Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Der Strafenkatalog weist zwar noch ein paar Lücken auf, aber vorher gab es soweit ich mich erinnere kein Punktesystem und Sperren waren dementsprechend willkürlicher als jetzt. Am Ende wird ja auch nach Ermessen der Mods gehandelt und das ist auch gut so. Sonst wäre wahrscheinlich schon das halbe Forum gesperrt nach dem ganzen Vazquez Bashing hier.

Der User 'Glückkeks' wurde doch auch gesperrt oder gar gelöscht? Du betonst immer wieder das 'Was', also den Inhalt, die Aussage deiner Beiträge, deine Meinung wäre nicht erwünscht, Motivation deiner Beleidigungen, die Mods befürworten James-Beiträge etc. und vergisst, dass es einzig allein um das 'Wie' geht. Der Inhalt ist dabei völlig irrelevant. Solange du deine Zunge zügelst, darfst du schreiben oder posten, was auch immer du möchtest. Verzichte in Zukunft einfach auf einen vulgären Umgangston und alles ist gut.

Glückkeks wurde aus Dummheit gesperrt (was sich in seinen Post ja schon gezeigt hat).

Er hat nachdem er ne 2 Tage Sperre bekommt hat nen 2 Acc gemacht und dieser hatte dann zur Dauerhaften Sperre geführt :)

Ne frage an irgend jemand der IT Technisch was auf dem Kasten hat: RealTotal sperrt ja Leute aufgrund IP Abgleich. Aber wenn ich nicht Total beschuert bin, könnte ja ein User immer noch ein Acc auf der Arbeit machen? Oder sich übers Handy/Tablet über Mobile Daten einloggen? Und man hätte ja dann eine neue IP?

Glückkeks wurde aus Dummheit gesperrt (was sich in seinen Post ja schon gezeigt hat).

Er hat nachdem er ne 2 Tage Sperre bekommt hat nen 2 Acc gemacht und dieser hatte dann zur Dauerhaften Sperre geführt :)

Dann hatte ich das richtig im Kopf. Die Ankündigung wurde allerdings aus dem News-Feed entfernt - wieso ist mir schleierhaft. Genauso unerklärlich finde ich, wieso manche Sperre öffentlich verkündet werden, aber die von z.B. @Los_Merengues nirgends verkündet wurde. Entweder ist das auch willkürlich, inkonsequent oder man misst mit zweierlei Maß. Transparent ist es für mich allerdings nicht.

Wer gegen die Regeln verstößt, der wird gesperrt. So einfach ist das, da brauche ich keine tausende Sätze aufschreiben um es nochmal zu erklären. Da ist es auch egal wie aktiv, wie viele Beiträge und Zustimmung diese User hat. Und wer nicht hier sein möchte, der kann von mir aus lieber heute als morgen aus dieser Forum austreten.
Ich kann doch nicht User hier beleidigen, gegen 5-6 Regeln Verstößen und mich dann trotzdem ausheulen wie unfair das ganze hier ist....
Haltet euch an die Regeln, dann ist auch alles gut!!!

Wer gegen die Regeln verstößt, der wird gesperrt. So einfach ist das, da brauche ich keine tausende Sätze aufschreiben um es nochmal zu erklären.

An dieser Stelle möchte ich dann doch gern kurz erklärt bekommen, wie meine Sperre aufgrund von "zu positiven Kommentaren dem FC Barcelona gegenüber" zu verstehen ist. Dieser Punkt steht nicht im Strafkatalog und von Getrolle war ja auch nie die Rede. Das wäre ja eindeuti Ich verfasse, wenn ich mir meine Beitragshistorie angucke, auch eher wenig Einzeiler in denen bloß gezielt irgendwas oder irgendwer auf die Schippe genommen wird. Dass ich sofort wieder entsperrt war nachdem ich per Mail die Administration kontaktierte spricht auch eher für ein willkürliches Sperren, als dass sich da kollektiv... "beraten" wurde.
Vielleicht hilft das hier ja auch anderen Usern in Zukunft.

Toll!!!
Gibt es auch eine Reaktion darauf, ob Strafpunkte - ähnlich wie im Straßenverkehr verfallen?

Ich meine, es ist doch nicht wirklich nachvollziehbar, dass ein User gemäß Strafenkatalog bei folgendem Beispiel aus dem Verkehr gezogen wird:
2x Beleidigungen gegen User = 8 Punkte
2 Jahre vollkommen vorbildliches Verhalten ohne jegliche Verstöße
Danach fällt der User durch Doppelposts auf = 1 Punkt
Ergibt 9 Punkte und gemäß Strafenkatalog der ja konsequent anwendet muss (da wir sonst wieder bei Willkür sind und bei Doppelposts gibt es auch keinen Ermessenspielraum, entweder es ist einer, oder es ist keiner), die dauerhafte Sperre.

Das soll nur mal ein Denkanstoß sein, mir ist es egal, ich stehe aktuell bei 0 Strafpunkten und sollte es mich treffen, habe ich noch weitere Lebensinhalte als ein Forum, die mich glücklich machen (auch wenn ich gerne hier bin). Aber meine Idee wäre, dass Jedes Jahr 2 Punkte verfallen, sollte ein User 1 Jahr lang Straffrei sein. Ähnlich wie im Rechtssystem "bei guter Führung". Dies lässt sich, wenn alle Strafpunkte veröffentlicht werden ja sehr leicht für jeden nachvollziehen. Es wäre dann die Pflicht des Users selbst, dem Mod Team zu melden, dass er 1 Jahr Straffrei ist, das würde euch die Arbeit etwas abnehmen.

Aber wie gesagt, soll nur ein Denkanstoß sein, macht was ihr wollt daraus, bevor ich hier gleich von einem Mod angegangen werde, dass ich mich einfach an die Regeln halten soll und gut ist (Totschlagargument).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wollte ich eigentlich auch schreiben aber beim Thread „offizielle Ankündigungen“ war die Kommentarfunktion deaktiviert.

Wieso erstellt man wegen einer drei Tages Sperre einen neuen Account?![emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787]

Selten so gelacht[emoji1787][emoji1787]

Dann hatte ich das richtig im Kopf. Die Ankündigung wurde allerdings aus dem News-Feed entfernt - wieso ist mir schleierhaft. Genauso unerklärlich finde ich, wieso manche Sperre öffentlich verkündet werden, aber die von z.B. @Los_Merengues nirgends verkündet wurde. Entweder ist das auch willkürlich, inkonsequent oder man misst mit zweierlei Maß. Transparent ist es für mich allerdings nicht.
Das ist mein einziger Kritikpunkt bei dieser ganzen Sache. Das sollte man schon versuchen möglichst einheitlich zu halten.

Davon abgesehen muss ich eine Lanze für das MOD-Team brechen: Es ist unmöglich ein System bzw. einen Strafenkatalog einzuführen, der jedem passt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich immer jemand benachteiligt, unerwünscht oder sonst wie fühlt.

Einfach Curry fragen. Der führt Buch.

Der ist leider gesperrt und kann dementsprechend nicht auf das Forum zugreifen, bzw. Buch über die Sperren "weiterführen". Die Curry Sperre finde ich übrigens auch interessant. Andere User betiteln Benzema als "Flachpfeife"(Grüsse an PrimaveraBlanca), Kroos ist der "Traktor Querpass Toni schiesst zu wenig Tore James viel besser schluchz" und Vazquez kriegt hier regelmässig jegliches Können abgesprochen. Seine "Abschiebung in die Castilla"(diverse User) wird gefordert, obwohl im Sommer sogar Arsenal Interesse an ihm hatte soweit ich weiss. Modric muss sowieso dringend weg der "alte Opa"(wirklich so gelesen), und Carvajal hat sowieso anscheinend komplett abgebaut, wir müssten "dringend die 100 Millionen für Alexander Arnold hinblättern." Und bei solchen, keine Ahnung wie ich es nicht-vulgär bezeichnen soll(extrem abwegige Überlegungen?) wie der Letzteren, kam ich überhaupt erst zu meiner Reaktion und der darauffolgenden Sperre.

Wenn aber Curry Benzema durchaus mit Argumentationsgrundlage kritisiert, wird er dafür gesperrt. Soll halt Mal einer verstehen, warum hier alle User sich persönlich angegriffen fühlen wenn man deren persönliche Lieblingsspieler nicht gut findet. Man könnte meinen, dass oberflächliche Kritik gerne gesehen wird weil sie sehr einfach abzuwehren ist, während tiefgründige und argumentativ stichhaltige Kritik dann gerne einfach weggemeldet ist bis der unliebsame User endlich verschwinden möge.

Wenn aber Curry Benzema durchaus mit Argumentationsgrundlage kritisiert, wird er dafür gesperrt. Soll halt Mal einer verstehen, warum hier alle User sich persönlich angegriffen fühlen wenn man deren persönliche Lieblingsspieler nicht gut findet. Man könnte meinen, dass oberflächliche Kritik gerne gesehen wird weil sie sehr einfach abzuwehren ist, während tiefgründige und argumentativ stichhaltige Kritik dann gerne einfach weggemeldet ist bis der unliebsame User endlich verschwinden möge.

Ich mag deine Beiträge, aber das hier ist doch ein Witz, oder? Curry beruft sich bei seinen Argumenten gegen Benzema auf reine Fantasie.
Zwei Beispiele, die mir spontan einfallen:
1. "Benzema trifft nie in wichtigen Spielen" -> absolute Lüge, die schon mehrmals widerlegt wurde. Gegenargumente hat er nie gebracht. Wie auch? Zahlen kann man schwer widerlegen.

2. "Higuaín war unter Mourinho immer gesetzt. Benzema hat nur unbedeutende Spiele gespielt." -> Wieder eine absolute Lüge. Man muss sich nur 5 Minuten bei transfermarkt.de reinklicken und man kann sein Unfug sofort widerlegen. Danach kam - surprise, surprise - wieder nichts mehr von seiner Seite.

Dann zum Beispiel noch sein dämlicher De Ligt-Militao-Vergleich vor paar Monaten, wo er ernsthaft behauptet hat, dass De Ligt sooo viel besser als Militao sei, obwohl er höchstens 3 oder 4 Spiele von De Ligt gesehen hat und kein einziges von Militao. Als ich ihm konkret die Frage gestellt habe, was genau De Ligt denn so viel besser macht als Militao, kam wieder nichts von ihm.

Ich sage es offen heraus und das nicht zum ersten Mal: Curry ist ein Polemiker und mehr nicht. Viel trauriger ist für mich aber eher die Tatsache, dass er trotz seiner Laberei so viel Zustimmung in Forum erhält und sich deswegen noch bestätigt fühlt. Er bringt keinen Mehrwert für das Forum, sondern stiftet nur Unruhe und verbreitet Lügen.

Vielen dank, werde ich es dann so machen müssen.

@Kain Wunder:p

Ne frage an irgend jemand der IT Technisch was auf dem Kasten hat: RealTotal sperrt ja Leute aufgrund IP Abgleich. Aber wenn ich nicht Total beschuert bin, könnte ja ein User immer noch ein Acc auf der Arbeit machen? Oder sich übers Handy/Tablet über Mobile Daten einloggen? Und man hätte ja dann eine neue IP?

Kriege ich da auch noch ne Antwort? hahaha :dance:

Kriege ich da auch noch ne Antwort? hahaha :dance:
Das würde aufgehen, wenn du 1) dich nie im Büro oder auf einem Mobilgerät (geht ohnehin nur im mobilen Netz) mit dem vorherigen Account angemeldet hast (für gewöhnlich werden IP-Zugriffe und oder MAC-Adressen mitgeschrieben) und 2) dich mit deinem neuen Account niemals auf dem Rechner anmeldest, auf dem du den vorherigen Account hattest. Bei mir würde das bspw. nicht klappen, da ich mit diesem Account auf allen Geräten von mir bereits angemeldet war.

Es gibt jedoch simplere Wege - Proxy bzw. MAC-Verschleierung. Mit den tausend Anleitungen im Internet kann das eigentlich jeder. Inwieweit RealTotal da vorgesorgt hat, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich hoffe, du hast nichts Böses im Sinn! :p

Der ist leider gesperrt und kann dementsprechend nicht auf das Forum zugreifen, bzw. Buch über die Sperren "weiterführen". Die Curry Sperre finde ich übrigens auch interessant. Andere User betiteln Benzema als "Flachpfeife"(Grüsse an PrimaveraBlanca), Kroos ist der "Traktor Querpass Toni schiesst zu wenig Tore James viel besser schluchz" und Vazquez kriegt hier regelmässig jegliches Können abgesprochen. Seine "Abschiebung in die Castilla"(diverse User) wird gefordert, obwohl im Sommer sogar Arsenal Interesse an ihm hatte soweit ich weiss. Modric muss sowieso dringend weg der "alte Opa"(wirklich so gelesen), und Carvajal hat sowieso anscheinend komplett abgebaut, wir müssten "dringend die 100 Millionen für Alexander Arnold hinblättern." Und bei solchen, keine Ahnung wie ich es nicht-vulgär bezeichnen soll(extrem abwegige Überlegungen?) wie der Letzteren, kam ich überhaupt erst zu meiner Reaktion und der darauffolgenden Sperre.

Ok, sorry Kumpel, bis zum letzten Absatz habe ich vieles unterschrieben, aber der Abschnitt über Curry ist Bullshit.

Curry ist wie @Pain schon richtig sagte ein reiner Polemiker. Die mit dem Strom Schwimmer finden es toll und jubeln ihm zu. Ändert aber nichts daran, dass 90% seiner Beiträg leicht wiederlegbares Bashing sind. Benzema trifft nie, Benzema trifft nur gegen kleine, Benzema hat gegen Higuain verloren, 40 Stürmer sind besser als er. Alles sowohl statistisch als auch subjektiv wiederlegbar. Manchmal bringt er gute Argumente, ist aber eher eine Ausnahme. Ich wünsche mir wie du mehr Transparenz und Konsequenz. Ausgerechnet Curry als Opfer zu nehmen, ist dann aber sehr weit hergeholt. Er war schon mal gesperrt und hat wenig daraus gelernt, man erntet, was man säht.

Allgemein bringe ich mal wieder meinen Lieblingssatz, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Als ich gesperrt wurde, war ich im ersten Moment auch etwas irritiert und fühlte mich anderst behandelt als andere, man sollte aber ein paar Punkte nicht vergessen.

- Beide unsere Sperren waren gerechtfertigt, unabhängig von irgendwas. Die Regeln gelten auch für uns, ob wir jetzt 5 Jahre hier sind und 4000 Beiträge haben oder nicht. Ich wurde darüber hinaus schon mal verwarnt, insofern selber Schuld.

- Die Mods sind letztendlich auch nur Menschen, die das hier freiwillig und in ihrer Freizeit machen. Kein Mensch und kein System ist jemals 100% Objektiv, und manchmal übersieht man schlichtweg Dinge. Im Zweifelsfall PN und Beiträge melden, es wirkt, siehe Curry und unseren Ex-Rächer @Glückskecks

- Confirmation Bias. Auch wenn ich wie gesagt deine Punkte verstehen kann, sollten wir aufpassen, nicht in komplette Verschwörungstheorien zu verfallen und hinter allem einen Komplott zu vermuten. Unsere Sperren waren berechtigt und mittlerweile haben auch die entsprechenden User Konsequenzen bekommen. Primera war auch schon mal gesperrt, und wenn ers mit James vs alle komplett übertreibt, ist er es vielleicht nochmal. Es läuft also nicht nur gegen dich/uns.

Ich denke das beste ist, wenn wir die Sache mal ruhen lassen. Alle betroffenen haben ihre Strafen und Kosequenzen bekommen und gut ist. Letztendlich liegt es auch an uns, uns nicht auf Provokationen und Getrolle einzulassen, und stattdessen einfach ignorieren und die Mods benachrichtigen. Ich war die letzten Monate zu aggressiv, arrogant und herabschauend, das kann ich auch mal zugeben.

In einem Punkt hast du aber völlig recht. Das Androhen von Meldungen wegen Meinungsverschiedenheiten und das Eingehen auf diese muss aufhören! Wäre interessant zu wissen, wie viele User meinen Beitrag zu Navas wegen des Inhalts gemeldet haben, und wie viele, weil es ihnen nicht ins Weltbild passt. Das "er soll seine Fresse halten" und "armselig" meinerseits war unter der Gürtellinie, zum Inhalt meines Posts stehe ich aber, ich fand sein Verhalten daneben und werde ihn nur bedingt vermissen. Daher meine Bitte an die Mods, bitte lest gemeldete Beiträge wirklich gut durch, ob ein Verstoss gegen den Strafkatalog vorliegt oder nicht. Das wiederholte Melden einwandfreier Beiträge und/oder die Androhung desselben sollte mMn ebenfalls sanktioniert werden. @Glückskecks wurde letztendlich mit seinen eigenen Waffen geschlagen, aber das kann nicht Sinn und Zweck der Meldefunktion sein. Ich kann durchaus dem Norm entsprechende Beiträge schreiben, habe ich denke ich oft genug bewiesen und werds auch wieder vermehrt tun. Ob die Leute damit einverstanden sind oder nicht, ist allerdings nicht mein Problem.

hm seltsam normal bin ich ziemlich aktiv hier dabei hab aber gar nicht gecheckt das hier so ein "krieg" ausgebrochen ist bei dem soviele gesperrt worden sindo_O vielleicht aber auch besser sonst hätte es mich auch noch getroffen :rofl:

wollte noch zu @curry sagen. Ich fand auch das er eher unter die kategorie troll fällt als normaler user. Er hat doch schon extrem viel bullshit rausgehauen ab und zu dann auch mal halbwegs vernüntige beiträge. Aber unterm strich hab ich mich doch gewundert warum man ihn solange geduldet hat.

Ich mag deine Beiträge, aber das hier ist doch ein Witz, oder? Curry beruft sich bei seinen Argumenten gegen Benzema auf reine Fantasie.
Zwei Beispiele, die mir spontan einfallen:
1. "Benzema trifft nie in wichtigen Spielen" -> absolute Lüge, die schon mehrmals widerlegt wurde. Gegenargumente hat er nie gebracht. Wie auch? Zahlen kann man schwer widerlegen.

2. "Higuaín war unter Mourinho immer gesetzt. Benzema hat nur unbedeutende Spiele gespielt." -> Wieder eine absolute Lüge. Man muss sich nur 5 Minuten bei transfermarkt.de reinklicken und man kann sein Unfug sofort widerlegen. Danach kam - surprise, surprise - wieder nichts mehr von seiner Seite.

Dann zum Beispiel noch sein dämlicher De Ligt-Militao-Vergleich vor paar Monaten, wo er ernsthaft behauptet hat, dass De Ligt sooo viel besser als Militao sei, obwohl er höchstens 3 oder 4 Spiele von De Ligt gesehen hat und kein einziges von Militao. Als ich ihm konkret die Frage gestellt habe, was genau De Ligt denn so viel besser macht als Militao, kam wieder nichts von ihm.

Ich sage es offen heraus und das nicht zum ersten Mal: Curry ist ein Polemiker und mehr nicht. Viel trauriger ist für mich aber eher die Tatsache, dass er trotz seiner Laberei so viel Zustimmung in Forum erhält und sich deswegen noch bestätigt fühlt. Er bringt keinen Mehrwert für das Forum, sondern stiftet nur Unruhe und verbreitet Lügen.

Ich glaube, die von dir angesprochenen Themen lassen Ermessungsspielraum. Benzema traf in wichtigen CL Partien zuverlässig da gebe ich dir voll und ganz Recht. Seine Clasico-sowie Derbi Madrileno Statistik hingegen ist für eine Nummer Neun erschreckend. Aus den letzten 10 Barca Begegnungen kamen von ihm zwei Tore, gegen Atletico ist sein letztes Tor sogar 11 Partien her wenn man den Supercup aussenvor lässt. Und genau das versuchte Curry wohl auszusagen. Ich sage, mit einer abschlusstärkeren Nummer 9(Luis Suarez, Harry Kane, Lewandowski, viel mehr fallen mir nicht ein.) hätte man jetzt den ein oder anderen Ligatitel mehr. Ich muss beim Benzema Thema dir und Curry Recht geben. Wahrheit in der Mitte und so(meine Meinung).

Deine Beiträge mag ich übrigens auch, ganz klar Probs zurück.

@Los Merengues von dir fühle ich mich zu 100% verstanden im Thema, muss dir aber auch Recht geben betreff den Mods. Sonderlich viel Spaß macht die Aufgabe freizeitlich bestimmt nicht. Für mich ist das Thema zu, ich fand es positiv zumindest Rückmeldungen der Mods erhalten zu haben. Ich werde mich in Zukunft auf meine Wortwahl achten.

Heutige Geburtstage

Zurück