil. :D

http://www.bild.de/sport/fussball/m...te-kritik-an-pep-guardiola-38330136.bild.html

Mandzukic: „Dieser Mann hat mich enttäuscht. Guardiola war nicht fair zu mir. Ich habe das Beste für die Mannschaft und für Bayern gegeben, hatte es nicht verdient, so behandelt zu werden.“

„Es war Guardiolas Entscheidung, mich vor dem Finale des DFB-Pokals (im Mai 2014 2:0 n.V. gegen den BVB, Anmerk. d. Red) nicht in den Kader zu berufen. Außerdem wollte er - wenn man die Fakten betrachtet - nicht, dass ich die Torschützen-Kanone gewinne. Deswegen ließ er mich am Ende der Bundesliga-Saison nicht spielen. Dieser Titel ist mir nicht wichtig, aber das zeigt, wie respektlos er mir gegenüber war und wie sehr er mich loswerden wollte.“

„In den ersten Monaten, nachdem er zu Bayern gekommen war, merkte ich, wie sich die Dinge veränderten. Ich habe so hart daran gearbeitet, alle Neuerungen aufzunehmen – aber damit so etwas klappt, müssen beide Seiten guten Willen zeigen. Ich hätte es ihm viel höher angerechnet, wenn er zu mir gekommen wäre und gesagt hätte: Hör zu Mario, du passt nicht in meine Vision des Spiels, ich brauche einen anderen Stürmer“

„Ich vermisse so viele nette Leute, die ich in München getroffen habe. Einer davon ist natürlich Jupp Heynckes. Ein großartiger Coach und eine große Persönlichkeit. Meiner Meinung nach war bei Jupp Henyckes alles doppelt so gut, und wenn man sich die Resultate im letzten Jahr anschaut und die Meinung anderer hört, scheint es, als hätten es viele bei Heynckes ebenfalls angenehmer gefunden.“

Der liebe, gute Pep. :)

War doch klar? Mit Leuten mit denen er nicht klar kommt macht er kurzen Prozess, war doch schon immer so. Er war nie einer, der sich alles selbst hinbiegt. In der Liste der berühmtesten Opfer ist MM nicht mal in den Top 3. Taktisch genial, aber im Zwischenmenschlichen Bereich happert es bei ihm, ist doch ein alter Hut.

1) Ich kritisiere wie Mandzukic dort abgesägt wurde
2) Er wurde aber vom Trainer abgesägt und nicht vom Präsidenten

Der Lewandowski Transfer war sportlich unnötig. Was charakterlich zwischen Pep und Mario vorgefallen ist kann ich nicht beurteilen und kann ein grund sein für einen Wechsel.

Die große Frage ist ob Lewandowski überhaupt ein Wunschspieler von Pep ist.

Mandzu passte spielerisch nicht in Pep seinen Konzept/System, also wo liegt das Problem? Alles richtig gemacht. Mario soll jetzt mal nicht rum heulen. Steht ihn nicht.

Er beschwert sich doch gar nicht über seinen Abgang sondern um die Art und Weise. Und das finde ich, obwohl ich ihn nicht leiden kann, absolut verständlich.

1) Ich kritisiere wie Mandzukic dort abgesägt wurde
2) Er wurde aber vom Trainer abgesägt und nicht vom Präsidenten

Der Lewandowski Transfer war sportlich unnötig. Was charakterlich zwischen Pep und Mario vorgefallen ist kann ich nicht beurteilen und kann ein grund sein für einen Wechsel.

Die große Frage ist ob Lewandowski überhaupt ein Wunschspieler von Pep ist.

Gerade Lewandowski ist doch bisher schon ganz klar eine Steigerung zu Mandzukic. Er schirmt en Ball besser ab, ist technisch beschlagener und besser ins Spiel eingebunden.

Der Lewandowski Transfer war sportlich unnötig.

Du bist immerhin konsequent.

Die allgemeinen Reaktionen waren aber verständnisvoll und dabei hat Bayern nichts anderes gemacht als sich "an der Spitze zu verbessern". Dir muss es nicht gefallen, aber es passiert auch bei den Super Bayern. Ich weiß, dass du das nie bestritten hast.

Meinem Vorredner kann ich nicht ganz zustimmen. Ich finde Lewan hat klare Eingewöhnungsprobleme bei Bayern. Aber die Zeit wird helfen.

Die allgemeinen Reaktionen waren aber verständnisvoll und dabei hat Bayern nichts anderes gemacht als sich "an der Spitze zu verbessern". Dir muss es nicht gefallen, aber es passiert auch bei den Super Bayern. Ich weiß, dass du das nie bestritten hast.

