Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Das 'Total' steht für 'Totale Kontrolle'.
Und das ist auch gut so.
Stellt euch vor, wenn das nicht so wäre.
Da wär hier ja die Hölle los!
Alle würden über Bale den Golfer und Vazquez den Don schimpfen und – Gott bewahre! – Messi als GOAT bezeichnen.
Und das wollen wir schliesslich nicht.
Das will keiner von uns.
N'schönen Sonntag euch.

Das 'Total' steht für 'Totale Kontrolle'.
Und das ist auch gut so.
Stellt euch vor, wenn das nicht so wäre.
Da wär hier ja die Hölle los!
Alle würden über Bale den Golfer und Vazquez den Don schimpfen und – Gott bewahre! – Messi als GOAT bezeichnen.
Und das wollen wir schliesslich nicht.
Das will keiner von uns.
N'schönen Sonntag euch.

Sorry Bruder, aber du sprichst nicht für alle.

ich wollte mal wissen ob man nicht eine Regel für die Signaturen einführen könnte. Manche Signaturen, sind so riesig und mit Bildern gefüllt, dass es einfach unübersichtlich wird, wenn man nur Beiträge lesen möchte.
Wird evtl. für die Übersichtlichkeit etwas gemacht? oder gibt es da schon eine Regel und ich habe sie überlesen?

ich wollte mal wissen ob man nicht eine Regel für die Signaturen einführen könnte. Manche Signaturen, sind so riesig und mit Bildern gefüllt, dass es einfach unübersichtlich wird, wenn man nur Beiträge lesen möchte.
Wird evtl. für die Übersichtlichkeit etwas gemacht? oder gibt es da schon eine Regel und ich habe sie überlesen?

Grundsätzlich gibt es bisher noch keine Regel für die Größe der Signatur. Lediglich für den Inhalt der Signatur gibt es Regeln, wie beispielsweise, dass keine Werbung für andere Seiten gemacht werden darf etc.

Wenn du grundsätzlich nur Beiträge lesen möchtest und dich die Signatur von anderen dich nicht interessiert, dann kannst du diese ausblenden lassen (unter Kontrollzentrum --> Grundeinstellungen):

upload_2019-7-20_19-43-47.png

Ich werde in nächster Zeit nochmal mit unserem Chef aus diskutieren, ob und wie wir die Größe der Signatur am sinnvollsten einschränken können.

Danke dir für die Antwort. habe mal die Signaturen ausgestellt. Auch wenn so manche Sig interessant war und ich selbst eine zeitlang mal eine hatte.

Ich hole nicht gerne zum Rundumschlag gegen andere User aus, aber so langsam aber sicher geht mir das ewige negative Rumgeheule hier, insbesondere der User @Curry und @ y nadas, aber auch anderer neuerer und älterer User auf den Sack. Ich bin weiss Gott kein Kind von Unschuld und kritisiere auch einiges, und ich kann den Frust verstehen, es gibt noch viel zu tun. Trotzdem endet gefühlt jede Diskussion mit Zidanes Geisteszustand und wie Scheisse doch alles und jeder ist. Fürs Klima im Forum kann das nicht förderlich sein.

Ich hole nicht gerne zum Rundumschlag gegen andere User aus, aber so langsam aber sicher geht mir das ewige negative Rumgeheule hier, insbesondere der User @Curry und @ y nadas, aber auch anderer neuerer und älterer User auf den Sack. Ich bin weiss Gott kein Kind von Unschuld und kritisiere auch einiges, und ich kann den Frust verstehen, es gibt noch viel zu tun. Trotzdem endet gefühlt jede Diskussion mit Zidanes Geisteszustand und wie Scheisse doch alles und jeder ist. Fürs Klima im Forum kann das nicht förderlich sein.
Keine Sorge, wir lesen schon alles mit und beobachten das ganze intensiv. Der User @ynadamas wurde heute in der früh für immer gesperrt. Auch andere User wurden für eine oder mehrere Wochen gesperrt. Und es werden wie es aussieht weitere folgen. Immer mit der Ruhe Freunde!

Es sollte ja in Ordnung sein, Kritik zu äußern und mit dem Spielstil einzelner Spieler oder den taktischen Aufstellungen eines Zidanes oder den Entscheidungen von Perez nicht konform zu gehen. Doch stimme ich dir zu, dass man doch nicht unter jedem Artikel negative Kommentare abgeben muss. Selbst wenn man negativ über "Don Vazquez", Benzema, Zidane denkt, muss man es doch nicht jedes mal erwähnen, da die Einstellungen der einzelnen User den aktiven doch bekannt sein wollte. So hat man leider tatsächlich das Gefühl, dass es in den letzten Monaten in der Kommentarspalte mehr darum ging, dass die von dir benannten User sich mit anderen über die Vernunft ihrer Äußerungen gestritten haben, was mal in Ordnung ist, aber doch nicht unter jedem Artikel. Vielleicht ist es aber auch das Sommerloch, und wenn die neue Saison anfängt und Real Madrid endlich wieder königlichen Fußball spielt, kehrt auch wieder eine positive Grundstimmung im Forum ein.
Wie gesagt, Kritik und auch negative Äußerungen sind vollkommen in Ordnung. Aber dann mE lieber einmal richtig argumentiert, als diese einzeiligen Worthülsen.

was ist Kritik und was ist "Beeinträchtigung des Forumklimas"? Das jemand bei Beleidigungen oder ähnlichem verwiesen werden sollte ist klar aber "Beeinträchtigung des Forumklimas" kann alles Mögliche sein, vielleicht kann man das mal genauer definieren. Ein Forum lebt meiner Meinung nach von unterschiedlichen Meinungen.

Keine Sorge, wir lesen schon alles mit und beobachten das ganze intensiv. Der User @ynadamas wurde heute in der früh für immer gesperrt. Auch andere User wurden für eine oder mehrere Wochen gesperrt. Und es werden wie es aussieht weitere folgen. Immer mit der Ruhe Freunde!

Für mich persönlich ein grenzwertiges Exempel das hier statuiert wurde. Ja klar, für das Klima des Forums war der User offensichtlich störend da gibt es keine zwei Meinungen. Das liegt daran, dass sich viele User an seiner Meinung getriggert gefühlt haben. Gerade bei seinem Benzema Hate muss man aber auch klar betrachten, dass er seine Kommentare mit Statistiken belegen konnte. Ich war zwar mit seinen Aussagen nicht immer konform, den Wahrheitsgehalt seiner Statistiken konnte man jedoch nicht leugnen. Es sind Statistiken die zum Beispiel beweisen, dass Benzema seit zwei Jahren in der Liga nicht mehr konstant bzw. nicht in wichtigen Phasen trifft. Diese Statistik kramte er hervor, und keiner konnte ihm hier wiedersprechen, genau weil er seine Meinung hinterlegen konnte.

Der User Primavera Blanca beispielsweise postet dagegen seine "Weisheiten" ohne klare Belege oder Statistiken. So hatet er gegen Benzema, Vazquez, Kroos, Asensio etc. und dies auf komplett polemischer Basis. Für mich, der eine Meinung gerne begründet hat, ist dies viel nervtötender als die y nada Kommentare.

Aufgrund der Forumreaktionen kann ich es natürlich dennoch verstehen y nada zu sperren.

Für mich persönlich ein grenzwertiges Exempel das hier statuiert wurde. Ja klar, für das Klima des Forums war der User offensichtlich störend da gibt es keine zwei Meinungen. Das liegt daran, dass sich viele User an seiner Meinung getriggert gefühlt haben. Gerade bei seinem Benzema Hate muss man aber auch klar betrachten, dass er seine Kommentare mit Statistiken belegen konnte. Ich war zwar mit seinen Aussagen nicht immer konform, den Wahrheitsgehalt seiner Statistiken konnte man jedoch nicht leugnen. Es sind Statistiken die zum Beispiel beweisen, dass Benzema seit zwei Jahren in der Liga nicht mehr konstant bzw. nicht in wichtigen Phasen trifft. Diese Statistik kramte er hervor, und keiner konnte ihm hier wiedersprechen, genau weil er seine Meinung hinterlegen konnte.

Der User Primavera Blanca beispielsweise postet dagegen seine "Weisheiten" ohne klare Belege oder Statistiken. So hatet er gegen Benzema, Vazquez, Kroos, Asensio etc. und dies auf komplett polemischer Basis. Für mich, der eine Meinung gerne begründet hat, ist dies viel nervtötender als die y nada Kommentare.

Aufgrund der Forumreaktionen kann ich es natürlich dennoch verstehen y nada zu sperren.

Du sagst es doch selbst "bei seinem Benzema hate".
Es war keine Kritik mehr, sondern Hass. Hass gegen einen Spieler von Real Madrid, der hier seit Jahren spielt und einer der grössten Legenden wird, sobald er mal zurücktritt. Und er konnte seinen "hate" mit Statistiken belegen? Welche denn? Dass er die Saison 17/18 schlecht war, da sind wir uns alle einig, aber selbst in der Saison 18/19 kam von ihm bezüglich Benzema nur Hass und sonst nichts. Wenn man ihm dann gesagt hat, er hat 30 Tore gemacht, dies und das kam nur das Übliche "aber nur gegen kleine Teams". Ach, soll er jetzt nur gegen Grosse Team spielen? Wieviele Tore hat Messi gegen Real in den letzten 3 Jahren geschossen? Wieviele Tore hat sein grosses Vorbild Suarez in der CL in den letzten Jahren gemacht? Es ging ihm nicht um sich zu unterhalten, er wollte nur provozieren, wenn du das anders siehst, dann tut es mir Leid.

Und es ist ja nicht so, dass es nur gegen Benzema und gegen zwei, drei andere Spieler ging. Er liess sich regelrecht bei jedem Thema gegen Real Madrid aus, egal ob es ein neuer Transfer war, eine Aussage von Zidane, ein Statement von Perez oder was es auch immer war. Es war keine Kritik, es war Hass. Und wer gegen Real Madrid "hated" hat hier nun mal nichts zu suchen.

Ich bin zum Beispiel sehr oft anderer Meinung als "Kain Wunder" aber er bringt meistens konstruktive Kritik und ich sähe absolut keine Grund ihn zu bannen. Bei Curry und y nada mas sehe ich allerdings total ein, wieso man sie bannen sollte. Bei ihnen sind von 100 Beiträgen 50 nörgelnd, 40 beleidigend, 9 kritisierend ohne Grundlage und einer positiv. Schlussendlich müssen sich die Mods nicht rechtfertigen, wieso sie jemanden bannen, wenn sie eine Gefahr sehen, dass ein Forum leiden kann unter einzelnen User ist es ihr Recht sie zu bannen. Und es ist ja auch nicht so, dass er vorher nicht gewarnt wurde. Curry wurde erst vor Kurzem auch gesperrt, zeigte sich danach kurz einsichtig und wenige Tage später machte er weiter wie früher.

Natürlich geht es in erster Linie um letzteres. Das ist auch nicht so falsch, denn wenn die Mehrheit keinen Bock mehr hat hier aktiv zu sein stirbt das Forum.

Meiner Meinung nach muß man mit Leuten und Meinungen klar kommen auch wenn Sie einem nicht in den Kram passen sofern es in einem gewissen Rahmen passiert.

Meinungen sollten grundsätzlich so lange toleriert werden, bis diese hetzerisch oder verachtend sind. Persönlich konnte ich mit diesem User absolut gar nichts anfangen, einfach weil mir da viel zu viel Polemik und zu viel Predigen dabei waren. Curry und er hatten oftmals die gleiche Meinung, doch trotzdem empfinde ich Curry als deutlich angenehmer als den gebannten User. Mit ihm konnten überhaupt gar keine Diskussionen zu stande kommen.

Ein Bann sollte immer das letzte Mittel sein. Für das Forenklima ist es sicherlich sinnvoll gewesen, doch sollte man drauf achten nicht zu vorschnell zu handeln bzw. Meinungen zu unterdrücken.

Das ist kein Vorwurf oder Kritik (im Großen und Ganzen befürworte ich die Sperre) sondern lediglich ein Apell an die Objektivität.

Meiner Meinung nach muß man mit Leuten und Meinungen klar kommen auch wenn Sie einem nicht in den Kram passen sofern es in einem gewissen Rahmen passiert.

Das fasst eigentlich alles gut zusammen. Doch eine kleine Ergänzung dazu: Gerade wenn User xy oft eine andere Meinung kundtut als ich, dann sollte ich doch umso interessierter an dessen Weltbild sein und mich erst recht damit auseinandersetzen, statt von vornherein zu sagen: "Ah da ist wieder der mit dem Bullshit, wann hält der endlich seine Klappe?"
Es bringt doch nichts, wenn im Thread zu Gareth Bale 10/10 Leute nacheinander schreiben, dass Bale der Größte und Beste ist. Wir feiern uns kurz selbst, fertig. Aber gerade ein Weltklub wie Real Madrid hat so viele Fans - da sollten die Fans untereinander sich doch nicht in ihrer Echokammer einsperren, sondern einander vertraut werden. Heißt ja nicht, dass man bis aufs Blut debattiert bis man alle hier bekehrt hat, aber ja, man sollte sich nicht immer den Kopf stoßen, wenn User xy mal dazwischengrätscht und etwas Unpopuläres schreibt. Wie steht dieses Forum denn nach außen da, wenn mittelfristig "unliebsame" Meinungen und User gelöscht werden, damit man am Ende nur noch Einheitsbrei zu lesen hat an dem sich ja keiner stören kann, überspitzt gesagt?

