Wir werden uns dieses Mal ganz anders präsentieren, da bin ich mir zu 100% sicher. Nun, woher kommt der Optimismus, nach dem wir in dieser Saison doch gleich zwei Mal aus dem Stadion gehauen wurden? Das liegt an mehreren Dingen: Carlo hat endlich begriffen, wenn auch sehr spät, dass in den top Spielen Valverde auf die RV gehört, Asencio ins IV und Tchouameni ins Mittelfeld. Des Weiteren ist Ceballos zurück, mit ihm und das sahen wir gegen Bilbao bereits, hat unser gesamtes Spiel eine ganz andere Dynamik. Ausserdem ist Tchouameni wieder in Form. In dieser Konstellation, sind wir Barca diese Saison noch nicht begegnet. In den letzten beiden Spielen hatten sie gegen uns ein ganz leichtes Spiel. Das wird dieses Mal anders sein. Auf der LV übrigens, sollte Mendy nicht rechtzeitig fit werden, sollten wir statt Alaba Camavinga setzen. Aber wäre jetzt auch mit Alaba kein Weltuntergang. Wichtiger ist, dass Asencio, Valverde, Tchouameni und Ceballos spielen und zwar auf den richtigen Positionen.
Ein weiterer Grund ist, dass Barca auffallend müde wirkt. Deren Spieler sind am Ende, gegen Celta mussten sie knapp 100 Minuten alles geben. Hinzu kommt, dass sie nächste Woche gegen Inter spielen. Barca sagt natürlich, dass sie das Triple wollen, das müssen sie ja auch so sagen, aber ich garantiere euch, dass die die UCL mehr begehren als alles andere. Die würden da locker die Copa del Rey dafür opfern. Will sagen, dass sie vermutlich mit Vorsicht spielen werden, weil sie unbedingt ins UCL Finale wollen.
Dann eigentlich Real Madrid selbst. Sie wurden zwei Mal geklatscht. Das darf ein drittes Mal nicht passieren. Und dann ist die Copa vllt schon die letzte Chance auf ein Titel, auch wenn wir in der Meisterschaft noch Chancen haben. Und auch Carlo damit, der für die Spieler wie ein Vater ist, mit einem Titel verabschieden, wäre auch eine schöne Sache. Das dürfte Motivation genug sein.
All das zusammengerechnet, bin ich optimistisch, dass wir sie dieses Mal besiegen und uns den Titel holen bzw. verteidigen werden.
PS: Es fasziniert mich immer wieder, wie ein CEBALLOS unser Spiel derart ins positive verändert. Bei allem Respekt gegenüber Ceballos, aber es ist halt nur Ceballos. Will sagen, wie würde das wohl mit einem ähnlichen Spielertypen aussehen, der deutlich stärker ist als Ceballos? Wir können ihn gerne behalten, wir müssen sogar, aber hoffe, dass wir da im Sommer so einen Spielertypen holen, Zubimendi fände ich ganz spannend.