Aktuelles

Finale Copa Del Rey 13/14: FC Barcelona vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cristiano und Bale auf den Flügeln ist bei uns absolut richtungsweisend, WENN Bale im Gegensatz zu Cristiano
etwas tiefer steht und hinten die Räume dicht macht auf seiner rechten Seite . Finde es vollkommen unsinnig,
zu behaupten, daß Bale nur auf links seine Stärken hat. Er wäre auch über rechts an so ziemlich jedem Spieler der Welt so vorbeigezogen wie an Bartra und der Abschluss wäre sogar noch leichter, weil es IMMER leicfhter ist ,
wenn du mit deinem starken Fuß nach innen ziehen kannst - die Schusskontrolle ist viel höher !
Hier wird von offensivem UND defensivem Raumverhalten gesprochen. Na, wo ist denn das Problem , wenn Cristiano, Benzema und Bale zurück bis zur Mittellinie pressen und dann haben wir 2 4er Ketten, die die Räume dicht machen. Da hat mans doch ! Was ist an dieser gesamtmannschaftlichen Kompaktheit in Angriff und Abwehr denn verkehrt ? Das geht meiner Meinung nach bei uns genau in die richtige Richtung. Di Maria möchte ich nicht mehr auf dem Flügel sehen, er verdribbelt sich permanent und spielt ständig Fehlpässe, das ist ja augenscheinlich.
Seine Laufarbeit , Schussqualitäten, teilweise Flanken und Einsatzvermögen sind positiv hervorzuheben, aber auf den Flügeln sind Cristiano und Bale absolut zu bevorzugen. Coentrao, der gegen Barcelona! gegenüber Marcelo vorzuziehen ist, und Isco haben ihre Sache wirklich gut gemacht ! Was mich bei Isco etwas beunruhigt, ist seine Kondition. Er scheint alles andere als in einer körperlich guten Verfassung zu sein und hat grade zu Beginn der Saison schon wesentlich besser gespielt, natürlich auch positionsbedingt. Nach einer guten halben Stunde wirkte er ziemlich müde und träge - gegen schnelle Gegenspieler dürfte er ziemlich alt aussehen. Was mir dagegen gefällt, ist sein Umschaltdenken von Abwehr auf Angriff. Er hat auf jeden Fall das Potential, diese für ihn noch relativ neue Position aussagekräftig zu bekleiden. Benzema fand ich gestern gut, seine Ballverarbeitungen-und weiterleitungen
haben der Mannschaft sehr geholfen und er ist ein sehr sicherer Anspielpunkt mit großer technischer Begabung - sehr mannschaftsdienlich, aber auch nicht zu sehr, weil er dennoch zielstrebig oft den Abschluss sucht und nicht wie ein Klose noch x-Mal querlegt.
Nur ungünstig, daß er zu oft Torjägerqualitäten vermissen lässt. Bin mir im unklaren,
ob das bei ihm besser wird.

Daß wir mit den Kontern so fahrlässig umgegangen sind, ist der größte Kritikpunkt, den man geben kann.
Da stellen wir uns sehr unreif an und das wundert mich schon bei der eigentlich vorhandenen technischen
Qualität aller Offensivakteure. Da verhaspeln sich alle beim 2.,3. Touch, passen auf kürzeste Distanz höchst ungenau und zeigen kein Verständnis von Übersicht und Coolness. Da man grade in diesem Aspekt gegen München gnadenlos sein MÜSSTE, mache ich mir Sorgen über das Weiterkommen . Technisch ist vieles
bei uns vorhanden, aber die Intelligenz eher weniger und an der scheitert es .

