Aktuelles

FC Bayern München

Vor allem ist Tuchel weg. Letzte Saison hat da ja gar nichts funktioniert, weil ständig irgendwer wegen irgendwas unzufrieden war und irgendwen kritisiert hat. Kompany ist beileibe (noch) kein Meistertrainer, aber es scheint offensichtlich bereits ein anderer Ton in der Kabine zu herrschen, was viel wert ist. Und ja, dann kommen natürlich die korrekten Transfers. Tuchels Kader war recht unausgewogen, ohne Wunschspieler. Ich glaube, die Bayern wurden in der abgelaufenen Saison auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und das ist der Zündstoff für eine möglicherweise wieder gute Saison jetzt.

Welche korrekten Transfers? Olise scheint zu funktionieren, ok. Aber sonst? Palhinha hat 50 Mio! gekostet und den brauchen Sie nicht mal. 50 Mio! hier bei uns wird wegen einem Mbappe herumgejammert. Ito ist verletzt, aber ob er die Qualität eines de Ligt hat glaub ich nicht. Ansonsten haben die super Bayern eh keinen Kicker bekommen. Nur weil sie wie Barca jedes Jahr gut in die Liga starten ist alles wieder Rosig.

Welche korrekten Transfers? Olise scheint zu funktionieren, ok. Aber sonst? Palhinha hat 50 Mio! gekostet und den brauchen Sie nicht mal. 50 Mio! hier bei uns wird wegen einem Mbappe herumgejammert. Ito ist verletzt, aber ob er die Qualität eines de Ligt hat glaub ich nicht. Ansonsten haben die super Bayern eh keinen Kicker bekommen. Nur weil sie wie Barca jedes Jahr gut in die Liga starten ist alles wieder Rosig.
Was hat Mbappé mit den Bayern zu tun? Nichts.
Unter Tuchel, also letzte Saison, die ja für einen Vergleich mit dem Hier und Jetzt Sinn ergibt, fehlte ihnen ein defensiver Mittelfeldspieler. Den haben sie mit Palhinha jetzt. 50 Millionen hin oder her, es wurde eine vakante Position mit einem Profispieler besetzt, das war notwendig. Olise ist in jedem Fall eine Alternative zu den formschwachen und/oder verletzten Sané & Gnabry. Bei der Abwehr geb ich dir jedoch Recht, da haben sie sich aus meiner Sicht tendenziell verschlechtert. Hier darf man jedoch Stanisic nicht vergessen, der letzte Saison schmerzlich vermisst worden ist. Wie ich schon sagte: Der Kader war einfach unausgewogen. Was ich jetzt meine: Wenn es unter Kompany besser laufen wird, dann würde mich das nicht sehr wundern, weil Anzeichen dafür definitiv zu erkennen sind.

Was hat Mbappé mit den Bayern zu tun? Nichts.
Unter Tuchel, also letzte Saison, die ja für einen Vergleich mit dem Hier und Jetzt Sinn ergibt, fehlte ihnen ein defensiver Mittelfeldspieler. Den haben sie mit Palhinha jetzt. 50 Millionen hin oder her, es wurde eine vakante Position mit einem Profispieler besetzt, das war notwendig. Olise ist in jedem Fall eine Alternative zu den formschwachen und/oder verletzten Sané & Gnabry. Bei der Abwehr geb ich dir jedoch Recht, da haben sie sich aus meiner Sicht tendenziell verschlechtert. Hier darf man jedoch Stanisic nicht vergessen, der letzte Saison schmerzlich vermisst worden ist. Wie ich schon sagte: Der Kader war einfach unausgewogen. Was ich jetzt meine: Wenn es unter Kompany besser laufen wird, dann würde mich das nicht sehr wundern, weil Anzeichen dafür definitiv zu erkennen sind.

Naja sie brauchen Palhinha eben nicht, ansonsten hätte er mehr als 150 Min. gespielt.

"Der Kader war einfach unausgewogen" Und ich behaupte der Kader ist immer noch unausgewogen, aktuell passt es halt einfach.

Hat jemand eine gute Streamseite für Bayern gegen Leverkusen?

Schon eine Machtdemonstration gegen Bayer, auch wenn nicht viel rumkommt
Hab das Spiel nicht gesehen, aber war wohl ne ziemlich einseitige Gelegenheit.
Leverkusen hat sich dieses 1:1 ermauert, insofern ist der Plan von Xabi glücklicherweise aufgegangen (sofern diese defensive Taktik wirklich sein Plan war), wenn aber selbst der deutsche Meister bei den Bayern spielerisch absolut nicht mithalten kann, dann wirds ne langweilige Saison.
Es läuft alles auf eine ungefährdete Meisterschaft des FC Bayern raus, wenn nichts aussergewöhnliches mehr passiert.

Erstaunlich wieviel ein Musiala über Schiedsrichteretnscheidungen gegen ihn jammern und sich beschweren darf.unser vini würde da 3 mal gelb für bekommen.Bambi hat nicht mal ne Ermahnung bekommen.

Ich hab mir das Match reingezogen und muss zugeben - Bayern ist zur Zeit bockstark.

Durchaus ein Kandidat fürs CL-Viertel - bis Halbfinale.

Und unser neuer LV hat auch ein gutes Spiel gemacht - defensiv wie offensiv und er ist schnell wie die Sau.

Es gibt in der ZDF-Mediathek eine Doku über den FC Bayern. FC Hollywood und die verrückten 90er heißt die:

Speziell die erste Folge kann ich allen hier empfehlen. Die dreht sich am Ende auch mehr um die einzelnen Spieler und deren Persönlichkeiten, als um den FC Bayern selbst und zeigt, wie wichtig ein funktionierendes Team ist. Vielmehr will ich auch gar nicht verraten, um nicht zu spoilern. Ich fand die Serie jedenfalls super unterhaltsam.

Da ich zu der Zeit erst 10 Jahre alt war und man zu dieser Zeit noch nicht per Smartphone über jede kleinste Neuigkeit sofort informiert wurde, habe ich den ganzen Medienzirkus gar nicht so extrem wahrgenommen.

Die Bayern verlieren, die Leverkusener auch und die Borussen auch. Was für Generalproben vor der CL. Schade, dass Stuttgart nur einen Punkt Mitnahm.

Die Bayern verlieren, die Leverkusener auch und die Borussen auch. Was für Generalproben vor der CL. Schade, dass Stuttgart nur einen Punkt Mitnahm.
bist du stuttgart fan? weißt du eigentlich was bei dennis seimen los ist? hatte den eigentlich langsam in der 1. mannschaft erwartet, hab vor ein paar jahren mal ein paar videos gesehen und fand ihn nen sehr interessanten torwart. ist er in seiner entwicklung irgendwie ein bisschen stagniert? hatte den schon mit 18 in der bundesliga erwartet.

Wäre ich schön wenn die Bundesliga so wie der La Liga und Premier League solche Meisterschaftskandidaten hätte in der La Liga wir Atlético. Barcelona. bei der Premier League Liverpool. Manchester City. Arsenal zu momentan ( meine das City der letzten Jahre damit) ja aber die letzten Jahre aber trotzdem so Bayern allein Herrscher bis auf jetzt Leverkusen 2024 und sowas wie Dortmund wo 2011 und 2012 zweimal hintereinander Deutscher Meister wurde bleibt leider ein Ausnahme

bist du stuttgart fan? weißt du eigentlich was bei dennis seimen los ist? hatte den eigentlich langsam in der 1. mannschaft erwartet, hab vor ein paar jahren mal ein paar videos gesehen und fand ihn nen sehr interessanten torwart. ist er in seiner entwicklung irgendwie ein bisschen stagniert? hatte den schon mit 18 in der bundesliga erwartet.
Ich wohne in Stuttgart und bin regelmäßig im Stadion sowie Mitglied da es zum Stadion eh nur 2-3 Kilometer sind. Nich bin ich aber in Spanien. Seimen ist tatsächlich sehr interessant auch bei den letzten öffentlichen Trainings, aber Nübel steht natürlich vorne und dahinter Bredlow. Es muss viel passieren, dass er spielt. Er ist ja noch 18 aber müsste leider zu einem anderen Verein um zu spielen.

Wäre ich schön wenn die Bundesliga so wie der La Liga und Premier League solche Meisterschaftskandidaten hätte in der La Liga wir Atlético. Barcelona. bei der Premier League Liverpool. Manchester City. Arsenal zu momentan ( meine das City der letzten Jahre damit) ja aber die letzten Jahre aber trotzdem so Bayern allein Herrscher bis auf jetzt Leverkusen 2024 und sowas wie Dortmund wo 2011 und 2012 zweimal hintereinander Deutscher Meister wurde bleibt leider ein Ausnahme
??

Was ich damit meine ist das es in der Bundesliga gut wäre wenn Bayern endlich mal hartnäckige Konkurrenz Auf die Meisterschaft hat auf Dauer.
Leverkusen Könnte sich dauerhaft da oben ja etablieren. Vorausgesetzt, nach Alonsos Abgang kommt ein halbwegs ordentlicher Trainer. Die hatten ja in 58 spielen 2 Niederlagen in der Liga. Schon Wahnsinn.

Leverkusen Könnte sich dauerhaft da oben ja etablieren. Vorausgesetzt, nach Alonsos Abgang kommt ein halbwegs ordentlicher Trainer. Die hatten ja in 58 spielen 2 Niederlagen in der Liga. Schon Wahnsinn.
Ja bin mal gespannt wer Xabi seine Nachfolge antritt. Und wie lange die Wirtz noch halten können ?

Heutige Geburtstage

Zurück