Aktuelles

Finale: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Nebenbei noch ein Anliegen:
Ich würde euch alle bitten diesen Hurensohn Verein DAZN für immer zu kündigen und auch alle eure Bekannte dazu zu animieren keinen Cent mehr in diesen Laden zu investieren. Falls ihr das nicht schon längst getan habt.

Schon seit Jahren erledigt… nutze nur noch Streams auf Spanisch oder eine andere Sprache.

Ich würde euch alle bitten diesen Hurensohn Verein DAZN für immer zu kündigen und auch alle eure Bekannte dazu zu animieren keinen Cent mehr in diesen Laden zu investieren. Falls ihr das nicht schon längst getan habt.

gib mir ne Alternative und ich bin dabei

gib mir ne Alternative und ich bin dabei
Spanische Liga ,CL ,und Bundesliga ? Dazu die reformierte CL mit noch mehr spielen? Da kommst du um diverse abos nicht umher.
Muss aber auch gestehen ,das ich gestern ,als DAZN Kunde,beim ZDF hängengeblieben bin.Angeblich war ja Plate auf DAZN ,da habe ich ja dann nix verpasst.Ausserdem gab es bei ZDF wenigstens die Flitzer zu bewundern

Wie oft gab es in dieser Saison solche Spielverläufe wie gestern.

Dortmund macht gerade in dee 1.Halbzeit ein hervorragendes Spiel. Dadurch dass Ryverson so hoch geschoben hat, kamen wir links oft in Bedrängnis. Die Konter mit Adeyemi zu stoppen waren fast unmöglich. Aber es kommt wie es halt kommt. Dortmund schafft es aus seiner Überlegenheit nichts zu machen und Carlo bringt durch ein paar kleine taktische Kniffe wieder Ruhe rein.

Das Tor hat sich dann auch früh in der 2.HZ schon angebahnt. Carvajal kam da nach Eckball genauso zum Ball, wie beim Tor. Wir hatten nach dem Tor sogar nochmal eine sehr ähnliche Ecke, aber den Kopfball hat Kobel Weltklasse gehalten. Nach dem 1:0 war Dortmund Tod. Sowohl körperlich als auch mental und Kobel sei Dank ist es auch nur 2:0 ausgegangen.

Man kann gar nicht genug betonen wie krank das ist was wir dieses Jahr geleistet haben. Wir verlieren unseren Starstürmer und holen keinen 1 zu 1 Ersatz. Zwischenzeitlich fällt unsere gesamte Innenverteidigung aus. Letztlich steht am Ende nur eine Niederlage nach 90 Minuten in der Endabrechnung.

Diese Mannschaft erinnert mich an einen einsamen Baum auf einem Hügel. Der Wind rüttelt und rüttelt and ihm. Blätter und Zweige fallen auch ab. Aber nach dem Gewitter steht er immer da. Carlo hat mit einfachen taktischen Mitteln so ein Bollwerk geschaffen, das einfach unglaublich schwierig zu besiegen ist. Über Geschmack lässt sich immer streiten. Er wird wohl nie die Taktikliebhaber für sich gewinnen können. Aber dass es effektiv ist kann keiner bestreiten.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich bin auch so froh das es gestern im zdf lief.
Man ich hätte gut schlafen sollen, hatte aber doch voll die Kopfschmerzen von meinen Drinks. [emoji2] jetzt wird erstmal alles gelesen und angeschaut zum Sieg. Dazu noch schönes Frühstück. Ein herrlicher Sonntag. [emoji108]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kora stream, totalsportek etc.

ist das nicht immer voll random?
ich will einschalten und sicher sein das es klappt und mir nicht irgendwie einen ruckelnden Stream oder einen PC Virus einfangen.

Und die Frauen werden safe nicht gezeigt.

Kommen da liga copa und cl spiele?
will nämlich alles gucken.

RMTV sollte einfach ein Abo Modell machen..

Gute Moooorgen :)
Hab tatsächlich doch 5 Std schlafen können :dance2:
Omg ich kann es einfach immer noch nicht glauben :D. Am besten man schaut/liest sich keine Berichterstattungen durch, die sind doch eh alle gegen Real und extrem verbittert, dass wir schon wieder gewonnen haben.

Freue mich schon uuuuunglaublich auf die Feierlichkeiten heute. Die Stimmung wird glaube ich nochmal besser sein als bei der Ligafeier, auch weil das es nachmittags/abends alles abläuft und nicht schon so früh am Tag…und dann auch noch mit bestem Madrider Wetter!

Schade, dass morgen nicht zufällig wieder ein Feiertag ist :D

Gute Moooorgen :)
Hab tatsächlich doch 5 Std schlafen können :dance2:
Omg ich kann es einfach immer noch nicht glauben :D. Am besten man schaut/liest sich keine Berichterstattungen durch, die sind doch eh alle gegen Real und extrem verbittert, dass wir schon wieder gewonnen haben.

Freue mich schon uuuuunglaublich auf die Feierlichkeiten heute. Die Stimmung wird glaube ich nochmal besser sein als bei der Ligafeier, auch weil das es nachmittags/abends alles abläuft und nicht schon so früh am Tag…und dann auch noch mit bestem Madrider Wetter!

Schade, dass morgen nicht zufällig wieder ein Feiertag ist :D

ich bin ganz ehrlich, ich habe keine Lust mir heute das anzugucken^^
Werde mir die Highlights aber geben :D

Ganz ehrlich. Ich kann verstehen, dass manchen das Gehabe von Vini auf die Nerven geht.

Er ist aber genau der Bösewicht den die ganzen Real Hater verdienen. Ich habe das Spiel in einer Bar geschaut in der fast nur BVB Fans oder Real Hater waren und die sind bei jeder Aktiol von ihm ausgerastet. Vor der Ecke zum 1:0 packt er einen geisteskranken Tunnel aus und lächelt noch richtig frech danach, was die richtig abgefuckt hat.

Auch die Kommentare auf Twitter etc. geben ein ähnliches Bild ab. Aber ich finde es wirklich so geil wie er die an seinen Fingern hat. Das ging einem gewissen Portugiesen nicht anders. Je mehr ihn die anderen hassen desto mehr liebe ich ihn einfach.

ich bin ganz ehrlich, ich habe keine Lust mir heute das anzugucken^^
Werde mir die Highlights aber geben :D
Waaaas warum :(…Nicht mal die Feier im neuen Bernabéu? Vllt kommst du heut Abend ja doch noch bisschen in Stimmung :D

Ganz ehrlich. Ich kann verstehen, dass manchen das Gehabe von Vini auf die Nerven geht.

Er ist aber genau der Bösewicht den die ganzen Real Hater verdienen. Ich habe das Spiel in einer Bar geschaut in der fast nur BVB Fans oder Real Hater waren und die sind bei jeder Aktiol von ihm ausgerastet. Vor der Ecke zum 1:0 packt er einen geisteskranken Tunnel aus und lächelt noch richtig frech danach, was die richtig abgefuckt hat.

Auch die Kommentare auf Twitter etc. geben ein ähnliches Bild ab. Aber ich finde es wirklich so geil wie er die an seinen Fingern hat. Das ging einem gewissen Portugiesen nicht anders. Je mehr ihn die anderen hassen desto mehr liebe ich ihn einfach.

ja kann man aber drüber debattieren
Ich glaube der vom ZDF hat es okay gefunden diese Aktion von Vini
Ich fand das auch mega krass als er da den Fifa Street Move vor der Ecke ausgepackt hat!
Da soll er auch seine Freude dran haben, zudem lagen wir ja nicht 7:0 vor..dann wäre das was anderes.

Was mir dann eher nicht so gefällt ist sein Torjubel... wenn er dann da "große, schwere Eier" andeutet, finde ich das echt zum fremdschämen^^

ja kann man aber drüber debattieren
Ich glaube der vom ZDF hat es okay gefunden diese Aktion von Vini
Ich fand das auch mega krass als er da den Fifa Street Move vor der Ecke ausgepackt hat!
Da soll er auch seine Freude dran haben, zudem lagen wir ja nicht 7:0 vor..dann wäre das was anderes.

Was mir dann eher nicht so gefällt ist sein Torjubel... wenn er dann da "große, schwere Eier" andeutet, finde ich das echt zum fremdschämen^^
Sehe ich genauso!!

Dafür wird bei TM. wieder unser Schiri Bonus besprochen, angeblich hätte Vinicius erste Hälfte wegen der Schwalbe fliegen müssen, dazu grinst er andauernd, dass sei angeblich auch verwerflich. Ich bin ja selber Deutscher, aber für diese Kleingeistigkeit und solche Ergebnisse wie sie bei der WDR Umfrage bzgl. unserer Nationalmannschaft herauskamen, kann man sich nur schämen. Wer es nicht mitbekommen hat, es wurden Personen gefragt was sie von der Mannschaft hielten, 20% wünschten sich eine weißere Mannschaft. In unserem Land gibt es wirklich zu großen Teilen nur noch Leerdenker, die einen rennen dem Nationalismus hinterher, die anderen lassen sich die Rübe von der Religion zersetzen und wollen ein Kalifat errichten, die nächsten alle Jüdischen Bürger rauswerfen/umbringen, die nächsten träumen von einem Führer geleiteten Staat oder verherrlichen Russland. Der Irrsinn hat leider die Regie übernommen...
Wie kann er es nur wagen in einem CL-Finale zu grinsen oh nein

Prinzipiell hast du völlig recht! Ich frage mich nur, wo ich dann unsere Spiele legal sehen kann? Ich bin nicht der Typ, der an jedem Spieltag irgendwelche Streams sucht…

Auf dieses dumme Geschwätz kann man wirklich NULL geben - der Schiri hat by the way nen tollen Job gemacht und hatte diese Spiel total im Griff.
schiri war imo ziemlich schlecht. er war keine katastrophe, weil er keine spielentscheidenden fehler gemacht hat, aber er hat keine klare linie gehabt. zunächst mal war die gelbe für vini nach dem foul an kobel maßlos übertrieben (das war ein normaler zweikampf aber kobel hat sich rumgerollt wie neymar). an anderer stelle hat er dann zb camavinga mit einem taktischen foul davonkommen lassen und einen freistoß für fede kurz vorm 16er nicht gepfiffen, dafür einen super soften freistoß für bellingham gegeben. dass vinis aktion eine schwalbe war, ist uns glaub ich allen klar, er hätte ihn in der sitation vom platz stellen müssen, weil er ihm vorher ja idiotischerweise schon für nichts gelb gegeben hatte. aber stattdessen gibt er freistoß für uns und gelb für schlotterbeck der sich nur minimal (und zurecht) beschwert hat? die gelbe gegen hummels war auch total soft, das war kein taktisches foul und hart war es auch nicht. wie gesagt hatte imo keine linie und die leistung war alles in allem nicht gut.

für mich vom Gefühl und aus der Erinnerung Mendy Carva und Valverde die besten und Tbo natürlich, rede aber jetzt nur über Feldspieler

Valverde fand ich mega, seine Körpertäuschungen auf engstem Raum und immer so, dass er den Ball flüssig nach VORNE spielt und das Spiel nicht nach hinten verlangsamt.

Viele hier waren begeistert von Camavinga, habe ich überhaupt nicht in Erinnerung, ja war keine schlechtes Spiel, fand ihn aber nicht so gut.
Vlt muss ich mir ihn nochmal genauer angucken

Ich habe mir das Spiel heute morgen nochmal angesehen, Camavinga hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Gerade in der zweiten Hälfte konnte man erahnen wie das Spiel ohne Kroos, durch ihn neu interpretiert werden könnte. Das selbe gilt für Federico und Nacho hat auch eine gute Partie gespielt, wurde gestern vergessen anzumerken.

Auch wenn ich mich wiederhole, ich will einfach nicht verstehen, warum wir Dortmund in der ersten Hälfte so ins offene Spielplanmesser gelaufen sind. Unsere Mittelfeld- und Angriffsstaffelung war entsetzlich.

Einer der schönsten Nebeneffekte war es gestern, dass Ceferin ausgerechnet uns die Medaillen und den Pokal überreichen musste, nachdem er ja alles versucht hatte uns gar nicht erst am Wettbewerb teilnehmen zu lassen…
Einfach herrlich ihm dann seine Silberware abzunehmen! :D

:D Kommende Saison kann sich Vinicius den Hass der Fans zumindest mit Mbappe teilen. Freu mich schon auf die Zerrissenheit der Dödelgang...

Zurück