Aktuelles

Fifa Ballon d'Or 2014

Wer bekommt den Fifa Ballon d'Or 2014 und wird somit zum Weltfussballer gekürt?

• Umfrageteilnehmer
    80
Nanana, ich mag daran erinnern, dass diese ganzen Preise nur sooo egal sind, wen sie höchstwahrscheinlich an Ronaldo gehen. Kriegt sie Messi, dann ist es eine Frechheit und wie kann das überhaupt sein... dann ist es wiederum auf einmal wichtig.

Es gibt überall auf der Welt Preise, in der Forschung, Medizin, für Sportler, Filmemacher, etc. und nirgends kann man alle miteinander vergleichen. Die Menschen verleihen gerne Preise, die Menschen haben gerne einen Besten, ich seh das nicht mehr so streng.

Auch wenn man sagt, dass der Preis Blödsinn ist, freuen die sich doch alle irre, wenn sie ihn bekommen. Von daher hat er schon mal einen gewissen Wert. Die Fußballwelt hat ihre Stars, so what?

Mannschaftssport ja, aber für die beste Mannschaft braucht man noch weniger einen Preis, weil davon nämlich schon einige gibt. Liga, Pokal, Cl, Supercup, etc. Das sind die richtigen Auszeichnungen.

Trotdem will man halt einzelne Leistungen ehren, weil wir das als Gesellschaft halt gerne machen, Top Ten Listen wohin das Auge sieht und nirgends hat eine Anspruch auf Vollkommenheit.

Ich hab gesehen wie Cristiano geheult hat wie er den Preis bekommen hat und deshalb will ich ihn nicht als Blödsinn abtun.

Klar freuen sich alle die sowas gewinnen, aber hinterher betonen alle auch ganz artig das dass ohne ihre Mannschaftskollegen nicht möglich gewesen wäre...
Ich persönlich finde an dieser Diskussion am witzigsten die Diskussion...^^
Da wird am Stammtisch der Kümmel aus dem Käse gequatscht, warum es ja überhaupt keine andere Meinung geben darf.
"Was der alles gewonnen hat und die Tore...bla bla"
Man muss auch bedenken wer da wählt (außer die Trainer und Kapitäne), ausgewählte Journalisten, kein Mensch weiß ob die Ahnung haben oder ihr Kreuzchen da machen, weils alle machen.
Mir ging es eigentlich darum zu sagen das es den EINEN Besten einfach nicht gibt, so lange es diesen Sport gibt werden sich die Leute die Köpfe einschlagen wegen eines goldenen Balls, der am Ende beim Falschen (ihrer Mn) landet.

Eine kurze Frage zwischendurch. Wieviele Leute hier im Forum die Ibra, Robben oder Neuer wählen würden haben denn mehr als 25 Spiele von diesen Spieler gesehen diese Saison?

Stell dir mal die Leute in Kenia, Armenien oder Nicaragua vor. Diese dürfen sogar wählen :-)

Sind es keine Menschen? Bzw haben sie weniger ahnnung als wir?

Nein, aber sie sind weiter weg und ich gehe davon aus dass sie nicht so verwöhnt sind wie wir und alle Bilder von den besten bekommen..

Ich stelle es mir in etwa so vor, ich muss den besten Sumoringer der Welt wählen, wie gehe ich das an?

Alle Jahre wieder :party:

Wie viel Bedeutung man dieser Auszeichnung zugesteht, muss jeder selber für sich entscheiden. Ich persönlich finde es ist ein durchaus erwähnenswerter Titel, weil man ihn sicher nicht einfach so bekommt und einem zu erwas besonderem macht. Aber im Endeffekt ist es auch nur eine individuelle Auszeichnung, die ohne die entsprechende Unterstützung der Teamkollegen nicht möglich wäre, die Mannschaftstitel sind mMn wichtiger und bedeutender. Natürlich freue ich mich wenn CR den Titel bekommt, aber es ist kein Weltuntergang wenn ihn halt jemand anders kriegt, der Ballon d'Or wird oft viel zu sehr aufgeblasen mMn, es gibt Wichtigeres.

Geht man nach Titeln, Statisiken und Rekorde, kann der Sieger fast nur CR heissen. Die WM soll ihre Bedeutung bekommen, aber es kann nicht sein das dieser Monat wichtig ist als die anderen 11 Monate Vereinsfussball. Dazu hat die WM ihre eigenen Auszeichnungen, der Ballon d'Or sollte an denjenigen gehen, der über das ganze Jahr gute Leistungen gezeigt hat und nicht an den besten WM Spieler. Sollte Messi den Preis bekommen weil er der angeblich beste WM-Spieler war, widerspricht sich die FIFA selber, hat doch genau dieser Messi 2010 den Preis bekommen obwohl er an der WM überschaubar war, dafür sonst aber ein gutes Jahr abgelegt hat.

Mit Lahm könnte ich irgendwo noch leben, ich kann ihn zwar nicht ab, aber er ist einer der besten und kompletesten Defensivspieler, die es im Moment gibt, das muss man zugeben. Allerdings war das Jahr 2014 mMn auch nicht sein bestes und er hat jeweils von einer starken Mannschaft profitiert, ohne dabei selber absolut zu glänzen.

Neuer naja, für etwas gibt es den Welt-TW-Titel, wobei der wohl der grösste Farce von allen ist, siehe Casillas (sorry, aber mindestens einr seiner 5 Titel war geschenkt). Dazu hat neuer auch vor allem bei der WM gut gespielt und das sollte wie gesagt nicht das einzige Kriterium sein.

So sehr ich mich abmühe und versuche, objektiv zu bleiben, ich sehe wirklich niemanden, der CR auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Messi hat grösstenteils schlechtere Statistiken, weniger bzw. gar keine Titel, war länger verletzt und allgemein nicht so gut drauf. 2014 war CR einfach der Bessere.

Ich würde es CR wirklich gönnen, aber ich bin auch froh wenn der ganze Zirkus vorbei ist und man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Klar freuen sich alle die sowas gewinnen, aber hinterher betonen alle auch ganz artig das dass ohne ihre Mannschaftskollegen nicht möglich gewesen wäre...
Ich persönlich finde an dieser Diskussion am witzigsten die Diskussion...^^
Da wird am Stammtisch der Kümmel aus dem Käse gequatscht, warum es ja überhaupt keine andere Meinung geben darf.
"Was der alles gewonnen hat und die Tore...bla bla"
Man muss auch bedenken wer da wählt (außer die Trainer und Kapitäne), ausgewählte Journalisten, kein Mensch weiß ob die Ahnung haben oder ihr Kreuzchen da machen, weils alle machen.
Mir ging es eigentlich darum zu sagen das es den EINEN Besten einfach nicht gibt, so lange es diesen Sport gibt werden sich die Leute die Köpfe einschlagen wegen eines goldenen Balls, der am Ende beim Falschen (ihrer Mn) landet.

Die Stammtischdiskussion gibt es seit es Menschen gibt und was anderes machen wir in diesem Forum auch nicht. Dafür braucht man wirklich keinen Ballon d'or. Gäbe es denn nicht, würde man einfach irgendeine andere Auszeichnung nehmen und sagen "Haha, Messi hat mehr davon!"

Das ist Konkurrenzdenken, Rivalität, Ehrgeiz und das ist auch Sport. Was sagt Ronaldo den ständig - Er will der Beste sein. Das wollte er sich schon, bevor er überhaupt wusste, dass es diese Kugel gibt.

Man sucht immer nach DEM Besten, überall. Herrje, hier drin gab's doch mal den Titel für den User des Monats. Kann man das nicht auch so sehen? Eine Momentaufnahme? Dieser Spieler hat dieses Jahr hervorragende Leistungen gebracht und eine ausgewählte Schar an Kerle (whoever the fuck they will be) haben eben entschieden, dass sie gerade ihn dafür ehren wollen. Weil er gute Arbeit leistet und gut ist.

Es gibt einen Literaturnobelpreis. Wie kann man Literatur vergleichen? Ist eine Hyperbel stilistischer als eine Ellipse? War Diderot oder Proust besser? Kann ich mir zwei Gedichte durchlesen und wirklich sagen, das hier ist besser geschrieben? Nein. Trotzdem gibt es diesen Preis, der jemanden ehrt, der hier große Leistungen vollbracht hat, damit besagt man doch noch lange nicht, dass die anderen alle mies sind.

Ich glaube sehr wohl, dass es einen "Besten Fußballer" gibt. Das ist aber nicht derjenige, der irgendwie die schönsten Pässe spielt oder die meisten Tore schießt, sondern derjenige, dem alle anderen nacheifern. Sie wollen so werden wie dieser eine. Das ist dann eben der Beste. Der Preis ist eine Wahl, das heißt, viele Typen sagen, dass Spieler XY der Spieler ist, dem man am meisten nacheifern sollte. Ein Zweiter gibt die Stimme einem anderen. Gäb es den Besten müsste man doch gar nicht wählen, dann wüssten wir es doch eh alle.

Seit dem letzten Jahr bin ich auf jeden Fall zur Erkenntnis gekommen, dass der Ballon d'or ein sehr geringes Übel in der Fußballwelt ist. Wenn er mitgeholfen hat, dass Ronaldo sich letztes und dieses Jahr so herrlich selbst gefunden hat, dann ist er sogar was Gutes.

Nein, aber sie sind weiter weg und ich gehe davon aus dass sie nicht so verwöhnt sind wie wir und alle Bilder von den besten bekommen..

Ich stelle es mir in etwa so vor, ich muss den besten Sumoringer der Welt wählen, wie gehe ich das an?

Das sind Trainer, Kapitäne und Fussball bzw Sport Jornalisten. Ich gehe stark davon aus das sie sich in ihren fachgebiet auskennen. Zwar nicht so sehr wie wir verrückten Europär, aber trotzdem... Ich mein, auch in den kleinen Ländern wird Fussball geguckt.

2014 Ballon d'Or odds
Cristiano Ronaldo 1/6 (favourite)

Lionel Messi 7/1

Thomas Muller 18/1

Manuel Neuer 25/1

Neymar 25/1

Phillipp Lahm 25/1

Arjen Robben 33/1

James Rodriguez 33/1

Gareth Bale 40/1

Diego Costa 50/1

Angel Di Maria 50/1

Toni Kroos 66/1

Mario Gotze 66/1

Bastain Schweinsteiger 66/1

Zlatan Ibrahimovic 66/1

Eden Hazard 100/1

Thibaut Courtois 100/1

Andreas Iniesta 100/1

Karim Benzema 100/1

Javier Mascherano 100/1

Yaya Toure 100/1

Paul Pogba 100/1

Odds supplied by Paddy Power

http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/ballon-dor-odds-who-favourite-4521580

Hier mal paar Wettquoten. Krass wie weit sie CR vor allen anderen haben...
Neuer hinter Müller verstehe ich aber z.B. nicht..

Würde noch zu seinem Titel "bester Spieler WM 2014" passen:party::party:

Apropos bester spieler der WM :D

Sepp Blatter:
"Ich glaube, dass die Entscheidung, Messi mit dem Goldenen Ball auszuzeichnen, falsch war. Ich war überrascht, als ich das Ergebnis vom Komitee erhielt. Sie sagten mir, dass sie bei den zehn nominierten Spielern nur auf die geschaut hätten, die im Finale zum Einsatz kamen."

Apropos bester spieler der WM :D

Sepp Blatter:
"Ich glaube, dass die Entscheidung, Messi mit dem Goldenen Ball auszuzeichnen, falsch war. Ich war überrascht, als ich das Ergebnis vom Komitee erhielt. Sie sagten mir, dass sie bei den zehn nominierten Spielern nur auf die geschaut hätten, die im Finale zum Einsatz kamen."
Quelle? Kommt schon Leute, langsam wird's mühsam mit dem Nachfragen.

Bei aller Liebe, das findet man auf 100 deutschsprachigen Seiten

Das ist klar aber das direkte zitieren von Aussagen ohne Quellenangabe ist verboten und steht in den Forenregeln und den Nutzungsbedingungen. Das hat einen ganz einfachen Grund weil man da ganz schnell mal Urheberrechtsverletzungen oder etwas was in die Richtung geht tun könnte und das will doch niemand von euch oder?

Da kann es schnell zu Problemen kommen und am Ende müsste der Chef (Tobias) dafür zahlen weil es seine Seite ist.

Bei den Trainern dürfte es wohl auf eine Entscheidung zwischen Ancelotti und Löw hinauslaufen. Außenseiterchancen würde ich zwar noch Simeone zugestehen, aber die beiden erstgenannten dürften es unter sich ausmachen.

Als Favorit sehe ich den Deutschen nach der Faustregel WM > CL.

Bei den Trainern dürfte es wohl auf eine Entscheidung zwischen Ancelotti und Löw hinauslaufen. Außenseiterchancen würde ich zwar noch Simeone zugestehen, aber die beiden erstgenannten dürften es unter sich ausmachen.

Als Favorit sehe ich den Deutschen nach der Faustregel WM > CL.
Habe zwar keinen Favoriten, aber würde es beiden gönnen.

Ancelotti hat hier nach Mou einen halben Scherbenhaufen übernommen, einen Bale und Di María in ein System integriert und anschließend als erster Trainer zum dritten mal die Champions League gewonnen. Dazu noch die Copa, die Meisterschaft hat man knapp (aus eigener Dummheit) verpasst. Heuer schaft er es einen Kroos und James super ins System einzubinden und jeden bei Laune zuhalten.

Okay, ich sehe das Ganze sicher ein wenig durch die Vereinsbrille, aber es ist nun mal so dass Ancelotti eine phänomenale Arbeit leistet. Das hätte ich niemals so krass erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück