- Registriert
- 3. Oktober 2015
- Beiträge
- 3.678
- Likes
- 9.614
- Punkte für Erfolge
- 432
Stimmt, weil EIN einziges Mitglied, der seit fast zwei Jahren mehr Geduld, mehr Chancen, mehr Nachsicht und mehr Verständnis als jedes anderes Mitglied bekam, nun aufgrund seiner nicht zu rüttelnden Unbelehrbarkeit gesperrt wird, ist nun das komplette Forum total unpersönlich und langweilig. War das also CurryTotal, statt RealTotal? Aha, interessant.das Forum verliert seine Stammuser...das ist schade. So wird alles unpersönlich und langweilig, gerade in diesen Zeiten in denen der Ball nicht rollt.
Werde mich jetzt auch erstmal zurück ziehen da ich die Forumspolitik hier nicht mittragen will und ja auch von Seiten der Mods ganz klar kommuniziert wurde dass wer dies nicht mitträgt sich ja verpissen könne. Werde den Account aber behalten sofern ich nicht auch gesperrt werde. Erstmal Adios, vielleicht wendet sich das Blatt ja noch zum Guten hier.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen mich überwiegend bedeckt zu halten, aber was ich zum Teil hier seit gestern lesen muss vor allem gegen die Mods und der "Forumspolitik", ist der nackte Wahnsinn. Sprüche wie " wie DDR 2.0" oder "nur weil er Benzema/Zidane oft kritisierte" sind nicht nur bizarr geschmack- und respektlos, nein, sie entbehren komplett jede Grundlage. Ich rege mich jetzt schon beim tippen dieses Monologs darüber auf unsere Entscheidung gegenüber solchen haltlosen Aussagen überhaupt rechtfertigen zu müssen. Als hätten wir ihn nach der ersten idiotischen Aussage weggesperrt, als hätten Germian, ich und viele viele weitere Mitglieder nie Benzema und Zidane aufs Schärfste kritisiert. Verdammte Schei** nochmal, hört gefälligst auf euch so blöd anzustellen, ich habe das Franzosen-Duo bereits schon vor meiner Mod-Tätigkeit verbal zum Teufel gejagt, mein Pegel steigt manchmal schon bei der Bezeichnung "Trainer Zidane" extrem hoch. Etliche belebende Diskussionen gab es auch schon ohne Curry, vor Curry und wird es auch nach Curry geben. Spieler/Taktik/System/Transfer/Kaderplanung-Threads sind VOLL davon, da muss mir Keiner mit "Einheitsbrei" kommen.
Ich erkläre euch jetzt mal die Akte Curry: Er hat meistens irgendwas in den Raum geworfen, was zwar mit der Wahrheit gewisse Schnittmengen hatte, aber als Endprodukt letztendlich dermaßen verzerrt, provokant, respektlos und häufig grenzwertig war, sodass er sofort die Aufmerksamkeit an sich riss, ohne das er vulgär werden musste. Natürlich immer mit dem unverwechselbar penetrant wirkenden Pessismismus, den ich nach zehn Jahren Fußballforen-Erfahrung woanders noch nie erlebt habe. Er spielte BEWUSST mit den Grenzen und er bediente sich dem Stil der hängenden Schallplatte: immer und immer und immer und immer wieder die gleichen grenzwertigen Aussagen tätigen mit geschickter destruktiver Rhetorik. Wenn jemand versuchte auf ihn mal einzugehen, gab es ein, selten mal zwei Reaktionen von ihm, die sich aber inhaltlich nicht unterschieden. Auf wirklich tiefgreifende Diskussionen, in denen mal Fakten DIFFERENZIERT auf den Tisch gebracht wurden und er inhaltlich konfrontiert wurde, ließ er sich nicht ein. Er entzog sich dann der Debatte und machte am nächsten Tag wieder weiter. Täglich grüßte das Murmeltier. Irgendwann kamen die ersten persönlichen Beleidigungen gegen ihn, die wir natürlich NICHT befürwortet haben. Doch warum kamen sie vereinzelt? Weil einige nicht mehr wussten, wie sie ihn sonst erreichen hätten können. Hat natürlich nichts gebracht, er hat sich nur in seiner Tätigkeit verstärkt gefühlt, blieb seiner Art und seiner hängenden Schallplatten-Taktik treu und konnte sich gelegentlich als Opfer von persönlichen Anfeindungen stilisieren, mit den wir uns selbstverständlich befassen mussten, sobald wir die entsprechende Meldungen bekamen
Aber wisst ihr, warum wir so oft ein Auge zudrückten? Nicht nur, weil er sich ständig im Graubereich befand, oder weil von ihm nicht ALLES frei erfunden war oder weil er sich vulgär fast immer am Riemen riss. Wir haben in ihm ein gewisses Potenzial gesehen. Ein 40-Jähriger Real-Fan, der durchaus mit der Real-Geschichte vertraut war, sich hin und wieder mal zu qualitativen Beiträgen hinriss und offensichtlich aus 20, 25-jähriger Erfahrung von Sachen authentisch erzählen konnte, welche Fans, die erst seit La Decima dabei sind, nicht erzählen können - unabhängig davon ob er nun wirklich Real-Fan war oder ob er nur so tat als ob. Jene wünschenswerte Seite hat er aber viel zu selten gezeigt. Er wäre reif genug gewesen sein Verhalten zu ändern, er wusste aber genau, was er tat. Seine Art eckte nicht nur an, sie überstrapazierte unsere Toleranzgrenze und sie führte dazu, dass so einige eigentlich treue und aktive Mitglieder, die mit nichten alles Ja-Sager waren, sich von dem Forum abwendeten.
Fazit: Curry hat auf seine Sperre seit fast zwei Jahren hingearbeitet, fast alle anderen Mitglieder haben es geschafft trotz Unmut gegenüber dem Verein usw. sich am Riemen zu reißen und Kritik ohne permanentes Troll-Niveau zu äußern, nur der werte Curry sah es nicht ein. Es wurden auch schon viel weniger kritische Eintagsfliegen oder auch länger aktive User schneller gesperrt als Curry, da der Fall bei jenen Mitgliedern klarer war. Es muss nicht jeder mit der Sperre einverstanden sein, sei es aus Sympathie, aus zu großer Toleranz oder wegen angeblich zu schwammigen Forumsregeln, die einige so empfinden mögen, aber es soll sich keiner seiner Befürworter einreden, die Sperre hätte keine lange Vorgeschichte gehabt und mit teils unverschämten Parolen muss erst recht keiner vorbeikommen.
Die Entscheidung ist gefallen und wir tragen dafür alleine die Verantwortung für. Das ist unser Job und wir haben es versucht für Einige die Sache halbwegs verständlich zu erklären. Ich finde auch wir haben schon mehr als genug Details zu dieser Causa wiedergegeben. Das müssten wir alles nicht tun, aber wir wissen, dass dieses ehemalige Mitglied nicht "irgendwer" war und deswegen machen wir uns überhaupt die Mühe euch die ganze Sache zu erklären. Wenn man nun ernsthaft sich genötigt fühlt von der größten deutschsprachige Real-Fanpage sich abzuwenden, weil ein aktives Mitglied gesperrt wurde, der mehr als genug Gründe dafür gegeben hat, dann macht uns das nicht glücklich, aber das müssen wir dann halt akzeptieren. Wie gesagt, jeder ist willkommen, der sich halbwegs an die Regeln hält und das Wichtigste: JEDER hat die Macht dieses Forum mit den eigenen Beiträgen aufzuwerten und unterhaltsam zu machen. Muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden. Aber zu suggerieren wir wären intolerante und total parteiische Admins, aufgrund eines Falles, finde ich einfach unmöglich und in diesem Fall einfach nicht fair.
Ich habe fertig.