Aktuelles

Fifa Ballon d'Or 2014

Wer bekommt den Fifa Ballon d'Or 2014 und wird somit zum Weltfussballer gekürt?

• Umfrageteilnehmer
    80
Ronaldo hätte es auf jeden Fall verdient. Neuer aber auch. Es muss nicht immer ein Offensiv-Zauberer gewinnen.Ein Torwart hätte auch mal diese Auszeichnung verdient.

Solange Ronaldo und Messi auf dem Rasen stehen, wird es kein andere gewinnen. Mit was? Mit recht!
Mit Recht? Warum? Nur weil sie viele Tore erzielen, ist das noch lange kein Grund um diesen Preis entgegen nehmen zu dürfen. Neuer hatte schon eine starke Saison! Ausnahmsweise bin ich dieses mal nicht pro Real. Tut mir leid.

Mit Recht? Warum? Nur weil sie viele Tore erzielen, ist das noch lange kein Grund um diesen Preis entgegen nehmen zu dürfen. Neuer hatte schon eine starke Saison! Ausnahmsweise bin ich dieses mal nicht pro Real. Tut mir leid.

Das ist mir sowas von egal für wenn du bist. Ronaldo wird das Ding verdient gewinnen. Neuer hat in 90% der Bundesliga Partien nix zutun bekommen. Wie oft wurde er von den Reportern gefragt, ob es ihn heut langweilig war? In der Champions League hat er außerdem ne schöne klatsche von Real und Ronaldo bekommen. Wegen 7 WM spielen soll er jetzt Weltfussballer werden? Kahn, Iker und Buffon werden sich jetzt verarscht vorkommen.
Aber das ist ja nix neues. Jedes Jahr der gleiche *cheiße hier. Ribéry, Lahm, Neuer, Müller, Götze.... Nächste Saison Lewandowski oder Boateng. Ich lach mich schlapp.
Solange Messi und Ronaldo so weiter spielen, gibt es keinen Grund den Pokal jemanden anderes zugeben. Jaaaa langsam wird's langweilig, aber verdient ist verdient!!!

Na wenigstens wissen wir eins schon mal - jeder der in Deutschland lebt, mindestens zwei Wochen nach dieser Wahl alle Sportmedien meiden. Meine Güte, wird das hässlich werden, ich rechne mit einer enormen Schlammschlacht.

Entweder Cristiano gewinnt, dann wurde Neuer betrogen, als Weltmeister nicht gewinnen, wie ist das nur möglich? (Grüße an Iniesta und Xavi meinersteis)

Oder Neuer gewinnt und dann wird es erst richtig eklig, weil man sich ja nicht für einen Sieger freuen kann, sondern gerne auf Besiegten rumtrampelt. Mit Ribery hat man ja schon gesehen wie die Rezeption dieses Ereignisses so ist.

Messi spielt ehrlich gesagt dieses Jahr für mich keine Rolle. Es war wirklich nicht sein Jahr, das muss man sagen und irgendwie gehört er auch gar nicht in diese drei ersten Plätze. Andererseits ist es Messi und er hat die Latte für seine eigene Bewertung ziemlich hochgelegt. Außerdem hat Messi wie in der Politik Stammwähler.

Es müsste wirklich Ronaldo sein, es war selten so klar, egal von welchen Kriterien man ausgeht... einfach alles spricht für ihn. Wenn sie bei der Gala nen Einspieler machen, zeigen sie die zwei Tore im CL Halbfinale und die Sache ist gegessen.

Kleiner Seitenhieb - schon das zweite Jahr in Folge, wo mir Messi nicht der unsympathischste Kandidat der Top 3 ist. Langsam freunden wir uns echt an

Na wenigstens wissen wir eins schon mal - jeder der in Deutschland lebt, mindestens zwei Wochen nach dieser Wahl alle Sportmedien meiden. Meine Güte, wird das hässlich werden, ich rechne mit einer enormen Schlammschlacht.

Entweder Cristiano gewinnt, dann wurde Neuer betrogen, als Weltmeister nicht gewinnen, wie ist das nur möglich? (Grüße an Iniesta und Xavi meinersteis)

Oder Neuer gewinnt und dann wird es erst richtig eklig, weil man sich ja nicht für einen Sieger freuen kann, sondern gerne auf Besiegten rumtrampelt. Mit Ribery hat man ja schon gesehen wie die Rezeption dieses Ereignisses so ist.

Messi spielt ehrlich gesagt dieses Jahr für mich keine Rolle. Es war wirklich nicht sein Jahr, das muss man sagen und irgendwie gehört er auch gar nicht in diese drei ersten Plätze. Andererseits ist es Messi und er hat die Latte für seine eigene Bewertung ziemlich hochgelegt. Außerdem hat Messi wie in der Politik Stammwähler.

Es müsste wirklich Ronaldo sein, es war selten so klar, egal von welchen Kriterien man ausgeht... einfach alles spricht für ihn. Wenn sie bei der Gala nen Einspieler machen, zeigen sie die zwei Tore im CL Halbfinale und die Sache ist gegessen.

Kleiner Seitenhieb - schon das zweite Jahr in Folge, wo mir Messi nicht der unsympathischste Kandidat der Top 3 ist. Langsam freunden wir uns echt an
Ja Ronaldo hat schon eine überragende Saison gespielt. Messi war nicht gut(für seine Verhältnisse). Neuer spielte auch ordentlich. @DonOmar CR7 soll gewinnen. Du hast Recht.

Im Grunde genommen könnte man Ronaldo und Neuer den Preis beide geben. Beide haben eine hervorragende Saison gespielt. Beide haben große Titel gewonnen. Ronaldo hat unglaublich viele Tore erzielt und Neuer hat kaum welche bekommen. Zu sagen, dass er nicht viel zu tun hatte, finde ich albern, denn wenn er gefordert wurde da war er zur Stelle. Bei den Toren gegen Real konnte er nicht viel ausrichten und das sollte man auch nicht groß in der Entscheidung mit einbeziehen. Der größte Witz ist für mich, dass man Messi unter die Top 3 gewählt hat. Daran kann man ganz gut erkennen, dass das Standing mehr wert ist, als die gezeigte Leistung.

Neuer hätte sich den Titel mehr verdient als Messi, was der schon wieder unter den Top 3 zu suchen hat ist lachhaft, aber der Hype muss ja weiter aufrecht bleiben..

Neuer hätte sich den Titel mehr verdient als Messi, was der schon wieder unter den Top 3 zu suchen hat ist lachhaft, aber der Hype muss ja weiter aufrecht bleiben..
Naja, 50+ Tore waren es auch diese Saison

Messi hat für seine verhältnisse eher eine mittelmäßige saison gespielt und trotzdem hat er krasse Scorepunkte vorzuweisen. Unverdient ist es nicht.

Die meisten Sachen wurden schon besprochen und meine Meinung ist dass Ronaldo gewinnen muss. Das hat er ja schon bewiesen.

Ist da irgendwo in Zürich ein Event oder Afterparty?

Das einzige lächerliche ist, dass Messi in einem für ihn schwächeren Jahr in den Top 3 ist und nicht Di Maria, Robben etc.

das ist halt, weil er in einem (für seine Verhältnisse) schwachen Jahr, immer noch weit über den meisten steht.

Wir sollten ne Großwette starten - Erstes Jahr, in welchem weder Messi noch Cristiano nominiert sind? Noch vor einem Karriereende?

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Messi Nominierung nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist, man darf halt auch nicht dieses Niveau vergessen, auch welchem wir uns bewegen - selbes gilt für unser professionelles Unterhosenmodel. Dennoch wäre ein Gewinn für Messi... eine Farce, muss man wohl so sagen. Zumindest wäre eine Begründung schwer zu finden im Anbetracht seiner Konkurrenten.

Ist es verrückt, wenn es mich bei den Trainern Richtung Atletico zieht? Ich weiß, CL und WM daneben, aber was Simeone da aufgestellt hat... Na ja, wir werden sehen, es bleibt spannend.

Man sollte jetzt schon FB meiden. Es ist einfach krass wie schnell die Leute ihre gute Erziehung vergessen.
Da gibts Schimpfwörter für CR die selbst mir noch neu waren. Zum schämen.

Eigentlich belustigend, dass wir alle Messi ein schlechtes Jahr attestieren, obwohl er Zahlen hingelegt hat die andere als ihren Karrierehöhepunkt bezeichnen würden... Nichts desto trotz hätte ich ihn auch nicht unter die Top 3 gewählt.

Eins verstehe ich nicht. Jahr für Jahr haben zig spieler den Ballon d'Or verdient, NUR Ronaldo nicht. Komisch was?
Wenn ich ma Facebook, Spox und die Bild lese, bekomme ich nen roten kopf vor wut. Ich meine wie dämlich können Menschen nur sein...

Messi hat für seine verhältnisse eher eine mittelmäßige saison gespielt und trotzdem hat er krasse Scorepunkte vorzuweisen. Unverdient ist es nicht.

Kommt drauf an wie man das sieht. Nach seiner Verletzung war er einfach nicht gut. Er hat aber trotzdem noch 28 Tore erzielt, weil es eine Menge an lächerlichen Elfmetern nach seiner langen Durstrecke gab. Das war teilweise absurd, weil sie fast in jedem zweiten Spiel kamen.

Valencia 2 - 3 Barcelona: Elfmetertor
Real 3 - 4 Barca: 2 Elfmetertore
Espanyol 0 - 1 Barca: Elfmetertor
Barcelona 3 - 1 Real Betis: 2 Elfmetertore

Dann noch ein zwei direkte Freistoßtore. Aus dem Spiel hat er nichts gemacht. Die Statistik sieht im Endeffekt zwar nett aus, aber es ist wenig dahinter.

Eins verstehe ich nicht. Jahr für Jahr haben zig spieler den Ballon d'Or verdient, NUR Ronaldo nicht. Komisch was?
Wenn ich ma Facebook, Spox und die Bild lese, bekomme ich nen roten kopf vor wut. Ich meine wie dämlich können Menschen nur sein...

Auf jeden solchen Kommentar findest du einen, wo es heißt, dass er der Größte ist. Kommt nur drauf an, wo man sucht ;-)

Ist es verrückt, wenn es mich bei den Trainern Richtung Atletico zieht? Ich weiß, CL und WM daneben, aber was Simeone da aufgestellt hat... Na ja, wir werden sehen, es bleibt spannend.

Nein. Simeone hat da wirklich etwas geiles gebaut, etwas das jetzt noch gut läuft. Sehe den Preis lieber an Simeone gehen als an Pep. Was meint ihr? Kann Ancelotti den Preis gewinnen?

Nein. Simeone hat da wirklich etwas geiles gebaut, etwas das jetzt noch gut läuft. Sehe den Preis lieber an Simeone gehen als an Pep. Was meint ihr? Kann Ancelotti den Preis gewinnen?

Pep ist gar nicht dabei. Verdient hätten es alle drei.

@pépé le moko Die mehrheit sieht es leider anders. Aber hier in Deutschland, darf man halt nix anderes erwarten, zumal ein Deutscher auf dem Podest steht.

Heutige Geburtstage

Zurück