Aktuelles

FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garmian

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Die Klub-WM findet vom 10. bis 20. Dezember in Marokko statt.

Spielplan!

1 Runde

10.12.2014 - 20:30 Uhr: Maghreb de Tétouan - Auckland City FC

Viertelfinale
13.12.2014 - 17:00: ES Sétif - Maghreb de Tétouan/Auckland City FC

13.12.2014 - 20.30: CD Cruz Azul - Western Sydney Wanderers

Halbfinale
16.12.2014 - 20:30: Real Madrid - Cruz Azul/Western Sydney (Live auf eurosport)

17.12.2014 - 20:30: San Lorenzo - ES Sétif / - Maghreb de Tétouan/Auckland City FC

Spiel um Platz 5
17.12.2014 - 17:30: Verlierer VF 1 - Verlierer VF 2

Spiel um Platz 3
20.12.2014 - 17:30 : Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2

Finale

20.12.2014 - 20:30: Sieger HF 1 - Sieger HF 2 (Live auf eurosport)

Real Madrid: Der 22-köpfige Kader im Überblick!

Tor: Casillas, Navas, Pacheco
Abwehr: Varane, Pepe, Ramos, Coentrão, Marcelo, Carvajal, Arbeloa, Nacho
Mittelfeld: Khedira, Kroos, James, Bale, Isco, Illarramendi, Medrán
Angriff: Ronaldo, Benzema, Hernández, Jesé

Danke fürs erstellen. ;)
Aber ganz ehrlich? Solche Turniere brauch kein Mensch, aber gut ändern können wirs nicht.
Wichtig wird sein das alle gesund bleiben, von der enormen zusätzlichen Belastung fange ich nicht an.

Weiß man denn schon ob es wo übertragen wird?

:rofl:

Sorry, hab das Ganze nur überflogen.

Auckland und Sydney; echt eigenartig :p
Australien ist ja jetzt beim Asiatischen Verband oder? Wusste nicht, dass das dann auch fürs CL Pendant gilt.

Sydney ist momentan sogar letzter der A-League mit 3 Punkten nach 8 Spielen :) In einer Liga, in der Marc Janko zu den absoluten Topstars gehört.

Auckland und Sydney; echt eigenartig :p
Australien ist ja jetzt beim Asiatischen Verband oder? Wusste nicht, dass das dann auch fürs CL Pendant gilt.

Sydney ist momentan sogar letzter der A-League mit 3 Punkten nach 8 Spielen :) In einer Liga, in der Marc Janko zu den absoluten Topstars gehört.

Australien wollte mehr Konkurrenz, deswegen sind sie zum asiatischen Verband gewechselt. Und Sydney hat halt diesmal die asiatische Champions League gewonnen. In Ozeanien bleibt dann eben neben den ganzen kleinen Inselstaaten nur noch Neuseeland übrig, in dem Fall Auckland.

Merkwürdiger find ich beim Spielplan, dass dann im Viertelfinale wahrscheinlich zwei afrikanische Mannschaften gegeneinander laufen. Blöd gelost, würde ich sagen.

Aber das ist ja alles für uns nicht so interessant.

Ne mexikanische Mannschaft im Halbfinale. Da wird man wohl ernsthaft rangehen müssen, die sind immer unangenehm zu spielen. Aber Chicharito wird sich freuen.

Australien wollte mehr Konkurrenz, deswegen sind sie zum asiatischen Verband gewechselt. Und Sydney hat halt diesmal die asiatische Champions League gewonnen. In Ozeanien bleibt dann eben neben den ganzen kleinen Inselstaaten nur noch Neuseeland übrig, in dem Fall Auckland.

Merkwürdiger find ich beim Spielplan, dass dann im Viertelfinale wahrscheinlich zwei afrikanische Mannschaften gegeneinander laufen. Blöd gelost, würde ich sagen.

Aber das ist ja alles für uns nicht so interessant.

Ne mexikanische Mannschaft im Halbfinale. Da wird man wohl ernsthaft rangehen müssen, die sind immer unangenehm zu spielen. Aber Chicharito wird sich freuen.
Und weißt du zufälligerweise auch, wie es dazu kommt, dass zwei Afrikanische Vertreter dabei sind? Wieso nicht der MLS Champion oder so?

Und weißt du zufälligerweise auch, wie es dazu kommt, dass zwei Afrikanische Vertreter dabei sind? Wieso nicht der MLS Champion oder so?

Das Gastgeberland bekommt halt ne Wild-Card, in dem Fall Maghreb.
Und ES Sétif aus Algerien hat die afrikanische CL gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:

genau das dachte ich mir auch gerade. :D

Danke fürs erstellen. ;)
Aber ganz ehrlich? Solche Turniere brauch kein Mensch, aber gut ändern können wirs nicht.
Wichtig wird sein das alle gesund bleiben, von der enormen zusätzlichen Belastung fange ich nicht an.

nun gut das sind 2 Spiele mehr. Mehrbelastung ja aber enorm?

genau das dachte ich mir auch gerade. :D

nun gut das sind 2 Spiele mehr. Mehrbelastung ja aber enorm?

Da kommen aber auch noch Dinge wie Flugbelastung, Stress, anderes Wetter, Unterbringung usw. dazu.
Wie viel Mehrbelastung es genau ist kann ich nicht beurteilen aber außer den (max.) zwei Spielen gibt es noch andere Faktoren die auch für zusätzliche Belastung sorgen :)

Da kommen aber auch noch Dinge wie Flugbelastung, Stress, anderes Wetter, Unterbringung usw. dazu.
Wie viel Mehrbelastung es genau ist kann ich nicht beurteilen aber außer den (max.) zwei Spielen gibt es noch andere Faktoren die auch für zusätzliche Belastung sorgen :)

Das meinte ich damit, die zwei Spiele mehr sind es nicht alleine.

War es nicht immer so das vor der Club Wm das letzte Ligaspiel verschoben wurde?
Also das man dieses Ligaspiel nach der Club Wm spielt?

Oder verwechsle ich gerade da was.

Zum Stichwort Mehrbelastung kann man sagen, dass wir noch etwas Glück haben, dass die Klub WM in Marokko stattfindet. Das ist von Madrid aus näher noch als ein Flug nach Zentraleuropa. Also so schlimm wird es nicht sein :)
Hoffe wir gewinnen das Ding. Es ist ein schöner Bonus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück