Na wenigstens wissen wir eins schon mal - jeder der in Deutschland lebt, mindestens zwei Wochen nach dieser Wahl alle Sportmedien meiden. Meine Güte, wird das hässlich werden, ich rechne mit einer enormen Schlammschlacht.
Entweder Cristiano gewinnt, dann wurde Neuer betrogen, als Weltmeister nicht gewinnen, wie ist das nur möglich? (Grüße an Iniesta und Xavi meinersteis)
Oder Neuer gewinnt und dann wird es erst richtig eklig, weil man sich ja nicht für einen Sieger freuen kann, sondern gerne auf Besiegten rumtrampelt. Mit Ribery hat man ja schon gesehen wie die Rezeption dieses Ereignisses so ist.
Messi spielt ehrlich gesagt dieses Jahr für mich keine Rolle. Es war wirklich nicht sein Jahr, das muss man sagen und irgendwie gehört er auch gar nicht in diese drei ersten Plätze. Andererseits ist es Messi und er hat die Latte für seine eigene Bewertung ziemlich hochgelegt. Außerdem hat Messi wie in der Politik Stammwähler.
Es müsste wirklich Ronaldo sein, es war selten so klar, egal von welchen Kriterien man ausgeht... einfach alles spricht für ihn. Wenn sie bei der Gala nen Einspieler machen, zeigen sie die zwei Tore im CL Halbfinale und die Sache ist gegessen.
Kleiner Seitenhieb - schon das zweite Jahr in Folge, wo mir Messi nicht der unsympathischste Kandidat der Top 3 ist. Langsam freunden wir uns echt an