Aktuelles

Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

530.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 26.04.2025 - Uhrzeit tba
Spielort: Estadio de la Cartuja (Sevilla)
Übertragung: DAZN (Sportdigital)
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

La Final es una Final ! El Real Madrid gana Finals !! Y asi gana el Real Madrid C.F !!

Auch wenn die letzten Clasicos desaströs waren, bin ich diesmal positiv gestimmt. Wenn Carlo was aus den letzten Partien gelernt hat, dann wird Fede in der Rechtsverteidigung spielen, sowie Raul und Toni IV und links sollte Mendy bis dahin wieder fit sein. Wenn die dahinten keinen rabenschwarzen Tag erleben, dann steht die Defensive schon viel stabiler als die letzten Male.

Tchouameni gefällt mir seit geraumer Zeit im Mittelfeld schon wieder mehr und ich glaub der Junge kommt langsam in Form, das wird wichtig sein um Barcas Spiel im MF zu unterbinden. Bellingham vor allem in den letzten zwei Partien auch viel aktiver und torgefährlicher, Mbappe scheint sich mittlerweile eingewöhnt zu haben (auch wenn nicht immer alles klappt), trifft zumindest regelmäßig und kann wie im City Spiel auch der Big Game Faktor sein. Ich hoffe Ceballos schafft es irgendwie rechtzeitig wieder fit und einsatzbereit zu sein.

Eigentlich sind meine einzigen Sorgen für das Spiel:

A) Camavinga - der diese Saison echt einige haarsträubende Aktionen hatte, der geschenkte Elfer für Barca, das unnötige Foul vs. City wodurch der Gegentreffer entstand, das Foul letztens gegen Sociedad wodurch der Gegentreffer entstand, auch der Handball gegen Lille (gut, das war halt irgendwo auch Pech aber hier der Vollständigkeit halber). Wenn er aber einen guten Tag hat dann ist er natürlich endgeil, aber in dieser Form jetzt irgendwie eine Wundertüte.

B) Modric - wenn er starten sollte, ist das Mittelfeld meiner Meinung nach nicht dynamisch und körperlich genug gegen Barcas technisch starke Mittelfeld. In der defensive hat er leider, verständlicherweise, auch abgebaut & ist oftmals zu passiv, langsam, zu spät dran.
Mein Wunsch wäre dieselbe Aufstellung wie gegen City im Rückspiel, statt Ceballos würde ich jedoch mit Camavinga starten da dieser einfach bissiger und dynamischer ist in den Zweikämpfen. An sich haben wir ja eigentlich das perfekte Spielermaterial um Barcelonas aktuellen Stil zu kontern, wir müssen es nur mal richtig ausspielen und fokussiert bleiben. Wir haben extrem schnelle, im 1v1 starke Spieler, die bei genug Platz jeder für sich die komplette Abwehr Barcas überlaufen können. Wir haben im Mittelfeld Physismonster, in der defensive bissige und sehr schnelle Spieler, im Tor steht der beste Torhüter der Welt. Fede ist auf der Rechtsverteidiger Position meiner Meinung nach sogar einer der besten Rechtsverteidiger der Welt.

Also, wenn alle Fit sind und die Aufstellung im Finale so aussieht, dann bin ich sehr guter Dinge. Hala Madrid!

unsere Elf für wichtige Spiele sollte wie folgt aussehen:

T-Bo
Fede - Asencio - Rüdiger - Mendy
Tchouameni
Ceballos - Bellingham
Rodrygo/Brahim - Mbappe - Vini

Mit der Elf sehe ich uns das Triple holen! Hauptsache Mendy und Ceballos kommen schnell wieder in Tritt nach den Verletzungen.

Muy buenas zusammen! Ich habe die Nachricht unten schon an die Redaktion (deutlich ausführlichere Version) geschrieben, und auch Artikel mit allen Infos zur Finale entsprechend kommentiert, aber leider noch keine Rückmeldung bekommen…Weiß jemand wie man halbwegs legal an die Tickets kommen kann? Flüg nach Sevilla ist schon gebucht, aber an die Tickets kommen wir aktuell leider nicht dran, nicht einmal als stolzer Eigentümer einer Tatjeta Madridista (seit 2018) Habt ihr vielleicht noch Ideen? :// Ich wäre um jeden Tipp super dankbar!

Muy buenas zusammen! Ich habe die Nachricht unten schon an die Redaktion (deutlich ausführlichere Version) geschrieben, und auch Artikel mit allen Infos zur Finale entsprechend kommentiert, aber leider noch keine Rückmeldung bekommen…Weiß jemand wie man halbwegs legal an die Tickets kommen kann? Flüg nach Sevilla ist schon gebucht, aber an die Tickets kommen wir aktuell leider nicht dran, nicht einmal als stolzer Eigentümer einer Tatjeta Madridista (seit 2018) Habt ihr vielleicht noch Ideen? :// Ich wäre um jeden Tipp super dankbar!
Ich glaube bei Finalspielen ist es wie bei Auswärtsspielen. Da bekommen nur die Penas und Socios eine gewisse Anzahl zugewiesen.

57F066C6-CDC4-43D4-AFF9-E4E79F667BC0.jpeg

Also entweder gibt es in LaLiga nur 5 Schiedsrichter, oder vom Gefühl her kriegen wir immer wieder die selben 5 Barca fans.

Anhang anzeigen 3512

Also entweder gibt es in LaLiga nur 5 Schiedsrichter, oder vom Gefühl her kriegen wir immer wieder die selben 5 Barca fans.
Ein einziger Irrsinn... aber irgendwo auch schon egal, ob jetzt de Burgos, Mallenco oder Munuera Montero die Pfeife gibt. Wenn der Verband nicht schleunigst die Ausbildung professionalisiert, haben wir den Salat für die nächsten 10 Jahre. Denn der Generationenwechsel bei den spanischen Schiris ist ja quasi eben erst passiert.

Wir werden uns dieses Mal ganz anders präsentieren, da bin ich mir zu 100% sicher. Nun, woher kommt der Optimismus, nach dem wir in dieser Saison doch gleich zwei Mal aus dem Stadion gehauen wurden? Das liegt an mehreren Dingen: Carlo hat endlich begriffen, wenn auch sehr spät, dass in den top Spielen Valverde auf die RV gehört, Asencio ins IV und Tchouameni ins Mittelfeld. Des Weiteren ist Ceballos zurück, mit ihm und das sahen wir gegen Bilbao bereits, hat unser gesamtes Spiel eine ganz andere Dynamik. Ausserdem ist Tchouameni wieder in Form. In dieser Konstellation, sind wir Barca diese Saison noch nicht begegnet. In den letzten beiden Spielen hatten sie gegen uns ein ganz leichtes Spiel. Das wird dieses Mal anders sein. Auf der LV übrigens, sollte Mendy nicht rechtzeitig fit werden, sollten wir statt Alaba Camavinga setzen. Aber wäre jetzt auch mit Alaba kein Weltuntergang. Wichtiger ist, dass Asencio, Valverde, Tchouameni und Ceballos spielen und zwar auf den richtigen Positionen.
Ein weiterer Grund ist, dass Barca auffallend müde wirkt. Deren Spieler sind am Ende, gegen Celta mussten sie knapp 100 Minuten alles geben. Hinzu kommt, dass sie nächste Woche gegen Inter spielen. Barca sagt natürlich, dass sie das Triple wollen, das müssen sie ja auch so sagen, aber ich garantiere euch, dass die die UCL mehr begehren als alles andere. Die würden da locker die Copa del Rey dafür opfern. Will sagen, dass sie vermutlich mit Vorsicht spielen werden, weil sie unbedingt ins UCL Finale wollen.
Dann eigentlich Real Madrid selbst. Sie wurden zwei Mal geklatscht. Das darf ein drittes Mal nicht passieren. Und dann ist die Copa vllt schon die letzte Chance auf ein Titel, auch wenn wir in der Meisterschaft noch Chancen haben. Und auch Carlo damit, der für die Spieler wie ein Vater ist, mit einem Titel verabschieden, wäre auch eine schöne Sache. Das dürfte Motivation genug sein.
All das zusammengerechnet, bin ich optimistisch, dass wir sie dieses Mal besiegen und uns den Titel holen bzw. verteidigen werden.

PS: Es fasziniert mich immer wieder, wie ein CEBALLOS unser Spiel derart ins positive verändert. Bei allem Respekt gegenüber Ceballos, aber es ist halt nur Ceballos. Will sagen, wie würde das wohl mit einem ähnlichen Spielertypen aussehen, der deutlich stärker ist als Ceballos? Wir können ihn gerne behalten, wir müssen sogar, aber hoffe, dass wir da im Sommer so einen Spielertypen holen, Zubimendi fände ich ganz spannend.

