Aktuelles

FIFA

Weiss jemand wie ich die Taktik während des Spiels wieder auf Standard stellen kann?
Man kann während dem Spiel mit dem D-Pad nach unten verschiedene Taktiken einstellen (Hoher Druck, Ballbesitz etc.) aber wie kommt man wieder auf die Standardtaktik?

Sobald man eine anwählt, dann Pause klickt, ist die im Pausenmenü auch angewählt.
Heisst das ich muss immer Pause drücken und die Standardtaktik wieder auswählen?

Meinst du die Schnelltaktiken?
Die Standardtaktik ist glaube ich auch immer auf einem der Knöpfe. Bei Real Madrid steht dann dort immer RM Standard glaub ich. Du kannst immer nur eine Taktik auswählen also musst du einfach wieder auf die Standardtaktik wechseln. Die müsste bei einer der 8 Taktiken dabei sein.
Du hast 4 wenn du das D-Pad nach unten drückst und nochmal 4 wenn du nach oben drückst.
Ich glaube, man kann die auch individuell belegen.

Hoffe, ich konnte dir helfen

Das Spiel hat zu viele Fehler. Das Verteidigen ist katastrophal.

Das Spiel hat zu viele Fehler. Das Verteidigen ist katastrophal.

Danke du beruhigst mich - nach 10 Jahren PES hab ich mir heute Fifa geholt und defensiv könnte ich ein Bremen-Logo auf der Stirn haben =/

Meinst du die Schnelltaktiken?
Die Standardtaktik ist glaube ich auch immer auf einem der Knöpfe. Bei Real Madrid steht dann dort immer RM Standard glaub ich. Du kannst immer nur eine Taktik auswählen also musst du einfach wieder auf die Standardtaktik wechseln. Die müsste bei einer der 8 Taktiken dabei sein.
Du hast 4 wenn du das D-Pad nach unten drückst und nochmal 4 wenn du nach oben drückst.
Ich glaube, man kann die auch individuell belegen.

Hoffe, ich konnte dir helfen

Die RM Standard Taktik gibts nur noch im Hauptmenü, wenn man erst Pause drückt.
Momentan sind 4 andere Taktiken dort, somit keine Chance direkt auf RM Standard zu wechseln :/
Eine Möglichkeit die RM Standardtaktik einer D-Pad Richtung zuzuweisen find ich auch nicht.
Oder ich bin zu bekloppt für das ganze.
Im 14ner gings noch..

Muss hier zustimmen. Das Verteidigen ist ziemlich schwer ist im diesjährigen Fifa.
Grafiktechnisch auf PS4 ists auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Die PES 15 Demo gefällt mir grafisch einiges besser. Ist vorallem an den Spielern zu sehen.

Danke du beruhigst mich - nach 10 Jahren PES hab ich mir heute Fifa geholt und defensiv könnte ich ein Bremen-Logo auf der Stirn haben =/

Ich geb dem Spiel noch bis Pro Evo eine Chance. Ich hab zwar kaum verloren, was hier aber alles passiert, dass ist Kindergarten. 6:3, 7:2 usw. Das ist kein Fussball. Und jedes zweite Tor ist eines um das Spiel zu zerstören. Einen Anstosstrick gibts auch wieder. Ich frage mich wie besoffen die Entwickler dieses Spiels waren.

Zuletzt bearbeitet:
In der Demo gabs doch noch so nen.. äh.. Bug? .. dass irgendwie jeder Volleyschuss saugefährlich ist und echt viele im Tor landen. Ist das noch so? ^^

Zuletzt bearbeitet:
In der Demo gabs doch noch so nen.. äh.. Bug? .. dass irgendwie jeder Volleyschuss saugefährlich ist und echt viele im Tor landen. Ist das noch so? ^^
Meines Wissens war und ist das bei den finesse shots so, ähnlich wie damals bei FIFA 12... Mit Ronaldo, Falaco etc landet fast jeder angeschnittene Schuss im Netz, egal wer zwischen den Pfosten steht

Online ist das Spiel wirklich kaum spielbar... Es gibt soviele Kleinigkeiten die man ausnutzen kann das es einfach keinen Spaß macht, ich für meinen Teil muss mit 2 Gegentoren ca. rechnen da die Verteidiger viel zu schlecht sind bzw. die schnellen Spieler viel zu leicht an den Leuten vorbeikommen.

Im Karriere Modus finde ich's zwar sehr unterhaltsam weil es einfach realistischer wirkt als der Vorgänger, aber auch hier muss man einfach auf Legende mit 2 Gegentoren rechnen und zwar egal gegen wen man spielt. Das ist ein herber Dämpfer da der Realismus so flöten geht wenn die Spiele ständig 5:2, 4:3 etc. enden... Ich hoffe sie ändern da noch was mit einem Patch, wie gesagt es macht beim ersten Anspielen wirklich bock da es realistisch wirkt, wenn man jedoch die kleinen Lücken im System findet dann ist's kein Realismus mehr...

Das die Grafik bei der Demo besser war stimmt auch, bei den Zwischensequenzen wirkt das ganze nicht mehr so HQ sondern eher verschwommen, das stört mich im Prinzip aber nicht wenn das Spiel ansich passt. Insgesamt bleibt FIFA 13 aber das bisher Beste der Reihe, mit den momentanen Fehlern würde ich FIFA 15 auch hinter das 14er einreihen. Aber wie gesagt ich bin zuversichtlich das sie diese Dinge noch patchen.

@Souls at Zero

Darauf habe ich nicht speziell geachtet, sorry..

@DeFraitasChavaz

Ich bin jetzt in Liga 5, ich probiere mich hochzuspielen bis in Liga 1, dann steige ich auch in den Karrieremodus ein.. Was empfiehlt ihr mir in der Premier League?

Swansea macht mir keinen Spass..

@Souls at Zero

Darauf habe ich nicht speziell geachtet, sorry..

@DeFraitasChavaz

was hällst von Southampton? oder die spurs? - mit Lamela hast nen Talent, nen soliden Keeper, und ist nicht der ganz große Club-

Ich bin jetzt in Liga 5, ich probiere mich hochzuspielen bis in Liga 1, dann steige ich auch in den Karrieremodus ein.. Was empfiehlt ihr mir in der Premier League?

Swansea macht mir keinen Spass..

was hällst von Southampton? oder die Spurs? mittlerer Club, mit nen gutem Team?

was hällst von Southampton? oder die Spurs? mittlerer Club, mit nen gutem Team?

Southampton kenn ich zu wenig nach den vielen Abgängen. Sei mir nicht böse, aber Tottenham nach Bale ist für mich die grösste Müllmannschaft der Premier League. So viele Spieler mit ähnlicher Qualität und keiner ist richtig, richtig gut.

Ich tendiere zu Everton, Newcastle, Southampton oder Sunderland mit Connor Wickham..

Bei FIFA 14 spiele ich mit Leicester, macht Bock :)

Southampton kenn ich zu wenig nach den vielen Abgängen. Sei mir nicht böse, aber Tottenham nach Bale ist für mich die grösste Müllmannschaft der Premier League. So viele Spieler mit ähnlicher Qualität und keiner ist richtig, richtig gut.

Ich tendiere zu Everton, Newcastle, Southampton oder Sunderland mit Connor Wickham..

ja hast recht, aber der Lamela spielt sich nicht sooo schlecht. Wenn du eine Herausforderung suchst, nimm Leeds & führe sie doch wieder in die PL. Habe ich mir auch vorgenommen am WE damit anzufangen. da wirds dann spannender -

ja hast recht, aber der Lamela spielt sich nicht sooo schlecht. Wenn du eine Herausforderung suchst, nimm Leeds & führe sie doch wieder in die PL. Habe ich mir auch vorgenommen am WE damit anzufangen. da wirds dann spannender -

Leeds mit Viduka, Kewell und Alan Smith würde ich gerne nehmen, aber die neuen nicht :-).. Ich muss schondie Hälfte des Kaders kennen, sonst fehlt mir das Feeling. Ich glaube es wird Everton..

Ziel: Europa League Quali, in 3-4 Jahren Champions League Quali..

Ich lese oft bei transfermarkt.de mit, wäre geil wenn wir unsere Karrieren auch hier Berichten würden. Das würde den ein oder anderen reizen evtl auch auf diese Teams umzusteigen..

Legende: 6 min, Transfermarkt im Sommer deaktiviert.

Aufstellung: Howard; Coleman, Distin, Jagielka, BAINES; McCarthy, Barry; McGeady, Barkley, Mirallas; Lukaku..

Transferziele für den nächsten Winter/Sommer. Stones als IV und evtl Nacho ausleihen. Im Mittelfeld Moussa Dembele und Mergim Brahimi. Im Sturm versuche ich Munir auszuleihen und später Morata zu verpflichten..

Howard ist auch schon alt, da werde ich in der Bundesliga Ersatz suchen..

Meine Karriere soll so realistisch wie möglich sein, dass heisst keine irgendwelchen unbekannten Jungen nur um Geld zu machen. Am Sonntag gehts los..

Hoffe das Barkley zu 15 nen Sprung gemacht hat. Bei 14 konnte man mit ihm gar nicht spielen. IV neu machen hört sich top an, vllt. noch einen schnellen Außenspieler mit guten Flanken oder Abschlussmöglichkeit - sonst top Geschichte. Ich werd mir 15 erst im Dezember mit der PS4 zusammen holen :(

Hoffe das Barkley zu 15 nen Sprung gemacht hat. Bei 14 konnte man mit ihm gar nicht spielen. IV neu machen hört sich top an, vllt. noch einen schnellen Außenspieler mit guten Flanken oder Abschlussmöglichkeit - sonst top Geschichte. Ich werd mir 15 erst im Dezember mit der PS4 zusammen holen :(

Mit Everton habe ich schon bei Fifa 14 gespielt. Im 5. Jahr wurde ich Meister :-). Was echt? Barkley fand ich genial, änlich wie Isco.. Schneller Aussenläufer mit guten Flanken und wenig Geld? Mal sehen was Jese und Deulofeu dazu meinen :-). Evtl versuche ich es auch bei Paco vor Morata, dann hätte ich das Trio wieder :-)..

Trotzdem will ich den britischen Kern beibehalten..

Wenn ihr gute/talentierte und billge britischen TW, IV, ZM und Flügel kennt? Immer her damit, die haben Priorität.

Sooo erster Fifa 15-Abend ist Geschichte... Erste Eindrücke, Verteidigung teilweise KATASTROPHE, nach Anspiel kann ich fast immer bis zum 16er dribbeln, Schüsse gehen ab...aber wie fast immer wird wohl nochmals ein grosser Sprung kommen mit dem ersten Update..

Habe gestern lediglich mit ManUtd und Real gespielt... Di Maria ist eine verdammte Rakete! Bale auch unglaublich stark. Überrascht bin ich auch von James. Der macht die Hälfte meiner Tore. Wenn der in echt nur halb so abgeht, dann können wir uns auf was freuen :-D

Mit Everton habe ich schon bei Fifa 14 gespielt. Im 5. Jahr wurde ich Meister :). Was echt? Barkley fand ich genial, änlich wie Isco.. Schneller Aussenläufer mit guten Flanken und wenig Geld? Mal sehen was Jese und Deulofeu dazu meinen :). Evtl versuche ich es auch bei Paco vor Morata, dann hätte ich das Trio wieder :)..

Trotzdem will ich den britischen Kern beibehalten..

Wenn ihr gute/talentierte und billge britischen TW, IV, ZM und Flügel kennt? Immer her damit, die haben Priorität.

Barkley war auf PC gar nicht mein Fall. Bin der überfallartige 10 Sekunden Abschluss Spieler ... Dafür hat der zu wenig Tempo, zu wenig Übersicht - überall gut aber nirgends sehr gut.

TW Jack Butland wurde bei mir immer zur Granate, dafür sehr günstig im Einkauf.
IV Stones oder Eric Dier
CM Gott habe ich diesen Transfer immer geliebt James Ward-Prowse
Flügel Ince, Zaha oder Redmond

Edit: Gerade gesehen Barkley hat gute Stats, gutes Potenzial - lass es mit Nacho sein ... Null Potenzial bei FIFA15 ... traurig, hol dir lieber Llorente - günstiger, 2 Jahre jünger und wird bei FIFA genauso gut wie Nacho

Editedit: Jose Rodriguez wird schlechter als Gedion Zelalem? *seuffz*

Zuletzt bearbeitet:
Ach und ich dachte ich bin der einzige der sich so schwer tut in der Verteidigung. :D
Die Spieler kommen mir im Defensivverhalten sehr unbeweglich und planlos vor. Man wird so leicht ausgespielt, dass es unglaublich ist. Ich kassiere jetzt nicht abartig viele Gegentore und spiele so gut wie immer zu Null (in der Karriere) aber das Defensivverhalten gefällt mir gar nicht..

Hab eben die PES Demo gespielt und die gefällt mir sehr gut. Das Passen und Schießen kommt mir da irgendwie flüssiger und besser vor. Es hat mir ehrlich gesagt besser gefallen.

Mein Bro hat sich wohl das falsche Spiel geholt... Wir hätten auf PES warten sollen. :)
Na mal sehen. Vielleicht hole ich mir PES auch noch dazu. :)

nachdem ich kein Power-Zocker bin, hab ich mir erst jetzt PS4, FIFA 15 Bundle geholt. Davor eig. immer nur Fifa 13 gezockt (sehe nicht ein, warum ich EA jedes Jahr 60 Euro schenken sollte), demnach ist die Umstellung für mich natürlich größer und die Eindrücke was Grafik betrifft besser. Bisher gefällt mir das Spiel aber sehr.

Was mir aufgefallen ist: man kann nicht mehr mit den Flügeln auf Robben machen: haken, kurzer sprint, tor ^^ war das auch bei Fifa 14 schon so? Abwehrverhalten ist auch schwerer geworden, finds aber gut, wenns jedes Jahr ein Stück weit schwerer wird, sonst fehlt irgendwann der Spaß.

Die Bewertungen finde ich aber nach wie vor teilweise lächerlich. Jese 76? seriously? Gut, kann sein, dass er sich rasch verbessert aber trotzdem. Die deutschen Spieler (wohl wegen WM) teilw. viel zu stark bewertet mMn, dafür hat ein Navas nur 79 oder so. Sehr seltsam.

Schade auch, dass man die Castilla nicht mehr spielen kann. Copa-Sieg mit der Castilla gegen Barca in Fifa 13 war schon schön :)
Ich fände es cool, wenn man bei den großen Teams automatisch Spieler vom B-Team "befördern" kann oder Spieler kaufen und sie für die Castilla spielen lassen etc.

Auch Hallenfußball wäre toll, wird aber wohl nicht mehr kommen und gibts ja schon ewig nicht mehr. Schade.

Heutige Geburtstage

Zurück