Finde es einfach so krass, dass Bayern Tuchel gehen lässt.
Klar war die Bundesliga Saison nicht gut, aber von den Pkt her sind sie anscheinend nicht schlechter als letzte Saison. Leverkusen war halt einfach unnormal überragend.
Ich halte Tuchel für einen sehr guten Trainer, vor allem taktisch. Mit den richtigen Transfers, die ER sich wünscht, hätten sie sich was aufbauen können.
Ich weiß, dass Tuchel nicht den besten Ruf hat wenn es um das zwischenmenschliche geht, aber hier sehe ich ganz klar die Bayern als Problem an.
Spieler, die schon länger im Verein sind wie Kimmich, Müller, Neuer etc. haben mMn viel zu viel Macht. Sobald sie in Frage gestellt werden oder es nicht läuft beschweren sie sich bei der oberen Etage. Hoeneß und Rummenigge scheinen immer noch die chefs zu sein, obwohl sie schon „aufgehört“ haben.
Das kommt ja nicht von irgendwo, dass bei denen in den letzten Jahren kein Trainer lange „überlebt“ hat. Wie viele Trainer sie schon seit Pep hatten…ich weiß es garnicht mehr.
Nach den Hoeneß Aussagen über Tuchel am vergangenen Wochenende ist ein Verbleib so gut wie unmöglich.
Und jetzt holen sie höchstwahrscheinlich einen Rangnick, zu dem ich zugegebenermaßen nicht viel sagen kann, aber vom Bauchgefühl her ist er für mich ein downgrade. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das besser funktioniert.