Aktuelles

Fifa Ballon d'Or 2015

Finde es schade, dass Busquets bei sowas immer übergangen wird. Er ist wohl wirklich der unterbewertetste Spieler, den es gibt. Der beste 6er der Welt, der nebenbei ein brutales Jahr 2015 hatte, gehört da einfach rein.

Alles in allem finde ich die UEFA Elf des Jahres deutlich gelungener. Da habe ich eigentlich daran was auszusetzen, dass Busquets fehlt.

Neuer: Passt. Bester Keeper des Planeten.
Alves: Passt. Hatte ein tolles Jahr und hat wieder an seine starken Tage angeknüpft.
Thiago Silva: Naja. Nö. Piqué oder Boateng rein.
Ramos: Geht wohl auch in Ordnung, auch wenn ich persönlich die IV mit Piqué/Boa gebildet hätte.
Marcelo: Schwierige Sache. Alles in allem geht das aber auch klar. Ob da jetzt Alaba, Marcelo oder Alba dabei sind...egal, mit allen drei hätte man es richtig gemacht.
Iniesta: Passt.
Pogba: Nö. Busquets.
Modric: Lange verletzt, sonst auch nicht immer in Topform. 2014 war er der beste 8er der Welt, 2015 nicht. James hätte ich genommen.
Messi: Passt.
CR7: Passt.
Neymar: Passt.

Neuer: diskutierbar. Ja, er ist sehr gut, aber die individuellen Leistungen betrachtet sollte da Leute wie Buffon, Bravo oder Courtois dabei sein.

Alves: Auch diskutierbar, aber unverdient wäre zu hart. Geht vielleicht in Ordnung.
Ramos: Nach so einem Pannenjahr hat er da nichts verloren.
Silva: Ka wieso der drin ist. Ganz stabiler Spieler, aber statt Ramos und Silva sollten Leute wie Chiellini, Boateng oder Piqué drin sein.
Marcelo: Naja, wenn man einen Alaba zur Wahl hat, ist es schwer das nachzuvollziehen. Ist aber auch OK.

Iniesta: Gut
Modric: War sehr lange verletzt. Nicht nachvollziehbar.
Pogbar: War kein überragendes Jahr, sondern eher durchschnittlich bis OK. Busquets fehlt eindeutig, oder ein Marchisio, Griezmann.

Neymar, Messi, Ronaldo: Gut.

Zuletzt bearbeitet:
Euer Ernst, Pique??? :eek::eek::eek:

Nicht weil die RM Fans was gegen ihn haben, aber leistungsmäßig? Echt? Ernsthaft?
Fass ich grad nicht, sorry.

Also bevor ich Ramos, Silva da rein gebe, würden da Chiellini und Boateng sein. Pique nur dann, wenn sich sonst keiner meldet. Er war nicht schlecht und sicher unter den Besten IVs. Überhaupt wurde Juves Defensive nicht ausgezeichnet, was traurig ist.

Edit: Diese ganze FIFPro Auswahl ist jedes Jahr ein Witz. Torhüter und def. Spieler haben kaum Chancen auf den Goldenen Ball und es wäre eine Möglichkeit, diese Leute für ihre Leistungen im Jahr mit einem Platz in diesem Team auszuzeichnen, aber dann kommen Spieler nach Popularität rein. Das macht die ganze Wahl noch unerträglicher.

Zuletzt bearbeitet:
Euer Ernst, Pique??? :eek::eek::eek:

Nicht weil die RM Fans was gegen ihn haben, aber leistungsmäßig? Echt? Ernsthaft?
Fass ich grad nicht, sorry.

Hab ich mir gerade aber auch gedacht oO ! Ramos und Silva sind beide besser, aber mal ganz ab davon, ist es ne Schande, dass Boateng nicht reingerutscht ist !

Bzw finde es schade, dass Leute wie Sanchez, Lewandowski und Co. übergangen werden, die wirklich ein fantastisches Jahr hatten !

Und auch wenn Modric zB es dieses Jahr vllt nicht verdient hat, so ist es einfach nur ausgleichende Gerechtigkeit, weil er es so oft nicht gepackt hat !

Aber jedes Jahr wird auch wieder darüber diskutiert, was noch sinnloser als die ganze Gala ist.
Jeder vertritt seine Meinung und man kann nie auf einen Nenner kommen.

Piqué wird wohl auch immer noch an seinen Seuchenjahren 2013 und 2014 gemessen :(

2 Jahre am Stück schlecht spielen spricht eben nicht wirklich für Konstanz, was auf dem Niveau auch kein ganz vernachlässigbarer Faktor ist. Hätte ein Guti jedes Spiel so gut gespielt wie an seinen besten Tagen, Kinder in 60 Jahren würden noch Geschichten über ihn hören.

Dieses Jahr war er wieder stark, kann man gar nicht leugnen, egal wie man zu seiner Persönlichkeit steht.

Wieso wählen die Wahlberechtigten immer ihre eigenen Teamkameraden? Es geht hier um den Ballon d'Or, eine Einzelauszeichnung! Neymar vergibt an Rakitic punkte, James an Bale, Jogi an Schweini, trotz dass sie wohl wussten, dass die sowieso keine Chance auf den Goldball haben. So verliert ja die ganze Wahl an Aussagekraft. Da gehts wohl nur ums Netzwerken und Friede Freude Eierkuchen anstatt wirklich einen Weltbesten zu wählen.

Piqué war 2010/11 schon einmal der wohl beste Innenverteidiger der Welt. 2012 war er in Ordnung, 2013 und 2014 war er kacke. Er ist aber 2015 eben wieder in die absolute IV-Elite vorgestoßen. Wer das nicht sieht...keine Ahnung. Ihr tut hier so, als könnte er sich nicht mit Ramos, Boateng, Chiellini und Co. messen :D

Hab gar nicht mitbekommen, dass das heute war... :D
Wieso wählen die Wahlberechtigten immer ihre eigenen Teamkameraden? Es geht hier um den Ballon d'Or, eine Einzelauszeichnung! Neymar vergibt an Rakitic punkte, James an Bale, Jogi an Schweini, trotz dass sie wohl wussten, dass die sowieso keine Chance auf den Goldball haben. So verliert ja die ganze Wahl an Aussagekraft. Da gehts wohl nur ums Netzwerken und Friede Freude Eierkuchen anstatt wirklich einen Weltbesten zu wählen.
Ein bisschen "Politik" kann ich ja noch verstehen. Kein Real Madrid Spieler wird Pique vor Ramos wählen, kein Real Madrid Spieler Messi vor Ronaldo etc. pp. Aber das nimmt echt absurde Ausmaße an, wenn nur noch die eigenen Spieler gewählt werden..
Modric gönne ich, dass er zumindest in die Elf gewählt wurde. War vielleicht nicht sein bestes Jahr aber so sehr wie er immer übergangen wird, gönne ichs ihm einfach. In seinen besten Jahren würde er für mich eigentlich auch mal aufs Podium gehören.
Aber gut, es gibt ja nur noch Ronaldo/Messi +1....

Diese Wahl wird sowieso nur von den ganzen kleinen Mitgliedsverbänden der Fifa entschieden. Die großen wählen alle ihre eigenen Stars.

Piqué war 2010/11 schon einmal der wohl beste Innenverteidiger der Welt. 2012 war er in Ordnung, 2013 und 2014 war er kacke. Er ist aber 2015 eben wieder in die absolute IV-Elite vorgestoßen. Wer das nicht sieht...keine Ahnung. Ihr tut hier so, als könnte er sich nicht mit Ramos, Boateng, Chiellini und Co. messen :D
Ich fand ihn auch rein individuell in diesem Jahr nicht besser als die genannten IV. Ehrlich gesagt finde ich auch Pepe und Varane besser als ihn. Er ist unbeweglich, langsam und profitiert sehr stark vom Teamplay der Mannschaft. Das ist meine Meinung. Ich finde nun mal nocht dass er besonders viel verteidigen muss. Wenn es bei Barca läuft (2010-2012), dann wird ihm eine gute Saison bescheinigt, wenn es stockt (2013,2014) nocht und wenn es wieder gut läuft (2015) ist er der beste IV ?

Aber normalerweise gibt es da eigentlich keine Objektiviät. Ob es Marcelo mehr verdient als Alaba weiß ich nicht, aber ich fand Carvajal besser als Alves. Und dass Lewandowski oder Suarez nicht dabei sind, ist auf den ersten Blick schwierig zu verstehen, da aber nur drei Stürmer, die nebenbei noch die Weltfußballerwahl unter sich ausmachen, gewählt werden, dann doch schon fair. Ob man in dieser Auswahl dabei ist oder nicht, spielt ohnehin keine Rolle, wenn ich wählen könnte würde sicherlich unsere erste Elf unverändert jede Position besetzen.

