Aktuelles

Finale: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

BUENAS MAÑANA MI MADRIDISTAS! <3

Einer der schönsten Nebeneffekte war es gestern, dass Ceferin ausgerechnet uns die Medaillen und den Pokal überreichen musste, nachdem er ja alles versucht hatte uns gar nicht erst am Wettbewerb teilnehmen zu lassen…
Einfach herrlich ihm dann seine Silberware abzunehmen! :D

Das Ceferin bei der Siegerehrung zu unseren Spielern angeblich zu freundlich oder scheinbar wohlgesonnen gewesen sein soll, wurde vom Fan Pöbel im übrigen auch kritisiert. bzw. wurde damit die angebliche Schiri Bevorteilung begründet. :D Wenn anderen Mannschaften mal häufiger im Finale wären, könnten sie ebenfalls ein vertrauteres Verhältnis zu diesem Kerl aufbauen. Mit einem beinah jährlich vorkommenden Zusammentreffen, entsteht halt eine ganz besondere Verbindung...

ja kann man aber drüber debattieren
Ich glaube der vom ZDF hat es okay gefunden diese Aktion von Vini
Ich fand das auch mega krass als er da den Fifa Street Move vor der Ecke ausgepackt hat!
Da soll er auch seine Freude dran haben, zudem lagen wir ja nicht 7:0 vor..dann wäre das was anderes.

Was mir dann eher nicht so gefällt ist sein Torjubel... wenn er dann da "große, schwere Eier" andeutet, finde ich das echt zum fremdschämen^^
Ich Liebe Deutschland, aber das beschreibt dieses Land dann doch ganz gut. Wehe du hast Spaß bei dem was du machst und wehe du bist individuell. Grausam.

Liebe genau solche Spielertypen wie Vini. Nächstes Jahr noch mit Mbappe und Endrick, da können die sich dann einen der 3 aussuchen.

P.S Eine Frage in die Runde, was ist 5+3+6+1 ?

Ich Liebe Deutschland, aber das beschreibt dieses Land dann doch ganz gut. Wehe du hast Spaß bei dem was du machst und wehe du bist individuell. Grausam.

Liebe genau solche Spielertypen wie Vini. Nächstes Jahr noch mit Mbappe und Endrick, da können die sich dann einen der 3 aussuchen.

P.S Eine Frage in die Runde, was ist 5+3+6+1 ?
ich glaub nicht dass endrick ein polarisierender spieler wird, er wirkt sehr ruhig und bescheiden finde ich.
aber wir werden sehen^^

Dafür wird bei TM. wieder unser Schiri Bonus besprochen, angeblich hätte Vinicius erste Hälfte wegen der Schwalbe fliegen müssen, dazu grinst er andauernd, dass sei angeblich auch verwerflich. Ich bin ja selber Deutscher, aber für diese Kleingeistigkeit und solche Ergebnisse wie sie bei der WDR Umfrage bzgl. unserer Nationalmannschaft herauskamen, kann man sich nur schämen. Wer es nicht mitbekommen hat, es wurden Personen gefragt was sie von der Mannschaft hielten, 20% wünschten sich eine weißere Mannschaft. In unserem Land gibt es wirklich zu großen Teilen nur noch Leerdenker, die einen rennen dem Nationalismus hinterher, die anderen lassen sich die Rübe von der Religion zersetzen und wollen ein Kalifat errichten, die nächsten alle Jüdischen Bürger rauswerfen/umbringen, die nächsten träumen von einem Führer geleiteten Staat oder verherrlichen Russland. Der Irrsinn hat leider die Regie übernommen...

Ich mach ja eigentlich sehr gerne zynische Witze darüber, aber es ist wirklich besorgniserregend, was bei euch oben abgeht :-(

Hab mir grad mal die Noten angeschaut, die für gestern hier vergeben wurden.
Da lässt man sich vom Sieg aber gut blenden.
ich übertreib vielleicht aber für mich war außer camavinga, mendy und carvajal kein feldspieler besser als ne 3 über das gesamte spiel gesehen^^

okay leute hadi ciao muss hausaufgaben machen gehen

ist das nicht immer voll random?
ich will einschalten und sicher sein das es klappt und mir nicht irgendwie einen ruckelnden Stream oder einen PC Virus einfangen.

Und die Frauen werden safe nicht gezeigt.

Kommen da liga copa und cl spiele?
will nämlich alles gucken.

RMTV sollte einfach ein Abo Modell machen..

Wer interessiert sich den bitte für Frauenfussball?[emoji6]

Ja, ein Browser mit Add Blocker ist zu empfehlen… und Unterbrüche können vorkommen… allerdings habe ich lieber 10 Unterbrüche pro Spiel als 90 min. ein Spiel auf deutsch kommentiert.

Finds irgendwie wieder total lustig wie sich im Netz wieder einmal über Vini und dessen "Schwalbe" aufgeregt wird. "Das muss doch gelb rot sein" etc.. Dass Vinis erste Gelbe ein Witz war, er Kobel nicht (kaum) trifft und der dann in bester Neymar Manier im 5er rumrollt und sich das Knie hält darüber spricht keiner. Dass bei Vinis angeblicher Schwalbe der Kontakt schon von Ryerson ausging und eben nicht erst bei Hummels sehen die Leute auch nicht. Aber irgendwie muss ja der Schiri schuld sein und der Hass auf Vini muss ja auch gerechtfertigt sein...

Mir gehen langsam die Superlative bei Vini aus. Gestern nicht mal sein bestes Spiel gehabt und trotzdem ständiger Gefahrenherd und kaum zu stoppen. Vor dem Tor dann auch wieder einmal eiskalt. Beim Abschluss bin ich mir noch unsicher ob er ihn im Özil Style so in den Boden schießen wollte oder ob das Zufall war aber vor dem Tor bin ich mir mittlerweile relativ sicher, dass Vini die Dinger reinmacht. Das war früher noch ganz anders.

Auf Twitter hat es jemand passend zusammengefasst:
Real Madrid is Vinicius’ team. He is our today, he is our tomorrow, he is our upcoming decade. He loves this club just as much as us, and he loves us just as much as we love him.

Ganz ehrlich, ich habe schon lange aufgehört Fußball Kommentare auf Spox und TM ernst zu nehmen. Einziges Forum, wo ich selbst noch aktiv bin ist hier bei Real Total. Das Niveau wird halt immer schlimmer, was sich in den Hasskommentaren auch wiederspiegelt. Die meisten von diesen Menschen fahren ohnehin nur auf zwei Zylinder. Warum ernst nehmen? Warum auf deren Einschätzung wert legen?

Zum Spiel: die erste HZ war nicht gut. Wir hatten gefühlt 60% Ballbesitz, ohne was vernünftiges zu kreiren. Dafür hat der BVB gut gekontert und war 3x gefährlich. In der zweiten HZ haben wir dann aus den 60% Ballbesitz viel mehr gemacht. Nach Großchancen stand es nur in der 2. HZ
5-1 für Real - die Tore nicht mitgerechnet. Insgesamt war es nach Chancen ausgeglichen, wenn man beide Halbzeiten berücksichtigt. Trotzdem hatten wir am Ende mehr Ballbesitz, bessere Zweikampfwerte usw. Daher geht der Sieg in Ordnung. Schiri fand ich jetzt nicht so schlecht. Hier und da mal konsequenter, oder eben weniger pingelich, aber im Groben vollkommen in Ordnung. Die "Schwalbe" auf der Höhe der Mittellinie am Seitenaus mit Rot zu ahnden, wäre ein Witz gewesen. Mal außer Acht gelassen, dass die erste gelbe für Vini schon ein Witz war.

Für mich waren Rodrygo und Jude in der 1. HZ nichts. Wir haben praktisch mit 2 Mann weniger gespielt, gegen ein übermotivierten BVB. Zweite HZ hatte Rodry dann 2-3 gute Aktionen, aber trotzdem war es irgendwie nicht sein Spiel. Jude war besser in der 2. HZ, aber da muss bitte wieder viel mehr kommen. Tore brauch ich nicht von Jude. Davon rede ich nicht.

Insgesamt bin ich mit dem Rest aber sehr zufrieden. Das ist eben meckern auf hohem Niveau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir unsere Spiele anschaue, kommt es mir manchmal so vor, als würde ich ein Match von Hulk Hogan kucken. Erst gibts ordentlich auf die Fresse und dann kommt ein kurzes "Hulk Up" und der Gegner wird vernichtet.

Für diejenigen, die ihn nicht kennen:

Wenn ich mir unsere Spiele anschaue, kommt es mir manchmal so vor, als würde ich ein Match von Hulk Hogan kucken. Erst gibts ordentlich auf die Fresse und dann kommt ein kurzes "Hulk Up" und der Gegner wird vernichtet.

Für diejenigen, die ihn nicht kennen:

hahah geil, aber jedesmal wenn ich die alten wrestling videos schaue verstehe ich einfach nicht wie dumm die menschen damals waren die geglaubt haben das es echt ist:lol:

Finds irgendwie wieder total lustig wie sich im Netz wieder einmal über Vini und dessen "Schwalbe" aufgeregt wird. "Das muss doch gelb rot sein" etc.. Dass Vinis erste Gelbe ein Witz war, er Kobel nicht (kaum) trifft und der dann in bester Neymar Manier im 5er rumrollt und sich das Knie hält darüber spricht keiner. Dass bei Vinis angeblicher Schwalbe der Kontakt schon von Ryerson ausging und eben nicht erst bei Hummels sehen die Leute auch nicht. Aber irgendwie muss ja der Schiri schuld sein und der Hass auf Vini muss ja auch gerechtfertigt sein...

Mir gehen langsam die Superlative bei Vini aus. Gestern nicht mal sein bestes Spiel gehabt und trotzdem ständiger Gefahrenherd und kaum zu stoppen. Vor dem Tor dann auch wieder einmal eiskalt. Beim Abschluss bin ich mir noch unsicher ob er ihn im Özil Style so in den Boden schießen wollte oder ob das Zufall war aber vor dem Tor bin ich mir mittlerweile relativ sicher, dass Vini die Dinger reinmacht. Das war früher noch ganz anders.

Auf Twitter hat es jemand passend zusammengefasst:
Real Madrid is Vinicius’ team. He is our today, he is our tomorrow, he is our upcoming decade. He loves this club just as much as us, and he loves us just as much as we love him.

Ach komm schon... Gib zu das du dir den Müll nur durchliest weil du dich in ihrem Hass und Neid sonnst...:D

Zurück