Aktuelles

Finale: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

ronaldo hat auch mit united ein finale verloren, dann wären es sogar 8. auf der anderen seite habe ich vorhin gelesen dass gento 2 landesmeisterfinals verloren hat, also wäre er auch bei 8 wenn alles ideal gelaufen wäre^^
Und stell dir mal vor. Kroos wäre bis Sommer 2025 bei uns geblieben. Und die Klub WM wäre noch die alte Reform geblieben. Dann hätte Kroos wenn alles geklappt hätte . 6 CL Titel. 7 Klub WM Titel. 6 UEFA Supercup Sieger. Von allen dreien alleiniger Rekordsieger ok bis auf dem CL nicht ganz alleine wegen Nacho. Dani Carvajal. Modric. Gento. Aber trotzdem von allen dreien Rekordsieger. Das wäre echt der ultimative Collectors Edition für Kroos gewesen :smoke: :king: :neo:

Demut und Respekt habe ich, realistisch bin ich auch. Als die Hälfte im Forum sagte, City überrollt uns, hab ich ans (knappe) Weiterkommen geglaubt.

Als es hieß, wir werden Bayern überrollen, sagte ich es wird knapp, was es auch war im Endeffekt.

Aber! Ein Mal darf man auch als Real Madrid Fan mit erhobener Brust und ohne Schiss ins Spiel gehen und sagen „wir schaffen das!“, hab keinen Bock immer davon auszugehen dass wir alles knapp schaffen oder überrollt werden, nein ein Mal stell ich mich jetzt ohne Angst hin und sage wir schaffen das. Hängt mir echt schon zum Hals raus sich vor jedem Gegner künstlich in die Hose kacken zu müssen, das ist nicht der BVB von damals und wir sind real fucking madrid, wenn wir City auf die Knie zwingen dann auch den 5 der Bundesliga.
Klar, es wird nicht leicht ist immerhin ein Finale, aber wenn sich schon die Dortmunder hinstellen dürfen und von uns als „machbare Aufgabe“ sprechen, dann darf ich dasselbe tun ohne respektlos sein zu wollen

JA MANN *klopftaufdiebrust*

Habe die Doku von 22 zuende geschaut, all die Sorgen sind vorbei, dass man es am Samstag verkacken könnte.

Wer letzte Zweifel hat empfehle ich es dringend diese anzuschauen. :D musste am Ende sogar ne Tränen verdrücken. Und einen Ohrwurm hab ich jetzt auch. :D

Pepa y agua pa' la seca
To' el mundo en pastilla' en la discoteca
Pepa y agua pa' la seca
To' el mundo en pastilla' en la discoteca

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Denkt ihr auch, dass dem bvb die Beine anfangs schlottern werden, spätestens bei der CL Hymne und wenn sie dann realisieren gegen wen sie da jz eig antreten?
Die sind ja Finale jz nicht so gewohnt wie wir zB

Dürfte auch ein Faktor werden

Schaue grad die Doku von dem 14. Titel auf rmtv.

Dachte das wäre mit englischen Untertitel?! Das ist ja nur teilweise so. [emoji28]

Real ist ein Weltverein mit sovielen Fans auf’n ganzen Globus, wieso kriegen die das nicht hin, mal mindestens nen ordentlichen Untertitel unter deren Videos zu machen die on demand sind. :D

Die Videos zu den vorherigen Titeln sind ja weiterhin komplett auf spanisch nur. :(

Bei Ticketing und VOD für ausländische Fans haben die aufjedenfall Verbesserungsbedarf.[emoji2]

Ps: trotzdem geile Doku. [emoji7]

Das ist wie mit dem Arabischen und dem Koran – das Original auf Spanisch ist eben das einzig Wahre. Lern Spanisch! Du bist ja schliesslich Fan eines spanischen Vereins. Und Madrid ist wie Mekka.

Das ist wie mit dem Arabischen und dem Koran – das Original auf Spanisch ist eben das einzig Wahre. Lern Spanisch! Du bist ja schliesslich Fan eines spanischen Vereins. Und Madrid ist wie Mekka.

Real Madrid ist wie Mekka.
Die Atletico Anhänger sind die christlichen Kreuzritter.
Und die Juden entsprechend dem FC Barcelona.

Das wird @Florentina aber gar nicht gefallen.

Bvb hat also einen Deal mit Rheinmetall. Heißt bekommen Geld von Kriegswaffen. Dieser Verein hat den CL Titel überhaupt nicht verdient, hoffentlich schlachten unsere Jungs die Dortmunder ab. Hätte nie gedacht, dass die Bayern mir doch sympathischer werden als der BVB.

Schreibst über Rheinmetall und kriegswaffen beim bvb, benutzt aber im nächsten Satz die Wörter wie „hoffentlich schlachten unsere Jungs die Dortmunder ab“. Genau mein Humor.

Den Vergleich zu bringen ist unnötig es handelt sich hier um Fußball nicht um Religion.

Weiß jemand ob die Karten für das Public Viewing im Bernabéu schon ausverkauft sind? Bekomme über die Links auf

https://www.realmadrid.com/en-US/news/club/latest-news/pantallas-bernabeu-23-05-2024

Immer nur einen Fehler.

Bin Madridista Premium, daher sollte ich eigentlich heute ab 12 Uhr welche kaufen können.

Die sind leider weg. War seit 9:30 in der Warteschlange mit fast 80K Leuten vor mir. Gegen 18 Uhr war ich dran. War alles bereits weg.

