Aktuelles

Finale: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Ich bin klar der Meinung, dass die Elf, die uns grösstenteils ins Finale gebracht hat, dieses auch beginnen darf, Verletzungen und krasse Formschwankungen mal ausgenommen. Sprich Lunin - Dani, Nacho, Rüdi, Mendy - Fede, Tchoua, Kroos, Jude - Rodry, Vini sollten starten und haben es sich auch verdient. Wenn man absolut 100% auf sicher gehen will, allenfalls Tchoua in die IV und Cama auf die 6, und wenn Rodry die nächsten 3 Spiele überhaupt nicht performt, vielleicht Brahim für ihn, aber den Rest würde ich so belassen.

Militao hatte jetzt schon einige Böcke seit seiner Rückkehr, verständlich, da ihm der Rhythmus fehlt, aber er hat in der Form in einem CL Finale nichts verloren. TW Position ist nochmal komplexer, man kann argumentieren, dass es hier weniger Spielpraxis braucht, finde aber trotzdem, dass der TW, der uns ins Finale gebracht hat und mit der aktuellen Verteidigung eingespielt ist, spielen dürfen sollte. Neuer hat erst gerade wieder bewiesen, du kannst 88 min überragend spielen, 1 Bock und alles war für nix.

T-Bo und/oder Mili im Finale wäre wieder der ultimative "wie mache ich die positive Entwicklung einer ganzen Saison mit einem Move zunichte" Carlo aus dem vorherigen Jahrtausend Villain Move.

Das wird ein sehr spannendes Finale! Der BVB hat immer gegen Real Madrid gut gespielt (bis auf sehr wenige Ausnahmen) und es gilt dieses Finale bestmöglich vorzubereiten...mit hoffentlich keinen weiteren Verletzungen und allen Blancos in Topform...ich habe noch kein Finalticket...arbeite daran...denke, aber dass ich wie bereits 2022 vorm TV mit meinen Brüdern und Neffen (alle Madridistas) gemeinsam schauen werde (unser Ritual, wenn es nicht im Stadion erfolgen kann)...

Hala Madrid!

:D Hat eigentlich schon mal jemand untersucht woran es liegt, dass wir meistens in geraden Jahren ins CL Finale einziehen? 1998, 2000, 2002, 2014, 2016, 2018, 2022, 2024 - die Ausnahme war 2017 aber da hatten wir ja auch Zidane samt Hasenpfötchen im Gepäck.

Ich will unbedingt kommende Saison den Bayern ihr Finale "Dahoam" verderben, "2025", wie könnte das wohl klappen?

:D Hat eigentlich schon mal jemand untersucht woran es liegt, dass wir meistens in geraden Jahren ins CL Finale einziehen? 1998, 2000, 2002, 2014, 2016, 2018, 2022, 2024 - die Ausnahme war 2017 aber da hatten wir ja auch Zidane samt Hasenpfötchen im Gepäck.

Ich will unbedingt kommende Saison den Bayern ihr Finale "Dahoam" verderben, "2025", wie könnte das wohl klappen?

naja, die Quersumme aus 2017 ist 10. Eine gerade Zahl :O

Erstmal das diesjährige CL Finale erfolgreich bestreiten und danach bin ich zu jeglichem Schandluder bereit...dann könnten wir mal brainstormen:dance2:

Erstmal das diesjährige CL Finale erfolgreich bestreiten und danach bin ich zu jeglichem Schandluder bereit...dann könnten wir mal brainstormen:dance2:

Du bist mir schon ein Schandluder, Du Schindluder...:D

Ich finde, unser weißer Maulwurf hat diese Runde einen guten Job gemacht. Den Vertrag bitte verlängern. Und den Real Madrid-Kulturbeutel des Schiris wieder füllen. Aber dieses Mal bitte nicht so auffällig, sonst fliegen wir wieder auf…

Ich muss ehrlich gestehen, dass bei mir irgendwie die ganze Spannung weg ist bzw. die Luft raus ist. Mein Hauptziel für die CL-Saison war, dass der Titel nicht verteidigt wird und wir weiter kommen als Bayern und Barca. Das ist jetzt alles eingetreten und als Sahnehäubchen haben wir das noch selbst erledigt.

Das Finale gegen Dortmund holt mich jetzt sportlich einfach nicht mehr ab. Klar, der BVB darf nicht unterschätzt werden, aber es wäre schon eine herbe Enttäuschung, wenn wir das nicht schaffen würden. Eigentlich ist es ein Pflichtsieg für uns. Selbst wenn wir den Titel gewinnen würden, würde das bei mir weniger Emotionen auslösen, als die Siege gegen City und Bayern.

Für unsere Spieler würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn sie den Titel gewinnen würden. Aber ich werde das wahrscheinlich emotionslos zur Kenntnis nehmen.

Aber gut, vielleicht ändert sich das ja noch bis zum Finale.

Man darf aber auch nicht vergessen Zidanes Tor gegen Leverkusen im CL Finale. Das war auch für die Ewigkeit.
Da war ich zarte 3 Jahre alt und hab wahrscheinlich mein letzten Guiness Buch Eintrag für den dicksten Haufen in die Pempers bekommen. :D

Ich meine mich aber an die Schreie meines Vaters erinnern zu können :p

Waaaaas , mit 3 noch Windeln getragen ?
Was war los, einfach bequem gewesen oder wolltest Du keine Zeit verschwenden mit Toilettengängen ?:D
Vielleicht wars auch schon die Unterhose. Meine Erinnerung erlaubt leider keine genaueren Details :p

Ich muss ehrlich gestehen, dass bei mir irgendwie die ganze Spannung weg ist bzw. die Luft raus ist. Mein Hauptziel für die CL-Saison war, dass der Titel nicht verteidigt wird und wir weiter kommen als Bayern und Barca. Das ist jetzt alles eingetreten und als Sahnehäubchen haben wir das noch selbst erledigt.

Das Finale gegen Dortmund holt mich jetzt sportlich einfach nicht mehr ab. Klar, der BVB darf nicht unterschätzt werden, aber es wäre schon eine herbe Enttäuschung, wenn wir das nicht schaffen würden. Eigentlich ist es ein Pflichtsieg für uns. Selbst wenn wir den Titel gewinnen würden, würde das bei mir weniger Emotionen auslösen, als die Siege gegen City und Bayern.

Für unsere Spieler würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn sie den Titel gewinnen würden. Aber ich werde das wahrscheinlich emotionslos zur Kenntnis nehmen.

Na dann müssen sie eben bis zu Minute 89 hinten liegen und dann erneut die Dinge machen, die sie nunmal machen.
Du sollst ja ebenfalls zu deinem Spass kommen und Gänsehaut erleben :cool:

Sagst du jetzt. Wir reden nochmal in 3 Wochen, ob bei dir die Luft wirklich raus ist. :D

Spätestens am Tag des Finales, wenn das Spiel anfängt, während des Spiels wirst du wieder Feuer und Flamme sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück