Aktuelles

FC Bayern München

Das musst du erklären. Di Maria so spielen zu lassen wie James, so wie es Patrock andeutet, wäre für mich schlechtes Coaching gewesen.

Wo habe ich gesagt, dass bei Neuzugängen alles geht? James kann auch nicht die Dribblings von Di Maria kopieren...

Das musst du erklären. Di Maria so spielen zu lassen wie James, so wie es Patrock andeutet, wäre für mich schlechtes Coaching gewesen.

Wo habe ich gesagt, dass bei Neuzugängen alles geht? James kann auch nicht die Dribblings von Di Maria kopieren...

Die neuen die können praktisch jede Rolle ausführen, nichts ist ausgeschlossen. Das lese ich meistens bei dir raus.

Isco und James soviel Defensivaufgaben zu geben, finde ich auch nicht die beste Lösung. Aber schlechtes Coaching ist das nicht oder? Obwohl sie Sachen machen müssen, von denen sie in ihrer jungen Karriere bist jetzt verschont wurden.

Bei Di Maria schliesst du es aber komplett aus, etwas neues auszuprobieren und redest von Anfang schon von schlechtem Coaching, gerade DU.

Das liest du raus, aber das behaupte ich nicht. Als James ankam sagte ich, er wäre eine Notlösung für die 8. Ich hab es ihm abgesprochen. Jetzt nachdem ich das Gegenteil gesehen habe, kann ich das nicht weiter behaupten. Vor kurzem sagte ich noch, dass James die Position als Außen in unserem System nicht gut bekleiden kann und Jese als Typ die bessere Option in meinen Augen ist. Das ist jetzt nicht mal 24 Stunden her.

Bei den Defensivaufgaben für unsere jungen "Stars" sprichst du einen interessanten Punkt an. Etwas, worüber man sich gut austauschen könnte. Wäre natürlich viel angenehmer, wenn es eine Grundsatzdiskussion wäre und keine Attacke oder etwas, was man benutzt um etwas ganz anderes zu beweisen.

Bei Di Maria gehe ich einfach von einem fertigen Spieler aus. Er ist der nervöse, Hyperaktive Typ. Aus den kannst du nicht mehr den ruhigen, überlegenden Typen machen. Das ist schlicht nicht möglich, sowas passiert nicht. Es geht nicht um irgendwelche taktische Anweisungen(auch die), sondern darum sein Charakter zu verändern. Deswegen ist das für mich schlechtes Coaching, weil es nicht Zielführend ist. Wenn überhaupt, dann geht sowas vom Spieler selbst aus, aber bei Di Maria glaube ich weder an Intention noch an Möglichkeit.

Seit Ancelottis Ankunft vor über einem Jahr habe ich davon gesprochen, dass der Italiener mehr auf Technik und Kontrolle bedacht sein wird, als an Power und Geschwindigkeit. Ein Jahr später besteht unser Mittelfeld aus Kroos, Modric und James und das alles soll ein großer Zufall sein?

Sehe ich nicht unbedingt so.. Vor allem hätte er sich auch nicht so extrem ändern müssen, dass müsste ja Bale dementsprechend auch, aber den siehst du ja nicht als so vertikal an..

Jese muss ich mir zuerst in einem 4-4-2 ansehen, um etwas über ihn zu sagen..

Das Ancelotti mehr auf Ballbesitzt setzt sehe ich auch, was hat das mit der Diskussion zu tun? "Ein Jahr später.........."

Du redest viel und viele Sachen überschneiden sich einfach nicht . Das alles geht bei mir einfach nicht 100% auf. Fast wäre Di Maria hier geblieben und James nicht gekommen, was dann?

Unser Mittelfeld besteht auch aus Isco..

Edit: Es ist zu viel Wirrwarr. Einmal war es geplant, dass andere mal nicht. Dann hat man bewusst auf Power und Schnelligkeit verzichtet, verpflichtet aber Bale? Bale ist aber nicht so vertikal usw und so fort.

Ich glaube wir sollten diese Diskussion ein für alle mal beenden

Zuletzt bearbeitet:
Ich blick da jetzt auch überhaupt nicht mehr durch. Ich kann leider aus Zeitgründen nicht jeden Post lesen und nicht jeden Thread verfolgen. Ich bin jetzt keiner der dich verfolgt fenomeno und jedes Wort von dir rezipiert.

Ich versuche mich so gut es geht mit dir auseinander zu setzen aber es wird sehr viel rundherum geredet. Drüben bei carlo hast du einen 2 zeiler gesagt der unsere gesamte diskussion hätte direkt beenden können, weil du es einfach anders siehst. Was ich nciht verstehe warum du so ein faß aufmachst, wenn jemand meint das man auch mit james statt bale auf RM erfolgreich sein kann. Dann führst du einen Feldzug. Wie jese hier sagt, manchmal ist es okay, und jemand ist flexibel und lernfähig, dann wieder nicht. Es ist sehr schwierig grad.

Vielleicht muss man das einfach stehen lassen was du sagst. Ich weiß nicht mehr genau wie ich konstruktiv auf deine Inhalte eingehen kann. Tut mir leid.

Du bist doch der, der James überhaupt erst in diesen Thread erwähnt hat. Vielleicht aus Missverständnis, aber wo soll mein Feldzug sein. Mein Fehler ist vielleicht, dass ich darauf reagiere, wenn man mir etwas unterstellt oder fragt. Sorry dafür. Aber wenn ich es nicht ausführlich tue, dann weiche ich aus oder rede um den heißen Brei herum.
Ich muss nicht immer die gleichen Diskussionen führen, aber werde immer wieder in diese zurückgedrängt.

Du bist doch der, der James überhaupt erst in diesen Thread erwähnt hat. Vielleicht aus Missverständnis, aber wo soll mein Feldzug sein. Mein Fehler ist vielleicht, dass ich darauf reagiere, wenn man mir etwas unterstellt oder fragt. Sorry dafür. Aber wenn ich es nicht ausführlich tue, dann weiche ich aus oder rede um den heißen Brei herum.
Ich muss nicht immer die gleichen Diskussionen führen, aber werde immer wieder in diese zurückgedrängt.

Habs im anderen Thread jetzt formuliert :)
Meine Formulierung mit dem Feldzug war unglücklich und widersprüchlich tut mir Leid.

Reus hat heute wohl gepostet dass "sich andere über seine Zukunft mehr Gedanken machen" als er selbst, und für ihn "nur der BVB zählt". Währenddessen lachen die Bayernfans in den Kommentaren und erzählen was von "Willkommen beim FC Bayern".

Wie kann man da noch stolz drauf sein?

Reus hat heute wohl gepostet dass "sich andere über seine Zukunft mehr Gedanken machen" als er selbst, und für ihn "nur der BVB zählt". Währenddessen lachen die Bayernfans in den Kommentaren und erzählen was von "Willkommen beim FC Bayern".

Demut ist eine äußerst lobenswerte, wenn auch leider nur unzureichend verbreitete Tugend...
Aber würden die Anhänger der Blancos, die Culés oder wer auch immer anders reagieren, wenn ihre Mannschaft national sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht diese Dominanz besäßen?

Die Bayern können mittlerweile (ob zurecht oder nicht sei mal dahingestellt) auf nationaler Ebene schalten und walten wie sie wollen. Ihre finanzielle Potenz erlaubt es ihnen aufkommende Konkurrenz stets nieder zu halten, denn nichts anderes ist die nationale Transferpolitik, allerdings ist die Bedienung bei der Konkurrenz kein reiner Selbstzweck - man stärkt den eigenen Kader und schwächt gleichzeitig den direkten Kontrahenten, zudem sind dies meist relativ preiswerte Lösungen - zwei Fliegen mit einer Klappe (wenn es wirklich noch Beispiele dafür bedarf, werde ich mir mal einen Monat Zeit nehmen und diese aufzählen).
Ich möchte das nicht als verwerflich abstempeln, denn vermutlich würden es andere Vereine auch tun, wenn sie es denn könnten. Aber Barca z.B. kann sich nicht hinstellen und wegen mir öffentlich über die AK von Cristiano Ronaldo philosophieren oder im umgekehrten Fall mit Messi, Iniesta, Mascherano das gleiche Spiel.

Zudem stehen die Münchner aktuell sportlich betrachtetet neben den Königlichen unangefochten an der Spitze Europas (der Verweis auf das Cl-Halbfinale ist hier hinfällig), Grund genug für ein übersteigertes Selbstbewusstsein (hier gibt es ja auch zahlreiche User, denen es zu empfehlen wäre sich einen schweren Stein um die Hüfte zu binden..)
Abgesehen von Schottland kenne ich keine europäische Liga die derart hierarchisch strukturiert ist wie die deutsche und aus Dominanz wächst eben sehr schnell Arroganz - das ist eben der Preis den wir dafür zahlen, dass wir keine "spanischen" Verhältnisse haben...

In jedem Verein gibts Idioten. Bist du Stolz auf deine Mitmadridistas, die herumposaunen, das Perez sein Privatvermögen in den Verein pumpt?

Wen kümmerts was irgendwelche Fans auf irgendeine Pinwand schreiben :)

@visca
Für das miserable Management in Stuttgart, Hamburg und Bremen soll nun auch Bayern verantwortlich sein? (indirekt?)
Für billige Preise sind die Bayern schuld?
Für Austiegsklauselen sind die Bayern schuld?

Soweit ich weiß bekommt Bayern trotz der Dominanz nur einen Schlüsselsatz aus den TV Geldern, da gibts zwei andere Vereine die viel kranker und abartiger auf den Rest der Liga scheißen und teilweise Konkursanträge verursachen usw... Der FC Bayern entwickelt anscheinend auch schon Mythen wie Real Madrid.

PPS: Real Madrid hat die Klausel bei Illarra, Figo und anderen gezogen.
Barca waren trottel dass die Klausel damals nicht hoch genug waren. Die Klausel von Ronaldo ist auch eine Milliarde Euro. Da war jemand kein Trottel. Neymar hat 190 Mio. Gott sei Dank gibts ein FFP.

Zuletzt bearbeitet:
In jedem Verein gibts Idioten. Bist du Stolz auf deine Mitmadridistas, die herumposaunen, das Perez sein Privatvermögen in den Verein pumpt?

Wen kümmerts was irgendwelche Fans auf irgendeine Pinwand schreiben :)

@visca
Für das miserable Management in Stuttgart, Hamburg und Bremen soll nun auch Bayern verantwortlich sein? (indirekt?)
Für billige Preise sind die Bayern schuld?
Für Austiegsklauselen sind die Bayern schuld?

Soweit ich weiß bekommt Bayern trotz der Dominanz nur einen Schlüsselsatz aus den TV Geldern, da gibts zwei andere Vereine die viel kranker und abartiger auf den Rest der Liga scheißen und teilweise Konkursanträge verursachen usw... Der FC Bayern entwickelt anscheinend auch schon Mythen wie Real Madrid.

PPS: Real Madrid hat die Klausel bei Illarra, Figo und anderen gezogen.
Barca waren trottel dass die Klausel damals nicht hoch genug waren. Die Klausel von Ronaldo ist auch eine Milliarde Euro. Da war jemand kein Trottel. Neymar hat 190 Mio. Gott sei Dank gibts ein FFP.

Nein ich mache die Bayern nicht für das Management anderer Vereine verantwortlich, die Preise habe ich ja angesprochen, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ihre Transfers einer Doppelstrategie folgen. Auch das ist nichts Verwerfliches, da hier einfach die eigenen Möglichkeiten gekonnt ausgespielt werden (in der BBL betreiben die Bayern die exakt gleiche Politik).

Zwei, drei Jahre sportlich konkurriert und jetzt vergleicht man es mit dem Clasico :rofl:

Ist historisch natürlich ähnlich die Rivalität!

3 Tage Staatstrauer ausrufen, Trauerflorpflicht einführen bis er wieder zurück ist :(
Blöd für das RUS Mach nächste Woche, aber das kann nicht alleine an Alaba hängen.
Sehr schade für ihn, weil er bei den Bayern drauf und dran war öfter auf seiner Lieblingsplatz ion eingesetzt zu werden. Für Bayern selbst ist es aber ziemlich egal, in der Liga kann praktisch nichts mehr schiefgehen und zur heißen Phase der CL sind vermutlich schon alle zurück.

3 Tage Staatstrauer ausrufen, Trauerflorpflicht einführen bis er wieder zurück ist :(
Blöd für das RUS Mach nächste Woche, aber das kann nicht alleine an Alaba hängen.
Sehr schade für ihn, weil er bei den Bayern drauf und dran war öfter auf seiner Lieblingsplatz ion eingesetzt zu werden. Für Bayern selbst ist es aber ziemlich egal, in der Liga kann praktisch nichts mehr schiefgehen und zur heißen Phase der CL sind vermutlich schon alle zurück.

Könnte eng werden gegen Russland, wie geht es Arnautovic.. Ich bin seit Marcel Koller ein heimlicher Österreich Fan und habe jedes Quali Spiel gesehen, aber pssst :-)

Könnte eng werden gegen Russland, wie geht es Arnautovic.. Ich bin seit Marcel Koller ein heimlicher Österreich Fan und habe jedes Quali Spiel gesehen, aber pssst :-)
MA spielt in letzter Zeit leider recht wenig für Stoke, im NT finde ich ihn eigentlich nicht schlecht, an guten Tagen kann er herausragend sein, an schlechten finde ich ihn zumindest bemüht, aber da gehen die Meinungen auseinander.
Dein Geheimnis ist bei mir sicher :P

Hätte mich ja gewundernt, wenn es für unsere NM nicht noch zu einem major turnaround gekommen wäre, der uns die quali mal wieder versaut... Nein ich hänge nicht alles auf einen mann alá messi, ronaldo.

Aber es ist unbeschreiblich wie wichtig alaba für österreich ist. Ich hoffe man kann ihn kompensieren.

http://www.transfermarkt.de/deutscher-clasico-lewandowski-auf-rekordjagd/view/news/177348

Deutscher Clasico, ich brech zusammen. Kommen die Buli-Fans nicht damit klar, dass die Liga oben stinklangweilig ist und man kein vergleichbares Duell in der Liga zu sehen bekommt?

also ich möchte ja nicht unhöflich sein. aber vergleich mal hm sagen wir mal die letzten 5 clasicos mit den letzten 5 begegnungen bvb vs fcb

bvb-fcb ist seit einiger zeit klar höheres taktisches niveau. vom tempo will ich garnicht erst anfangen. das ist pressingmaschine vs pressingmaschine auf aller höchsten niveau.

Das Wort Klassiker drückt eine gewisse Allgemeingültigkeit, ein langes Bestehen aus; das Bestehen der Feindschaft/Rivalität zwischen Real und Barca. Bayern und Dortmund sind wie lange Konkurrenten? 5 Jahre?

Heutige Geburtstage

Zurück