Meinem Vorredner kann ich nicht ganz zustimmen. Ich finde Lewan hat klare Eingewöhnungsprobleme bei Bayern. Aber die Zeit wird helfen.

Die Art und Weise war entscheidend.

Ich weiß. Aber offensichtlich war bei Bayern auch nicht alles so nett und sauber. Und Patrock und ich haben mal sogar über die Sinnhaftigkeit von Transfers, um sich an der Spitze zu verstärken, diskutiert. Dass er jetzt sagt, dass Lewan seiner Meinung nach nicht notwendig war, dann bin ich nicht sonderlich überrascht. Es zeigt das, was er schon mal preisgegeben hat. Das gefällt mir. Nur waren die gewöhnlichen Stimmen bei dem Transfer alle positiv.

Mandzu passte spielerisch nicht in Pep seinen Konzept/System, also wo liegt das Problem? Alles richtig gemacht. Mario soll jetzt mal nicht rum heulen. Steht ihn nicht.
Das er nicht in Peps System passt war klar, aber er "heult nicht rum". Ich mag Mario nicht - kann ich ja offen sagen, aber wenn es wirklich so passiert ist, wie er es sagt, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Das ist aber, wie Raúl_R7 schon sagte, nichts neues. Pep mag ein klasse Trainer sein, sehr kompetent, akribisch und einer der besten seiner Zunft. Aber charakterlich wohl eher fragwürdig. Mit schwierigeren Charaktern scheint er absolut nicht klarzukommen.

Das er nicht in Peps System passt war klar, aber er "heult nicht rum". Ich mag Mario nicht - kann ich ja offen sagen, aber wenn es wirklich so passiert ist, wie er es sagt, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Jemand der nach Monaten in den Medien immernoch nachtretet, ist für mich ein weichei. Ganz mieser Charakter. Der junge ist jetzt in Madrid und er sollte sich aufs Fußball spielen konzentrieren. Egal was da passiert ist, er soll die Akte München einfach abschließen.

Jemand der nach Monaten in den Medien immernoch nachtretet, ist für mich ein weichei. Ganz mieser Charakter. Der junge ist jetzt in Madrid und er sollte sich aufs Fußball spielen konzentrieren. Egal was da passiert ist, er soll die Akte München einfach abschließen.

Er kann immer noch selber entscheiden was er sagt und was nicht.

Natürlich hat er Anpassungsschwierigkeiten. Jedoch alleine solche Pässe wie in Rom auf Robben oder gestern auf Müller hätte Mandzukic neimals so hinbekommen.

Man hat nen guten außerordentlichen Gewinn gemacht mit Mario. Bei seinem Verkauf wurde Geld frei. Diese Geld wurde aber nicht direkt in den Konkurrenten gepumpt, sondern der neue Mann kam Ablösefrei mit den einmaligen Gehaltskosten eines "Signing Bonus" und dem Gehalt über die nächsten Jahre. Es war wirtschaftlich intelligent.

Hier wird mir aber zu sehr so getan als hätte man Mandzukic verkauft und sich Giovinco im Sturm geholt. Die Tatsache, das Lewy bereits vor Pep "fix" war, lässt weiterhin die Frage offen ob es denn überhaupt im Sinne des Trainers war Spieler A mit Spieler B zu ersetzen. Es ist eigentlich eine ganz komische Aktion diese "Verstärkung in der Spitze".

Diese Bezeichnung habe ich damals immer nur von einem User hier drin gelesen :)

Wenn man danach geht war Beckham auch eine Verstärkung in der Spitze. Ach das ganze roll ich nicht mehr auf ;)

Man kann jederzeit den Kader umbiegen.
Man kann jederzeit sagen "du passt hier nicht mehr rein".
Ich habe sogar nicht mal sooo sehr probleme damit, wenn man dann einem Spieler der es "einfach nicht checken will" den Ersatz vor die Nase setzt, damit er versteht dass er unerwünscht ist.

Aber offene direkte Kommunikation unter Menschen erwarte ich mir schon gerade auf dem Niveau der Professionalität. Ich glaube nicht dass ein Spieler der klar ins Gesicht gesagt bekommt, dass er nicht mehr ins Konzept passt noch groß "bleiben" will.

Ich denke jeder der unerwünscht ist, geht auch, wenn er es denn überhaupt weiß.

Di Maria wurde permanent gesagt wie wichtig er ist und wie sehr Carlo eigentlich mit ihm plant. Dann kam halt alles anders. Ist in Ordnung, dass Di Maria weg ist und das James jetzt da ist.