Zuletzt bearbeitet:
coentrao ist der beste :D so ein bissiger typ, der kaum bälle verloren gibt. der wird wichtig sein gegen bayern.

carvajal ist defensiv echt nicht der stärkste, aber arbeloa ist nun mal verletzt. und so übel ist er nicht, vor allem wenn jemand noch hinten aushilft, wie z.b. di maria. das wird auch ausschlaggebend sein. ich will dort wieder di maria sehen!

coentrao ist der beste :D so ein bissiger typ, der kaum bälle verloren gibt. der wird wichtig sein gegen bayern.

carvajal ist defensiv echt nicht der stärkste, aber arbeloa ist nun mal verletzt. und so übel ist er nicht, vor allem wenn jemand noch hinten aushilft, wie z.b. di maria. das wird auch ausschlaggebend sein. ich will dort wieder di maria sehen!

Wenn Marcelo fit ist wird er doch eh keine Minute Championsleague mehr spielen...

Naja hoffen wir mal, dass der Gewinn der Copa der Mannschaft einen enormen "Motivationsschub, Konzentration und Coolness" im Umgang kommenden Mittwoch gegen den Fc Bayern gibt, dass wäre meiner Meinung nach das allerwichtigste diese Euphorie für die kommenden Spiele mitzunehmen ! ;-)

Post von FernandoRedondo:

Daß wir mit den Kontern so fahrlässig umgegangen sind, ist der größte Kritikpunkt, den man geben kann.
Da stellen wir uns sehr unreif an und das wundert mich schon bei der eigentlich vorhandenen technischen
Qualität aller Offensivakteure. Da verhaspeln sich alle beim 2.,3. Touch, passen auf kürzeste Distanz höchst ungenau und zeigen kein Verständnis von Übersicht und Coolness. Da man grade in diesem Aspekt gegen München gnadenlos sein MÜSSTE, mache ich mir Sorgen über das Weiterkommen . Technisch ist vieles
bei uns vorhanden, aber die Intelligenz eher weniger und an der scheitert es .

@FernandoRedondo: Genau das richtige Wort "Fahrlässig" - habe ich heute Vormittag auch bereits gepostet, aber einige wenige sehen hier dies nicht so wie wir !!!

Und die Wiederholung numero 3 angeschaut....Gänsehaut Pur. Das erinnert mich an 2011 wo ich plötzlich rumgebrüllt habe und die Eltern mal wieder am schlafen waren Hahaha
Das Mestalla sollten wir kaufen :D Es bringt uns Glück. Dann soll Valencia das neue von uns finanziert bekommen.

Spaß bei Seite! Klasse wie unsere Jungs das verteidigt haben. Auch wenn ich es schade fand das wir uns tief reingestellt haben, andererseits haben wir so selbst die defensiven Spieler der Katalanen rausgelockt und hatten genug Konteraktionen.

Carvajal war für mich gestern mit der schwächste. Das waren zu viele Fehler, aber gut das es nochmal gut gegangen ist. Ich hätte dort gerne einen Nacho zur 2 Hz. gesehen. Benzema,Di Maria, Bale, Modric, Isco,Coentrao und Pepe sind mir gestern vorallem sehr gut aufgefallen mit einer tollen Leistung.

Bale, ach Bale gestern hat man gesehen das er auch ein Spiel gegen die großen entscheiden kann und das in seiner ersten Saison.

Lustig fand ich gestern noch wie sich Casillas nach der dicken Chance von Neymar beim Pfosten bedankt hat, habe so langsam das Gefühl das er abergläubig ist :) Oft vor dem Spiel oder zur Halbzeit sehe ich ihn wir er einen kurzen Sprung macht um die Latte mit der Hand abzutippen.

Schön zu sehen auch wie unsere Jungs auf der Tribüne mitgefiebert haben !! Vorallem Ronaldo der nicht ruhig gesessen hat.
Also wir sollten uns das Mestalla kaufen, wenn ATL dort noch patzt :D :D

fehlen noch zwei titel. in der liga hoffen wir das atletico patzt .gegen bayern gewinnen wir da bin ich mir sicher weil man das gegen dortmund gesehen hat und aus diesem spiel ein fazit ziehen muss hoffentlich bekommt real die revanche letztes mal war es verdammt knapp

@El Siéte

Müssen sie ja nicht . Es reicht ja, wenn wir die Wahrheit erkannt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich erleichtert nach dem Sieg. Ich hatte vor dem Spiel Zweifel auf den Gewinn, da wir die zwei Classicos zuvor verloren haben und vorallem im Rückspiel defensiv gewackelt haben. Grandiose Leistung von allen Spielern und vorallem von Ancelotti. Er hat die richtigen Lehren aus den Classico Niederlagen gezogen und die Priorität auf ein kompaktes Verteidigen gelegt. Wenn Barca anfängt zu Flanken dann hast du schonmal die halbe Miete. Beim Gegentor durch Bartra mache ich Pepe keinen Vorwurf, ich war auch erstaunt wie er und Ramos sich 90 Minuten zurückgehalten haben. Bales Tor weltklasse, ich schaue mir diesen Sprint die ganze Zeit an. Vorallem gucke es mir an wie Bale Bartra da düpiert, der ja angeblich nur 2 Chancen von Real gesehen hat. Ich denke er hat Real mit Barca verwechselt. Außer der Ecke und derm Pfostenschuss zum Schluss war Barca abgemeldet. Aber eins verstehe ich nicht, wieso gibt es wieder zwei unterschiedliche Lager. Die einen die wieder vom Triple reden, obwohl sie vor einer Woche die Mannschaft schlecht geredet haben und die anderen die die Bayern schon im finale sehen. Es war die Copa und vorallem gegen barca , da geht es um Prestige, jedoch sollte man den Moment genießen und wieder schnell an die Arbeit gehen um optimalerweise die Liga und die CL zu gewinnnen. Ich bin mit der Mannschaft sehr zu frieden und wäre es auch bei einer titellosen Saison gewesen. Ich hoffe Perez sieht es nun ein , dass mit diesem Trainerteam und dem Kader , wenn man Zeit zum Wachsen lässt, dass man für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Ich sehe keinen Bedarf am Transfermarkt, es sei denn Spieler verlassen uns und auch da wünsche ich mir nicht sinnlose Galactico Transfers.

In dem Sinne genießt diesen wundervollen Sieg.

Hala Madrid!

Als ich vor ein paar Monaten schrieb Messi wird es nach seiner Verletzung nicht mehr in die Startelf schaffen hat man mich noch ausgelacht...

der Typ ist so schlecht da lieber Pedro rein

Es ist der Tag nach dem Sieg und das Glücksgefühl hält an.:)

Unabhängig hiervor finde ich, dass bei allen Betrachtungen und Einzelkritiken Pepe bisher unzureichend berücksichtigt wurde. Er hat ein Bombenspiel gemacht und wirklich alles abgerufen. Die Zeitlupen seiner Abwehrarbeit waren ein Hochgenuß, überall präsent und absolut furchtlos in den Zweikämpfen. Und im Gegensatz zu früher scheint er seinen Einsatzwillen in eine bessere Relation zur Gefahr von Platzverweisen und Fouls gebracht zu haben.

Ja, er stand nicht richtig beim 1:1 aber ich hätte es wirklich extrem schade gefunden, wenn er bei seiner tollen Leistung dadurch bestraft worden wäre.

Ich wünsche ihm und uns allen, dass er sein derzeitiges Leistungslevel konservieren kann, dann sind wir auf dem Weg zu einer Klasseverteidigung, die Real Madrid alle Ehre machen würde.

Pepe war aber auch nie der Mann, der sich durch zu harte Zweikampfführung rote Karten geholt hat.

Wow, saustark von Bale, genauso hat er Maicon in der Champions League damals auch nass gemacht. :D Ich musste mir dieses Tor noch fünf Mal angucken,w ei wahnsinnig schnell der ist und dann noch diesen Abschluss schafft, der Wahnsinn! Ich hab echt wahnsinnigen Respekt vor dieser Offensive am Dienstag. Überhaupt hat Madrid meiner Meinung nach extrem gut gespielt, die Partie war echt ein Highlight.

Absolut überragende Leistung von Pepe mit 1 Schönheitsfehler. Aber so eine großartige Präsenz,
Luftüberlegenheit und Zweikampfführung ! Da schaut man einfach gerne zu ! Das war nahezu vorbildhaft
und fast schon ein Lehrvideo für jeden Nachwuchs-Innenverteidiger. Ich wünsche ihm für die WM ( für Real
sowieso ) alles Gute und hoffe, daß er mich weiter so begeistern kann . Bravo !

Bin ich der Einzige den unsere Chancenverwertung total abgefucked hat? Bale hat oft egoistisch agiert, Di María eigentlich auch beim 1:0. Wir haben verdient gewonnt, keine Frage. Aber gegen die Bayern müssen wir JEDE Chance nutzen die wir bekommen. Ich hoffe dass auch Carlo das bemerkt hat und das den Jungs einredet!

Bin ich der Einzige den unsere Chancenverwertung total abgefucked hat? Bale hat oft egoistisch agiert, Di María eigentlich auch beim 1:0. Wir haben verdient gewonnt, keine Frage. Aber gegen die Bayern müssen wir JEDE Chance nutzen die wir bekommen. Ich hoffe dass auch Carlo das bemerkt hat und das den Jungs einredet!

ja, das war gestern furchtbar. Karim, Di Maria und Bale teilweise so eigensinnig. Wir hätten vorher schon 2 oder 3-0 führen MÜSSEN. Vorallem Di Maria hebt fast nie den Kopf und schaut mal in die andere Richtung.

Spiel war gestern ganz gut, aber Barca war auch erschreckend schwach. Vorallem Messi. Der war ja total lustlos. scheinbar spielt er hier ganz klar gegen den Trainer. So habe ich Messi wirklich noch nie gesehen. Er hatte mal schlechte Spiele gegen uns, aber derart motivationslos war er noch nie. Neymar hat praktisch nix hinbekommen. Iniesta war der beste im Angriff, aber auch er hatte es schwer.

Unsere Reaktion nach dem 1-1 war aber gyanz schwach. Wir haben wirklich nix gemacht, Barca 0 angegriffen und nur zuggeguckt. War mehr durch Glück, dass wir nicht noch ein Tor kassiert haben oder durch Barcas Unvermögen als durch unsere starke Reaktion. Wenn Bale das Ding am Ende nicht gemacht hätte, glaube ich sogar eher, dass Barca das Finale für sich entschieden hätte. Das Momentum war klar auf ihrer Seite und wir waren total platt (ob nun physisch oder mental). Das war wirklich erschreckend zu sehen.

Gegen Bayern müssen wir uns trotzdem um ein x-faches steigern. Vorallem das verteidigen der Außenbahn bereitet mir sorgen. Wir waren vorallem über Carvajal so offen und es wurd ständig gefärhlich. Und die Bayern sind mit Robben+Ribery und Lahm/Alaba dort bärenstark. Wenn wir die Außen nicht dicht bekommen, sehe ich da schwarz. Carvajal muss sich da schleunigt zusammenreißen.

PS: Auch das 1-1 war ein Witz. Die haben 2 große SPieler in ihrer Aufstellung und wir schaffen es nichtmal, konzentriert gegen 2!! Gegenspieler zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:

Grundsätzlich gebe ich euch Recht. Trotzdem sollte man festhalten, dass auch die Tore Einzelaktionen entstanden. Stürmer sind da, um Tore zu machen und gestern war halt der Goalgetter Nr.1 nicht anwesend, jetzt fühlten sich alle zuständig. Generell war man mMn auch einfach zu hektisch/unüberlegt in den Offensivaktionen.

@Toli: ich glaub nicht, das Messi gegen den Trainer spielt. War ja schließlich seine Idee ihn zu holen. Der Floh ist keine Maschine, jeder braucht mal ne Pause. Sogar die Maschine Ronaldo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück