Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Idee: Stimmungsbarometer nach den Spieltagen

Konkret: Am Ende jedes Spieltages kann man via Umfrage angeben, wie zufrieden man als Zuschauer mit der Leistung war. Wäre cool zu sehen wie sich die Stimmung bei uns Fans entwickelt hat. Anfang Saison, dann während Lopetegui — als schlechtester Trainer der Vereinsgeschichte —dann bei den ersten Spielen unter Solari, dann kam wieder die Krise und jetzt herrscht scheinbar wieder eine Euphorie.

Umsetzung: ganz normale Umfrage nach den Spieltagen.

Darstellung: Ähnliche Grafik wie bei der Formkurve mit Sieg/Unentschieden/Niederlage.

Zuletzt bearbeitet:
Idee: Noten nach den Spielen die User mitbestimmen lassen

Konkret: Nach dem Spieltag können wir die Spieler auch bewerten. Wäre nice zu sehen ob wir "User" die Noten gleich hätten wie die Redakteure von RealTotal.

Umsetzung: Direkt nach dem Spiel wie bei "deine Startelf" eine Umfrage wo man jedem Spieler die Note 1 - 6 geben kann.

Konkret: Am Ende jedes Spieltages kann man via Umfrage angeben, wie zufrieden man als Zuschauer mit der Leistung war. Wäre cool zu sehen wie sich die Stimmung bei uns Fans entwickelt hat. Anfang Saison, dann während Lopetegui — als schlechtester Trainer der Vereinsgeschichte —dann bei den ersten Spielen unter Solari, dann kam wieder die Krise und jetzt herrscht scheinbar wieder eine Euphorie.

Darstellung: Ähnliche Grafik wie beim Leistungsbarometer mit Sieg/Unentschieden/Niederlage.

Idee: Noten nach den Spielen die User mitbestimmen lassen

Konkret: Nach dem Spieltag können wir die Spieler auch bewerten. Wäre nice zu sehen ob wir "User" die Noten gleich hätten wie die Redakteure von RealTotal.

Umsetzung: Direkt nach dem Spiel wie bei "deine Startelf" eine Umfrage wo man jedem Spieler die Note 1 - 6 geben kann.
Würde beide Ideen begrüssen, wäre sehr interessant zu sehen.

Den Vorschlag mit den Fans in Madrid finde ich Mal hammergeil. Mich würde es des öfteren auch interessieren wie die Stimmen aus Madrid zur Sache lauten. Ich glaube die Menschen näher dran sind betreffend Kaderumbruch/Transfers etc. auch wesentlich realistischer als die Diskussionen in unserem Forum die teils ausufern.

Betreffend der Spielerbetonung bin ich EHER dagegen. In erster Linie ist das für mich ein chilliger Durchlese-Artikel indem ich das Spiel Revue passieren lasse. Heisst konkret auch, dass ich keinen Bock habe in dem Kommentarbereich die mühevoll erstellte Notenvergabe überhart zu kritisieren, bzw, mich als der hinzustellen der es besser kann. Folglich wäre es ein Feature dieser Art für mich nicht von Nutzen. Die Artikel mit der Notenvergabe machen Spass und sollten in dieser Form beibehalten werden mMn.

Finde das braucht es nicht.
Die Meinung von gefühlt 90% hier kann man sich sparen.

Fände es aber sehr nice wenn Nils einen Youtube-Channel eröffnet und nach den Spielen draussen auf dem Bernabeu-Vorplatz Interviews mit den Fans führt. So wie Arsenal Fan TV. Ich schau mir das sogar manchmal an, obwohl mir Arsenal egal ist.
Würde mich sowieso interessieren was die Spanischen Fans zu sagen haben. Natürlich nicht nur die, sondern auch alle anderen aber hauptsächlich interessieren mich die Spanier.

Darstellung: Ähnliche Grafik wie bei der Formkurve mit Sieg/Unentschieden/Niederlage.
Ganz ehrlich, das wird auf eine enorm ähnliche Kurve hinauslaufen wie bei der S-U-N-Grafik. Denn machen wir uns nichts vor, die grosse Mehrzahl der Fans lässt sich haupstächlich von den Ergebnissen beeinflussen. Was irgendwo auch total normal ist.
Du redest von einer aktuellen Euphorie bei den Fans. Grund - die letzten Ergebnisse passten.
Davor war die Stimmung der meisten Fans im Keller. Grund - die Ergebnisse davor waren schlecht.
Das kann man so weiter fortführen.

Ganz ehrlich, das wird auf eine enorm ähnliche Kurve hinauslaufen wie bei der S-U-N-Grafik. Denn machen wir uns nichts vor, die grosse Mehrzahl der Fans lässt sich haupstächlich von den Ergebnissen beeinflussen. Was irgendwo auch total normal ist.
Du redest von einer aktuellen Euphorie bei den Fans. Grund - die letzten Ergebnisse passten.
Davor war die Stimmung der meisten Fans im Keller. Grund - die Ergebnisse davor waren schlecht.
Das kann man so weiter fortführen.

Es gibt aber immer noch eine grosse Mehrheit, die unzufrieden ist mit Solari. Obwohl genau die SUN-Grafik was ganzeres erzählt.
Sogar als Zidane zum dritten Mal hintereinander die Championsleague geholt hatte, war die Mehrheit unzufrieden mit der Spielweise. Und das vielleicht zu Recht.
Der Stimmungsbarometer soll nur verhindern, dass man eben zurückschaut — bspw. Jahr 2016, März, 29. Spieltag — und man sich nur von Sieg/Unentschieden/Niederlage blenden lässt, obwohl die Mannschaft ja eben ziemlich gut gespielt hat, oder eben total schlecht und man mit einem Glückstor gewonnen hatte.

Den Vorschlag mit den Fans in Madrid finde ich Mal hammergeil. Mich würde es des öfteren auch interessieren wie die Stimmen aus Madrid zur Sache lauten. Ich glaube die Menschen näher dran sind betreffend Kaderumbruch/Transfers etc. auch wesentlich realistischer als die Diskussionen in unserem Forum die teils ausufern.

Betreffend der Spielerbetonung bin ich EHER dagegen. In erster Linie ist das für mich ein chilliger Durchlese-Artikel indem ich das Spiel Revue passieren lasse. Heisst konkret auch, dass ich keinen Bock habe in dem Kommentarbereich die mühevoll erstellte Notenvergabe überhart zu kritisieren, bzw, mich als der hinzustellen der es besser kann. Folglich wäre es ein Feature dieser Art für mich nicht von Nutzen. Die Artikel mit der Notenvergabe machen Spass und sollten in dieser Form beibehalten werden mMn.

Es würde ja ein chilliger Durchlese Artikel bleiben. Es würde dann so aussehen, dass wir Fans nach dem Spiel (z.B. jetzt gestern war ja das Spiel um 23:00 zu Ende) irgendwie 3 Stunden Zeit haben, der Startelf und den Einwechselspieler eine Note zu geben.

Dann wäre beim "Chilligen Durchleseartikel" am Schluss einfach Nebst Real Total Note auch noch User Note :)

Gott wir bzw. das Forum werden ja echt zugespammt momentan :eek::crazy:

War das bei euch auch so, dass bei Tapatalk heute frühs überall so komische englische Computerbeiträge waren?

Könnte man eigentlich leicht vermeiden, wenn die ersten 10-15 Beiträge eines neuen Users erst freigeschaltet werden müssen, bevor er/sie frei losschreiben kann.

Yep. Sollte auch keine Kritik sein,nur eine Feststellung. So krass habe ich das noch nie erlebt.

Gott wir bzw. das Forum werden ja echt zugespammt momentan :eek::crazy:

War das bei euch auch so, dass bei Tapatalk heute frühs überall so komische englische Computerbeiträge waren?

Wir haben aktuell leider ein Problem mit unserem Captcha bei der Registrierung. Dadurch melden sich aktuell viele Spamrobots an. Der Chef ist informiert und der Programmierer wurde benachrichtigt und kümmert sich darum.

Wir haben eben komplett aufgeräumt und werden unser bestes geben das Forum sauber zu halten, bis der Programmierer eine Anpassung vorgenommen hat.

Zunächst einmal Grüße an alle Verantwortlichen dieser Website.

Wie ich gesehen habe, wurden vor Kurzem die Kommentare unter den Artikeln vom News-Feed auf der Startseite entkoppelt. Meine Anregung wäre ggf. einen zweiten Feed darunter zu etablieren, welcher ausschließlich neue Beiträge unter den Artikeln anzeigt. Ich weiß nicht, wie andere User darüber denken, jedoch wäre es in meinen Augen seine sinnvolle Ergänzung, welche es uns ersparen würde, jeden Artikel einzeln nach neuen Beiträgen abzuklicken.

Wäre froh, wenn sich so etwas (auch technisch) realisieren liese.

Zunächst einmal Grüße an alle Verantwortlichen dieser Website.

Wie ich gesehen habe, wurden vor Kurzem die Kommentare unter den Artikeln vom News-Feed auf der Startseite entkoppelt. Meine Anregung wäre ggf. einen zweiten Feed darunter zu etablieren, welcher ausschließlich neue Beiträge unter den Artikeln anzeigt. Ich weiß nicht, wie andere User darüber denken, jedoch wäre es in meinen Augen seine sinnvolle Ergänzung, welche es uns ersparen würde, jeden Artikel einzeln nach neuen Beiträgen abzuklicken.

Wäre froh, wenn sich so etwas (auch technisch) realisieren liese.
Wieso verwendest du nicht das Menü "Neue Beiträge"?

5998398c89b112d5624ccd6e4ddfc9e5.jpg

Da musst du dann nämlich nicht mehr jeden Artikel anklicken, sondern es werden nur die neuen Beiträge (auch Artikel Kommentare) seit deinem letzten Besuch angezeigt. Für mich die beste Funktion, um keine Kommentare / Beiträge zu verpassen.

Mal mit dem Risiko, dass dieser Kommentar gelöscht wird:

Wieso werden im Forum ständig Kommentare gelöscht, die absolut nicht gegen die Richtlinien verstossen?

Wird ein Mod kritisiert, kann dieser hier einfach wild Kommentare löschen? Ist das ein nordkoreanisches Forum oder sind wir hier ein Europa? Wo ist der Zweck dieses Forums, wenn man nicht mal seine Meinung sagen kann, ohne dass diese gelöscht wird? Wieso löscht man die Kommentarfunktion nicht gleich und begrenzt die Seiten auf schlichte "News"?

Ich bin schon einige Jahre hier im Forum, aber wenn das so weitergeht werde ich mich hier abmelden und eben auf anderen Seiten diskutieren. Und ich bin mir relativ sicher, dass ich damit nicht alleine der Meinung bin.

edit: habe darauf Antwort bekommen, für mich ist das Thema also beendet, auch wenn ich damit nicht einverstanden bin.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück