Fenomeno
El goleador- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 77
@Raúl_R7 Ich verstehe deine Skepsis und habe sie in meinem Post versucht auch darzustellen, weil ich es gewissermaßen Teile. Doch ich finde, Bayern kann es sich nicht leisten, dass einige ihrer Stars nicht ihr bestes Spiel zeigen können, wie ich es in den zwei Jahren zuvor empfunden habe. Pep stand dem zuletzt etwas im Weg. Hier gibt's vielleicht wieder eine ähnliche Grundsatzdiskussion wie bei Ronaldo: ein Müller im Strafraum gibt dir einfach mehr Erfolgssicherheit als "besseres Spiel" in theoretischer Sicht. Jedenfalls habe ich das Gefühl habe ich jetzt nur noch (ebenfalls) bei Vidal. Weiß nicht inwiefern er zum Guardiola Positionsspiel passt, wo er ein Spieler ist, der ständig in Bewegung sein will, während das System erstmal genau das Gegenteil von ihm verlangt. Aber wie erwähnt, die Verpflichtung zeigt, dass man weniger versuchen will wie sein Barcelona zu sein und die Zeit wird erst zeigen, wie gut der Chilene sich einfügen kann.
Meiner Meinung nach erinnert dieses Bayern mehr an den Tripel Sieger als die zwei Jahre zuvor, bloß dass man jetzt von Pep Waffen im Spielaufbau und im Angriff gegen tiefstehende Gegner bekommen hat(auch wenn man diese etwas ignoriert, was für mich normal - aber auch eine Gefahrenquelle - ist, wenn man den Formstärksten Winger der Welt zur Zeit hat), was die zwei schwierigsten Spielsituationen im Fußball sind, dafür aber natürlich kein Martinez-Schweinsteiger Duo im Zentrum, das alles klärt.
Meiner Meinung nach erinnert dieses Bayern mehr an den Tripel Sieger als die zwei Jahre zuvor, bloß dass man jetzt von Pep Waffen im Spielaufbau und im Angriff gegen tiefstehende Gegner bekommen hat(auch wenn man diese etwas ignoriert, was für mich normal - aber auch eine Gefahrenquelle - ist, wenn man den Formstärksten Winger der Welt zur Zeit hat), was die zwei schwierigsten Spielsituationen im Fußball sind, dafür aber natürlich kein Martinez-Schweinsteiger Duo im Zentrum, das alles klärt.