Aktuelles

FIFA

Bester Torwart bei Fifa 15: Kiko Casilla 81
Bester Innenverteidiger: Varane 81
Bester Aussenverteidiger: Aleix Vidal 79
Bester Devensivmittelfeldspieler: William Carvalho 80
Bester Offensivmittelfeldspieler: Ross Barkley 79
Bester Flügelspieler: Reus 86
Bester Mittelstürmer: Lukaku 81

Ich bin Dauergast und mehrfacher Titelgewinner der Liga 1 und spiele nur mit Everton, Dortmund oder Sevilla. Gegen meine Kollegen spiele ich mit Everton, während sie mit Madrid, Bayern und Barcelona spielen. Gegen jeden habe ich eine positive Bilanz und im Fifa 15 nur 4 von irgendwie 100 Ligen nicht gewonnen.

Entweder man kann es oder nicht, da nützen einem die Wertungen nichts, wenn man die Spieler nicht einsetzen kann. Bei einem grossen Turnier bin ich seit Fifa 12 immer Vizemeister geworden, gewonnen hat jeweils mein Bruder. Beide PS4 und zwei Fernseher haben wir von diesem Turnier :-)

zusätzlich werden die Spiele mit den immer gleichen Teams (Madrid, Barça, Bayern, Chelsea, City, PSG) auch langweilig. ich wähle auch gerne Mal die 3,5-4,5 Sterne Teams. wenn ich Barça wähle, spiele ich in 75% der Fälle Clasico.

Bester Torwart bei Fifa 15: Kiko Casilla 81
Bester Innenverteidiger: Varane 81
Bester Aussenverteidiger: Aleix Vidal 79
Bester Devensivmittelfeldspieler: William Carvalho 80
Bester Offensivmittelfeldspieler: Ross Barkley 79
Bester Flügelspieler: Reus 86
Bester Mittelstürmer: Lukaku 81

Ich bin Dauergast und mehrfacher Titelgewinner der Liga 1 und spiele nur mit Everton, Dortmund oder Sevilla. Gegen meine Kollegen spiele ich mit Everton, während sie mit Madrid, Bayern und Barcelona spielen. Gegen jeden habe ich eine positive Bilanz und im Fifa 15 nur 4 von irgendwie 100 Ligen nicht gewonnen.

Entweder man kann es oder nicht, da nützen einem die Wertungen nichts, wenn man die Spieler nicht einsetzen kann. Bei einem grossen Turnier bin ich seit Fifa 12 immer Vizemeister geworden, gewonnen hat jeweils mein Bruder. Beide PS4 und zwei Fernseher haben wir von diesem Turnier :-)

Caceres (sorry, gerade keine Ahnung wie man ihn richtig schreibt) finde ich besser als varane. Schneller und bessere zweikampfwerte.

Demo ist da, zumindest auf der PS. Varane fand ich auch genial in 15, einfach weil er schnell und groß ist und gute standing tackles hat. Sliding tackles mach ich eh praktisch nie mit den IV.

Sliding tackles mach ich eh praktisch nie mit den IV.

WAS?! Außerhalb des 16ers benutz ich zu 80% Doppeln und Grätsche ... Und Defensive kann ich 10 mal besser als Offensive bei fifa.

Natürlich hin und wieder, aber nicht als Standardmittel, dafür sind sie für mich nicht berechenbar genug und Freistöße sind zu einfach.

Aja, Laporte ist höher gerated als Varane HAHAHA

Kovacic sieht von den Stats her auch schon nach einem neuen Liebling aus... 84 acceleration, 88 ball control, 87 dribbling, 86 vision, 85 short passing, 181cm, 4-4 und das alles verpackt in einer billigen 78er Karte.

OK, erstes Fazit nach 1 Spiel:

Ich starte die Demo, El Clasico im Bernabeu ist als Einführungsspiel eingestellt, ich bin begeistert :)
Grafisch sieht es mMn um einiges besser aus als 15, und es fühlt sich teilweise auch besser an, gerade die Passdosierung wirkt für mich (mit Standardeinstellungen) um einiges präziser.
Allein der Kader ist noch nicht aktualisiert, sprich Silva, Illarra sind drinnen, Kovacic noch nicht ;(

Varane finde ich im Spiel einfach schlecht gemacht. Pepe ist ihn in allen Belangen überlegen, sogar in Sachen Schnelligkeit. Mal sehen wie es diesmal wird. Erwartungen habe ich inzwischen wie immer gar keine mehr an das Spiel, hauptsache aktuelle Kader.

Die KI ist wieder katastrophal und hält nur den Ball. Bei Angriffen brechen sie lieber ab und spielen hinten rum, statt zu flanken gibt es 10 Dribblings und hinten rum. Immer noch diesselben Fehler..

Bei Fifa finde ich die Atmosphäre und die ganzen Lizenzen richtig cool, aber das Gameplay an sich finde ich nicht so gut, da freue ich mich so richtig auf nächste Woche, wenn ich endlich PES zocken kann :)
Aber ich freue mich auch auf die Vollversion von FIFA vorallem wenn ich in England eine Karriere starten kann!
Habt ihr euch schon Teams überlegt mit denen ihr eine Karriere starten wollt? ;)

Bei Fifa finde ich die Atmosphäre und die ganzen Lizenzen richtig cool, aber das Gameplay an sich finde ich nicht so gut, da freue ich mich so richtig auf nächste Woche, wenn ich endlich PES zocken kann :)
Aber ich freue mich auch auf die Vollversion von FIFA vorallem wenn ich in England eine Karriere starten kann!
Habt ihr euch schon Teams überlegt mit denen ihr eine Karriere starten wollt? ;)

Darmstadt ;)

Ein Clasico gespielt. Fühlt sich besser an als FIFA 15, aber das war ja eh die reinste Katastrophe. Grundsätzlich hat sich meine Meinung nicht geändert. Sportspiele reizen mich in der current-gen einfach nicht mehr. Empfinde es mittlerweile als Zeit- und Geldverschwendung, wenn man Massenabfertigungen wie FIFA oder COD spielt, wenn die Nextgen dir Dinge wie Last of Us, Witcher 3, Arkham Knight, MGS 5 und Fallout 4 und und und und (2016 .....) bietet...während diese Spiele irgendwie mit gekriegt haben, was man aus der neuen Technologie und Leistungsfähigkeit raus kriegen kann, spüre ich nicht wirklich einen großen Sprung im Kompetetiven bla bla..aber das ist ein anderes Thema.

Ich werds mir jedenfalls wohl mal wieder nicht kaufen. Nathan Drake erwartet mich im Oktober.

Heutige Geburtstage

Zurück