Aktuelles

Fifa Ballon d'Or 2014

Wer bekommt den Fifa Ballon d'Or 2014 und wird somit zum Weltfussballer gekürt?

• Umfrageteilnehmer
    80
Die Fifa hat die Liste der verbleibenden 23 Spieler raus gegeben, die sich noch Hoffnung auf den Balon d'Or machen dürfen.

Hier die Auflistung und Wahlmöglichkeit für euch, wer es eurer Meinung nach wird. Nominiert sind 6 Spieler, die momentan für Real Madrid spielen.

Gareth Bale (Wales), Karim Benzema (France),
Diego Costa (Spain), Thibaut Courtois (Belgium), Cristiano Ronaldo (Portugal), Angel Di Maria (Argentina), Mario Goetze (Germany), Eden Hazard (Belgium), Zlatan Ibrahimovic (Sweden), Andres Iniesta (Spain), Toni Kroos (Germany), Philipp Lahm (Germany), Javier Mascherano (Argentina), Lionel Messi (Argentina), Thomas Mueller (Germany), Manuel Neuer (Germany), Neymar (Brazil), Paul Pogba (France), Sergio Ramos (Spain), Arjen Robben (Netherlands), James Rodriguez (Colombia), Bastian Schweinsteiger (Germany), Yaya Toure (Côte d’Ivoire).

Da es nicht möglich ist alle Spieler bei der Umfrage einzutragen (ist scheinbar limitiert) habe ich mal nur meine Favoriten aufgelistet also so viele wie möglich waren. Ist natürlich subjektiv. Wenn euer Favorit nicht dabei ist dann könnt ihr ja einfach kommentieren. :)

Ich gehe davon aus, dass Ronaldo zum 3. Mal ausgezeichnet werden wird. Allerdings würde ich mir den Award für Philipp Lahm wünschen, da es eigentlich schon witzlos ist, dass dieser Spieler niemals in die engere Auswahl gekommen ist - und das einzig der Tatsache geschuldet, dass er ein Defensivspieler ist.

Lahm war auf der Rechtsverteidigerposition jahrelang der Beste und zeigt auch im defensiven Mittelfeld in regelmäßigen Abständen herausragende Leistungen. Da immer gerne die gewonnen Titel als Grundlage für die Auszeichnung herangezogen werden, der Mann gewann 2013 die CL und wurde 2014 Weltmeister (auch wenn er dort nicht sein bestes Turnier spielte)...

Man kann ihn persönlich mögen oder nicht, in meinen Augen hat aber kein Spieler die Auszeichnung mehr verdient als er.

Nachdem tollen letzten Jahr ausgenommen der WM und den aktuell hervorragenden Leistungen dürfte eigentlich kein Weg an Ronaldo herbei führen. Messi hat letztes Jahr nix gewonnen und inviduell war er schwach invergleich zu 2012.

aktuelle Bildumfrage zum Thema. Neuer 30 %, Schweini 18 %, Ronaldo 15 %, Lahm 8 %.

Ernsthaft :D?

Und was hat die CL '13 mit der diesjährigen Wahl am Hut? Außerdem fande ich gerade dieses Jahr, eines der schwächsten von Lahm...

Abgesehen davon ist die Wahl nach wie vor eine Farce, wenn man sich so anschaut wer alles nominiert ist... Schweinsteiger, Toure, Götze, Iniesta, James und und und. Dafür kein Modric, Miranda oder Boateng... Naja, denke Ronaldo macht es am Ende und das auch hochverdient...

Meine Top10

1. Ronaldo
2. Modric
3. Robben
4. Neuer
5. Ramos
6. di Maria
7. Müller
8. Diego Costa
9. Messi
10. Ibra

Messi war 2014 nicht auf der Höhe.

Der "Internationale Konkurrenz" Thread im Bayern Forum auf transfermarkt.de ist dazu mal wieder erste Klasse :D :D

Auf Tumblr laufen die Barca-Fans schon wieder Amok, von wegen die Wahl sei nur gekauft, weil viele Real-Spieler nominiert sind. Oh und die Awards gestern waren auch kaum aussagekräftig, weil pff, Ronaldo verdient sich niemals seine 3..:lazy:

Wenn es wirklich nach Leistung und Individueller Klasse geht, kann es eigentlich nur diese Top 3 geben.
Platz 3. Di Maria. Überragende Saison mit Real und eine gute WM mit Argentinien.
Platz 2. M. Neuer Starke Saison mit Bayern und Weltmeister. Außerdem zur Zeit der wohl beste Keaper.
Platz 1. CR7 weil er eben CR7 ist. Individuell gesehen, gibt es momentan einfach keinen besseren Spieler.

wenn ich von der Leistung gehen müssten 4 Personen auf den 3 Plätzen stehen...

CR, Luis Suarez, Ibrahimovic & Robben waren die für mich stärksten Einzelspieler, bzw mit der stärksten Leistung im letzten Jahr. Suarez hat sich jedoch ins aus geschossen in Brasilien und ist zurecht nicht mehr dabei- ergo bleiben für mich dann nopch Ibra, Robben & CR - wobei einzig CR extrem heraus auch in dieser Spielzeit, wobei die anderen beiden Nachholbedarf haben (aufgrund von Verletzungen)- auch ein Ramos im Endspurt war klasse, aber CR war dieses mal erneut ne echte Hausnummer, Rekord in der CL, auch diese Spielzeit wieder eine klasse für sich, er hat es mMn erneut verdient und würde zurecht bei 3 Titel stehen

Alles bis auf Ronaldo wäre lächerlich, was die Wahl aber ohnehin schon ist(siehe Nominierungen).

Wenn Ibra, dann aber auch Messi. Ibra hat nix großartiges erreicht außer paar buden in der Französichen Liga geschossen. Messi hat auch genug Tore geschossen. Außerdem hat er mit Argentinien das WM Finale erreicht. So fair müssen wir schon bleiben.

Ich hab 4 Favoriten:
1. Ronaldo
2. Di Maria
3. Robben
4. Neuer

di Maria vor Modric kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.

di Maria vor Modric kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.

Hier war die Weltmeisterschaft ausschlaggebend. Außerdem war Di Maria gegen Atletico in einen Champions League Finale der beste Mann auf dem Platz.
Modric ist nichtmal in der Liste vetreten, also alles easy... ;)

Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tuen. Nur weil Modric nicht elected wurde, heißt es für mich nicht, dass ich seine Leistung auf einmal hinter allen anderen ansiedeln muss.

Modric war letzte Saison der absolute Wahnsinn und meines Erachtens nach viel wichtiger als di Maria, der im CL Finale zugegeben bester Spieler war und auch eine starke WM gespielt hat. Wenn CR nicht so eine absolut kranke Saison gespielt hätte, wäre für mich Modric vor ihm, vor Ramos, bester Spieler Madrids gewesen.

Du kannst von mir aus Modric als den besten aller zeiten sehen. Mir geht es um den Ballon d'Or. Der Junge ist in der Liste nicht zufinden, also wo liegt das problem?

Heutige Geburtstage

Zurück