Es tut immernoch weh...
der Mythos Real und seine Finals wurde gestern zerstört. Götter können doch bluten....diese Schande darf nicht hingenommen werden. Lieber verschulde ich den Club bevor sich sowas wiederholt.
Und ja ich bin sauer und radikaler denn je.
Schau dir mal die Gesamtumstände der Begegnung an. Ich meine, wir mussten nach 8 Minuten den ersten Wechsel tätigen, nur damit dann LV17 und Fran Garcia auf den Außenverteidigerpositionen spielen.
Wenn Barca in dieser Saison mit der gleichen Verletzungssituation wie wir zu kämpfen hätte, hätten die doch keine Chance gehabt. Die wären vermutlich nicht mal ins Finale gekommen.
Wir brauchen uns nicht verschulden, sondern einfach mal eine weitgehend von Verletzungen verschonte Saison. Carvajal und Militao sind langzeitverletzt. Militao wie Alaba jetzt bald fast ein Jahr am Stück. Rüdiger spielt deshalb seit 2 Jahren jedes Spiel durch.
Wer hätte denn bei Barca gestern Koundé ersetzt, wenn der verletzt gefehlt hätte?
So sehr ich Ancelotti hier weghaben möchte, kann man das Ancelotti auch nur bedingt vorhalten. Klar hätte er besseren Fußball spielen lassen und besser rotieren können, aber gerade die Verletzungen in der Abwehr und das Untätigbleiben des Boards in der Winterpause haben ihm den Job nicht einfacher gemacht. Das hätte vermutlich auch kein anderer Trainer dieser Welt kompensieren können. Auch wenn Fede das auf RV gut macht, ist er dort doch nicht annähernd so gut, wie Carvajal. Außerdem fehlt er dann im Mittelfeld. Und Fran ist nicht so gut wie Mendy.
Ich kann das Board aber auch verstehen, wenn es keine Lust hat im Wintertransferfenster überteuerte Transfers zu tätigen, weil die ja - hoffentlich- langfristig planen.
Wir spielen jetzt schon länger Schrottfussball, aber wenigstens waren wir noch erfolgreich.
Welche großen Titel hat denn Barca in den letzten 5 Jahren bis heute gewonnen? Die konnten sich nicht mal vor Atletico für die Klub WM qualifizieren.
Wir sollten vielleicht alle ein bisschen runterkommen, ohne zu vergessen, dass sich zur nächsten Saison natürlich was ändern muss.