Seitdem Fifa den Ballon D'Or übernommen hat ist es eine Witzveranstaltung. Ich möchte wieder France Football als Host haben.

die FIFA hat den nicht "übernommen". Sondern der Preis wird zusammen vergeben. Auszug aus wikipedia:

"Der Preis wird seit 2010 als Verschmelzung der Auszeichnungen Weltfußballer des Jahres und Ballon d’Or gemeinsam vom Weltverband FIFAund der französischen Fachzeitschrift France Football vergeben. ...
Die Zusammenlegung der beiden Preise spiegelt sich auch im Vergabemodus wider. Die Stimmen kommen zum einen von den Trainern und Kapitänen der Nationalmannschaften, wie dies beim FIFA-Weltfußballer der Fall war, und von den Medienvertretern, wie es beim Ballon d'Or von France Football gehandhabt wurde."

https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_Ballon_d’Or

die FIFA hat den nicht "übernommen". Sondern der Preis wird zusammen vergeben. Auszug aus wikipedia:

"Der Preis wird seit 2010 als Verschmelzung der Auszeichnungen Weltfußballer des Jahres und Ballon d’Or gemeinsam vom Weltverband FIFAund der französischen Fachzeitschrift France Football vergeben. ...
Die Zusammenlegung der beiden Preise spiegelt sich auch im Vergabemodus wider. Die Stimmen kommen zum einen von den Trainern und Kapitänen der Nationalmannschaften, wie dies beim FIFA-Weltfußballer der Fall war, und von den Medienvertretern, wie es beim Ballon d'Or von France Football gehandhabt wurde."

https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_Ballon_d’Or
Stimmt alter. Trotzdem würde ich den Fifa Leuten gerna mal cor die Haustür kacken. Und ach ja, Kate Abdo ist der schlechteste Host aller Zeiten. Mein Gott war sie schlecht.

Ich fand ihn auch rein individuell in diesem Jahr nicht besser als die genannten IV. Ehrlich gesagt finde ich auch Pepe und Varane besser als ihn. Er ist unbeweglich, langsam und profitiert sehr stark vom Teamplay der Mannschaft. Das ist meine Meinung. Ich finde nun mal nocht dass er besonders viel verteidigen muss. Wenn es bei Barca läuft (2010-2012), dann wird ihm eine gute Saison bescheinigt, wenn es stockt (2013,2014) nocht und wenn es wieder gut läuft (2015) ist er der beste IV ?

Aber normalerweise gibt es da eigentlich keine Objektiviät. Ob es Marcelo mehr verdient als Alaba weiß ich nicht, aber ich fand Carvajal besser als Alves. Und dass Lewandowski oder Suarez nicht dabei sind, ist auf den ersten Blick schwierig zu verstehen, da aber nur drei Stürmer, die nebenbei noch die Weltfußballerwahl unter sich ausmachen, gewählt werden, dann doch schon fair. Ob man in dieser Auswahl dabei ist oder nicht, spielt ohnehin keine Rolle, wenn ich wählen könnte würde sicherlich unsere erste Elf unverändert jede Position besetzen.

Ich fand zudem, dass Pique nur ein gutes Halbjahr gespielt hat. Diese Saison ist er bis jetzt eigentlich nur durch Negatives aufgefallen.
Boateng hat sich seine TOTY durch den Ausrutscher gegen Messi versaut, obwohl er es dieses Jahr mit Abstand verdient hätte. Godin/Chiellini könnte man auch diskutieren, aber Ramos und Silva haben halt "Dauerabos".

Marcelo oder Alaba ist geschmackssache. Persönlich fand ich Marcelo etwas besser, da Alaba nunmal auch eine Weile verletzt war.

Modric ist verdient, aber nicht dieses Jahr. Ich hätte James und Busquets statt Luka und Pogba gewählt.

Meine Elf:

Neuer/Buffon

Alves - Boateng - Chiellini - Marcelo

Busquets - James - Iniesta

Messi - Ronaldo - Neymar

Heutige Geburtstage

Zurück