Aktuelles

Film, Serien & Fernsehen

Hat sich erledigt,habe die erste Staffel von Game of Thrones geguckt.
Habe mich in die Serie verliebt,Hammer geile Serie
hab auch vor kurzem angefangen und bin jetzt gleich bei Staffel 4. Solche Fantasy Serien gefallen mir. Die ersten Episoden sind meist immer langweilig.

Akte X ab morgen 2015 ORF, Montag 2100 Pro7

Und ich bin gespannt auf

Discofox Mulder:
:nosepick:

H Y P E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EL CID
Megaklassiker.

10 Minuten kürzer: Fritz Langs Spione.
Gibt's aber nur noch in der restaurierten Version, wo mehr als eine halbe Stunde fehlt.

Heute Nacht ists soweit, GoT geht weiter. Bin mal sehr gespannt. En stream der "live" ist hat keiner zufällig oder :D

Hat jemand gestern den ESC gesehen?
Muß sagen, daß ich mich am Ende dermaßen aufgeregt habe.
Ein absoluter Witz, daß die Ukraine gewinnt.
Wie kann so ein unfassbar-bockschlechtes und furchtbar vorgetragenes Lied nur gewinnen?
Das war absolut Null, Nichts, Nada!!
Das war für mich Zero Punkte and letztes Platz.
Hauptsache ne politsche Entscheidung, anders kann ich mir den Ausgang nicht erklären.
Ich hätte mich gefreut, wenn Australien gewonnen hätte, sehr schön vorgetragener Song, auch Belgien und Spanien waren nicht schlecht.
Bis kurz vor Schluß führte auch Australien, und dann sowas.
Ich war bedient.
Und Deutschland mal wieder enttäuschend, aber war leider vorhersehbar, bei diesem Manga-Küken.

Zeit, wieder mal was zu dem ein oder anderen Film hier zu schreiben.

La règle du jeu

In seinem Gesellschaftsbild geht es Renoir nicht um die Kreation sympathischer Charaktere, selbst wenn man das anfangs noch denken könnte. Eher ist sein Film eine Satire auf die bourgeoise frz. Gesellschaft vor dem 2. Wk. Daher sind auch keine Charaktere, sondern Figuren mit einer moralisch eindeutigen Haltung die Personen in diesem Film.
Beachtenswert die Kameraführung in Gesellschaftsszenen.

http://www.imdb.com/title/tt0031885/

The Revenant

Iñárritu inszeniert die Natur mit vielen langen "Plansequenzen" (das Wort ist eindeutig diskutabel) und sehr roh, sehr unangenehm. Statt dass sich der Protagonist nach seinem tiefen Fall langsam wieder hocharbeitet, bekommt er immer mehr ab, dass er bald wie ein unzerstörbarer Übermensch wirkt, dem nichts etwas anhaben kann. The Revenant ist ein Film ums Überleben in der Natur und kein Film über den Kampf ums Überleben.
Ein dramaturgischer Fehler, durch den Ich weniger mit der Figur leiden konnte.

http://www.imdb.com/title/tt1663202/

Zuletzt bearbeitet:
Beim nächstenmal einfach Xavier Naidoo singen lassen. Lächerlich die Deutschen...

Hat jemand gestern den ESC gesehen?
Muß sagen, daß ich mich am Ende dermaßen aufgeregt habe.
Ein absoluter Witz, daß die Ukraine gewinnt.
Wie kann so ein unfassbar-bockschlechtes und furchtbar vorgetragenes Lied nur gewinnen?
Das war absolut Null, Nichts, Nada!!
Das war für mich Zero Punkte and letztes Platz.
Hauptsache ne politsche Entscheidung, anders kann ich mir den Ausgang nicht erklären.
Ich hätte mich gefreut, wenn Australien gewonnen hätte, sehr schön vorgetragener Song, auch Belgien und Spanien waren nicht schlecht.
Bis kurz vor Schluß führte auch Australien, und dann sowas.
Ich war bedient.
Und Deutschland mal wieder enttäuschend, aber war leider vorhersehbar, bei diesem Manga-Küken.

Krass, dass das Lied das gewonnen hat und die Ukraine repräsentieren sollte mehrere türkische Sätze drin hatte. :eek::crazy:

Um genau zu sein ab 0:40 in diesem Video. Soll wohl der Refrain sein. ^^
Hat mich schon sehr überrascht. :)
Da hat die Türkei also indirekt doch teilgenommen an dem Contest an dem sie seit Jahren nicht teilnehmen möchte. :p

So toll finde ich das Lied jetzt aber auch nicht muss ich zugeben.

Krass, dass das Lied das gewonnen hat und die Ukraine repräsentieren sollte mehrere türkische Sätze drin hatte. :eek::crazy:

Um genau zu sein ab 0:40 in diesem Video. Soll wohl der Refrain sein. ^^
Hat mich schon sehr überrascht. :)
Da hat die Türkei also indirekt doch teilgenommen an dem Contest an dem sie seit Jahren nicht teilnehmen möchte. :p

So toll finde ich das Lied jetzt aber auch nicht muss ich zugeben.

Das ist nicht türkisch, sondern Krimtatarisch https://de.wikipedia.org/wiki/Krimtatarische_Sprache

"Aus der türkischen Turkologie ist das in der Türkei weitverbreitete „krimtatarische Türkisch“ (K?r?m Tatar Türkçesi) bekannt."
Nehme mal an es ist das. :D :D

Es ist also doch sehr ähnlich wie die türkische Sprache die in der Türkei gesprochen wird. Die gesamte Sprache ist wohl eine Mischung aus dem türkischen und anderen Sprachen.
Das was sie gesungen hat wird bei uns eins zu eins genauso gesagt. Deswegen hab ich es als "Türkisch" bezeichnet weil die Krimtatarische Sprache ihre Wurzeln in der türkischen Sprache hat und natürlich nicht alles eins zu eins übernommen wurde aber das was sie gesagt hat wohl übernommen wurde. :)

Der Türken klauen gerne etwas was ihnen nicht gehört...:p

ID16

VIKINGS S4

FDTD S2

Zuletzt bearbeitet:
Jack Reacher 2:

Kann mir jemand gute und abgeschlossen Serien auf Netflix / Amazon Prime Video empfehlen. :)

Dexter, Lost, Prison Break, The Walking Dead, Breaking Bad, Sons of Anarchy und Sherlock habe ich alle gesehen.

Rangliste:
1. Sons of Anarchy 10/10 (PERFEKT)
2. Dexter 9,5/10
3. Breaking Bad 9,5/10
4. The Walking Dead 8,5/10
5. Prison Break 8/10 (Staffel 1 und 2 einfach nur geil)
6. Lost 7,5/10 (außer die letzten 2 Staffeln, mit der beste Serie aller Zeiten)
7. Sherlock 7,5/10

Zurück