Wenn jemand etwas postet, das meinen Ansichten gar nicht in den Kram passt, das aber konstruktiv und sachlich ist, dann sollte ich doch die Cojones haben, dem -ebenfalls konstruktiv- Contra geben zu können statt zu hoffen, dass User xy endlich gebannt wird weil der jetzt angeblich schon zum 238. Mal Lucas Vazquez kritisiert...

Zuletzt bearbeitet:
was ist Kritik und was ist "Beeinträchtigung des Forumklimas"? Das jemand bei Beleidigungen oder ähnlichem verwiesen werden sollte ist klar aber "Beeinträchtigung des Forumklimas" kann alles Mögliche sein, vielleicht kann man das mal genauer definieren. Ein Forum lebt meiner Meinung nach von unterschiedlichen Meinungen.

Da es für die Beeinträchtigung des Forumklimas keine genaue Definition gibt, da hier viele unterschiedliche Dinge dazuzählen können, wurde dieser Sonder-Absatz mit in den Strafkatalog aufgenommen und überträgt die Verantwortung bezüglich der Bewertung und Entscheidung dem Moderatoren-Team.

Um zu entscheiden wann eine Sperre fällig ist und hierzu gehört auch wann ein User das Forumklima beeinträchtigt, haben die Seitenbetreiber von REAL TOTAL die Community einem Mod-Team bestehend aus einem Community Manager (mir) und vier Moderatoren anvertraut. Wenn uns ein User durch seine Beiträge negativ auffällt, dann wird im Team ausdiskutiert, ob eine Ermahnung und/oder Sperre fällig sein sollte oder nicht.

Hierbei geht es uns auch immer um folgende Dinge, um nur mal einige Beispiele zu nennen:

- Auf welche Art und Weise teilt ein User seine Meinung mit?

- Wie oft wiederholt sich ein User und tut er dies auch in Threads / unter Artikeln, die nicht zum Thema gehören?

- Wie verlaufen die Diskussionen mit anderen Usern?
Bleibt die Diskussion sachlich oder wird immer wieder unsachliches geäußert?

- Wie ist generell der Umgang mit anderen Usern?

- Wie reagiert er auf Gegenwind von anderen Usern betreffend seiner Meinung?

- Wurde der User bereits schon mal aufgrund einer anderen Geschichte ermahnt / gesperrt?

ok, danke für die Erklärung. Ich hoffe nur dass für alle Mitglieder die gleichen Maßstäbe gelten und dass der relativ großer Interpretationsspielraum bdzgl. Forumsklima nicht dazu dient unliebsame User loszuwerden.
Ich würde es mir wesentlich einfacher machen; wer beleidigend wird gegenüber anderen Usern oder auch Spielern, Verantwortlichen wird ermahnt oder gesperrt. Alles andere ist meiner Meinung nach sehr schwammig.
Aber klar RealTotal hat sozusagen "Hausrecht"

Ich würde es mir wesentlich einfacher machen; wer beleidigend wird gegenüber anderen Usern oder auch Spielern, Verantwortlichen wird ermahnt oder gesperrt.

Dann würde die halbe Community gesperrt werden. Aber schön wär's trotzdem. In einem Forum von Madridistas für Madridistas sollte es deutlich zivilisierter und familiärer zugehen als es hier teilweise der Fall ist. Sticheleien, Provokationen und herablassende Bemerkungen sind leider der Normalfall geworden, was meiner Meinung nach sehr schade ist. Die meisten Diskussionen sind sehr zermürbend und enden mit einem faden Beigeschmack, weswegen ich mich persönlich auch in den letzten Monaten immer seltener an irgendwelchen beteiligt habe. Die Sperre von @ynadamas finde ich absolut korrekt. Sie kann der angeschlagenen Atmosphäre hier nur gut tun und sollte meiner Meinung nach auch nicht die letzte Sperre bleiben.

Heutige Geburtstage

Zurück