Aktuelles

FC Bayern München

im Sommer soll es ja konkrete Angebote von Liverpool bspw. gegeben haben im Bereich von 20 Mio, wenn man dann die Reus-Ablöse sieht für nächsten Sommer und wie weit weg er von der Startelf ist (Bernat hat ihn per kaltstart überholt) macht es absolut Sinn dass er die Zelte woanders aufschlägt und die Münchner sich perspektivisch klar verstärken

"in Deutschland wäre alles außer Bayern ein Rückschritt" ist unter anderem ein Zitat von Shaqiri,
dass ihn diverse Bundesligisten sehr gerne leihen würden war auch schon konkret, Gladbach hat mal mehr oder weniger auch öffentlich geworben mit Kumpel Xhaka
im Bereich von 20 Mio für einen Spieler gibt es sogar in Leverkusen Hemmschwellen, Hoffenheim kann sportlich nichts bieten und Schalke ist wohl finanziell mit der hälfte der geforderten Ablöse schon überfordert - Dortmund wird den Bayern nicht die Reus Ablöse in den Hintern schieben... Wolfsburg bliebe übrig mit einem im offensiven Mittelfeld schon doppelt besetzten Kader

Verstehe das mit Dortmund nicht. Bayern ist doch nicht auf die 20 Mio für Shaquiri angewiesen? Ist doch kein Kindergarten. Ich finde gerade in Hinblick auf die Tatsache, dass Reus wohl geht, ist Shaquiri doch ein ziemlich guter Ersatz für Außen oder? Schnell, dynamisch... Zwar kein Reus, aber Dortmund wird sowieso keinen adäquaten Ersatz finden. Kaliber wie Cuadrado etc sind halt auch zu teuer.

Verstehe das mit Dortmund nicht. Bayern ist doch nicht auf die 20 Mio für Shaquiri angewiesen? Ist doch kein Kindergarten. Ich finde gerade in Hinblick auf die Tatsache, dass Reus wohl geht, ist Shaquiri doch ein ziemlich guter Ersatz für Außen oder? Schnell, dynamisch... Zwar kein Reus, aber Dortmund wird sowieso keinen adäquaten Ersatz finden. Kaliber wie Cuadrado etc sind halt auch zu teuer.

wieso sollte Bayern nicht auf 20 Mio angewiesen sein, das ist in etwa die Summe für die man Bernat+Alonso im Sommer gekauft hat, bist du nicht auf 100€ angewiesen wenn du sie bekommen kannst?

für dich außenstehenden mag es Kindergarten sein, aber ist es nicht auch ein Eingeständnis von Schwäche wenn man jetzt einen Bankspieler aus München der keine AK hat für eine Summe verpflichtet die der eigene Topstar gerade so selber einbringt?

am Ende wird man in München sowieso wie im Sommer bei Kroos auch schauen was der Spieler für einen sportlichen Wert hat und welche Summe den Weggang verschmerzen lässt, die aufgerufene Summe für Shaqiri bisher ist deutlich höher als der sportliche Wert von ihm - Edeljoker/Kaderspieler

PS: in Dortmund soll man sich intensiv mit Dennis Praet (20) von Anderlecht beschäftigen, wenn Reus geht wird man mMn einen Spieler holen der Entwicklungspotenzial hat und keinen Star für Star Transfer, aber das ist Stand Heute schwer zu beurteilen was im Sommer möglich ist, wer dann wirklich interessant ist...

Zuletzt bearbeitet:
sollte Neuer sich bis zum Wochenende nicht von seinen Kniebeschwerden erholen hat man keinen einzigen Profitorwart mehr im Kader, Reina & Starke sind schon wochenlang verletzt, man müsste Leopold Zingerle zu seinem Profidebüt verhelfen :D

Edit: die Alternative zu Zingerle heisst Heinz Müller, ex-Mainzer der aktuelle Geschäftsstellenpraktikant ist, Spielgenehmigung wurde schon vor Wochen vorsorglich eingeholt

und nach Shaqiri will nun auch Höjbjerg im Winter weg, er hat Morten Olsen sein Wort gegeben ab Januar regelmäßig zu spielen in einem Verein, könnte auf eine Leihe wie bei Alaba damals hinauslaufen... Augsburg/Hannover sollen Interesse haben - Dortmund wäre angesichts des unaussprechlichen Namens und der kuriosen Schreibweise wohl auch denkbar^^

Lahm musste heute morgen das Training abbrechen und scheint sich ernsthafter Verletzt zu haben (ohne Fremdeinwirkung), das ist der erste Stand den die Bayern getwittert haben, Diagnose folgt am frühen Abend... damit rückt Rode wohl schon neben Alonso, oder doch Gaudino? die haben ein fast schon absurdes Verletzungspech im ZM

3 Monate ohne Lahm machen es den Bayern nicht einfacher.( http://www.kicker.de/news/fussball/...ggelenkbruch_lahm-faellt-drei-monate-aus.html )

Für den ein oder anderen Spieler mit Abwanderungsgedanken (z.B. Höjbjerg) könnte das bedeuten, dass einem Wechsel im Winter nicht zugestimmt wird.

Ich sag jetzt ganz zynisch: völlig egal für Bayern. Spielen halt Xabi und Alaba, Meister wird man heuer sowieso. Und bis zu den wichtigen Cl-Spielen dauerts noch.

edit: achja, wie konnte ich das vergessen: Alaba ist ja auch verletzt. Dann wirds natürlich tatsächlich bald mal eng. Die Xabi-Verpflichtung am letzten Drücker ist jetzt schon goldes-gold wert.

Zuletzt bearbeitet:
Alaba fällt ja auch noch ein wenig aus. Dann muss Bernat und Rafinha als Ersatz für Lahm und ihn spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Alonso: „Ich muss sagen, dass er (Neuer) nicht nur mit Abstand der beste Torwart ist, mit dem ich je zusammengespielt habe, sondern auch als ein elfter Feldspieler überragend ist."

"Ich drücke meinen Kollegen vom FC Bayern auf jeden Fall die Daumen (für die Weltfussballerwahl).“

Nicht gerade diplomatische Antworten vom "Gentleman"...

Alonso: „Ich muss sagen, dass er (Neuer) nicht nur mit Abstand der beste Torwart ist, mit dem ich je zusammengespielt habe, sondern auch als ein elfter Feldspieler überragend ist."

"Ich drücke meinen Kollegen vom FC Bayern auf jeden Fall die Daumen (für die Weltfussballerwahl).“

Naja, was erwartet man? Er ist jetzt halt ein Bauer, dementsprechend antwortet er. Wäre er noch bei Real, würde er mit Casillas und CR antworten, aber das er sich damit in München keine Freunde macht, liegt auf der Hand.

Naja, was erwartet man? Er ist jetzt halt ein Bauer, dementsprechend antwortet er. Wäre er noch bei Real, würde er mit Casillas und CR antworten, aber das er sich damit in München keine Freunde macht, liegt auf der Hand.
Nichtsdestotrotz erwarte ich ein wenig Respekt für seine ehemaligen Teamkollegen, die maßgeblich zu seinen WM-, EM- und CL-Erfolgen beigetragen haben. Ziemlich undankbar und charakterschwach...

Mit welcher Aussage war er denn respektlos oder arrogant? :p

Abgesehen davon, dass die rt-Redakteure diese Aussagen so darstellen als wären es Seitenhiebe, sind die Aussagen mehrheitlich Business as usual: Pushen der eigenen Kollegen, mit denen man 6-7 Tage in der Woche verbringen und klar kommen muss. Die Balon-Frage hat er überaus diplomatisch gelöst und einzig die bester-Torhüter-Aussage lässt Raum für Spekulation auf. Respektlos war das zwar nicht, aber es bestätigt so ein wenig, dass Alonso, wie Arbeloa auch, ein wenig abgedriftet ist von Iker. Alles in allem ist das nichts was diesen erwachsenen Menschen Kopfzerbrechen bereiten sollte.

In der real-zentrierten Kommentarsektion sieht das natürlich ganz anders aus. Da wird er jetzt zum "Fremdgeher" erklärt :mad:

„Wenn Manuel gewinnen würde, wäre es auf jeden Fall gerecht.“

allein diese Aussage zum Ballon D'Or ist doch Diplomatie pur, er sagt mit keinem Wort dass es "nur" einer seiner Mitspieler werden darf.

Hat er das wirklich so gesagt? Würde Xabi nicht wirklich ähnlich sehen. Ich kann verstehen und nachvollziehen, dass er sich positiv gegenüber Neuer äußert, das ist doch auch alles total okay...

ABER der fett markierte Teil, das finde ich nicht mehr okay. Das ist Iker gegenüber irgendwie... respektlos. Anbetracht dessen wie lange sie zusammen gespielt haben, Real Madrid und Nationalmannschaft, WM, EM, wo Iker wirklich überragend war. Er braucht ja nicht zu sagen, dass Casillas besser war, um Himmels Willen, aber im richtigen Moment mal einen Nebensatz weglassen, wäre nicht schlecht.

Noch blöder, weil es Xabi ist. Die Diplomatie und Klasse in Person... nach der Spitze damals von Perez für Neuer und gegen Iker erinnert einen das ja langsam an Mobbing (man verzeihe mir die Übertreibung)

Ich sage doch auch nicht "Hey! Meine Ex war rattenscharf!!!" Wenn meine Freundin gerade neben mir steht...

