1 ist der mit Abstand beste der Reihe, dagegen fallen 2 und 3 deutlich ab. Pacino kann allein in keinster Weise den Film tragen, wie es das Starensembele um Marlon Brando und James Caan in 1 schafft.1 und 2 sind besser als 3, aber 3 ist noch immer verdammt gut.
Warum allein tragen? Der Pate 2 ist grandios besetzt! Pacino, De Niro, Diane Keaton, John Cazale, Robert Duvall und Lee Strasberg. Ich bemerke nicht eine schlechte Schauspielleistung in diesem Film, ehrlich gesagt.1 ist der mit Abstand beste der Reihe, dagegen fallen 2 und 3 deutlich ab. Pacino kann allein in keinster Weise den Film tragen, wie es das Starensembele um Marlon Brando und James Caan in 1 schafft.
Ich auch nicht. Allerdings sind entweder die Rollen zu klein, das Charisma der Darsteller zu gering oder schlecht eingefangen (Cazale!) oder die Schauspieler zu weit von ihrem Zenit entfernt (de Niro). In 1 traten Sonny und Vito im Wechselspiel als Gegenstück zum Protagonisten Michael auf. In 2 hingegen hat der Film nur de Niro, der allerdings eine andere Welt belebt als Pacino. Beide zeigen tolle Einzelleistungen, aber es gibt in ihren jew. Szenen nur sie und sonst nichts. Schade!Warum allein tragen? Der Pate 2 ist grandios besetzt! Pacino, De Niro, Diane Keaton, John Cazale, Robert Duvall und Lee Strasberg. Ich bemerke nicht eine schlechte Schauspielleistung in diesem Film, ehrlich gesagt.
Da sieht man mal wie sehr Eindrücke unterschiedlich sein können. Ich liebe die Rolle von Frankie Pentangeli (ursprünglich war wohl Clemenza vorgesehen, dessen Schauspieler allerdings vorher verstarb). Ich liebe die Entwicklung von Michael, wie er vom Knaben zum einflussreichen Don wird und vor nichts zurückschreckt. Seine zerbrechende Ehe mit Kay, sein Misstrauen gegenüber Fredo, seine Geschäfte mit Roth. Der zweite Pate rückt, zumindest in der Gegenwart, Michael komplett in den Fokus. Mag sein dass dich das stört, Geschmäcker sind verschieden. Darf ich fragen inwiefern du Cazales Darstellung als "schlecht eingefangen" siehst? Die Szene mit dem berüchtigten Kuss in Kuba ist einfach nur genial.Ich auch nicht. Allerdings sind entweder die Rollen zu klein, das Charisma der Darsteller zu gering oder schlecht eingefangen (Cazale!) oder die Schauspieler zu weit von ihrem Zenit entfernt (de Niro). In 1 traten Sonny und Vito im Wechselspiel als Gegenstück zum Protagonisten Michael auf. In 2 hingegen hat der Film nur de Niro, der allerdings eine andere Welt belebt als Pacino. Beide zeigen tolle Einzelleistungen, aber es gibt in ihren jew. Szenen nur sie und sonst nichts. Schade!
Nie gesehen. In "Die, die durch die Hölle gehen" war er grandios. Schade dass der Mann so früh gestorben ist.Zu Cazale: In Der Dialog - auch von FF Coppola - spielt er den Gegenpart zu Hackman bravourös. In den Pate-Filmen hat er hier und da gute Szenen, aber in Der Dialog spüre ich die ganze Zeit das Charisma dieser beiden Charaktere. Weswegen ich Der Dialog auch spannender als den 2. Pate-Film finde.
Ich hab beim schreiben auch Heat und Good Fellas im Kopf gehabt. Beides großartig gespielt, aber die von mir erwähnten Beispiele haben De Niro mehr abverlangt, daher sehe ich diese Rollen noch "höher" an. Aber davon ab, ich liebe Good Fellas. Was den Cast angeht, bin ich da auch bei dir. Gibt sowieso nichts geileres als einen psychopathischen Pesci.Und De Niro hat tatsächlich verdammt viele tolle Filme. In Heat (mit schickem Bart) und GoodFellas (schicke Brille) darf er mal wieder ganz er selbst sein. (Und nicht zu vergessen dieser herrlich selbstironische Auftritt in Reine Nervensache nur um den mal erwähnt zu haben...)
