Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Ich finde, dass das Forenklima durch einige wenige sehr gelitten hat in den letzten Monaten.

Ich lese sehr lange schon nur still mit, habe mir durch die vielen Kommentare unter den Artikeln sehr gerne meine eigene Meinung gebildet, denn das Diskussionsklima war mal gesund und die Beiträge mit ihren verschiedenen Sichtweisen absolut bereichernd.

Angemeldet hatte ich mich hier nur, um gewisse Dauernörgler auszublenden. Das geht leider nur im Forum und nicht unter den Artikeln selber. Schade, dass das nicht technisch gleichwertig umgesetzt ist. Es würde (für mich) einen angenehmen Kommentar-Lesefluss erhalten. Man könnte die Spreu vom Weizen trennen. Und damit meine ich nicht eine konträre Meinung ausblenden, sondern solche User, die immer die Frustkeule schwingen und nichts konstruktives beitragen oder sich sinnfrei wiederholen.
Es machte einfach keinen Spaß mehr die Kommentare zu lesen, denn oft ging es gar nicht mehr um das entsprechende Thema in der Überschrift.
Ich muss auch nicht 1000 Mal die gleiche Meinung eines Einzelnen hören. Das ist absolut nervig.
Mein Gedächtnis ist eingentlich sehr gut, und wenn ich einmal etwas höre, speichere ich das als "gelernt" ab, habe aber trotzdem meine eigene Meinung. Die ändert sich auch durch "brainwasching" durch Wiederholung nicht. Das sollten einige mal begreifen

Ich persönlich begrüße also Sperrungen dieser Art.
Mögen noch einige folgen um das Diskussionsniveau wieder anzuheben.
Die Nörgelei war ja eine Katastrophe.

Grundsätzlich gibt es bisher noch keine Regel für die Größe der Signatur. Lediglich für den Inhalt der Signatur gibt es Regeln, wie beispielsweise, dass keine Werbung für andere Seiten gemacht werden darf etc.

Wenn du grundsätzlich nur Beiträge lesen möchtest und dich die Signatur von anderen dich nicht interessiert, dann kannst du diese ausblenden lassen (unter Kontrollzentrum --> Grundeinstellungen):

Anhang anzeigen 1317

Ich werde in nächster Zeit nochmal mit unserem Chef aus diskutieren, ob und wie wir die Größe der Signatur am sinnvollsten einschränken können.

Gibt es hierzu etwas neues?

Das ist das einzige Forum dass ich kenne, bei dem die Signaturen so überdimensional sind. Das ist zwar ganz schön anzusehen, nach ein paar Beiträgen hat man sich jedoch satt gesehen und die Lesbarkeit leidet stark darunter.

Ich werde die Signaturen jetzt erstmal abschalten, was ich sehr schade finde, da es neben dem Profilbild den Usern eine persönliche Note gibt, aber die Lesbarkeit ist leider nicht das wahre, gerade wenn man es aus anderen Foren gewöhnt ist, dezente Signaturen zu sehen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, mir schon klar, dass ich sie einfach abschalten kann und anderen ihren Spaß lassen kann, ich finde damit ist aber keinem geholfen auf dauer... :)

Gibt es hierzu etwas neues?

Das ist das einzige Forum dass ich kenne, bei dem die Signaturen so überdimensional sind. Das ist zwar ganz schön anzusehen, nach ein paar Beiträgen hat man sich jedoch satt gesehen und die Lesbarkeit leidet stark darunter.

Ich werde die Signaturen jetzt erstmal abschalten, was ich sehr schade finde, da es neben dem Profilbild den Usern eine persönliche Note gibt, aber die Lesbarkeit ist leider nicht das wahre, gerade wenn man es aus anderen Foren gewöhnt ist, dezente Signaturen zu sehen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, mir schon klar, dass ich sie einfach abschalten kann und anderen ihren Spaß lassen kann, ich finde damit ist aber keinem geholfen auf dauer... :)

Der Chef hat die Prüfung der technischen Umsetzung bei unserem Programmierer in Auftrag gegeben. Das Team bevorzugt die technische Einschränkung, falls eine technische Einschränkung möglich ist. Hierzu habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Da die Signatur bezüglich der Bilder von der hinterlegten URL abhängig ist, könnte das etwas komplizierter sein.

Wenn es nicht möglich sein sollte, dann werden wir es mit in die Forenregel aufnehmen und gegen Verstöße vorgehen.

Der Chef hat die Prüfung der technischen Umsetzung bei unserem Programmierer in Auftrag gegeben. Das Team bevorzugt die technische Einschränkung, falls eine technische Einschränkung möglich ist. Hierzu habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Da die Signatur bezüglich der Bilder von der hinterlegten URL abhängig ist, könnte das etwas komplizierter sein.

Wenn es nicht möglich sein sollte, dann werden wir es mit in die Forenregel aufnehmen und gegen Verstöße vorgehen.

Top Danke für die Rückmeldung!
Macht ihr dann eine kurze öffentliche Bekanntgabe, quasi als Signal, dass diejenigen die die Signatur aus dem Grund ausgestellt haben sie wieder einschalten können? :)

Top Danke für die Rückmeldung!
Macht ihr dann eine kurze öffentliche Bekanntgabe, quasi als Signal, dass diejenigen die die Signatur aus dem Grund ausgestellt haben sie wieder einschalten können? :)

Ja, wir werden eine offizielle Mitteilung hierzu veröffentlichen, wenn es soweit ist. :)

Mir ist eben aufgefallen, das hier auf der Seite der "Aktuelle Kader", die Zu & Abgänge nicht mehr so ganz aktuell sind.

der User Columbo88 ist der aktuell neue Troll Account von yanadamas. bitte etwas unternehmen dem user wurde ein dauerhaftes Nutzungsverbot ausgesprochen. Danke!

der User Columbo88 ist der aktuell neue Troll Account von yanadamas. bitte etwas unternehmen dem user wurde ein dauerhaftes Nutzungsverbot ausgesprochen. Danke!
Der User @Columbo88 wurde jetzt gesperrt, da es sich um einen Doppelaccount von den ebenfalls gesperrten User „Michi_UltrasSur" handelt.

Freunde, wir sehen doch das es sich um einen Doppelaccount handelt. Also tut uns und euch nen gefallen und lasst es einfach sein.

Hallo zusammen

Ich wollte Mal zum gegebenen Anlass meiner Sperre ein Thema ansprechen. Mir fällt auf, dass hier in letzter Zeit vermehrt Beiträge gemeldet, bzw. Usern mit Meldungen die zur Sperre führen sollen, gedroht wird.

In meinem Fall habe ich dem User Glückskeks vorgeworfen, seine Beiträge aus dem Behindertenheim zu verfassen. So erkläre ich mir meine Sperre. Dies war nicht aus einer Agression, oder im Affekt einer schlechten Laune. Der User hat tatsächlich nichts anderes gemacht, als hier durchgehend Sperren zu fordern und andere User zu kritisieren. Seine Kommentare hatten keinen Bezug zu Real Madrid oder dem Fußball an sich. So ein Verhalten assoziiere ich in einem Fußballforum nunmal mit einer geistigen Beeinträchtigung des Kommentarverfassers.

Somit wurde ich dann ohne Verwarnung o.ä. mit sofortiger Wirkung für 14 Tage "gemäss Verhaltenskodex" gesperrt. Funfact: der User "Primavera Blanca" unterstellte einem anderrn User Extasy Konsum, ohne dafür einen Tag Sperre zu sehen.

Das ganze wirkt für mich extrem zufallsgeneriert, ich sehe bis heute keinen Sinn hinter meiner Sperre. Ich würde mich auch nicht dazu herablassen einen anderen Kommentar per Meldefunktion zu melden, bzw. bei den Mods per PN Sperren für User zu fordern sobald ich argumentativ unterlegen bin. Es liegt mir auch fern auf gut Deutsch gesagt bei den Moderatoren rumzublasen, nur um Sperren von andersdenkenden Usern hinzukriegen. Sonst hätte der User "Chris Never Miss" beim Odegaard Thema schon mehrere Sperrforderungen meinerseits gekriegt. Wenn man argumentativ unterlegen ist, oder die Meinung des Gegenübers so nicht teilen möchte, kann man es doch einfach dabei belassen ohne auf die persönliche Ebene überzugehen. Wenn dann ein User beginnt mir gegenüber persönlich zu werden(Primavera, Glückskeks, alleyezonme), übertreibe ich es sicherlich auch mit meinem Echo. Das sollte ich versuchen zu unterlassen, soweit muss ich doch noch ein kleines bisschen Verständnis zeigen für meine Sperre(wenn auch immernoch übertrieben mMn).

Mein Vorschlag: das unverhältnissmässig oft vorkommende Melden fremder Kommentare bzw. die Androhung der Meldung, nur weil man einem User argumentativ unterlegen ist, sollte ebenfalls sanktioniert werden. Sonst verkommt das ganze hier zum Kindergarten. Ich z.B. hätte dem User Glückskeks keine Behinderung unterstellt, wenn seine Kommentare den Fußball betroffen hätten. Es ging ihm aber wirklich nur darum, Sperren für Andersdenkende zu fordern, in meinem Fall hatte er damit lustigerweise sogar Erfolg. Man sollte einen User genau einmal melden dürfen, den Rest können die Mods bei Bedarf ja dann individuell sperren ohne allzu ausführliche Erklärung(die gibt es ja schon heute nicht).

Wenn ich jetzt echt anfangen muss meine Meinung für mich zu behalten nur weil ich ja von einem anderen User dafür gemeldet werden könnte, geht das zu weit. Ich hoffe man kann da irgendwas machen, das Verhalten einiger User hier hat was von Fußballern die ständig Karten für den Gegner fordern.

Hallo zusammen

Ich wollte Mal zum gegebenen Anlass meiner Sperre ein Thema ansprechen. Mir fällt auf, dass hier in letzter Zeit vermehrt Beiträge gemeldet, bzw. Usern mit Meldungen die zur Sperre führen sollen, gedroht wird.

In meinem Fall habe ich dem User Glückskeks vorgeworfen, seine Beiträge aus dem Behindertenheim zu verfassen. So erkläre ich mir meine Sperre. Dies war nicht aus einer Agression, oder im Affekt einer schlechten Laune. Der User hat tatsächlich nichts anderes gemacht, als hier durchgehend Sperren zu fordern und andere User zu kritisieren. Seine Kommentare hatten keinen Bezug zu Real Madrid oder dem Fußball an sich. So ein Verhalten assoziiere ich in einem Fußballforum nunmal mit einer geistigen Beeinträchtigung des Kommentarverfassers.

Somit wurde ich dann ohne Verwarnung o.ä. mit sofortiger Wirkung für 14 Tage "gemäss Verhaltenskodex" gesperrt. Funfact: der User "Primavera Blanca" unterstellte einem anderrn User Extasy Konsum, ohne dafür einen Tag Sperre zu sehen.

Das ganze wirkt für mich extrem zufallsgeneriert, ich sehe bis heute keinen Sinn hinter meiner Sperre. Ich würde mich auch nicht dazu herablassen einen anderen Kommentar per Meldefunktion zu melden, bzw. bei den Mods per PN Sperren für User zu fordern sobald ich argumentativ unterlegen bin. Es liegt mir auch fern auf gut Deutsch gesagt bei den Moderatoren rumzublasen, nur um Sperren von andersdenkenden Usern hinzukriegen. Sonst hätte der User "Chris Never Miss" beim Odegaard Thema schon mehrere Sperrforderungen meinerseits gekriegt.

Mein Vorschlag: das unverhältnissmässig oft vorkommende Melden fremder Kommentare bzw. die Androhung der Meldung, nur weil man einem User argumentativ unterlegen ist, sollte ebenfalls sanktioniert werden. Sonst verkommt das ganze hier zum Kindergarten. Ich z.B. hätte dem User Glückskeks keine Behinderung unterstellt, wenn seine Kommentare den Fußball betroffen hätten. Es ging ihm aber wirklich nur darum, Sperren für Andersdenkende zu fordern, in meinem Fall hatte er damit lustigerweise sogar Erfolg. Man sollte einen User genau einmal melden dürfen, den Rest können die Mods bei Bedarf ja dann individuell sperren ohne allzu ausführliche Erklärung(die gibt es ja schon heute nicht).

Wenn ich jetzt echt anfangen muss meine Meinung für mich zu behalten nur weil ich ja von einem anderen User dafür gemeldet werden könnte, geht das doch zu weit. Ich hoffe man kann da irgendwas machen, das Verhalten einiger User hier hat was von Fußballern die ständig Karten für den Gegner fordern.
Ach, da blieb mein Ecstasy [emoji848]

Spass beiseite... ich weiss natürlich nicht genau, wie das bei RealTotal funktioniert, erfahrungsgemäss ist es aber ziemliche Arbeit, so ein Limit umzusetzen (und wie du am Kader bspw siehst, hat offensichtlich niemand wirklich Zeit dafür, korrigiert mich, falls ich falsch liege @Admins) und grad bei Spam ist es nützlich, wenn man alle Beiträge des Nutzers melden kann.
Was aus meiner Sicht mehr Sinn ergeben würde, wäre ein konsequent durchgezogener Strafenkatalog, der erst greift, wenn zwei oder mehr User etwas melden. Sowas könnte man sogar automatisieren und bei wiederholtem Verstoss auch die Strafen verlängern, dann ist definitiv keine Willkür mehr da. Ist aber natürlich auch erstmal Arbeit, würde auf lange Sicht aber sicherlich Entlastung schaffen, je nach dem, wie viel gemeldet wird.

Btw: welcome back [emoji14]

Hallo zusammen

Das ganze wirkt für mich extrem zufallsgeneriert, ich sehe bis heute keinen Sinn hinter meiner Sperre. Ich würde mich auch nicht dazu herablassen einen anderen Kommentar per Meldefunktion zu melden, bzw. bei den Mods per PN Sperren für User zu fordern sobald ich argumentativ unterlegen bin. Es liegt mir auch fern auf gut Deutsch gesagt bei den Moderatoren rumzublasen, nur um Sperren von andersdenkenden Usern hinzukriegen. Sonst hätte der User "Chris Never Miss" beim Odegaard Thema schon mehrere Sperrforderungen meinerseits gekriegt. Wenn man argumentativ unterlegen ist, oder die Meinung des Gegenübers so nicht teilen möchte, kann man es doch einfach dabei belassen ohne auf die persönliche Ebene überzugehen. Wenn dann ein User beginnt mir gegenüber persönlich zu werden(Primavera, Glückskeks, alleyezonme), übertreibe ich es sicherlich auch mit meinem Echo. Das sollte ich versuchen zu unterlassen, soweit muss ich doch noch ein kleines bisschen Verständnis zeigen für meine Sperre(wenn auch immernoch übertrieben mMn).

Wenn ich jetzt echt anfangen muss meine Meinung für mich zu behalten nur weil ich ja von einem anderen User dafür gemeldet werden könnte, geht das zu weit. Ich hoffe man kann da irgendwas machen, das Verhalten einiger User hier hat was von Fußballern die ständig Karten für den Gegner fordern.

Ist das dein Ernst? Du hast nicht verstanden warum du gesperrt wurdest? Deine Tonart und verwendeten Ausdrücke gegenüber anderen Usern sind für dich normal und/oder nicht so schlimm?

Hier mal nur einige von dir verwendeten Ausdrücke gegenüber anderen Usern und das Ganze innerhalb von 1-2 Wochen:

1. "Er ist nur hier um seine geistige James Behinderung auszuleben."

2. "Warum werden diese gesperrt, aber dieser geistig Benachteiligte Primavera Typ ist hier weiterhin unterwegs?"

3. "Verschwörungstheoretiker aus dem Behindertenheim."

4. "Schönen Tag noch, oder besser gesagt gute Besserung auf deinem Weg aus der Anstalt."

5. "Du bist komplett durch im Kopf, tut mir Leid das ich dir das so sage."

6. "Du hast den Fußballsachverstand einer Kichererbse, die Disskussionskultur eines drittklässler Sonderschülers."

7. "Wahrscheinlich würdest du deine eigene Mutter verkaufen um James einmal die Hand schütteln zu dürfen."

Das sind sieben Aussagen, die in die Kategorie persönlicher Angriff / Beleidigung fallen und genau aus diesem Grund wurdest du gesperrt. In welchem Kontext oder mit welcher Absicht du das geschrieben hast ist in diesem Fall egal. Wenn du provoziert wurdest, dann hättest du den provokanten Beitrag melden sollen und wir hätten uns darum gekümmert. Du dagegen bist (ebenfalls) persönlich geworden und hast es in einigen Fällen auf eine neue Ebene gebracht.

Zum anderen Teil deines Beitrags:
Ich gebe dir prinzipiell Recht, dass man nicht jede Kleinigkeit, die nicht zur eigenen Meinung passt, melden sollte. Die Melde-Funktion selbst ist allerdings sehr hilfreich für das Mod-Team, da bei einer sehr hohen Anzahl von Beiträgen gerne einmal ein Beitrag übersehen wird oder Mithilfe der Melde-Funktion ein Beitrag erneut differenziert betrachtet werden kann. Grundsätzlich hat es in letzter Zeit eigentlich nur ein User mit dem Melden übertrieben.

Ist das dein Ernst? Du hast nicht verstanden warum du gesperrt wurdest? Deine Tonart und verwendeten Ausdrücke gegenüber anderen Usern sind für dich normal und/oder nicht so schlimm?

Hier mal nur einige von dir verwendeten Ausdrücke gegenüber anderen Usern und das Ganze innerhalb von 1-2 Wochen:

1. "Er ist nur hier um seine geistige James Behinderung auszuleben."

2. "Warum werden diese gesperrt, aber dieser geistig Benachteiligte Primavera Typ ist hier weiterhin unterwegs?"

3. "Verschwörungstheoretiker aus dem Behindertenheim."

4. "Schönen Tag noch, oder besser gesagt gute Besserung auf deinem Weg aus der Anstalt."

5. "Du bist komplett durch im Kopf, tut mir Leid das ich dir das so sage."

6. "Du hast den Fußballsachverstand einer Kichererbse, die Disskussionskultur eines drittklässler Sonderschülers."

7. "Wahrscheinlich würdest du deine eigene Mutter verkaufen um James einmal die Hand schütteln zu dürfen."

Das sind sieben Aussagen, die in die Kategorie persönlicher Angriff / Beleidigung fallen und genau aus diesem Grund wurdest du gesperrt. In welchem Kontext oder mit welcher Absicht du das geschrieben hast ist in diesem Fall egal. Wenn du provoziert wurdest, dann hättest du den provokanten Beitrag melden sollen und wir hätten uns darum gekümmert. Du dagegen bist (ebenfalls) persönlich geworden und hast es in einigen Fällen auf eine neue Ebene gebracht.

Zum anderen Teil deines Beitrags:
Ich gebe dir prinzipiell Recht, dass man nicht jede Kleinigkeit, die nicht zur eigenen Meinung passt, melden sollte. Die Melde-Funktion selbst ist allerdings sehr hilfreich für das Mod-Team, da bei einer sehr hohen Anzahl von Beiträgen gerne einmal ein Beitrag übersehen wird oder Mithilfe der Melde-Funktion ein Beitrag erneut differenziert betrachtet werden kann. Grundsätzlich hat es in letzter Zeit eigentlich nur ein User mit dem Melden übertrieben.

Ja genau, das ist mein Ernst. Vorab danke ich dir für die Antwort auf mein Feedback, und dass du auf die Punkte von einem User mit dunkelgelber Karte trotzdem eingehst zeugt von Grösse.

Aussage sieben 100% sicher, Aussagen fünf und sechs soweit ich im Kopf habe ebenfalls, waren in demselben Kommentar. Der wurde nach einigen Minuten von mir selbst gelöscht, so kann man ja davon ausgehen dass ich hier meinen Fehltritt sofort eingesehen habe. Habe ich in der Löschbegründung übrigens so auch geschrieben. Keine Ahnung warum es dennoch in deiner Aufzählung aufgelistet ist. Aussage drei und vier waren in dem Anfangs von mir aufgeführten Kommentar über Glückskeks, und die anderen beiden fielen gegenüber Primavera der es vor mir auf dieses Niveau brachte ohne sanktioniert zu werden.

Wie erwähnt von dir wurde ich mehrfach provoziert weil ich nicht alles was Real Madrid tut gut heisse, bzw. James nicht als Weltklasse-Spieler sehe. Ich bin also in der Gruppe der Leute ohne Ahnung, weil ich James nicht als Weltklasse sehe... fällt dir was auf? Nur weil ich es nicht nötig habe irgendwas rumzumelden, heisst es nicht dass das reibungslos verläuft. Auf ein neues Niveau habe ich es bloss mit einem Kommentar gebracht, den ich danach wie erwähnt sofort gelöscht habe.

Zu den "geistige Behinderung" bzw. "Verschwörungstheoretiker aus dem Behindertenheim" Kommentaren zu Glückskeks stehe ich weiterhin. In meinem Kommentar habe ich erklärt aus welcher Intention heraus.

Somit bleibt bei mir ein fader Beigeschmack, es kommt nunmal herüber als hätte man mich aufgrund Fehltritten gesperrt, die ich umgekehrt genauso gelesen habe von anderen(mit Ausnahme der von mir selbst nach Kurzem gelöschten).

Und andere User wild herumzumelden oder per PN anzuprangern, werde ich einfach nicht machen. Auch wenn es euch Mods die Arbeit erleichtern soll, was ich nicht glauben kann. Finde es dennoch toll, dass du dir die Anregungen durchliest und auch darauf eingehst.

So richtig einsichtig bist ja noch nicht. Es geht nicht darum in welchen Kontext was auch immer geschrieben wurde, sondern darum das es geschrieben wurde. Wir sind hier in Internet und man kann vorher überlegen was man schreibt.

Ich sehe dieses Forum übrigens als ein Schaufenster zu Real Madrid.
Was für mich im Umkehrschluss bedeutet man verhält sich als Königlicher nicht so. Königlich bedeutet auch, das man manche Dinge zurückhaltend und sachlich kommentiert. Allen mit Respekt begegnet auch wenn man selbst nicht so behandelt wird oder wurde...

Das einzige was ich mir immer noch wünsche wäre, nimm mal dieses verunglimpfende und nervige Bale Bild aus deiner Signatur...das Bild ist einfach auch zu ausladend und Groß

Zuletzt bearbeitet:
Hey Madridisimo_22!

Versuche einfach deine Kommentare frei von solchen harten Kraftsausdrücken zu verfassen. Es gibt zwar auch andere User, die gerne provozieren oder mit ihrer Art anecken, aber das geschieht etwas subtiler. Aggressivität kann sich in verschiedenen Fassetten zeigen, aber starker Vulgarismus über einem längeren Zeitraum wird immer am deutlichsten auffallen (Grüße an Los_Merengues). Ich wüsste kein Verhalten, bei dem man sonst schneller gesperrt werden könnte. Und noch ein Tipp: wenn du eine Meinung so extrem lächerlich findest und du unbedingt darauf antworten musst, weil du ansonsten nicht schlafen kannst, dann verprügel diese Meinung windelweich ohne die Person anzugreifen. Das ist viel effektiver als jede Beleidigung und die geballte Energie wird sinnvoll verlagert. So ist zumindest meine Methode :)

Das ganze wirkt für mich extrem zufallsgeneriert

Na ja, wir haben ja den Strafkatalog als Rahmen und vieles ist eigentlich auch selbstverständlich (siehe Post von @Cristiano_Ronaldo_7 ). Gerade im Internet hat man doch genug Zeit, vor dem Abschicken alles noch mal in Ruhe durchzulesen und ggf. zu korrigieren.

Jedoch war mein erster Eindruck bei RT lustigerweise auch, dass das Sperren eher zufallsgeneriert ist. Ich war mal von jetzt auf gleich gesperrt, ohne jegliche Information über das Warum. Hab dann die Administration per Mail gefragt und der Grund war, dass ich "einigen Usern Barca zu sehr gelobt habe" - musste schnaufen. :)

Ich bin hier größtenteils der Meinung von @Madridismo_22

Kann natürlich sein, dass er sich hier und da im Ton vergriffen hat und Fehler gemacht hat. Aber die Gegenseite kommt mir hier zu gut weg.

Immer wieder kommt es hier zu persönlichen Angriffen gegen User, welche eine kritische Haltung zur aktuellen Situation von Real Madrid einnehmen. Da wird dann direkt die Hater Keule, die Troll Keule und die Anti Fan oder Plastikfan Keule geschwungen. Eine sachliche Diskussion nicht möglich - da es gar nicht darum geht, sich mit Argumenten auseinanderzusetzen, sondern schlicht das einzige Ziel ist einen persönlichen Angriff zu landen.

