Also hätte Mou auch nach dem 1. Jahr gehen müssen, weil er nicht die Meisterschaft geholt hat; völlig egal ob sein Gegner jetzt das beste Club Team aller Zeiten war oder nicht? Seine Aufgabe war es die Meisterschaft zu holen, hat er nicht gemacht.
Die Leistung von Team A hängt nur minimal (in der Form der direkten Duelle) mit den Leistungen von B zusammen. Wäre Zidanes Leistung als Trainer schlechter gewesen, wenn Barca keine miserable Saison gespielt hätte, sondern wie in ihrer Triple Saison? Nö, wäre genau die selbe gewesen.
Und Emerys PSG ist um vieles besser als Blancs, vor allem in der Arbeit gegen den Ball.
Hatte Mou das beste Real aller Zeiten übernommen, das in der Vorsaison den nationalen Punkterekord aufstellte, die vierte Meisterschaft in Folge gewann und in Folge das nationale Triple?
PSG wäre allein durch das direkte Duell Meister geworden, ganz zu Schweigen von den Niederlagen gegen Toulouse oder Montpellier. Beides keine Teams die eine Übersaison wie Monaco spielten.
Der Pokalsieg war Glück durch Eigentor. Der Ligacup wurde gegen Monacos B-Team gewonnen, da diese Juventus vor der Brust hatten.
Wir reden hier von Emerys Pflichtaufgaben laut seiner Bosse.
Arbeiten gegen den Ball als Argument für den Verbleib ist ein Scherz. Seine Vorgabe war die CL und er schaffte nicht mal die Pflichtaufgaben national.
Wir reden nicht davon, ob er ein guter Trainer ist, sondern ob er erfolgreich war und die Vorgaben seiner Bosse erfüllt hat um den Job zu behalten.
Zidane ist in deinen Augen der schlechteste noch lebende Coach, dennoch wird er bleiben, weil er die Vorgaben seines Boss erfüllt hat.
Emery würde nur in Paris bleiben können, wenn die Verantwortlichen keinen Trainer mit Qualität finden können.
Emery sollte dann zurück nach Sevilla, das Team ist noch sehr stark und kann punktuell verbessert werden bis zum Saisonstart. Dazu hat er weniger Druck und kann CL spielen.