Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Kannst gerne weiter bezweifeln, aber wir lesen jede Meldungen und reagieren auch dementsprechend drauf. Wenn ein User sich StabilerUkrainer nennen will, dann ist es mir egal, solange seine Beiträge nicht störend sind. Und den Namen StabilerUkrainer oder Trump2024 kannst du nicht mit Hitler88 vergleichen, das ist Quatsch. Ja diese User stehen auf unser Liste und werden beobachtet, aber man kann niemand anhand 2 Beiträge sperren, der nicht falsches gemacht hat.

Bei Meldungen werden uns eure gemeldete Beiträge klar und deutlich in Rot angezeigt. Also da geht gar nix verloren… ;)
Anhang anzeigen 2736

Wie gesagt, bitte einfach weiter Melden und wir kümmern uns um den Rest. Hier ein dickes Dankeschön an die fleißigen Melder.
Keine sorge ,es wird ja weiter gemeldet.aber so aussagen wie „ist mir noch nicht aufgefallen“ sind dann merkwürdig,wenn man doch alle Meldungen sieht bzw. Ließt.wie kann dann ein solches Getrolle nicht auffallen.anyway.ich habs mal angesprochen.da geht es mir doch gleich viel besser.bis dahin weiter fleissig ignorieren Button drücken,meinerseits

Ich bin zwar eher ein Niemand, aber trotzdem stelle ich mir die Frage, ob man eine weitere Melde-Form eventuell anwenden könnte. Und zwar wäre meine Idee, dass ein neuer User gemeldet UND gesperrt werden kann, wenn seine ersten zwei Beiträge off topic oder völlig trollig sind. Ich stelle mir halt vor, dass man als Neuer sich dafür interessiert, diese tolle Seite sinnvoll nutzen zu wollen. Wenn die ersten zwei Beiträge allerdings derart das Ziel verfehlen, kann man denke ich davon ausgehen, dass diese Person Realtotal egal ist und es nur darum geht, sein Unwesen treiben zu wollen.

Ist nur ein Vorschlag von mir.

Ich bin zwar eher ein Niemand, aber trotzdem stelle ich mir die Frage, ob man eine weitere Melde-Form eventuell anwenden könnte. Und zwar wäre meine Idee, dass ein neuer User gemeldet UND gesperrt werden kann, wenn seine ersten zwei Beiträge off topic oder völlig trollig sind. Ich stelle mir halt vor, dass man als Neuer sich dafür interessiert, diese tolle Seite sinnvoll nutzen zu wollen. Wenn die ersten zwei Beiträge allerdings derart das Ziel verfehlen, kann man denke ich davon ausgehen, dass diese Person Realtotal egal ist und es nur darum geht, sein Unwesen treiben zu wollen.

Ist nur ein Vorschlag von mir.

naja, dann werden zwei „normale“ Beiträge verfasst und dann kann man wieder Blödsinn von sich geben. Unser Robondo hatte sich ja auch längere Zeit im Griff, bis er vor kurzem die Kontrolle verloren hat und sein Barça-Gesicht gezeigt hat. Und er ist seitdem einfach verschwunden :D

naja, dann werden zwei „normale“ Beiträge verfasst und dann kann man wieder Blödsinn von sich geben. Unser Robondo hatte sich ja auch längere Zeit im Griff, bis er vor kurzem die Kontrolle verloren hat und sein Barça-Gesicht gezeigt hat. Und er ist seitdem einfach verschwunden :D
Sorry, aber bei @Robondo ist schon seit seeehr langem klar das er Barca fan ist. Keiner weiß wieso er es nicht zugeben mag, aber trotzdem darfst du ihn nicht mit den trollen hier vergleichen. Robondo geht niemanden dumm an, postet nie off topic und ist ein eigentlich angenehmer User. Seine Beiträge tragen auch zu guten Diskussionen bei, genau wie in der letzten, wo @ageyouelkay ihn zwar in die Schranken gewiesen hat, aber kein offtopic oder sonst was.
Verstehe zwar bis heute nicht, wieso er es nicht einfach klar formulliert, aber naja, er stört mich definitiv kein bisschen. Im Gegensatz zu Trump und Co.

Sorry, aber bei @Robondo ist schon seit seeehr langem klar das er Barca fan ist. Keiner weiß wieso er es nicht zugeben mag, aber trotzdem darfst du ihn nicht mit den trollen hier vergleichen. Robondo geht niemanden dumm an, postet nie off topic und ist ein eigentlich angenehmer User. Seine Beiträge tragen auch zu guten Diskussionen bei, genau wie in der letzten, wo @ageyouelkay ihn zwar in die Schranken gewiesen hat, aber kein offtopic oder sonst was.
Verstehe zwar bis heute nicht, wieso er es nicht einfach klar formulliert, aber naja, er stört mich definitiv kein bisschen. Im Gegensatz zu Trump und Co.

stimmt was du sagst. Ich hab ihn ja auch nicht unter die Trolle gezählt, denn auf den Keks ging er mir eigentlich auch nie wirklich. War nur ein Beispiel dafür, dass man sich ja verstecken kann, wenn man will. Nach dem Motto: wenn ein als Madridista verkleideter Barcafan sich irgendwann zeigt, dass bestimmt auch ein Ricardo oder sonst wer, die sich für ein paar Beiträge benehmen und irgendwann mit dem Trollen anfangen, nachdem sie die „Probezeit“ überstanden haben.

Kannst gerne weiter bezweifeln, aber wir lesen jede Meldungen und reagieren auch dementsprechend drauf. Wenn ein User sich StabilerUkrainer nennen will, dann ist es mir egal, solange seine Beiträge nicht störend sind. Und den Namen StabilerUkrainer oder Trump2024 kannst du nicht mit Hitler88 vergleichen, das ist Quatsch. Ja diese User stehen auf unser Liste und werden beobachtet, aber man kann niemand anhand 2 Beiträge sperren, der nicht falsches gemacht hat.

Bei Meldungen werden uns eure gemeldete Beiträge klar und deutlich in Rot angezeigt. Also da geht gar nix verloren… ;)
Anhang anzeigen 2736

Wie gesagt, bitte einfach weiter Melden und wir kümmern uns um den Rest. Hier ein dickes Dankeschön an die fleißigen Melder.

Danke dir. Ich habe zwar keine Ahnung was ich falsch gemacht haben soll. Bin langjähriger Leser des Forums und der Artikel und seit 15 Jahren Realfan aber wenn ich hier unerwünscht sein sollte aus welchem Grund auch immer, habe ich kein Problem mich hier wieder abzumelden. Mein Gefühl ist jedenfalls das ich hier nicht sonderlich willkommen bin

Danke dir. Ich habe zwar keine Ahnung was ich falsch gemacht haben soll. Bin langjähriger Leser des Forums und der Artikel und seit 15 Jahren Realfan aber wenn ich hier unerwünscht sein sollte aus welchem Grund auch immer, habe ich kein Problem mich hier wieder abzumelden. Mein Gefühl ist jedenfalls das ich hier nicht sonderlich willkommen bin
Bis jetzt habe ich noch nichts falsches von dir gelesen. Es geht eher gegen solche wie Trump hier

Wenn es denn so ist, dann hoffe ich du gibst der hungrigen Meute etwas Zeit sich an Dich zu gewöhnen. Dann wollen sie dich auch garnicht mehr fressen, nur zur Zeit geht es ein Stück weit drüber und als wie Du es ja sagst eifriger Mitleser wird Dir das dann ja auch nicht entgangen sein.

Soll natürlich nichts entschuldigen, wenn Du hier irrtümlich schon vornweg an den Pranger gestellt worden bist, aber nicht nur ich, sondern auch viele andere, da bin ich mir sicher, heißen Dich erst einmal herzlich Willkommen in der Runde und genau so ein Post trägt dazu bei !

Hab ein bisschen Geduld, mein Gefühl ist das es zur Zeit etwas schwierig ist das Wirr Warr an Phänomenen zu entwirren und mit guten und vor allen sachlichen Posts wirst Du schnell ihr Herz gewinnen !!!

Ich bin mir bewusst, ich falle ebenfalls in die Kategorie Neuankömmlinge/Wiederkehrer , dennoch möchte ich mich mit einer höflichen Bitte und gleichzeitigem Vorschlag an die Community richten:

Momentan schwappen viele Threads mit unnötigen Postings und nichts deutenden, themenfremden Aussagen, Links und Geschichten über. Teil- und phasenweise kommen einzelne Threads gar einem Gruppenchat gleich. Manchmal bringen zwar Einzeiler oder einsilbige Rückantworten eine gewisse Prise Humor in das Forum, sollte doch aber nicht in einem Chatduell enden. Vor nicht so langer Zeit war dies besonders in der Gerüchteküche auffällig, betrifft mittlerweile aber auch einige andere Threads. Meiner Meinung nach kann man so einiges als Stammtischgeplaudere kategorisieren, und somit auch diesen Thread entsprechend dem Zweck nutzen. Würde eventuell helfen, dass die restlichen Threads wieder etwas überwiegender nährreiche, themen- und/oder personenbezogene Inhalte bekommen und interessante, lesenswerte Diskussionen entstehen lassen.

Habe Dank und grüsse freundlich :)

https://www.realtotal.de/community/threads/real-total-community-stammtisch.58/

Keine sorge ,es wird ja weiter gemeldet.aber so aussagen wie „ist mir noch nicht aufgefallen“ sind dann merkwürdig,wenn man doch alle Meldungen sieht bzw. Ließt.wie kann dann ein solches Getrolle nicht auffallen.anyway.ich habs mal angesprochen.da geht es mir doch gleich viel besser.bis dahin weiter fleissig ignorieren Button drücken,meinerseits

Wir lesen jede einzelne Meldung und dazwischen ist so viel Blödsinn dabei, dass es nicht einfach ist zu filtern, welchen User ihr geeint als Troll identifiziert. Das "ist mir nicht aufgefallen" war nicht darauf bezogen, dass mir keine Meldungen aufgefallen sind, sondern dass mir nicht bewusst ist, dass sich im Moment anscheinend sehr viele User neu anmelden und sofort trollen. Ich bin leider nicht 24/7 im Forum, um selbst alles wahrzunehmen. In Wahrheit bin ich selber viel seltener aktiv als noch vor 1-2 Jahren. Daher bin ich persönlich schon stark auf die Meldungen angewiesen, um sowas mitzubekommen.

Weiteres Anliegen on mir: Es gibt hier zu viele User, die themenbezogene Threads komplett für Offtopic-Blödsinn missbrauchen. Selbst diesen Thread hier. Niemand hat was gegen einen kleinen Joke, aber wenn ihr anfängt eure Offtopic-Posts seitenlang zu kommentieren, dann wird es schwierig. Wenn mir das bei den selben Nutzern wiederholt auffällt, dann gibt es bald 3 Tage Sperren dafür. Sehr viele User wollen im Transferthread auch Transfernews lesen und nicht euren Blödsinn. Es gibt den Stammtisch für sowas und im Spieltagsthread darf man auch mal nen Einzeiler schreiben. Übertreibt es doch bitte einfach nicht.

Trump und der Ukrainer sind doch bestimmt die selbe Person, hahaha. Kann mir da keiner was anderes erzählen.

Finde es etwas schade, dass im Transferthread eine von @Torriefan angestoßene Debatte zum CL Verlauf, inklusive eines längeren Beitrages von mir, komplett und ohne Vorwarnung gelöscht wurde, womöglich weil ein Trump-Troll mitgeschrieben hatte, soweit ich weiß. Sollte es wegen Off-Topic gewesen sein, dann kann man die Beiträge doch vielleicht trotzdem einfach in den richtigen Thread verschieben?

Trump und der Ukrainer sind doch bestimmt die selbe Person, hahaha. Kann mir da keiner was anderes erzählen.

Finde es etwas schade, dass im Transferthread eine von @Torriefan angestoßene Debatte zum CL Verlauf, inklusive eines längeren Beitrages von mir, komplett und ohne Vorwarnung gelöscht wurde, womöglich weil ein Trump-Troll mitgeschrieben hatte, soweit ich weiß. Sollte es wegen Off-Topic gewesen sein, dann kann man die Beiträge doch vielleicht trotzdem einfach in den richtigen Thread verschieben?

Ich kann es gerne nochmals wiederholen: ich habe KEINEN anderen Account als diesen hier! Zuerst dachte ich ich wäre jetzt endlich willkommen wegen @Torriefan und @JesusMariaGato und dann werde ich direkt wieder angefeindet. Mir macht es keinen Spaß mehr hier

Sorry, dass wir nicht noch mehr unserer Freizeit opfern, um die richtigen Threads rauszusuchen in denen eure Offtopic-Beiträge gehören...

Das geht vermutlich auf meine Kappe, da ich alle Offtopic Beiträge gemeldet hatte. Tut mir Leid für die vergebene Mühe und normalerweise bin ich nicht so kleinlich, aber hier hat es wirklich nur noch genervt. Und nachdem selbst nach einer Bitte, doch damit aufzuhören, munter weitergemacht wurde, ist mit der Kragen geplatzt und @4rch0 hat dann zum Glück aufgeräumt, danke dafür! Ich will im Transfertrend Gerüchte und Diskussionen darüber lesen, für CL Diskussionen gibt es einen entsprechenden Thread.

Allgemein möchte ich nochmal in aller Deutlichkeit auf @ceydo's Anliegen hinweisen. Die Trolle sind das eine, gibt aber auch einige hier, die dann entweder auf den Zug aufspringen oder selber Offtopic Einwürfe machen. Insbesondere @Torriefan und @RealSyria. Kein Affront gegen euch, ich mag euch als Forumsmitglieder, wirklich, aber bitte nutzt doch die entsprechenden Threads für entsprechende Einwürfe. Oder wenn sonst nichts den Stammtisch Thread, dort juckt es niemanden, wenn ihr 100 Seiten womit auch immer füllt. Aber es nervt, wenn man Transfernews sehen will, und dann erst mal wieder 2 Seiten mit Arsenal CL Diskussionen und Nostradamus Bands gefüllt sind, sorry.

Ich kann es gerne nochmals wiederholen: ich habe KEINEN anderen Account als diesen hier! Zuerst dachte ich ich wäre jetzt endlich willkommen wegen @Torriefan und @JesusMariaGato und dann werde ich direkt wieder angefeindet. Mir macht es keinen Spaß mehr hier

Du hast leider etwas Pech, dass deine Anmeldung in einen Zeitraum fällt, in dem ein ehemaliger User mit scheinbar mehreren Zweit Accounts das Forum "peinigte", plus die Trumpfratze etc. Ich muss ehrlich zugeben das ich bei deinem Usernamen auch sofort von einem ehem., uns jetzt trollen wollenden Account ausging. Halt einfach durch und lass Dich nicht von dem ein oder anderen Gedöns nerven. Schreib einfach mal was polemisches gegen Barcelona oder Atletico und Du bist endgültig Einer von uns. :D

Schönen Abend für Dich :drinks:

Du hast leider etwas Pech, dass deine Anmeldung in einen Zeitraum fällt, in dem ein ehemaliger User mit scheinbar mehreren Zweit Accounts das Forum "peinigte", plus die Trumpfratze etc. Ich muss ehrlich zugeben das ich bei deinem Usernamen auch sofort von einem ehem., uns jetzt trollen wollenden Account ausging. Halt einfach durch und lass Dich nicht von dem ein oder anderen Gedöns nerven. :DSchreib einfach mal was polemisches gegen Barcelona oder Atletico und Du bist endgültig Einer von uns. :drinks:

Schönen Abend für Dich

seine ersten beiden Beiträge waren „Alexander-Arnold ist der teuerste RV zurzeit und deshalb sollte Real ihn holen“ und „Arda ist überbewertet und yamal ist viel besser“. Kann ja sein, dass es wirklich seine Meinung ist, aber wie du schon sagtest, zu den Zeiten der 100 Ricardoaccounts wirken die Beiträge schon etwas kurios. Besonders wenn man dann im Anschluss anfängt mit „hä was habe ich denn falsches gesagt“.
Sagen wir’s so: bei @realms Idee wäre er durchgefallen

seine ersten beiden Beiträge waren „Alexander-Arnold ist der teuerste RV zurzeit und deshalb sollte Real ihn holen“ und „Arda ist überbewertet und yamal ist viel besser“. Kann ja sein, dass es wirklich seine Meinung ist, aber wie du schon sagtest, zu den Zeiten der 100 Ricardoaccounts wirken die Beiträge schon etwas kurios.

Wäre auch nicht meine Sicht, und zudem kann man den Arda/Yamal Vergleich noch nicht ansatzweise ziehen, da unterschiedliche Spielzeit/Vertrauen des Trainers. Vielleicht bin ich in dem Fall etwas zu gutgläubig, aber sein Verweis darauf er sei ein normaler User, überzeugt mich bisher. Geben wir Ihm einfach etwas Kredit.

Sorry, dass wir nicht noch mehr unserer Freizeit opfern, um die richtigen Threads rauszusuchen in denen eure Offtopic-Beiträge gehören...

Habe nur gesagt, dass ich es "schade" fand. Mehr nicht. Dieser Sarkasmus von wegen Freizeit opfern ist also unnötig, zumal regelmäßig im Transferthread off-topic gegangen wird und es um die CL ging und nicht um die Kochkunst von @Torriefan

@Los_Merengues ja, danke für die Aufklärung. Ist auch alles verständlich.

Bei aller Freundlichkeit gegenüber @Barca_King

Es wird doch wohl nicht dein Ernst sein, das ein Barca Fan, dich einen Real Madrid Fan sprichwörtlich aus dem eigenen Haus schmeißt ?
Also langsam kann man die Bremsen ja mal anziehen !

Heutige Geburtstage

Zurück