Goodfellas ist im Übrigen so ziemlich das Gegenteil von Pate 2: Ein schwacher Protagonist, dafür ein ganz tolles Drumherum mit de Niro, Joe Pesci, Paul Sorvino...![]()
Da sieht man mal wie sehr Eindrücke unterschiedlich sein können. Ich liebe die Rolle von Frankie Pentangeli (ursprünglich war wohl Clemenza vorgesehen, dessen Schauspieler allerdings vorher verstarb). Ich liebe die Entwicklung von Michael, wie er vom Knaben zum einflussreichen Don wird und vor nichts zurückschreckt. Seine zerbrechende Ehe mit Kay, sein Misstrauen gegenüber Fredo, seine Geschäft mit Roth. Der zweite Pate rückt, zumindest in der Gegenwart, Michael komplett in den Fokus. Mag sein dass dich das stört, Geschmäcker sind verschieden. Darf ich fragen inwiefern du Cazales Darstellung als "schlecht eingefangen" siehst? Die Szene mit dem berüchtigten Kuss in Kuba ist einfach nur genial.
Ach und zu De Niro. Für mich ist seine Verkörperung des jungen Vito Corleone mit das Beste, was der Mann je gezeigt hat. Definitiv in seinen Top 5 meiner Meinung nach. Auf Anhieb fallen mir da nur Raging Bull und Taxi Driver ein wo er noch stärker war.
Gangster sind auch meine "Spezialität". Hier mal eine Liste von mir die ich gesehen habe...Serientechnisch gefällt mir "2 broke girls" unglaublich... geile Sitcom und coole Gags & Sprüche. Schöner teilweise schwarzer Humor & wenn Han sein fett weg macht - unglaublich komisch die Sprüche
Filme: mag hier jemand "Gangsterfilme" falls ja was sind eure Favoriten oder kennt Ihr noch den ein ödere anderen Film.
Meine Top-Filme sind
* Blow
* American Gangster
* Donnie Brasco
2x Johnny Depp - so ein unfassbar geiler Schauspieler
der Gangster Film schlechthin bleibt aber mMn der Pate![]()
Ja die hab ich in die Liste gepackt weil ich ein Riesen hip hop Fan bin und wie unten darunter steht, sind ein paar normale Filme zwischen. Nicht immer alles aufs genaueste inspizieren.Nö, vieles einiges ist klischeehaft bis zur Selbstparodie und in dieser Auflistung wird der Begriff Gangsterfilm auch ordentlich gedehnt. Narbengesicht, Der Kleine Caesar oder Key Largo sollte man nicht gesehen haben, BIG o. Get rich or die tryin dafür schon?![]()
Gangster sind auch meine "Spezialität". Hier mal eine Liste von mir die ich gesehen habe...
Goodfellas ,
Es war einmal in amerika ,
Casino,
In den Straßen der Bronx,
Donnie Brasco,
Carlitos way,
Die Straßen Harlems,
Get rich or die tryin ,
B.I.G ,
Scarface ,
Pate ,
Heat,
Blow
The untouchables
Shottas
Chico
Hustle & Flow
Mr. Nice
Cocaine Cowboys
Cocaine Bandits
Der blutige Pfad Gottes
Dirty
Training Day
City of god
Carlitos Way
American gangster
Public enemies
Desperado
Irgendwann in mexico
Snatch
Blood in blood Out
Lord of war
King of New York
Die verurteilten
Bad Boys 1+2
An jedem verdammten Sonntag
Vier Brüder
Zwischen sind paar normale Action Filme. Aber hauptsächlich Gangster Filme. Sollte man alle gesehen haben.
Allerdings auch Scorsese und DiCaprio - Shutter Island und Departed sind grandios, letzterer sogar noch mehr, da ich ihn immer wieder gerne schaue und spannend finde, während ich bei S. Island bei der 2. Sichtung gewaltig enttäuscht war.Martin Scorsese und Robert De Niro - was ein Traumduo.
Ja, der Film ist eine Katastrophe.Was haltet ihr eigentlich davon, wenn aus realen Katastrophen Hollywood Bockbuster gedreht werden.
Ich meine hier speziell Titanic
Die Filme werden aber immer da sein.Stirb langsam 1-3 (der 4. ist schon Mist) der 3. ist der Beste auch wegen dem Humor
Die Rocky und Rambo Filme, überhaupt Sly Stallone vor allem Demolition Man und Assassins die Killer sind genial
Die alten Terminator Filme, Total Recall
James Bond allerdings nur die mit Connery
Con Air mit Nicolas Cage, The Rock
Face off - Im Körper des Feindes usw.
Ich bin wohl eher so Nostalgisch veranlagt. Mir wird jetzt schon bange wenn die genannten mal alle nicht mehr da sind.![]()
The Raid 1 und 2 sind richtig geile Filme. Die Choreographie der Kämpfe ist der Wahnsinn![]()