Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Habe da mal eine frage. Wie kann ich den sehen, wieviele strafpunkte ich habe?

Würde mich auch (erstmals) interessieren. Habe mich zugegeben damit noch nie beschäftigt.

Für die Anzeige der Punkte gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Anzahl der Punkte werden als Menüpunkt im Profil angezeigt. Allerdings wird diese Funktion erst aktiviert, wenn ein User mindestens einmal eine Verwarnung bekommen hat. In dem Fall wird in dem Profil ein zusätzlicher Menüpunkt aktiviert, siehe beispielsweise hier:

20190912_212638.jpg

Wenn dieser Menüpunkt "Verwarnungen" nicht im Profil zu sehen ist, dann hat ein User noch nie Punkte bekommen und steht somit bei 0 Punkten.

Die (1) zeigt hierbei wie oft ein User bereits Punkte bekommen hat.

2. Im Profil wird die Anzahl der Gesampunkte unter "Punkte für Erfolge" angezeigt:

20190912_213311.jpg

Da ich in dieser Community-Software (xenForo) allerdings nie als "normaler" User unterwegs war, weiß ich nicht, ob das nur die Mod/Admin Sicht ist. Gerne mal prüfen, ob ihr das auch sehen könnt.

Für die Anzeige der Punkte gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Anzahl der Punkte werden als Menüpunkt im Profil angezeigt. Allerdings wird diese Funktion erst aktiviert, wenn ein User mindestens einmal eine Verwarnung bekommen hat. In dem Fall wird in dem Profil ein zusätzlicher Menüpunkt aktiviert, siehe beispielsweise hier:

Anhang anzeigen 1373

Wenn dieser Menüpunkt "Verwarnungen" nicht im Profil zu sehen ist, dann hat ein User noch nie Punkte bekommen und steht somit bei 0 Punkten.

Die (1) zeigt hierbei wie oft ein User bereits Punkte bekommen hat.

2. Im Profil wird die Anzahl der Gesampunkte unter "Punkte für Erfolge" angezeigt:

Anhang anzeigen 1374

Da ich in dieser Community-Software (xenForo) allerdings nie als "normaler" User unterwegs war, weiß ich nicht, ob das nur die Mod/Admin Sicht ist. Gerne mal prüfen, ob ihr das auch sehen könnt.

bei mir steht da im profil aber gar nix von verwarnungen auch keine 0.

bei mir steht da im profil aber gar nix von verwarnungen auch keine 0.
Stimmt. Ich habe mir soeben die Berechtigungen der Benutzergruppen angeschaut.

Verwarnungen sehen und somit auch die Anzahl der Punkte sehen fällt in xenForo in die Kategorie "Allgemeine Rechte für die Moderatoren".

Deshalb habt ihr für diese Funktion zurzeit keine Rechte.

Wenn ihr eine Info über die Anzahl eurer Punkte benötigt, dann kann euch ein Mod dies mitteilen. Hierfür solltet ihr am besten einen der Mods per PN kontaktieren.

Stimmt. Ich habe mir soeben die Berechtigungen der Benutzergruppen angeschaut.

Verwarnungen sehen und somit auch die Anzahl der Punkte sehen fällt in xenForo in die Kategorie "Allgemeine Rechte für die Moderatoren".

Deshalb habt ihr für diese Funktion zurzeit keine Rechte.

Wenn ihr eine Info über die Anzahl eurer Punkte benötigt, dann kann euch ein Mod dies mitteilen. Hierfür solltet ihr am besten einen der Mods per PN kontaktieren.
Vielen dank für die ausführliche info:)

@All:

Das Thema "Punkte verfallen" werde ich gemeinsam mit @Nils Kern ausdiskutieren. Prinzipiell bin ich offen für das Thema. Mal sehen was Nils darüber denkt. :)
Technisch ist es bereits möglich sowohl bei der Vergabe von Punkten direkt zu hinterlegen, dass diese nach x-Monaten ablaufen, als auch im Nachhinein manuell die Verwarnung zu entfernen. Bevor wir so etwas allerdings umsetzen, ist aus meiner Sicht ein sinnvolles Konzept notwendig, das wir ausarbeiten werden.

Ein Update zum Thema "Signaturen":
Wir haben entschieden es nicht technisch umzusetzen, sondern werden es, ähnlich wie andere Communitys, in den Verhaltenskodex mit aufnehmen. Hierfür liegt dem Chef eine von mir neu aufbereitete Version des Verhaltenskodexes vor, die aktuell geprüft wird und wenn das so passt, als neuer Verhaltenskodex hochgeladen wird. Sobald es soweit ist, werden wir dies offiziell ankündigen und weitere Schritte erläutern.

Guten Tag, ich wurde wegen "Beleidigungen gegen einen anderen User" für zwei Wochen gesperrt. Ich würde gerne wissen, welche Beleidigungen das gewesen sein sollen. Daß derjenige User gegen den meine angeblichen Beleidigungen gerichten gewesen sein sollen schon 3-4 anderen Usern zu einer Sperre "verholfen" hat lasse ich mal außen vor. Danke im Voraus für eine Antwort.

Guten Tag, ich wurde wegen "Beleidigungen gegen einen anderen User" für zwei Wochen gesperrt. Ich würde gerne wissen, welche Beleidigungen das gewesen sein sollen. Daß derjenige User gegen den meine angeblichen Beleidigungen gerichten gewesen sein sollen schon 3-4 anderen Usern zu einer Sperre "verholfen" hat lasse ich mal außen vor. Danke im Voraus für eine Antwort.

Ich habe deine Fragen per PN beantwortet.

Hallo!

Könnte man auf der Realtotal Seite mal den aktuellen Kader aktualisieren? Ist vielleicht nicht Priorität aber auch nicht wirklich schön anzuschauen!
Ich bin mir aber recht sicher, dass auch andere Teile der Page nicht aktualisiert sind - wie z.B. die Titel etc.

Nait

Hallo!

Könnte man auf der Realtotal Seite mal den aktuellen Kader aktualisieren? Ist vielleicht nicht Priorität aber auch nicht wirklich schön anzuschauen!
Ich bin mir aber recht sicher, dass auch andere Teile der Page nicht aktualisiert sind - wie z.B. die Titel etc.

Nait

das ist nicht die kader-seite, sondern die hall-of-fame.
wird of verwechselt.
grüsse gruss kainwunder

Also ich ich verstehe das nicht ganz mit den neuen Signaturen-Regeln. Da gibt es zwar zwei Regelungen, die mir etwas suspekt erscheinen, aber mir geht's grad nur um die Größe: meine Signatur hat laut der Seite von der ich die habe eine Höhe von 202 aber die Breite von 360. Hatte nie das Gefühl, dass meine Signatur zu groß sei und ich bin selber jemand, der zu riesige Signaturen relativ nervig finde. Laut den erlaubten Grenzmaßen Regelung ist meine Signatur zu hoch und wäre "optisch störend und störe den Lesefluss", während die Breite vollkommen regelkonform ist. Wie wäre jetzt bei euch die Bewertung?

Also ich ich verstehe das nicht ganz mit den neuen Signaturen-Regeln. Da gibt es zwar zwei Regelungen, die mir etwas suspekt erscheinen, aber mir geht's grad nur um die Größe: meine Signatur hat laut der Seite von der ich die habe eine Höhe von 202 aber die Breite von 360. Hatte nie das Gefühl, dass meine Signatur zu groß sei und ich bin selber jemand, der zu riesige Signaturen relativ nervig finde. Laut den erlaubten Grenzmaßen Regelung ist meine Signatur zu hoch und wäre "optisch störend und störe den Lesefluss", während die Breite vollkommen regelkonform ist. Wie wäre jetzt bei euch die Bewertung?

Kann mich dem anschließen. Vielleicht wäre es besser eine "Summe an Pixeln" (höchst unfachlicher Begriff), anstelle von Höhen-/Breitewerten.

Ich habe die Signaturen in Foren, offen gesagt, nie als besonders störend empfunden. Selbst als ich vor ein paar Jahren nur mit einem FHP-Monitor aktiv gewesen bin. Mit meinem heutigen 4K-Monitor wirken die angegebenen Maße geradezu winzig, mit einem 5 oder 6k Monitor wohl wie ein Piktogramm.

Kann mich dem anschließen. Vielleicht wäre es besser eine "Summe an Pixeln" (höchst unfachlicher Begriff), anstelle von Höhen-/Breitewerten.

Ich habe die Signaturen in Foren, offen gesagt, nie als besonders störend empfunden. Selbst als ich vor ein paar Jahren nur mit einem FHP-Monitor aktiv gewesen bin. Mit meinem heutigen 4K-Monitor wirken die angegebenen Maße geradezu winzig, mit einem 5 oder 6k Monitor wohl wie ein Piktogramm.
Wer hat bitte einen 4K + Monitor Zuhause ? Glaub eher das sind nur ein paar Ausnahmen, macht keinen Unterschied 1028p oder 4k das Bild ist immer gleich groß in relation zum Text.

Außerdem wenn ich mit dem Smartphone im Forum bin, nimmt z.B deine Signatur fasst die hälfte des Bildschirmes ein, ich glaub darin liegt eher das Problem.

Danke für dein Feedback. :)

Welche zwei Regelungen sind dir denn suspekt?

Zu der Aussage "Größere Signaturen sind optisch störend und stören den Lesefluss." möchte ich noch einmal sagen, dass hiermit wirklich sehr große Signaturen gemeint sind. Deine Signatur gehört natürlich nicht dazu, da diese bezüglich der Breite absolut im Rahmen ist bzw. die Anforderung locker erfüllt und auch die Höhe ist "nur" um 50 größer und nicht um 100+ oder ähnliches. Es ist schwierig die perfekte Größe zu finden, wenn man so eine Regelung einführt.

Wie von @Marcel angemerkt, geht es uns insbesondere um die Darstellung im Browser und auf dem Smartphone.
Deshalb wollten wir gerade die Höhe der Bilder so niedrig wie nur möglich halten. Eventuell war das etwas zu streng und wir müssen da eventuell noch einmal nachjustieren.

Deine Signatur sieht auch auf dem Smartphone absolut okay aus, weshalb du nichts zu befürchten hast.

lasst mal die Höhe ruhig so. Dann muss das Bild halt verkleinert werden.
Wenn es nach mir ginge, würde ich keine Bilder in Signaturen erlauben und es auf max. 3 Zeilen beschränken.. Bin aber hier nicht der Hausherr...

Beispiel wo es gut funktioniert mit den Siggi-Regeln:
Ich bin seit fast Anfang an bei PCGHx unterwegs, dort hat man die Signaturregeln von Anfang an eingeführt und hatten dann nie Ärger damit, dort sind z. b. keine Bilder in der Signatur erlaubt nur Text, bzw. Bilder von bestimmten Computer-Profilen(HW-Bot, Sysprofile, Folding@home) sind erlaubt, der Rest ist abgelehnt. Das geht aber nur wenn man einer Gruppe beigetreten ist. Das hat dort gut Funtioniert.
Wenn man was mit Bildern sagen will, soll man doch im Post was verlinken oder seinen Avatar nutzen. Das reicht doch...

...schlussendlich geht es im Forum um das gelesene Wort und nicht um Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
lasst mal die Höhe ruhig so. Dann muss das Bild halt verkleinert werden.
Wenn es nach mir ginge, würde ich keine Bilder in Signaturen erlauben und es auf max. 3 Zeilen beschränken.. Bin aber hier nicht der Hausherr...

Beispiel wo es gut funktioniert mit den Siggi-Regeln:
Ich bin seit fast Anfang an bei PCGHx unterwegs, dort hat man die Signaturregeln von Anfang an eingeführt und hatten dann nie Ärger damit, dort sind z. b. keine Bilder in der Signatur erlaubt nur Text, bzw. Bilder von bestimmten Computer-Profilen(HW-Bot, Sysprofile, Folding@home) sind erlaubt, der Rest ist abgelehnt. Das geht aber nur wenn man einer Gruppe beigetreten ist. Das hat dort gut Funtioniert.
Wenn man was mit Bildern sagen will, soll man doch im Post was verlinken oder seinen Avatar nutzen. Das reicht doch...

...schlussendlich geht es im Forum um das gelesene Wort und nicht um Bilder.
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte ;)

naja wenn du was schreibst kannst hübsch was im Beitrag verlinken. ist doch auch ok. Schlussendlich bin ich froh, das dieses Forum nicht so überladen ist...einfach und gut sortiert!

Naja das käme einem de facto Bann von Bildern gleich. Auf dem PC wäre die Sorge vor Viren wohl präsent, auf dem Handy ist die Schwelle auf einen Link zu klicken ungleich höher, da man meist keine Lust hat wegen einem Bild einen neuen Tab zu öffnen und danach wieder zurück zu navigieren.

Nochmal zurück zu den Signaturen:

Fande die alte Vorgehensweise besser. Sprich: Stören mich die Signaturen, schalte ich sie einfach ab. Unter den Artikeln sind sie eh nicht sichtbar, in drei bis fünf Zeilen wird man kaum etwas interessantes unterbringen können.

Hier ist ein unskaliertes Bild von meinem Desktop. Frage mich halt, in wie fern meine Signatur (die nun gebannt ist) störend sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die Werbeorgie bei Realtotal mittlerweile als eine Zumutung. Auf dem iPad sind Inhalte kaum noch vernünftig zu lesen.
Das macht fast noch weniger Spaß als die Leistungen unsere Helden in den letzten Monaten.

Ich empfinde die Werbeorgie bei Realtotal mittlerweile als eine Zumutung. Auf dem iPad sind Inhalte kaum noch vernünftig zu lesen.
Das macht fast noch weniger Spaß als die Leistungen unsere Helden in den letzten Monaten.

Heutige Geburtstage

Zurück