Ich sag aber auch nicht "Mein (Neuer) Freund ist der beste, den ich jemals hatte!" wenn das mein Ex sicher zu hören kriegt und ich ihn nicht abgrundtief hasse ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass Alonso ganz genau weiß, was er von sich gibt und was es für ein Echo geben wird. Ich interpretiere die Kommentare aufgrund der Vorkommnisse in der Vergangenheit als unnötige Sticheleien, andere als diplomatische Aussagen und Standard-Phrasen, um seinen neuen Kollegen den Rücken zu stärken. Vielleicht hat die Bild aber auch einfach ein paar Zitate weggelassen, die das alles etwas entschärfen würden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Law
Ich sag aber auch nicht "Mein (Neuer) Freund ist der beste, den ich jemals hatte!" wenn das mein Ex sicher zu hören kriegt und ich ihn nicht abgrundtief hasse ;)

Vielleicht tut er dies ja schon und hasst Iker (Seine Ex :P) Abgrundtief und möchte ihn nun in aller Öffentlichkeit bloßstellen.

Warum er Neuer als besten keeper mit dem er je trainiert hat bezeichnet weiß nur er selbst...

Ich denke, dass Alonso ganz genau weiß, was er von sich gibt und was es für ein Echo geben wird. Ich interpretiere sie aufgrund der Vorkommnisse in der Vergangenheit als unnötige Sticheleien, andere als diplomatische Aussagen und Standard-Phrasen, um seinen neuen Kollegen den Rücken zu stärken. Vielleicht hat die Bild aber auch einfach ein paar Zitate weggelassen, die das alles etwas entschärfen würden...

das Originalzitat geht wohl so:

"Ich muss sagen, dass er nicht nur mit Abstand der beste Torwart ist, mit dem ich je zusammengespielt habe, sondern auch als ein elfter Feldspieler überragend ist. Natürlich wusste ich schon vorher, dass er Weltklasse ist. Doch zusammen mit David Alaba hat er mich dennoch am meisten bei Bayern überrascht, wie stark er wirklich ist."

oder

„Es ist eine grundsätzliche Frage: Zählen nun einzelne, persönliche Leistungen? In dem Fall wird es immer schwer gegen Messi und Ronaldo. Oder sind es die Erfolge mit der Mannschaft? Dann haben die Deutschen die besten Chancen. Ich drücke meinen Kollegen vom FC Bayern auf jeden Fall die Daumen.“

http://sportbild.bild.de/bundesliga...aermt-von-neuer-und-kroos-38627040.sport.html

der Artikel ist auch bei weitem nicht so reißerisch wie man den von RT auslegen kann, der ist wie gemacht für alle die ihn jetzt respektlos nennen wollen...

Hmm... vielleicht hab ich die Vereinsbrille auf, aber das erste Zitat geht für mich gar nicht.

Das zweite ist völlig okay, für einen Bayern Spieler und er ist ja auch gerade in einer blöden Situation, als ehemaliger Real Madrid Spieler.

Das erste... Nein, beim besten Willen nicht. Würde es von irgendeinem anderen Spieler kommen, hätte ich sofort gesagt, das ist eine miese Spitze. Na ja, es ist Xabi, ich hätte ihm mehr Fingerspitzengefühl zugetraut, das ist wirklich ne unglückliche Sache zu sagen. Ein blöder Nebensatz, lass ihn weg und alles ist bestens

Ich sage doch auch nicht "Hey! Meine Ex war rattenscharf!!!" Wenn meine Freundin gerade neben mir steht...

Man darf vieles sagen, aber bitt schön mit ein bisschen respekt gegenüber seinen ehemaligen mitspieler. Xabi hat in Madrid 6 jahre lang fussball gespielt. Nun ist er seit paar wochen bei den Bauern und haut so einen aussage raus.
„Ich muss sagen, dass er (Neuer) nicht nur mit Abstand der beste Torwart ist, mit dem ich je zusammengespielt habe, sondern auch als ein elfter Feldspieler überragend ist."
Sorry Xabi, aber sowas hätte ich von dir nicht erwartet. Mit Iker hat er viele schöne momente erlebt, sowohl in Madrid als auch für die Nationalmannschaft.

Guardiola
Vorher: Busquets ist der intelligenteste Spieler der Welt.
Nachher: Lahm ist der intelligenteste Spieler, mit dem ich je gearbeitet habe.

Kroos:
Vorher: Der FCB ist der beste Verein der Welt.
Sein erster Tag in Madrid: Real steht eine Stufe über Bayern.

Jeder zweite Spieler unseres Vereins:
Vorher: Pellegrini ist der beste Trainer, mit dem ich zusammengearbeitet habe.
Nachher: Mourinho ist der beste Trainer, mit dem ich zusammengearbeitet habe.
Nachher: Ancelotti ist der beste Trainer, mit dem ich zusammengearbeitet habe.

Marca:
Vorher: Benzema ist eine faule Tomate.
Nachher: Benzema ist ein Gott.

Wenn Kameras dabei sind, wird doch schon immer das gesagt, was das Zielpublikum hören will... Ich würde da wirklich nicht viel drauf geben. Auch wenn es dieses Mal halt uns schmerzt und nicht die anderen. Unser Iker wird sich nicht ansatzweise so angegriffen fühlen wie der eine oder andere hier, Mensch :)

Heutige Geburtstage

Zurück