Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Puh, nicht mal ein X zum Wegklicken ist da?

Solches Feedback/Hinweise gerne direkt an die Verantwortlichen: kontakt @ realtotal.de - mir sind da leider auch die Hände gebunden (bzw ich habe dieses Banner noch nie gesehen). Perdón!

Würde mich über etwas weniger Werbung freuen:mad: Ich kann die nichtmal wegdrücken...Anhang anzeigen 2354

Wird dieses unglaublich nervtötende "automatisch abgemeldet werden" Problem eigentlich jemals gelöst werden? Ja ich hab "angemeldet bleiben" aktiv, ja ich habe den Cache gelöscht, gefühlt schon tausend mal, ich habe das Problem nun seit Jahren über 3 verschiedene Smartphones und 4 Laptops und auf so ziemlich jedem Browser, den es gibt, andere anscheinend auch, ich bin mir relativ sicher, dass es nicht daran liegt. Ich kann mich täuschen, aber gefühlt hat es in letzter Zeit noch schlimmer geworden, da macht man mal 10 min nichts auf der Realtotalseite und wenn man das nächste mal auf etwas klickt, kommt wieder "du musst angemeldet sein" oder "du hast keine Berechtigung" bla bla, es nervt wirklich.

Wird dieses unglaublich nervtötende "automatisch abgemeldet werden" Problem eigentlich jemals gelöst werden? Ja ich hab "angemeldet bleiben" aktiv, ja ich habe den Cache gelöscht, gefühlt schon tausend mal, ich habe das Problem nun seit Jahren über 3 verschiedene Smartphones und 4 Laptops und auf so ziemlich jedem Browser, den es gibt, andere anscheinend auch, ich bin mir relativ sicher, dass es nicht daran liegt. Ich kann mich täuschen, aber gefühlt hat es in letzter Zeit noch schlimmer geworden, da macht man mal 10 min nichts auf der Realtotalseite und wenn man das nächste mal auf etwas klickt, kommt wieder "du musst angemeldet sein" oder "du hast keine Berechtigung" bla bla, es nervt wirklich.

hab mich schon daran gewöhnt es ist teil der seite und ich muss auch immer mit den pfeiltasten runter sonst geht das anmelde fenster immer weg :crazy:

Liebes Real Total Team !

Brahim, Bellingham und Co sind mittlerweile fester Bestandteil der Mannschaft. Also Hop Hop und ab damit in die Kategorie der 1. Mannschaft, damit hier aufgeräumter diskutiert werden kann :D. Gibt kein hätte wenn und aber mehr, sie ackern jetzt in weiß :dance2:

Und schon ist er wieder weg :cool:

Gruß, Gatoi

Liebes Real Total Team !

Brahim, Bellingham und Co sind mittlerweile fester Bestandteil der Mannschaft. Also Hop Hop und ab damit in die Kategorie der 1. Mannschaft, damit hier aufgeräumter diskutiert werden kann :D. Gibt kein hätte wenn und aber mehr, sie ackern jetzt in weiß :dance2:

Und schon ist er wieder weg :cool:

Gruß, Gatoi
Die drei Threads sind eröffnet. :)

@Nils Kern kurzer Vorschlag für dich bzgl. dem "Hilferuf" Realtotals. Wie mir erscheint ist der Hilferuf gemäss Kommentaren nicht ganz so angekommen wie er sollte. Obwohl ihr in diese Seite massiv viel Zeitaufwand und Leidenschaft investiert, erscheint der Return nicht groß genug zu sein um diese wirtschaftlich zu führen.

Wenn ich dann Kommentare sehe wie denjenigen von @Iago Blanco ("damit ich etwas bezahle muss die Qualität deutlich besser werden") ist das für mich von Seiten der Userschaft an Hochnäsigkeit und Arroganz kaum zu überbieten. Wegen 3 Euro (!!!!!) pro Monat stirbt keiner, und viele der User die sich in Enthaltsamkeit üben sind im Endeffekt praktisch jeden Tag hier online. Der oben von mir genannte übrigens auch.

Daher kleiner Tipp an dich meinerseits: versuch mit diesem Klein-Denken aufzuhören. In euren Artikeln steckt Zeiteinsatz, Liebe zur Sache, Herzblut, Leidenschaft sowie ein Verzicht auf diverse Annehmlichkeiten des Privatlebens. Ihr seid bei aller Liebe viel zu gut um diese Inhalte weiterhin kostenlos zu droppen. Lass dich sofort in Relation zu deiner Arbeit bezahlen!

Und wie man es von breiten Teilen der Userschaft vernehmen kann, ist deine Großzügigkeit der völlig falsche Ansatz. Ihr verkauft euch unter Wert.

Daher nun die Idee: mach für dich eine saubere Aufschlüsslung bzw Analyse der aktuellen Einnahmen, kalkuliert in Relation die Einnahmen welche die Paywall bringen könnte. Sofern zweitere höher sind, möchte ich dir ans Herz legen die Paywall noch heute zu bringen. Wichtig ist dass diese Paywall auch für die gesamte Nutzung des Community-Bereichs aktiviert wird. Der "harte Kern" der Userschaft die täglich hier sind, (ja auch du @Iago Blanco) wird eine erheblich höhere Zahlungsbereitschaft haben um weiter die Community zu nutzen. Auch wenn sie das wie @Iago Blanco jetzt noch nicht wissen.

Jetzt noch die Euros ins Phrasenschwein: manche Dinge wertschätzt man erst richtig, wenn sie nicht mehr da sind. Nils: bring die Paywall und lass dich und deine Arbeit wertschätzen, das ist mein Appell an dich.

Danke!

@Nils Kern kurzer Vorschlag für dich bzgl. dem "Hilferuf" Realtotals. Wie mir erscheint ist der Hilferuf gemäss Kommentaren nicht ganz so angekommen wie er sollte. Obwohl ihr in diese Seite massiv viel Zeitaufwand und Leidenschaft investiert, erscheint der Return nicht groß genug zu sein um diese wirtschaftlich zu führen.

Wenn ich dann Kommentare sehe wie denjenigen von @Iago Blanco ("damit ich etwas bezahle muss die Qualität deutlich besser werden") ist das für mich von Seiten der Userschaft an Hochnäsigkeit und Arroganz kaum zu überbieten. Wegen 3 Euro (!!!!!) pro Monat stirbt keiner, und viele der User die sich in Enthaltsamkeit üben sind im Endeffekt praktisch jeden Tag hier online. Der oben von mir genannte übrigens auch.

Daher kleiner Tipp an dich meinerseits: versuch mit diesem Klein-Denken aufzuhören. In euren Artikeln steckt Zeiteinsatz, Liebe zur Sache, Herzblut, Leidenschaft sowie ein Verzicht auf diverse Annehmlichkeiten des Privatlebens. Ihr seid bei aller Liebe viel zu gut um diese Inhalte weiterhin kostenlos zu droppen. Lass dich sofort in Relation zu deiner Arbeit bezahlen!

Und wie man es von breiten Teilen der Userschaft vernehmen kann, ist deine Großzügigkeit der völlig falsche Ansatz. Ihr verkauft euch unter Wert.

Daher nun die Idee: mach für dich eine saubere Aufschlüsslung bzw Analyse der aktuellen Einnahmen, kalkuliert in Relation die Einnahmen welche die Paywall bringen könnte. Sofern zweitere höher sind, möchte ich dir ans Herz legen die Paywall noch heute zu bringen. Wichtig ist dass diese Paywall auch für die gesamte Nutzung des Community-Bereichs aktiviert wird. Der "harte Kern" der Userschaft die täglich hier sind, (ja auch du @Iago Blanco) wird eine erheblich höhere Zahlungsbereitschaft haben um weiter die Community zu nutzen. Auch wenn sie das wie @Iago Blanco jetzt noch nicht wissen.

Jetzt noch die Euros ins Phrasenschwein: manche Dinge wertschätzt man erst richtig, wenn sie nicht mehr da sind. Nils: bring die Paywall und lass dich und deine Arbeit wertschätzen, das ist mein Appell an dich.

Die Community ist für mich auch das Alleinstellungsmerkmal dieser Seite, da man die News mittlerweile überall und sogar aktueller bekommt (was keine Kritik ist). Eine deutsche Real-Community hingegen gibts nur hier. Vielleicht könnte man da mehr investieren? Nils sich selbst öfter einschalten? Einen "Beitrag des Monats" mit Preisen einführen? Andere Community-Aktionen starten? Vielleicht eine Paywall dafür, dass man in der Community mitschreiben darf?

Denn so sehr ich deinen Goodwill gegenüber Nils und Realtotal teile, die breite Masse wird nicht bereit sein, für News zu zahlen, die anderswo konstenlos sind. Und neue User bekommst du dann sowieso nicht mehr.

Keine Ahnung wieso du Iago Blanco jetzt so angehst. Es ist sein gutes Recht selbst zu entscheiden, ob und wie er bezahlen will oder nicht. Und der Aufruf kam ja nicht einfach so, sondern man wollte Feedback erhalten und die Gedanken der Community dazu hören. Dazu gehören auch Meinungen, die du nicht hören willst oder unbequem sind.
Sein erster Satz dazu war übrigens:
"Erst mal bin ich froh, dass es RT immer noch gibt - großes Danke an dieser Stelle für eure Arbeit." Aber das wird von dir unter den Teppich gekehrt und er wird von dir als undankbarer Kerl abgestempelt. Was soll sowas?

Ich denke eher, die 3 € werden das Projekt nicht retten, sondern neue User bzw. Communitymitglieder fernhalten und so manchen User auch vergraulen, was über kurz oder lang den Tod der Seite bedeuten würde. und ob 3 € für den Einzelnen jetzt viel Geld ist kannst du doch gar nicht beurteilen, denn Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und es gibt genügend Leute, die in der heutigen Zeit jeden Cent 3-mal umdrehen müssen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wie schon an anderer Stelle erwähnt lebt die Seite für mich von der Community und nicht von den News. Diese findet man wie schon von einigen geschrieben sehr einfach auch woanders und Artikel wie "Alaba wird 31" oder das 20. belanglose Ancelotti-Interview sind für mich nicht interessant.
Du sagst es ja auch selber, die Stammuser würden wohl zahlen, "um die Community zu nutzen". Eventuell sollte man eben auch darüber nachdenken, die News auf richtige Highlights zu beschränken und nicht zu jeder "Kleinigkeit" was zu bringen.

Ich habe gerade den Artikel auf der Startseite, die dazugehörigen Kommentare und die Sicht hier im Thread gelesen und versuche mal meine Sicht zu schildern. Als erstes ist es aufschlussreich etwas über die Struktur, Besitzverhältnisse und den Verdienst mit der Seite gelernt zu haben, ich war bisher davon ausgegangen, dass die Seite @Nils Kern und vielleicht noch einem Compagnon gehört und sie von den Einnahmen durch Werbung vernünftig existieren können.

Nachdem ich jetzt vernehme, dass die Seite zu einem Verbund von mehreren Seiten gehört, die damit sehr wahrscheinlich Geld verdienen wollen, ohne unbedingt an der Thematik der jeweiligen Seite interessiert zu sein, es Nils und Kollegen finanziell (scheinbar?) schlecht geht und der Weiterbestand der Seite, oder zumindest die bisherige Form in Frage steht, empfinde ich mich persönlich in einem moralischen Dilemma.

Ich war bevor ich zu RT kam, Mitglied bei "Equipo Blanc0" (von dort kenne ich User wie @Iago Blanco, @Makedonija, @hengreal @Edward Newgate etc. schon länger, hergelockt wurde ich von @FS10...:D Grüße und Umarmung...). Dies war eine Seite ohne jeglichen kommerziellen Zweck, sprich es gab keinerlei Werbung oder Links zu Verkaufsseiten. Die Seite lebte ausschließlich vom Forum, Meinungen, grandiosen Beiträgen zu Taktik, Verein und auch tollem Austausch über Themen jenseits unser Liebe zu Real Madrid. Finanzielle Probleme/Diskussionen/Andeutungen für den Erhalt der Seite (ich kenne mich nicht aus, nehme an man muss wohl an jemanden eine Jahresgebühr überweisen um eine Website betreiben zu dürfen) gab es nie, es wurde lediglich darauf hingewiesen, welch großer zeitlicher Aufwand hinter dem betreiben einer Website stünde und irgendwann war die Seite traurigerweise und ohne jegliche vorherige Ankündigung, über Nacht verschwunden und alle Inhalte entfernt. Bitte so nicht verfahren...:)

Wenn ich so die Meinungen verfolge, schätzen die meisten vor allem das Forum, die Diskussionen mit Gleichgesinnten und die Arbeit der Redakteure (Moderatoren natürlich ebenso!!!) wird zwar wertgeschätzt, aber nicht als hauptsächlicher Grund für die Begeisterung an RT genannt. Dies empfinde ich ebenso, aus den divers angeführten Gründen und jetzt komme ich eben zu meinem Dilemma. Mir persönlich wäre eine aus Liebe zum Verein geführte Seite wesentlich genehmer, jeder kann schreiben und beitragen wie er möchte, meinetwegen bezahlt jeder einen Jahresobolus um die Seitenmietgebühr zu gewährleisten, aber ansonsten spielt Geld und die mit dem fehlen davon einhergehenden Probleme keine Rolle. Man könnte auch die Verantwortung/Moderation stetig wechseln, damit die zeitliche Belastung nicht zum Problem des Einzelnen würde etc. Wenn ich jetzt aber weiß, dass irgendjemand dem Real Madrid vielleicht sogar völlig egal ist, damit primär Geld verdienen will und vor allem viel wichtiger, Nils und vielleicht einige Andere, von dieser Seite leben müssen, fühle ich mich unter Druck gesetzt mag zu vehement klingen, aber zumindest irgendwie verantwortlich für den ein oder anderen.

Wenn es nur um Nils/Andere Redakteure, den Erhalt der Seite an sich gehen würde, wäre ich bereit, sagen wir mal 5€ im Monat zu bezahlen, da ich aber nicht weiß ob dies Nils Situation veränderte, ob es überhaupt etwas veränderte, wenn der harte Kern der Userschaft (wie viele sind dies überhaupt max. 100 würde ich schätzen, ich weiß nicht ob stille Mitleser oder User die angemeldet, aber niemals einen einzigen Beitrag verfasst haben, dazu bereit wären?) mitmachen würden, oder ob der Betreiber, ob das Konzept der Seite in der jetzigen Form überhaupt überleben kann. Den 500€ mehr im Monat laut meinem Beispiel, machen niemanden satt, geschweige den Betreiber glücklich.

Im Grunde ginge es ja wenn ich das Motiv der Bitte an die User und die Meinungen der User dazu lese, nur in dem man die Seite komplett professionalisiert, inbegriffen der Paywall und diverser Vorschläge der Userschaft, oder man löst sich vom Betreiber und macht aus RT eine User geführte Fanpage ohne monetäre Bestrebungen. Wenn es mehr Möglichkeiten gäbe oder ich irgendetwas überlas, bitte äußern.

PS: Zu Allerletzt möchte ich noch kurz @Ricardo_Izecson_Goat in einem Punkt zur Seite springen, solange diese Seite den Mitgliedern und stillen Mitgliedern/Mitlesern komplett kostenlos zur Verfügung steht, sollte man seine Verbesserungsvorschläge, Forderungen und Meinungen mit etwas mehr Feingefühl herüberbringen. Wenn man sich in @Nils Kern Situation befindet und ich nehme an, sehr ungern als Bittsteller outet und dann dem teilweise so entgegnet wird, mir würde dies nicht sonderlich zusagen...

PS2: Mal bitte Butter bei die Fische, ich habe kein Abo - wer von Euch hat schon ein Abo, plant es oder lehnt es ab, oder welche Vorschläge zum Erhalt, Form der Seite habt Ihr grundsätzlich. Danke Männerinnen...:D

Ich habe gerade den Artikel auf der Startseite, die dazugehörigen Kommentare und die Sicht hier im Thread gelesen und versuche mal meine Sicht zu schildern. Als erstes ist es aufschlussreich etwas über die Struktur, Besitzverhältnisse und den Verdienst mit der Seite gelernt zu haben, ich war bisher davon ausgegangen, dass die Seite @Nils Kern und vielleicht noch einem Compagnon gehört und sie von den Einnahmen durch Werbung vernünftig existieren können.

Nachdem ich jetzt vernehme, dass die Seite zu einem Verbund von mehreren Seiten gehört, die damit sehr wahrscheinlich Geld verdienen wollen, ohne unbedingt an der Thematik der jeweiligen Seite interessiert zu sein, es Nils und Kollegen finanziell (scheinbar?) schlecht geht und der Weiterbestand der Seite, oder zumindest die bisherige Form in Frage steht, empfinde ich mich persönlich in einem moralischen Dilemma.

Ich war bevor ich zu RT kam, Mitglied bei "Equipo Blanc0" (von dort kenne ich User wie @Iago Blanco, @Makedonija, @hengreal @Edward Newgate etc. schon länger, hergelockt wurde ich von @FS10...:D Grüße und Umarmung...). Dies war eine Seite ohne jeglichen kommerziellen Zweck, sprich es gab keinerlei Werbung oder Links zu Verkaufsseiten. Die Seite lebte ausschließlich vom Forum, Meinungen, grandiosen Beiträgen zu Taktik, Verein und auch tollem Austausch über Themen jenseits unser Liebe zu Real Madrid. Finanzielle Probleme/Diskussionen/Andeutungen für den Erhalt der Seite (ich kenne mich nicht aus, nehme an man muss wohl an jemanden eine Jahresgebühr überweisen um eine Website betreiben zu dürfen) gab es nie, es wurde lediglich darauf hingewiesen, welch großer zeitlicher Aufwand hinter dem betreiben einer Website stünde und irgendwann war die Seite traurigerweise und ohne jegliche vorherige Ankündigung, über Nacht verschwunden und alle Inhalte entfernt. Bitte so nicht verfahren...:)

Wenn ich so die Meinungen verfolge, schätzen die meisten vor allem das Forum, die Diskussionen mit Gleichgesinnten und die Arbeit der Redakteure (Moderatoren natürlich ebenso!!!) wird zwar wertgeschätzt, aber nicht als hauptsächlicher Grund für die Begeisterung an RT genannt. Dies empfinde ich ebenso, aus den divers angeführten Gründen und jetzt komme ich eben zu meinem Dilemma. Mir persönlich wäre eine aus Liebe zum Verein geführte Seite wesentlich genehmer, jeder kann schreiben und beitragen wie er möchte, meinetwegen bezahlt jeder einen Jahresobolus um die Seitenmietgebühr zu gewährleisten, aber ansonsten spielt Geld und die mit dem fehlen davon einhergehenden Probleme keine Rolle. Man könnte auch die Verantwortung/Moderation stetig wechseln, damit die zeitliche Belastung nicht zum Problem des Einzelnen würde etc. Wenn ich jetzt aber weiß, dass irgendjemand dem Real Madrid vielleicht sogar völlig egal ist, damit primär Geld verdienen will und vor allem viel wichtiger, Nils und vielleicht einige Andere, von dieser Seite leben müssen, fühle ich mich unter Druck gesetzt mag zu vehement klingen, aber zumindest irgendwie verantwortlich für den ein oder anderen.

Wenn es nur um Nils/Andere Redakteure, den Erhalt der Seite an sich gehen würde, wäre ich bereit, sagen wir mal 5€ im Monat zu bezahlen, da ich aber nicht weiß ob dies Nils Situation veränderte, ob es überhaupt etwas veränderte, wenn der harte Kern der Userschaft (wie viele sind dies überhaupt max. 100 würde ich schätzen, ich weiß nicht ob stille Mitleser oder User die angemeldet, aber niemals einen einzigen Beitrag verfasst haben, dazu bereit wären?) mitmachen würden, oder ob der Betreiber, ob das Konzept der Seite in der jetzigen Form überhaupt überleben kann. Den 500€ mehr im Monat laut meinem Beispiel, machen niemanden satt, geschweige den Betreiber glücklich.

Im Grunde ginge es ja wenn ich das Motiv der Bitte an die User und die Meinungen der User dazu lese, nur in dem man die Seite komplett professionalisiert, inbegriffen der Paywall und diverser Vorschläge der Userschaft, oder man löst sich vom Betreiber und macht aus RT eine User geführte Fanpage ohne monetäre Bestrebungen. Wenn es mehr Möglichkeiten gäbe oder ich irgendetwas überlas, bitte äußern.

PS: Zu Allerletzt möchte ich noch kurz @Ricardo_Izecson_Goat in einem Punkt zur Seite springen, solange diese Seite den Mitgliedern und stillen Mitgliedern/Mitlesern komplett kostenlos zur Verfügung steht, sollte man seine Verbesserungsvorschläge, Forderungen und Meinungen mit etwas mehr Feingefühl herüberbringen. Wenn man sich in @Nils Kern Situation befindet und ich nehme an, sehr ungern als Bittsteller outet und dann dem teilweise so entgegnet wird, mir würde dies nicht sonderlich zusagen...

PS2: Mal bitte Butter bei die Fische, ich habe kein Abo - wer von Euch hat schon ein Abo, plant es oder lehnt es ab, oder welche Vorschläge zum Erhalt, Form der Seite habt Ihr grundsätzlich. Danke Männerinnen...:D

Ich gestehe ich habe kein Abo, würde aber mich dazu bereit erklären.
Warum ich ein Abo eingehen würde ist ganz Simple und zwar das Forum und der Austausch mit den Usern hier bzw das wir als Gemeinschaft weiterhin erhalten bleiben.
Bzgl der Redaktion und der Artikel wurde schon einiges geschrieben, möchte gerne trotzdem etwas äußern was vielleicht nicht besonders Nett rüber kommt (Entschuldigung im Vorraus, denn es ist garnicht Böse gemeint).

Mich Persönlich sprechen die Artikel nicht an und ich Lese kaum einen bzw schaue nichtmal nach welche Veröffentlicht werden. Sobald ich unter einen Artikel etwas schreibe, dann meistens, weil ich etwas gelesen habe über letzte Aktivitäten von einen User, worauf ich gerne Antworten möchte und so gelange ich auch meistens auf einen Bericht der Redaktion.
Der Grund warum mich die Berichte nicht ansprechen, möchte ich ebenfalls gerne erläutern.
Da wäre zum einen das Thema, wann eine News hier als Bericht veröffentlicht wird. Meistens liegt zwischen einer News lesen auf einer anderen Seite oder hier im Forum und das erscheinen als Bericht von den Redaktion zwischen einigen Std und meistens hat man somit die News bereits ausführlich im Forum Diskutiert oder mehreren Tagen und das Thema ist schon durch, weil im Forum alle die Interesse dran haben bereits ihre Meinung dazu Mitgeteilt haben. Es gibt natürlich hier Berichte wie Frag einen Redakteur die RealTotal exklusiv sind, doch meistens sind die Antworten vorhersehbar bzw genau das was man erwarten kann ohne das sich jemand mal aus dem Fenster lehnt bei einer Meinung.
Es gibt etwas Positives was ich erwähnen möchte und zwar das Thema Seriosität.
Sobald hier ein Artikel mit der Meldung Spieler X wurde verpflichtet veröffentlicht wird, dann glaube ich dies zu 100% , denn hier die Redakteure bringen für mich mit wenigen Ausnahmen nur Seriöse Berichte und keine Spekulationen, also nur Fakten.

Ich möchte auch mal wiedergeben wie RealTotal mich mehr mit ihren Artikeln ansprechen würde und das ich neben der Comunity auch schreiben würde das ich gerne Geld für die Berichte bezahlen würde.

Dies sind Eigene sowie Exklusive Berichte über Castilla,Jugend,Taktik oder auch wie man den Kader verbessern könnte durch Transfers und Abgänge, genauso welcher Jugendspieler hat das Potential in der erste zu spielen oder besser einen Umweg gehen sollte mit eigener Meinung des Schreibers, wodurch auch Diskussionen entstehen könnten. Auch über die Damen oder Personen die ebenfalls wichtig für Real sind wie Pintus,JAS, Perez usw wären Ausführliche Artikel Interessant.
Ich weiß das es über die genannten Themen auch Artikel gibt, um hier am Beispiel Castilla zu zeigen wird z.B nach einen Spiel kurz zusammengefasst wer hat gewonnen und wer die Tore gemacht.
Etwas mehr Taktik, Einzelleistung oder auch Arbeit von Raul, wäre Interessant würde RealTotal etwas besonderes geben was man auf anderen Seiten so nicht Lesen kann (Kostenlos) und würde neben meiner Person sehr viele User ansprechen und auch ein Grund sein sehr gerne Geld dafür bezahlen zu wollen. Ist nur ein Beispiel mit der Castilla, dies kann man auf diverse Bereiche ausweiten.

Noch ein Wort zum Schluss. Ich hoffe das ihr eure Situation schnellstmöglich verbessern könnt und auch wenn meine Analyse etwas hart oder sehr Kritisch rüberkommen mag bin ich mir vollkommen bewusst das es hier um Personen hinter den Artikeln geht und die viel Zeit und Arbeit investieren, da ist besonders Nils hervorzuheben und ich absolut Respekt vor jedem einzelnen habe und seiner Arbeit.

So wie ich das sehe, würde es für das Redakteure-Team finanziell wenig ändern aber die Betreiber dahinter wollen Kasse machen oder zumindest mit Null aussteigen.
Bitte korrigiert mich, wenn es anders ist.
Ich kann den Zwiespalt von @Florentina also sehr gut nachvollziehen.

Ich persönlich erwarte mir von einer Seite, für die ich bezahle, dass sie a) komplett werbefrei ist und b) professioneller geführt ist . Das mag jetzt vielleicht hart und undankbar klingen aber die Artikel sind teilweise wirklich schlecht geschrieben. Rechtschreibfehler, Übersetzungsfehler, Stilfehler, Wortwiederholungen etc. Ich hab nicht den Anspruch, hier Lyrik zu lesen aber es sind einfache Grundlagen, die nicht geliefert werden. 1x drüberlesen würde da wohl schon helfen.

Oder es ist eben nicht professionell, sondern ein Hobby. Kann aber genauso geil sein. Dann reicht mir das Forum + Gastbeiträge und Blogs der User. Ein Forum von Hobby-Fans für Hobby-Fans, in dem man sich austauschen kann, denn für viel mehr wird Zeit und Geld fehlen.

Weiters kommt mir vor, man übernimmt sich aktuell mit der Seite. Das alles drumherum (Artikel, Recherche, YouTube, Twitch etc) muss so viel Arbeit sein, dass sicher nebenbei kaum Zeit für die Redakteure bleibt. Vielleicht schleichen sich daher auch so viele Fehler ein. Vielleicht wird dem Team zu viel Druck gemacht? Müssen Beiträge für Klicks geschrieben werden? Stichwort 1001 „Nachricht“ darüber, was Toni Kroos im Podcast gesagt hat. Wenn dem so ist, frage ich mich halt schon, was 5€ pro Nase (die nicht jeder bezahlen wird) daran ändern sollen. Denn das Team hat davon erst recht nichts (?), der Druck wächst weiter …

Ich würde mir hier also mehr Transparenz wünschen: was passiert mit der Kohle, kann man sich davon mehr Vollzeitmitarbeitern leisten (da wäre ich dabei), wird das bestehende Team fair(er) entlohnt (wäre ich auch dabei!) oder gehts nur darum, Profit zu machen?

Zusammenfassend: vielleicht ist weniger mehr, man konzentriert sich wieder auf die Basics, macht das ganze werbefrei - dann zahl ich sehr gerne. Ich persönlich erwarte mir nicht, dass täglich ein Artikel erscheint. Klasse vor Masse. Weniger News ( da kann man mit Twitter und Co eh nicht hinterher) dafür mehr Taktikanalysen, Hintergrundstories etc

Und wie gesagt: sehr ehrliches aber überhaupt nicht böse gemeintes Feedback. Bin für die Seite und eure Arbeit sehr dankbar - und hoffe, man findet eine faire Lösung für alle!

PS: Es geht mir hierbei übrigens nicht mal um die Summe x, wie von einem User vermutet, sondern um die grundsätzliche Bereitschaft. Verdiene selbst mein Geld mit schreiben und ja, vielleicht hab ich daher einen höheren Anspruch an Texte.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Wichtigste auch das Forum und die Kommentare unter den Artikeln.
Sind wir ehrlich, ich hasse Artikel von Sportseiten, weil wenn es etwas Neues gibt wird dann immer 2/3 geschrieben was schon vor 5 Artikel davor geschrieben wurde und dann kommt 1 Absatz mit Neuem.
Ich möchte damit ausdrücklich nicht die Arbeit der Redakteure hier klein reden!! Es ist aber auf allen Seiten so.
Ich brauche auch nicht nochmal alles wiederholen was ihr klugen Köpfe über mir geschrieben habt.

Von mir aus könnten wir echt einen Discord machen oder das Forum ausgliedern was auch immer, obwohl ich sagen muss, dass ich durch Real Total und deren Artikel schon eine größere Nähe zum Verein spüre.

Frage ist, was passiert mit Nils und Co, ist er denn wirklich auf das Geld angewiesen? verhungert er sonst oder muss bei Mecces arbeiten?
Ich will das es allen gut geht.

Vielleicht sollten wir mal einen Fragenkatalog ihm zuschicken und er beantwortet den und stellt ihn hier öffentlich, wobei ich glaube das da ein paar unangenehme Dinge aufkommen könnten.
Oder man macht mal einen Live Skype/Ts/ Discord stream und bespricht so etwas.

keine Ahnung, bin nicht so kreativ im Moment für so etwas und wollte auch nichts schreiben bzw brach schon 3x meinen Text ab, aber es ist mir dann doch zu wichtig.

Mir wäre auch wichtig, dass bevor hier der Storm abgestellt wird, dass man genug Zeit hat sich hier zu verabschieden oder die ein oder andere Telefonnummer sichern kann, bevor man sie nie mehr hört.

lG

So wie ich das sehe, würde es für das Redakteure-Team finanziell wenig ändern aber die Betreiber dahinter wollen Kasse machen oder zumindest mit Null aussteigen.
Bitte korrigiert mich, wenn es anders ist.
Ich kann den Zwiespalt von @Florentina also sehr gut nachvollziehen.

Ich persönlich erwarte mir von einer Seite, für die ich bezahle, dass sie a) komplett werbefrei ist und b) professioneller geführt ist . Das mag jetzt vielleicht hart und undankbar klingen aber die Artikel sind teilweise wirklich schlecht geschrieben. Rechtschreibfehler, Übersetzungsfehler, Stilfehler, Wortwiederholungen etc. Ich hab nicht den Anspruch, hier Lyrik zu lesen aber es sind einfache Grundlagen, die nicht geliefert werden. 1x drüberlesen würde da wohl schon helfen.

Oder es ist eben nicht professionell, sondern ein Hobby. Kann aber genauso geil sein. Dann reicht mir das Forum + Gastbeiträge und Blogs der User. Ein Forum von Hobby-Fans für Hobby-Fans, in dem man sich austauschen kann, denn für viel mehr wird Zeit und Geld fehlen.

Weiters kommt mir vor, man übernimmt sich aktuell mit der Seite. Das alles drumherum (Artikel, Recherche, YouTube, Twitch etc) muss so viel Arbeit sein, dass sicher nebenbei kaum Zeit für die Redakteure bleibt. Vielleicht schleichen sich daher auch so viele Fehler ein. Vielleicht wird dem Team zu viel Druck gemacht? Müssen Beiträge für Klicks geschrieben werden? Stichwort 1001 „Nachricht“ darüber, was Toni Kroos im Podcast gesagt hat. Wenn dem so ist, frage ich mich halt schon, was 5€ pro Nase (die nicht jeder bezahlen wird) daran ändern sollen. Denn das Team hat davon erst recht nichts (?), der Druck wächst weiter …

Ich würde mir hier also mehr Transparenz wünschen: was passiert mit der Kohle, kann man sich davon mehr Vollzeitmitarbeitern leisten (da wäre ich dabei), wird das bestehende Team fair(er) entlohnt (wäre ich auch dabei!) oder gehts nur darum, Profit zu machen?

Zusammenfassend: vielleicht ist weniger mehr, man konzentriert sich wieder auf die Basics, macht das ganze werbefrei - dann zahl ich sehr gerne. Ich persönlich erwarte mir nicht, dass täglich ein Artikel erscheint. Klasse vor Masse. Weniger News ( da kann man mit Twitter und Co eh nicht hinterher) dafür mehr Taktikanalysen, Hintergrundstories etc

Und wie gesagt: sehr ehrliches aber überhaupt nicht böse gemeintes Feedback. Bin für die Seite und eure Arbeit sehr dankbaren hoffe, man findet eine faire Lösung für alle!

Was Du in deinem ersten Absatz anführst befürchte ich ebenfalls. Es wird darauf hinauslaufen sich zwischen Professionalität oder Liebhaberei entscheiden zu müssen, ich habe lediglich wenn ich die Meinungen der Startseite Revue passieren lasse, dass Gefühl wenn die Seite sich für das Geld verdienen entscheiden würde, dass die meisten diesen Weg nicht mitgehen würden.

Im Endeffekt wird es zu der Situation kommen das sich jeder entscheiden muss was ihm RT wert ist, den die Betreiber werden mit Sicherheit keine Verluste machen wollen und Nils sich keinen anderen Job suchen wollen, genauso wenig wie die jetzige Userschaft RT retten können wird.

Was Du in deinem ersten Absatz anführst befürchte ich ebenfalls. Es wird darauf hinauslaufen sich zwischen Professionalität oder Liebhaberei entscheiden zu müssen, ich habe lediglich wenn ich die Meinungen der Startseite Revue passieren lasse, dass Gefühl wenn die Seite sich für das Geld verdienen entscheiden würde, dass die meisten diesen Weg nicht mitgehen würden.

Im Endeffekt wird es zu der Situation kommen das sich jeder entscheiden muss was ihm RT wert ist, den die Betreiber werden mit Sicherheit keine Verluste machen wollen und Nils sich keinen anderen Job suchen wollen, genauso wenig wie die jetzige Userschaft RT retten können wird.

Ich glaube zur Einschätzung in welche Richtung es gehen könnte und wie die User über die Seite denken, dazu ob sie bereit wären Geld für den Aktuellen Content zu bezahlen, wäre es super es würden sich noch mehr User Melden und ihre Meinung schreiben.

Die Rückmeldung bringen denke ich sehr viele Erkenntnisse für Nils und die anderen. Man muss auch festhalten das viele von uns ebenfalls viel Zeit hier verbringen von daher auch wichtig für uns User.

Für mich ist vieles nicht so recht greifbar, daher ist es schwierig, sich Gedanken dazu zu machen und eine klare Meinung dazu zu haben. Aber doch mal ein paar Gedanken meinerseits dazu:

1. Ich halte absolut nichts davon, hier andere User, insbesondere langjährige wie @Iago Blanco anzugehen. Ich wünsche mir nicht den nächsten Streit mit dir @Ricardo_Izecson_Goat, aber das geht vom Ton her schon wieder sehr Richtung unliebsame Meinungen einschränken, nicht gerade die schweizerische Art des Kompromisses. Ebenso wenig sind die Löhne überall so hoch wie hier. Jeder von uns hat sein Leben und seine Sorgen und (finanziellen) Verpflichtungen. Ja 3 Euro im Monat bringt sicher niemandem um, bei 3 Euro pro Tag reden wir dann schon von ca. 1100 Euro im Jahr, ich weiss nicht, ob das jeder hier mal eben auf der hohen Kante hat und/oder investieren würde. Sollte eine Paywall unausweichlich werden, dann ist halt so und wir werden sehen müssen, wie man sie implementiert, 5-10 Euro im Monat würde ich auch zahlen, aber ohne Vorwarnung von heute auf morgen eine Paywall einzuführen wird die meisten vergraulen und damit das Ziel verfehlen, da bin ich mir sicher.

2. @Nils Kern Ich bin sehr dankbar für die Arbeit, die du und dein Team jeden Tag leisten und es uns so in den letzten 10+ Jahren viele tolle Erlebnisse rund um unseren Lieblingsverein ermöglicht haben, ich bin einer der langjährigsten und aktivsten User hier und ich wäre es sicher nicht, wenn ich eure Arbeit und das Forum allgemein nicht schätzen würde, das vorne Weg und allgemein, falls dieser Post als kritisch herüberkommt.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass etwas mehr Transparenz zu dem ganzen Thema nicht schaden könnte. Die Rahmenbedingungen wurden genannt, Werbeeinnahmen sind weggebrochen, ihr schreibt das erste Mal rote Zahlen. Das gibt mir als Fan, Nutzer und potenzieller Nutzer aber keinerlei Anhaltspunkte darüber, wie Ernst die Lage nun ist, wie man euch (und damit meine ich euch als Redaktionsteam und nicht die Muttergesellschaft) am besten unterstützen kann oder was mit dem Geld allenfalls passiert.

Ich kann verstehen, dass es ein schwieriges Thema ist und man nicht gerne darüber redet, aber manchmal ist eine offene Kommunikation besser. Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht abschätzen, wie schlimm die Lage nun ist. Schreibt ihr rote Zahlen und sucht nach neuen Einnahmemöglichkeiten oder seid ihr morgen Bankrott ohne sofortige Hilfe? Das macht in meinen Augen schon einen gewissen Unterschied. Ich erwarte hier keine Bilanzen, auf den Cent genaue Zahlen oder was auch immer, aber vielleicht mal einen ausführlichen Kommentar dazu, wie die Situation genau aussieht, was mögliche Zukunftsszenarien sind und wie man realistisch am besten helfen kann. Das Thema wurde jetzt auf Real Total erst 2 mal mehr oder weniger aus dem Nichts angeschnitten, in einem Stream hast du es mal am Rande erwähnt. Viele User scheinen irritiert zu sein oder wissen wie ich nicht so genau, was jetzt Sache ist oder was man am besten tun soll. Und das Ganze vielleicht auch mal über die verschiedenen Plattformen konkret für die jeweilige Userschaft ansprechen, sprich ein ausführlicher Kommentar hier auf Reak Total, ein Stream auf Twitch usw.Ja das ist ein gewisser Aufwand, das ist mir bewusst, aber ich bin der Meinung, dass man damit die Leute allenfalls besser erreichen kann, auch auf den einzelnen Plattformen, denn die wenigsten hier im Forum sind auf Twitch aktiv, oder auf Twitter und vice versa. Ich schliesse gerne ein Steady Abo ab oder zahle auch eine Paywall, wenn es euch wirklich konkret hilft, aber dann will ich auch ansatzweise wissen, was mit dem Geld passiert. Worauf ich keinen Bock habe ist dem Mutterkonzern noch die Taschen zu füllen, bevor der Laden dann eh fallen gelassen oder gar geschlossen wird, um es mal auf gut Deutsch zu sagen.

3. Ich finde es absolut legitim, dass man sowohl von einer Gratisseite und insbesondere von einer Bezahlseite auch eine gewisse Qualität erwarten kann. Die Seite ist zuweilen eine Katastrophe, der "automatisch abgemeldet werden" Bug existiert seit Jahren, die Seite hat zuweilen Mühe mit Laden oder kollabiert komplett, weil sie nicht weiss wohin mit den 15+ Ads. Die neusten Forumsbeiträge sind immer ganz unten vergraben, auf dem Laptop kann ich sie mittlerweile nicht mehr anwählen, sondern muss jeweils über die Toolseiste ins Archiv sie suchen gehen, und dann ist man wieder abgemeldet und "hat keine Rechte, diese Aktion auszuführen". Ich hatte schon Situation wo ich den Adblocker einschalten musste, nur damit die Seite halbwegs so funktioniert wie sie sollte. Es ist mühsam, aber ich mach es, weil ich die Menschen hier mag und gerne hier bin, aber ich verstehe jedem, dem das irgendwann verleidet. Ebenso verstehe ich, dass die technischen Aspekte ausgelagert sind und ihr da nur begrenzt Einfluss darauf habt. Aber das wäre so ein Punkt, der bei einer Bezahlseite sicher überarbeitet werden müsste.

Auf journalistischer Seite habe ich persönlich wenig zu meckern, ich mag und lese die meisten Artikel und ein gelegentlicher Schreibfehler stört mich nicht, ebenso wie wenn mal ein Artikel für neuere User zu gegebenen Anlass recycelt wird, ist zuweilen sogar witzig zu sehen, was man selber und andere vor 4-5 Jahren so in die Kommentare geschrieben hat. Bin aber trotzdem absolut bei @Dave88 , @Florentina und @Iago Blanco, dass wieder etwas mehr Variablität und exklusive Berichte zu speziellen Aspekten von Real Madrid gebracht werden könnten. Ich bin seit Realmadrid.de Zeiten 2010 dabei und rein gefühlt hat die Qualität und Variablität über die Jahre auch eher abgenommen, wohl wissend, dass es immer Mutationen gab im Redaktionsteam und auch bei den Moderatoren, jeder seinen eigenen Style und Vorzüge hat und ihr mittlerweile auf vielen Plattformen tätig seit.

4. Ich habe weder BWL studiert noch kenne ich die Details von Real Total, daher will ich hier auch nicht auf besserwisserischen Klugscheisser machen. Dennoch stelle ich mir die Frage, ob, wenn die Situation wirklich so schlimm ist, ein reines userbasiertes Abomodell langfristig wirklich nachhaltig und finanziell deckend ist. Wenn man mal eine kleine Milchbüchlein-Rechnung macht, wir sind hier vielleicht 40-50 aktive User, zahlt jeder davon 5 Euro pro Monat, sind das ca. 3000 Euro im Jahr. Bei 10 euro wären es 6000 Euro. Vielleicht sind es auch mehr bzw. man kann weitere dazu gewinnen und über Twitch usw. kommt noch was dazu, aber selbst wenn man mit 20'000 Euro pro Jahr rechnet, glaube ich kaum, dass das reicht, um die jährlichen Serverkosten, mehrere Vollzeitstellen usw. zu decken. Korrigiert mich gerne, wenn ich komplett daneben liege, aber es fällt mir schwer, sich das vorzustellen. So scheisse wie es ist, vielleicht werdet ihr wirklich nicht um eine Restruktuerierung und/oder neue Ansätze herumkommen, der Werbemarkt scheint ja mittlerweile wirklich komplett ausgetrocknet zu sein. Daher auch die Frage nach der Transparenz, was mit dem Geld passiert usw.

Soviel von meinem Senf, ich wünsche allen viel Kraft und Nerven und auf dass wir eine Lösung für die Zukunft von Real Total finden.

Gute Beiträge hier von der "aktiven" Community, denen ich nur beipflichten kann. Und genau das ist für mich auch das reizvolle: das Forum, aus dem ich von einigen Usern hier viel mitnehmen und zB intensiv Kader- und Taktiksachen diskutieren kann, mich an den Spieltagen aber auch nur unterhalten (lassen) kann.

Redaktionell begeistern mich die Reportagen/Features, bspw. über die Historie, die Spielerporträts aus vergangenen Zeiten und solche Sachen. Aber die sind ziemlich selten... Für diesen Content, der Magazin- bzw. Zeitschriftenqualität hat, wäre ich bereit zu bezahlen.
Darüberhinaus lese ich gerne eure Spielerbenotungen, aber weniger die Spielberichte, weil ich idR ja die Partien selbst sehe. Reproduktionen von News, Berichte über den Geburtstag von XY, Podcast-Zusammenfassungen, Infos zu Geburt/Hochzeit/etc. von XY oder die Übersetzungen von selten spannenden Pressekonferenzen - all das interessiert mich wenig bis gar nicht. Für diesen Bereich würde/werde ich jedenfalls nichts bezahlen.

Ich bin auch in anderen Foren aktiv (Motorrad, Auto, Nischenhobby). Nirgends muss ich dafür bezahlen, weil es sich über Werbung bzw. teils Firmen- und Interessenverbandssponsoring gerade so trägt. Und so ehrlich bin ich aufgrund eurer Lage und der damit verbundenen Planungssicherheit: ich bin/wäre auch nicht bereit für ein Forum zu bezahlen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich denke, das Geschäftsmodell von RealTotal bzw. SportVertical wird sich "gesundschrumpfen" müssen, wenn es so nicht funktioniert. Ich zweifle sehr daran, dass es mit einer Paywall finanziell funktionieren würde. Denn: Wir befinden uns hier in einem absoluten Nischensegment. Wenn schon größere Tageszeitungen und Sportmagazine (teils massive) Probleme haben, dann sehe ich nicht, wie eine deutschsprachige Berichterstattung über Real Madrid profitabel operieren soll. Entweder der Werbemarkt erholt sich, es werden weitere Partner/Sponsoren ins Boot geholt, das Angebotene steigt massiv in der Qualität (ich denke zB an die schriftstellerische Originalität der Motorradzeitung "Der Reitwagen") oder die Sache muss einfach redimensioniert werden. Tut mir leid für alle Angstellten inkl. Nils, aber das ist die kapitalistische Realität.

RT lebt so wie ich das sehe am meisten von der community. wir schreiben in einem forum, etwas was nicht mal besonders modern ist ehrlich gesagt^^ es mag vielleicht ungerecht und überheblich klingen, aber die community braucht RT nicht unbedingt um transferneuigkeiten und memes auszutauschen, wir könnten theoretisch gesehen auch alle zb auf einen discordserver gehen und da dasselbe in moderner machen. und dafür geld zu verlangen.. sorry bin ich raus ehrlich gesagt. was bleibt wenn ich von der community absehe? kurze artikel, die oft wenig inhalt haben und nachrichten, die ich als informationsjunkie auch schon vorher wahrscheinlich gelesen habe. womit man mich ködern könnte? wie glaub ich dave schon vorher schrieb wären sowas wie taktische artikel oder indepth-artikel zb über die castilla etwas wofür ich auch zahlen würde. also exklusiv-content sozusagen. die 3. halbzeit ist ein gutes beispiel für content den ich nur bei euch kriege, gäbe es von so etwas mehr, würde das realtotal auch mehr grund zu exklusivität geben, aber so sehe ich es ehrlich gesagt nicht. das sind nur meine 5 cent und ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten.

Ich halte es mal etwas kürzer:
Ich lese sowohl die Artikel von Nils Kern und seinen Mitredakteuren gerne und ich bewege mich auch gerne und wohl auch noch lieber in der Diskussion innerhalb der Community.

Eine tolle Seite, die mir als Madridista viel Freude bereitet.

Zurück