Ich könnte spontan hier mindestens 3 User nennen, was ich aber öffentlich nicht tun werde. Es ist leider oft so, dass ein User bestraft wird, der sich provozieren lässt, derjenige der provoziert kommt jedoch mit der Opferrolle davon. Daher stimme ich zu, dass obwohl ich die Arbeit der Mods und Admins hier sehr schätze (danke für euren Einsatz!), mir manche Bestrafungen auch willkürlich vorkommen.

Ich finde auch der Strafenkatalog ist sehr grob beschrieben:

Beleidigung gegen Spieler, Trainer etc. / Fremde Werbung bzw. ohne Erlaubnis Werbung posten (Dafür gibt es 2 Punkte)
-> Was ist eine Beleidigung? Ist es eine Beleidigung wenn ich Zidane die taktischen Fähigkeiten abspreche und ich der Meinung bin dass er stark überfordert ist? Ist es eine Beleidigung wenn er für mich ein beschissener Trainer ist und er besser morgen seine Sachen packt und den laufenden Misserfolg Vaqzuez gleich mitnimmt?
Oder geht es hier um "harte" Beleidigungen? Ab wann bin ich reif für 2 Punkte und wann bin ich noch in der sicheren Zone? Für mich klingt das alles, als wäre es im Ermessen des Mod Teams und für uns normales nicht wirklich zu definieren, was für mich letzendlich der Definition von Willkür sehr nahe kommt.

Ich möchte nochmal drauf Hinweisen, dass ich eure Arbeit sehr sehr schätze und ich froh bin, dass ihr euch hier engagiert. Jedoch wäre das für mich ein geeigneter Anlass, die Strafen und den Strafkatalog etwas transparenter zu gestalten.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Strafenkatalog so wie er dort steht, wirklich die beste Lösung darstellt.
Die Punkte verfallen nicht. Sollte ich heute 2 User Beleidigungen durchführen stehe ich bei 8 Punkten. Wenn ich mich dann 2 Jahre vortrefflich benehme und nie negativ auffalle stehe ich immer noch bei 8 Punkten. Dann mache ich einen Doppelpost und MÜSSTE konsequenterweise gemäß Strafenkatalog meinen 9. Punkt erhalten und somit die dauerhafte Sperrung. Das Beispiel finde ich sehr krass.

Ich finde auch der Strafenkatalog ist sehr grob beschrieben:

Beleidigung gegen Spieler, Trainer etc. / Fremde Werbung bzw. ohne Erlaubnis Werbung posten (Dafür gibt es 2 Punkte)
-> Was ist eine Beleidigung?
Gesunder Menschenverstand. Muss auch nicht genauer beschrieben werden. Dafür sind die Mods ja da, einen gewissen Ermessensspielraum muss man ihnen zugestehen.
Das RT-Forum gibts nicht erst seit gestern. Es hat nun mehrere Jahre funktioniert und nur weil sich einige jetzt total kindlich und trollmässig verhalten und zurecht Punkte kriegen wird das jetzt alles in Frage gestellt. Falls ein User sonst aber wirklich positiv auffällt wäre das Verfallen eines Punktes nach einem gewissen Zeitraum eine Überlegung wert. Das fehlt evtl, hast du recht.

Gesunder Menschenverstand. Muss auch nicht genauer beschrieben werden. Dafür sind die Mods ja da, einen gewissen Ermessensspielraum muss man ihnen zugestehen.
Das RT-Forum gibts nicht erst seit gestern. Es hat nun mehrere Jahre funktioniert und nur weil sich einige jetzt total kindlich und trollmässig verhalten und zurecht Punkte kriegen wird das jetzt alles in Frage gestellt. Falls ein User sonst aber wirklich positiv auffällt wäre das Verfallen eines Punktes nach einem gewissen Zeitraum eine Überlegung wert. Das fehlt evtl, hast du recht.

Genau sowas stelle ich mir nämlich auch vor. Gäbe es diese Regelung, wäre ich vor einer Sperre erst einmal mit 100 "Minus-Strafpunkten" oder ähnlichem eingetragen gewesen. Ich habe nämlich von diversen User per PN positive Feedbacks auf meine Beiträge gekriegt, und trage durch meine Kommentare sicherlich dazu bei dass die Foren und Kommentarbereiche überhaupt leben. Wenn du mich, und 10-20 andere User die ähnlich oft aktiv sind abziehst wäre hier ja weitestgehend tote Hose. Die Sperre wirkt aber auf mich genau so, wie eine kleine Aufforderung mich irgendeinem anderen Forum anzuschliessen. Bei einer neuerlichen Sperre würde ich sicherlich auch nicht mehr zurückkommen, da dies eine proaktive Entscheidung der Mods gegen meine Beiträge, und für PrimaveraBlanca ("James Weltklasse und besser als der schlechte Querpass Toni", sprich wertlose Polemik) oder auch Glückskeks(ständiges Sperren fordern, keine Kommentare mit Inhalt) wäre. Könnte noch einige weitere User nennen, die mich aufgrund meiner Ansichten regelmässig gesperrt fordern, deren Qualität in ihren Beiträgen aber gegen Null tendiert.

Dass drei meiner 800 Beiträge ausgeufert sind mag definitiv stimmen, aber so zu tun als hätte ich grundlos so reagiert, bzw nur mich und nicht die Gegenseite genauso zu sanktionieren finde ich wie gesagt grundlegend falsch. Ich denke damit habe ich alles gesagt was ich dazu sagen kann und möchte. Ob ich, sowie die Mods etwas am Verhalten ändern wird man in Zukunft dann sehen, ggf. werde ich dann halt letztendlich dauerhaft gesperrt wenn ich mich nochmals falsch verhalte, Pech.

Genau sowas stelle ich mir nämlich auch vor. Gäbe es diese Regelung, wäre ich vor einer Sperre erst einmal mit 100 "Minus-Strafpunkten" oder ähnlichem eingetragen gewesen. Ich habe nämlich von diversen User per PN positive Feedbacks auf meine Beiträge gekriegt, und trage durch meine Kommentare sicherlich dazu bei dass die Foren und Kommentarbereiche überhaupt leben. Wenn du mich, und 10-20 andere User die ähnlich oft aktiv sind abziehst wäre hier ja weitestgehend tote Hose. Die Sperre wirkt aber auf mich genau so, wie eine kleine Aufforderung mich irgendeinem anderen Forum anzuschliessen. Bei einer neuerlichen Sperre würde ich sicherlich auch nicht mehr zurückkommen, da dies eine proaktive Entscheidung der Mods gegen meine Beiträge, und für PrimaveraBlanca ("James Weltklasse und besser als der schlechte Querpass Toni", sprich wertlose Polemik) oder auch Glückskeks(ständiges Sperren fordern, keine Kommentare mit Inhalt) wäre. Könnte noch einige weitere User nennen, die mich aufgrund meiner Ansichten regelmässig gesperrt fordern, deren Qualität in ihren Beiträgen aber gegen Null tendiert.

Dass drei meiner 800 Beiträge ausgeufert sind mag definitiv stimmen, aber so zu tun als hätte ich grundlos so reagiert, bzw nur mich und nicht die Gegenseite genauso zu sanktionieren finde ich wie gesagt grundlegend falsch. Ich denke damit habe ich alles gesagt was ich dazu sagen kann und möchte. Ob ich, sowie die Mods etwas am Verhalten ändern wird man in Zukunft dann sehen, ggf. werde ich dann halt letztendlich dauerhaft gesperrt wenn ich mich nochmals falsch verhalte, Pech.

Der Strafenkatalog weist zwar noch ein paar Lücken auf, aber vorher gab es soweit ich mich erinnere kein Punktesystem und Sperren waren dementsprechend willkürlicher als jetzt. Am Ende wird ja auch nach Ermessen der Mods gehandelt und das ist auch gut so. Sonst wäre wahrscheinlich schon das halbe Forum gesperrt nach dem ganzen Vazquez Bashing hier.

Der User 'Glückkeks' wurde doch auch gesperrt oder gar gelöscht? Du betonst immer wieder das 'Was', also den Inhalt, die Aussage deiner Beiträge, deine Meinung wäre nicht erwünscht, Motivation deiner Beleidigungen, die Mods befürworten James-Beiträge etc. und vergisst, dass es einzig allein um das 'Wie' geht. Der Inhalt ist dabei völlig irrelevant. Solange du deine Zunge zügelst, darfst du schreiben oder posten, was auch immer du möchtest. Verzichte in Zukunft einfach auf einen vulgären Umgangston und alles ist gut.

Heutige Geburtstage

Zurück