Kann ich mir zwar nicht als "Verstärkung in der Spitze" erklären weil für mich James nicht stärker ist als Di Maria. Sondern der eine ist ein Apfel und der andere ne Birne.

Wenn ich wirkich das gefühl hätte das unser Trainer sportlich lieber Birnen isst als Äpfel, dann habe ich diesem Transfer nix entgegenzuwirken. Es schaut aber nicht so aus. Ich glaube Carlo hat kein Problem damit Obstsalat essen zu müssen, wenn ihm ein Präsident die Früchte odentlich durchmixt.

Am Ende des Tages haben wir HEUTE, stand heute, tatsächlich jetzt zwei spiele gesehen wo viele Birnen (Ballbesitzspieler) am Feld waren und wir daher auch einen stil erkennen konnten. Das freut mich. Wenn das ein Ziel war, super. Mein Bauchgefühl und die Beobachtungen der letzten Monate haben aber Zweifel.

Bei Bayern hat man auch ein Konzept. Der Trainer hatte ein Problem mit Spieler x,y und ich geh sogar so weit, dass der Trainer auch mit Lewandowski nicht wirklich happy ist. Ich glaube wenn Pep völlig frei könnte wie er wollte würde das team nochmals anders aussehen. Aber das sind halt die Kompromisse.

Mich überrascht einfach, dass hier die Meinung existiert, dass hier ein Apfel (Mario) mit einer Birne (Lewy) ersetzt wurde, wo sich die beiden Spielertypen in meinen Augen viel mehr decken als zum Beispiel James und Di Maria. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Di Maria sehr viele der Aufgaben von James auch hätte ausführen können in einer hohen Qualität. Aber das ist ein Faß das wir nicht öffnen müssen.

Alles kam wie es kam und das Team macht uns spaß und ist erfolgreich. Zweifel sind ja da um ausgeräumt zu werden.

Komm schon, du müsstest einige Sachen besser wissen.
Den einzigen Transfer, den ich so betitelt habe, war der Bale Transfer. Bezüglich James habe ich sogar immer wieder beteuert, dass er meiner Meinung nach der schlechtere Einzelspieler ist. Etwas, was ich jetzt nicht mehr so deutlich sehe, wie vor ein paar Monaten aber.

Man kann jetzt Lewandowskis Stärken und Schwächen analysieren, aber im Grunde hat man Bayern für diesen Transfer gratuliert, weil man Lewan als besser als Mandzukic ansieht. Das ist Verstärkung an der Spitze, eine Aufwertung der ersten Elf. Dass Bayern dafür 0€ an Dortmund überweisen musste, hat sicher bei der Wahrnehmung geholfen, aber für mich macht das sportlich kein Unterschied. Was wurde gemault, als Bayern so viel Geld für Martinez ausgegeben haben und am Ende wurde er eine wichtige Figur. Wenn man es aber genau nimmt, dann war er das bisher nur über eine Halbserie lang. War das jetzt 40 Millionen wert? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass das Tripple ohne ihn viel unwahrscheinlicher geworden wäre.

Zu Ancelotti: Warum sollte er sagen, er ist mit Di Maria unzufrieden? Angel hat doch immer das getan, was man von ihm verlangt hat. Ihn zu etwas machen, was er nicht ist, fände ich überhaupt nicht angebracht. Was ist die Hauptaufgabe eines Trainers? Siege einfahren, Di Maria hat diese Aufgabe erleichtert. Dann gibt es noch andere Ziele: langfristiges Arbeiten, irgendwann vielleicht sogar etwas markantes schaffen, das lange in Erinnerung bleibt. Und das hat Di Maria erschwert. Mit Di Maria im Mittelfeld kannst du nicht so viel aus der taktischen Brillanz mit dem Ball der anderen Mittelfeldspieler rausholen. Das war aber sinnvoll, vor allem nachdem Kroos kam.

Wir haben nicht zwei Spiele gesehen in denen wir davon profitieren, sondern round-about die letzten 8 Stück(ausgenommen Copa B-Elf), wovon das Barcelonaspiel sogar das Schwächste von war.

Um zu Bayern zu kommen: Wenn Pep frei entscheiden könnte, würde er unser Mittelfeld nehmen, bevor er überhaupt darüber nachdenken würde, was er für den Sturm haben will. Einen hat er ja sogar erfolgreich rekrutiert.

"Ihn zu etwas machen, was er nicht ist, fände ich überhaupt nicht angebracht."

Immer wieder interessant bei dir..

Aber bei Neuzugängen geht alles..

Heutige Geburtstage

Zurück