Eine Niederlage morgen, würde für mich die ganze Saison ruinieren! Auch die starke Meisterschaft mit nur einer Niederlage, auch der 4:1 Sieg über Barça. So sehe ich das. Denn wenn man es in der UCL schafft, die übermächtige City Mannschaft mit dem wohl taktisch besten Trainer der Welt über zwei Spiele aus dem Wettbewerb zu hauen und anschliessend auch die Bayern raushaut, die immer ein sehr hartes Pflaster für Real sind, muss man die UCL auch gewinnen, besonders, wenn im Finale ein Dortmund wartet, bei allem Respekt. Ich würde nicht von einer Blamage reden, aber es wäre sehr enttäuschend!

Eine Niederlage morgen, würde für mich die ganze Saison ruinieren! Auch die starke Meisterschaft mit nur einer Niederlage, auch der 4:1 Sieg über Barça. So sehe ich das. Denn wenn man es in der UCL schafft, die übermächtige City Mannschaft mit dem wohl taktisch besten Trainer der Welt über zwei Spiele aus dem Wettbewerb zu hauen und anschliessend auch die Bayern raushaut, die immer ein sehr hartes Pflaster für Real sind, muss man die UCL auch gewinnen, besonders, wenn im Finale ein Dortmund wartet, bei allem Respekt. Ich würde nicht von einer Blamage reden, aber es wäre sehr enttäuschend!

Kann man nicht anders ausdrücken! Richtig!
Das sollte das Team allerdings keineswegs als respektlos oder gar unterschätzen werten ggüber Dortmund, sondern eher als 1000%er Push für morgen zu gewinnen

Es ist wie es ist diese spiel morgen kann und wird unsere ganze Saison ändern ins positive oder negative bei einem Sieg reden wir hier von einer echt echt brutalen Saison mit im Grunde nur einer Niederlage gegen Atletico im wanda was in einem Derby eben passieren kann und für mich jetzt auch nicht so die Welt ist Debys sind eben eigene Regeln und halt noch die copa nach 120min.
ich bin fest davon überzeugt das wir diese Saison morgen Abend veredeln werden und Nummer 15 nach Hause holen , hier können viele von unseren Jung Spunden bereits ihren 2 CL holen das ist komplett absurd wir bauen uns hier ne siegermannschaft pur auf das ist so unglaublich in den letzten 3 Jahren sind wir nur letztes Jahr gegen City in der CL geflogen und auch das kann eben passieren die haben solch eine Qualität da ist das kein Drama finde ich. Finde das echt beeindruckend die letzten Jahre wie wir von der einen Ära in die nächste nahtlos übergingen ja wir sind 2 mal im Achtelfinale raus nach dem cristiano und ZiZou Abgang damals was auch nicht schlimm ist wenn so welche Identifikations Personen gehen dann passiert das mal , umso stärker das wir eben so wieder zurück gekommen sind , ich bin einfach unglaublich stolz auf unsere jungs und dankbar das wir das miterleben dürfen , ich weiß noch wo LaDecima kam und ich auf Wolke 7 war das war gefühlt gestern erst und morgen kommt Nummer 15 das ist einfach nur verrückt

Ehrlich gesagt, macht mir ein wenig Angst, wie alle Real deutlich favorisieren. Nicht nur Real-Fans, sondern auch viele Dortmund-Fans scheinen sich nur schwer einen anderen Sieger als Real vorstellen zu können. Selbst ein neutraler Betrachter in meinem Arbeitsumfeld, ein Sportjournalist seit weit über 20 Jahren, bezeichnete das Spiel morgen als "Vollzugsmeldung".

Das hat mir ein wenig die Vorfreude aufs Spiel genommen. Vor den Duellen mit Atletico, Juve und Liverpool war ich viel aufgeregter, nun schaue ich ganz entspannt aufs Spiel.

Dabei finde ich diese Einstellung total falsch und brandgefährlich. Wir wissen, dass im Fussball alles möglich ist. Schaut euch nur mal den Europa-League-Final an – wer hätte da auf ein 3:0 für Atalanta getippt?

Darum hoffe ich, dass wir den BVB ernst nehmen und unsere Spieler die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sind wir mental bereit, bin ich auch fest von einem Triumph überzeugt. Aber mit der Einstellung, dass wir das Ding locker schauckeln, blüht uns eine fürchterliche Überraschung.

Ehrlich gesagt, macht mir ein wenig Angst, wie alle Real deutlich favorisieren. Nicht nur Real-Fans, sondern auch viele Dortmund-Fans scheinen sich nur schwer einen anderen Sieger als Real vorstellen zu können. Selbst ein neutraler Betrachter in meinem Arbeitsumfeld, ein Sportjournalist seit weit über 20 Jahren, bezeichnete das Spiel morgen als "Vollzugsmeldung".

Das hat mir ein wenig die Vorfreude aufs Spiel genommen. Vor den Duellen mit Atletico, Juve und Liverpool war ich viel aufgeregter, nun schaue ich ganz entspannt aufs Spiel.

Dabei finde ich diese Einstellung total falsch und brandgefährlich. Wir wissen, dass im Fussball alles möglich ist. Schaut euch nur mal den Europa-League-Final an – wer hätte da auf ein 3:0 für Atalanta getippt?

Darum hoffe ich, dass wir den BVB ernst nehmen und unsere Spieler die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sind wir mental bereit, bin ich auch fest von einem Triumph überzeugt. Aber mit der Einstellung, dass wir das Ding locker schauckeln, blüht uns eine fürchterliche Überraschung.
das ist das CL finale, denke unsere spieler werden das ernst nehmen. wen interessiert was irgendwelche fans und sportjournalisten sagen? diese aussagen werden für die spieler keine rolle spielen. es ist völlig irrelevant, was jemand außerhalb der mannschaft denkt, unsere spieler sind profis, mit die besten, die es auf der welt gibt.
jeder wird brennen, dieses finale zu gewinnen. ich bin ja schon bis in die haarspitzen motiviert und ich bin nur zuschauer^^

Zurück