Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

ich sehe ehrlich gesagt keine andere möglichkeit als die user zu melden und sie dann zu sperren, ich kann schon die ideen verstehen, neue user einzuschränken, aber es würde dem wachstum der seite schaden, weil es total elitär wirkt und neue user vergrault.
Ich würde ja gerne wissen, wieso so ein Trump2024, Jackrobondo etc. immer noch nicht gesperrt, obwohl ich die alle schon gemeldet habe. Frage mich, ob die Mods die Meldungen überhaupt mitbekommen und wenn ja, was der Grund dafür ist, dass die nicht gesperrt werden.

Ich würde ja gerne wissen, wieso so ein Trump2024, Jackrobondo etc. immer noch nicht gesperrt, obwohl ich die alle schon gemeldet habe. Frage mich, ob die Mods die Meldungen überhaupt mitbekommen und wenn ja, was der Grund dafür ist, dass die nicht gesperrt werden.
Du meldest einen User mit 2 Beiträge und möchtest das er für „Sehe ich als realistisches Szenario an...“ gesperrt wird. Sorry aber das funktioniert so nicht. Wir bekommen alle Meldungen mit, keine Sorge. Aber man kann nicht willkürlich die Leute sperren. Es muss nen Grund geben.

Das beste was ihr machen könnt, einfach weiter melden und wir Entscheiden dann. Und glaub mir, wir gehen gegen Trolls viel aggressiver vor, aber es muss wie gesagt nen Grund dazu geben.

Alle neuen user sind herzlich willkommen.aber wenn ich neue user sehe bzw. Lese die sich in ihren ersten nahezu 30 Posts über Gott und die Welt „unterhalten“ mit keiner relevantz zu Real Madrid.brauche ich dafür kein real total Forum.
Und gesperrte Nutzer die sich einfach mit ner Nummernkombi aber selben Namen gleich wieder regestrieren ,oder sich als gesperrte user selbst outen.tja.da fehlt mir dann das Verständnis.

Du meldest einen User mit 2 Beiträge und möchtest das er für „Sehe ich als realistisches Szenario an...“ gesperrt wird. Sorry aber das funktioniert so nicht. Wir bekommen alle Meldungen mit, keine Sorge. Aber man kann nicht willkürlich die Leute sperren. Es muss nen Grund geben.

Das beste was ihr machen könnt, einfach weiter melden und wir Entscheiden dann. Und glaub mir, wir gehen gegen Trolls viel aggressiver vor, aber es muss wie gesagt nen Grund dazu geben.

Finde ich sehr gut so, einen "Trump2024" kann man aber doch schon sofort sperren da politische Statements in so einem Forum nichts verloren haben. Gibt es eigentlich bei der Anmeldung "Namensfilter"?

Edit: Oder man nimmt jemanden wie "StabilerUkrainer" - ist doch völlig lächerlich

ich weiß nicht wieviel das im endeffekt verändern würde aber ich habe mir gerade die forumregeln nochmal durchgelesen und denke man könnte sie um ein paar punkte erweitern wie zb: keine einzeiler, keine offtopic posts, keine politischen diskussionen. man müsste leute ja nicht direkt sperren, aber wenn es zb ein verwarnungssystem geben würde, wo man erst verwarnt wird und nicht direkt gebannt, könnte man vielleicht schon früher druck ausüben ohne gleich den bannhammer zu schwingen.

ich weiß nicht wieviel das im endeffekt verändern würde aber ich habe mir gerade die forumregeln nochmal durchgelesen und denke man könnte sie um ein paar punkte erweitern wie zb: keine einzeiler, keine offtopic posts, keine politischen diskussionen. man müsste leute ja nicht direkt sperren, aber wenn es zb ein verwarnungssystem geben würde, wo man erst verwarnt wird und nicht direkt gebannt, könnte man vielleicht schon früher druck ausüben ohne gleich den bannhammer zu schwingen.

bei den ersten 2 Punkten wäre ich komplett zerstört

: (

:D

Einzeiler entstehen sowieso ausschließlich während den Spielen und das mit den „offtopics“ fände ich auch irgendwie übertrieben, denn komplett ohne würde es hier etwas „kalt“ werden. Kleine Lacher zwischendurch kann man doch immer gebrauchen :oops:

Absolut fair, allerdings hiess der User der diesen Beitrag verfasst hatte entweder Trump2024 oder Nostradamus. Da war die Meldung des Beitrags nicht direkt auf den Beitrag bezogen, sondern allgemein auf den User, leider gibts da ja keine Differenzierung. Da finde ich schon, dass der Fall klar ist. Aber zumindest gut zu wissen, dass die Melderei von mir zumindest zur Kenntnis genommen wird.

ok aber das system würde ja existieren um trolle ausfindig zu machen, uns ist schon allen klar dass du oder torriefan mit euren tausenden posts keine trolls seid, obwohl ihr offtopic liebt :D

:D @Torriefan und @Simon wurden im off topic geboren, würde Ferguson sagen. Liebe die Beiden unter anderem dafür sehr innig...

@bodi bond zieh nach DE, da werden Melder einfach noch mehr geschätzt...:D

Einzeiler entstehen sowieso ausschließlich während den Spielen und das mit den „offtopics“ fände ich auch irgendwie übertrieben, denn komplett ohne würde es hier etwas „kalt“ werden. Kleine Lacher zwischendurch kann man doch immer gebrauchen :oops:
einzeiler enstehen hier überall, donald trump schreibt nur einzeiler ^^ und ich sag ja auch nicht dass ein offtopic post oder so zu einer verwarnung führen soll, nur, dass zb jetzt im fall von vini im leipzig-thread wäre zb mal ne verwarnung angemessen wenn man schon davor zurückschreckt ihn direkt zu sperren oder?

Seh ich bisschen anders. Man erkennt manchmal schon nach Namen und einem Beitrag, dass der User ein Troll ist. @Trump2024 und @StabilerUkrainer z.b. Einfach Vollidioten die man sofort sperren kann. Beiträge zeigen direkt, dass die nur trollen wollen. Überspritzt!!! gesagt wenn ich mir nen neuen Account mache und den Hitler88 nenne, muss es dann ernsthaft noch nen Grund in meinen Beiträge geben, damit ich gesperrt werde? (ich hoffe man versteht wie ich das meine)

Und bei anderen Usern wie @JackRobon merkt man doch auch schnell, dass es sich um den Loser Ricardo handelt. Da gibt es mMn von Mods Seite zu wenig Rückmeldung. Sie werden regelmäßig gemeldet und es wurde sich schon mehrmals beschwert. Es kommt aber nichts. Man muss ja von mir auch nicht direkt sperren aber man kann mal ne Ermahnung oder zumindest Rückmeldung geben. Hab in letzter Zeit etwas das Gefühl, dass das Forum so bisschen allein gelassen wird und die Mods kaum aktiv durchgreifen. Siehe auch der Mourinho User. Welche Mehrwert bringt so jemand mit außer Provokation und zuspammen von Threads

Und das soll nicht als Angriff auf euch verstanden werden. Ihr müsstet eigentlich wissen, dass ich euch immer und überall verteidigt habe. Aber im Moment läuft das Forum mMn Gefahr immer unattraktiver und toxischer zu werden. Und wenn ihr mehr Mods braucht dann holt euch welche ran. Der Laden muss aber mal wieder aufgeräumt werden.

Zuletzt bearbeitet:
einzeiler enstehen hier überall, donald trump schreibt nur einzeiler ^^ und ich sag ja auch nicht dass ein offtopic post oder so zu einer verwarnung führen soll, nur, dass zb jetzt im fall von vini im leipzig-thread wäre zb mal ne verwarnung angemessen wenn man schon davor zurückschreckt ihn direkt zu sperren oder?
Hab deine vorherige Erklärung erst nach meinem Post gelesen. Hab schon verstanden, was du meinst :)

Finde ich sehr gut so, einen "Trump2024" kann man aber doch schon sofort sperren da politische Statements in so einem Forum nichts verloren haben. Gibt es eigentlich bei der Anmeldung "Namensfilter"?

Edit: Oder man nimmt jemanden wie "StabilerUkrainer" - ist doch völlig lächerlich

:D Ich habe jetzt erst gesehen, dass es diesen Account "StabilerUkrainer" wirklich gibt, wollte schon Deine Namensfindungskreativität loben.

Gato kann es aber auch nicht sein lassen den Schwachköppen dauernd zu antworten xD

Gato kann es aber auch nicht sein lassen den Schwachköppen dauernd zu antworten xD

Also weil das hier schon Thema ist und Du ja, wenn auch mit einem lächeln Bezug auf mich nimmst.

Ja ich antworte , einfach weil ich nie von Vorhinein davon ausgehe es mit einem Zombie zu tun zu haben. Jeder soll doch das gleiche Recht haben um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen oder sich zu erklären.
Ich denke aber, bei einigen meiner Diskussionen sollten die Antworten mehr als eine Hilfestellung sein, wie ernsthaft es den Usern wirklich ist Teil dieses Forums zu sein. Nur weil es ja auch heißt, man hätte kaum Handhabe nur gegen Einzeiler und es war schon einige male zu beobachten das eine Klärung nie wirklich das Ziel war, sondern einzig mit aller Macht gegen den Strom zu schwimmen.

Ich habe nichts gegen Querdenker oder aber User, die auch erst mal einen im ersten Ansatz dem Anschein nach völlig verdrehten Ansatz verfolgen. Es stellte sich nur schon einige male heraus, das dies leider nicht der Fall war und wenn auch nicht mein Ziel, so haben zumindest ein Paar meiner Diskussionen dies offen gelegt. Das hätte man Nutzen können, wenn dies denn für die Mods ausreichend ist.

Im Grunde genommen enttarne ich vielleicht unbewusst den einen oder anderen. Sollen sie aber selbst beurteilen !!!

Ich denke das Problem sind wirklich die OFFENSICHTLICHEN Fake-Accounts. Da könnte bei einer Meldung oder mehreren Meldungen vielleicht wirklich direkt gesperrt werden.

Dies bringt dem Forum wirklich null, sondern sorgt so wie bei Wheeler nur für Unmut.

Feedback zu „Meldungen“:
Von meinem Gefühl bringt es null und ich frage mich auch, ob das überhaupt angeschaut wird.

Also weil das hier schon Thema ist und Du ja, wenn auch mit einem lächeln Bezug auf mich nimmst.

Ja ich antworte , einfach weil ich nie von Vorhinein davon ausgehe es mit einem Zombie zu tun zu haben. Jeder soll doch das gleiche Recht haben um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen oder sich zu erklären.
Ich denke aber, bei einigen meiner Diskussionen sollten die Antworten mehr als eine Hilfestellung sein, wie ernsthaft es den Usern wirklich ist Teil dieses Forums zu sein. Nur weil es ja auch heißt, man hätte kaum Handhabe nur gegen Einzeiler und es war schon einige male zu beobachten das eine Klärung nie wirklich das Ziel war, sondern einzig mit aller Macht gegen den Strom zu schwimmen.

Ich habe nichts gegen Querdenker oder aber User, die auch erst mal einen im ersten Ansatz dem Anschein nach völlig verdrehten Ansatz verfolgen. Es stellte sich nur schon einige male heraus, das dies leider nicht der Fall war und wenn auch nicht mein Ziel, so haben zumindest ein Paar meiner Diskussionen dies offen gelegt. Das hätte man Nutzen können, wenn dies denn für die Mods ausreichend ist.

Im Grunde genommen enttarne ich vielleicht unbewusst den einen oder anderen. Sollen sie aber selbst beurteilen !!!

Ich will einfach nicht das du unnötig Energie für die verschwendest.

Du undercover Gato ;)

edit: war natürlich keine ernste Kritik, mach ruhig weiter und schön das du jedem eine faire Chance geben willst

:)

Ich denke das Problem sind wirklich die OFFENSICHTLICHEN Fake-Accounts. Da könnte bei einer Meldung oder mehreren Meldungen vielleicht wirklich direkt gesperrt werden.

Dies bringt dem Forum wirklich null, sondern sorgt so wie bei Wheeler nur für Unmut.

Feedback zu „Meldungen“:
Von meinem Gefühl bringt es null und ich frage mich auch, ob das überhaupt angeschaut wird.
Ich denke eigentlich das genug gemeldet wird.aber es gibt halt kein Feedback ob die meldung auch gelesen wurden.
Wenn ich dann sowas lese :
Das ist mir in der Form tatsächlich noch nicht aufgefallen. Bitte aber weiterhin melden. Anders wird es schwierig.

Bezweifle ich das leider.

Ich denke eigentlich das genug gemeldet wird.aber es gibt halt kein Feedback ob die meldung auch gelesen wurden.
Wenn ich dann sowas lese :

Bezweifle ich das leider.
Kannst gerne weiter bezweifeln, aber wir lesen jede Meldungen und reagieren auch dementsprechend drauf. Wenn ein User sich StabilerUkrainer nennen will, dann ist es mir egal, solange seine Beiträge nicht störend sind. Und den Namen StabilerUkrainer oder Trump2024 kannst du nicht mit Hitler88 vergleichen, das ist Quatsch. Ja diese User stehen auf unser Liste und werden beobachtet, aber man kann niemand anhand 2 Beiträge sperren, der nicht falsches gemacht hat.

Bei Meldungen werden uns eure gemeldete Beiträge klar und deutlich in Rot angezeigt. Also da geht gar nix verloren… ;)
IMG_2925.jpeg

Wie gesagt, bitte einfach weiter Melden und wir kümmern uns um den Rest. Hier ein dickes Dankeschön an die fleißigen Melder.

Heutige Geburtstage

Zurück