Es kann sein das Pico , einige Spieler im Verein nicht leiden kann. Er ist nicht dazu verpflichtet Spieler zu unterstützen oder in den Himmel zu loben. Einige Spieler lobt er ( seine Lieblingsspieler ) andere Spieler kritisiert er ( die er nicht so mag ) . " Ronaldo spielt zu sehr Ego und hat einen schlechten Passspiel" "Illara spielt durchschnittlich " Khedira passt nicht zu Real Madrid " das stimmt ja irgendwo und ist meiner Meinung nach nicht weit her geholt. Solange er das auf einen normalen Niveau bringt, ist es doch ok. Er beleidigt die Spieler nicht, er beleidigt keine User . Er übt lediglich Kritik an Spielern die er nicht mag . Ich würde es mal so sagen, ich kann Xavi überhaupt nicht leiden und würde nur schlechte Sachen über ihm schreiben, obwohl er ein genialer Spieler ist . So ungefähr ist es bei Pico , er sympathisiert überhaupt nicht mit Ronaldo und co warum auch immer, er wird seine Gründe schon haben.
Deine Gutmütigkeit in Ehren Whitebeard, aber irgendwann reichts einfach.
Man muss Spieler nicht mögen, man ist nicht verpflichtet, irgendenjemanden zu unterstützen, da hast du absolut recht. ABER man sollte auch fähig sein, Spieler objektiv zu beobachten und halt mal über seinen eigenen Schatten springen können und einen Spieler, den man nicht mag, für eine gute Leistung zu loben und im Umkehrschluss auch mal einen Lieblingspieler zu kritisieren. Ich kann z.B. Messi, Xavi usw nicht ab und bin ein grosser CR Fan, trotzdem kann ich erstere für gute Leistungen loben und letzterer auch mal kritisieren, wenn er wieder einer seiner Ego-Trips auspackt.
Und genau da happert es beu Pico gewaltig. Für ihn gibts nur schwarz-schweiss, Lieblings und Hassspieler. Die Lieblinge werden über den grünen Klee und 7 Wolkenn gelobt und die Hassspieler werden wann immer möglich gebasht und in den Dreck gezogen.
Marcelo ist sein absoluter Lielbling, der allmächtige Gott und absolut unfehlbar. Man darf kein Wort über/gegen ihn sagen, sonst ist man sofort ein Anti-Madridista und was weiss ich. Auf der anderen Seite sind CR, Khedira, Coentrao, Illarra usw. alle sch**sse, können nicht kicken usw. Wenn es nur die von dir zitierten Sätze wären ginge es ja noch, aber die sind vergleichsweise noch harmlos, da ist schon ganz anderes gekommen. Und es gibt nen Unterschied zwischen konstruktiever Kritik und sinnlosen Gebashe wenn immer möglich. Wenn es was zu kritisieren gibt bin ich immer einer der ersten, aber ich versuche nicht bei jeder Gelegenheit, sie in den Dreck zu ziehen.
Wehe man sagt ein wort gegen Marcelo, dann weint er und klagt, wie unfair die Kritik sei. Und wenn seine Hassspieler mal ne gute Leistung zeigen, ist er erstaunlich ruhig. Bestes Beispiel gestern im Spieltagsthread wieder. Das ganze Spiel über kommen gefühlte 100 Einzeiler darüber, wie schlecht, egoistisch und ignorant CR sei. Pico im Element. Aber wo war er nach dem Spiel, wo wir 5:1 gewonnen haben und CR and 4 Toren beteiligt war? Da hat er sich wieder in sein Loch verkrochen und war ruhig, CR hat ihm im wahrsten Sinne des Wortes das Maul gestopft.
Und das regt so unglaublich auf. Viele der User hier geben sich Mühe, immer und überall engagiert einen guten Beitrag zu leisten. Bei Pico ist es in 99,9% aller Fälle das immer wieder gleiche Gehype und/oder Gehate, aber nicht konstruktiv, nicht begründet, nich durchdacht, sondern einfach wie ein Tonband, bei dem man immer und immer wieder auf Repeat drückt. Und das geht einfach tierisch auf die Nerven. Da hat man ein gutes Spiel mit einem tollen Sieg und ein einziger User mit seinem Geflame kann dem halben Forum die gute Stimmung vermiesen, das kanns einfach nicht sein.
Dazu ist er einfach unglaublich ignorant. Alles was er denkt und sagt is Fakt, alle anderen haben keine Ahnung. Sämtliche Diskusionen werden mit diesem Argument zunichte gemacht, habe es selber oft genug miterlebt. Dazu hat sehr wohl schon andere User und Spieler beleidigt, direkt und indirekt, er war nicht umsonst schon mal gesperrt. Damals hat er auf die Tränendrüse gedrückt und hoch und heilig versprochenl, wie er sich bessern werde. Nach etwas Besserung hat er wieder genau gleich weitergemacht. Man hat ihm x-Mal verziehen und die Hand gereicht, er hats immer ausgeschlagen und ausgenutzt. Irgendwann reichts, es kann nicht sein, das ein einzelner User dem gesamten Forum samt Mods usw. auf der Nase rumtanzt, wie es ihm gerade passt.
Ich wage von mir selber zu behaupten, das ich relativ tolerant bin. Ich bin oft anderer Meinung wie andere User hier und diskutiere gerne darüber, aber ich akzeptiere ihre Meinungen und versuche, sie nachzuvollziehen anstatt sie als ahnugslos dazustellen und zu versuchen, ihnen meine Meinung als Fakt aufzuzwingen. Genau das macht Pico. Ich habe mehr als einmal versucht, mit ihm Diskussionen zu führen, vergebens. Sowas von ignorant und unverbesserlich ist mir noch selten untergekommen.
Sorry, aber wer nach all den Jahren immer noch zu Pico steht, der ist entweder einfach zu gutmütig, noch nicht lange im Forum oder keinen Deut besser als er. Niemand ist perfekt und jeder hat ne 2te Chance verdient, aber irgendwann reichts. Und dieser Punkt ist bei Pico nicht nur schon erreicht, sondern längstens überschritten. Manchmal frage ich mich wirklich, was er hier will, wenn nicht mit anderen Madridistas über seinen Lieblingsverein zu diskutieren. Wenn es darum geht, viele zur Weisglut zu treiben dann herzlichen Glückwunsch, Ziel erreicht. Ich bin es leid und werde künftig um alles einen grossen Bogen machen, was auch nur ansatweise mit Pico zu tun hat, er ist es einfach nicht wert.