Wir werden uns dieses Mal ganz anders präsentieren, da bin ich mir zu 100% sicher. Nun, woher kommt der Optimismus, nach dem wir in dieser Saison doch gleich zwei Mal aus dem Stadion gehauen wurden? Das liegt an mehreren Dingen: Carlo hat endlich begriffen, wenn auch sehr spät, dass in den top Spielen Valverde auf die RV gehört, Asencio ins IV und Tchouameni ins Mittelfeld. Des Weiteren ist Ceballos zurück, mit ihm und das sahen wir gegen Bilbao bereits, hat unser gesamtes Spiel eine ganz andere Dynamik. Ausserdem ist Tchouameni wieder in Form. In dieser Konstellation, sind wir Barca diese Saison noch nicht begegnet. In den letzten beiden Spielen hatten sie gegen uns ein ganz leichtes Spiel. Das wird dieses Mal anders sein. Auf der LV übrigens, sollte Mendy nicht rechtzeitig fit werden, sollten wir statt Alaba Camavinga setzen. Aber wäre jetzt auch mit Alaba kein Weltuntergang. Wichtiger ist, dass Asencio, Valverde, Tchouameni und Ceballos spielen und zwar auf den richtigen Positionen.
Ein weiterer Grund ist, dass Barca auffallend müde wirkt. Deren Spieler sind am Ende, gegen Celta mussten sie knapp 100 Minuten alles geben. Hinzu kommt, dass sie nächste Woche gegen Inter spielen. Barca sagt natürlich, dass sie das Triple wollen, das müssen sie ja auch so sagen, aber ich garantiere euch, dass die die UCL mehr begehren als alles andere. Die würden da locker die Copa del Rey dafür opfern. Will sagen, dass sie vermutlich mit Vorsicht spielen werden, weil sie unbedingt ins UCL Finale wollen.
Dann eigentlich Real Madrid selbst. Sie wurden zwei Mal geklatscht. Das darf ein drittes Mal nicht passieren. Und dann ist die Copa vllt schon die letzte Chance auf ein Titel, auch wenn wir in der Meisterschaft noch Chancen haben. Und auch Carlo damit, der für die Spieler wie ein Vater ist, mit einem Titel verabschieden, wäre auch eine schöne Sache. Das dürfte Motivation genug sein.
All das zusammengerechnet, bin ich optimistisch, dass wir sie dieses Mal besiegen und uns den Titel holen bzw. verteidigen werden.

PS: Es fasziniert mich immer wieder, wie ein CEBALLOS unser Spiel derart ins positive verändert. Bei allem Respekt gegenüber Ceballos, aber es ist halt nur Ceballos. Will sagen, wie würde das wohl mit einem ähnlichen Spielertypen aussehen, der deutlich stärker ist als Ceballos? Wir können ihn gerne behalten, wir müssen sogar, aber hoffe, dass wir da im Sommer so einen Spielertypen holen, Zubimendi fände ich ganz spannend.
Reznov , dein jinx Versuch zählt nicht!

Der Typ ist nicht nur ein heftiger Anti Madridista sondern on top auch einfach ein grottenschlechter Schiri. Wir müssen leider doppelt aufpassen und nichts hergeben.

Wünsche mir nichts mehr als dass barcelona wirklich noch alle 3 Titel verpackt. 1. Weil ich Carlo trotz allem einen schönen Abgang wünsche und 2. Seh ich die die ganzen barca Fans schon vor mir wie sie sich beschweren und jammern real sei bevorzugt worden.

Heute seh ich leider ein klares 4-0 barca:(

Der Typ ist nicht nur ein heftiger Anti Madridista sondern on top auch einfach ein grottenschlechter Schiri. Wir müssen leider doppelt aufpassen und nichts hergeben.
Nils hat es auch schon öfters im Podcast angemerkt.
Er strahlt einfach 0 Souveränität aus und ist von Minute 1 an am Erklären.

Barca Handicap Sieg 3.40er Quote und Real Sieg 3.00er.

könnte man eig beides anspielen oder? Je nach Ausgang würde man immer noch mit plus rausgehen.

wenn Barca gewinnt wird das nen Sieg mit 2 Toren unterschied. Unsere Defensive plus den vergangenen Klatschen stimmen mich da wenig positiv. Bei Real Sieg wird das doch sicherlich wieder nen Zitterpartie 0:1 oder 1:2.

Was sagt ihr? :D

ich möchte eig positiv sein... nur diese Saison hat mir dieses Gefühl genommen...
ich sehe einfach nicht wie wir mit diesem Trainer...mit dieser Abwehr.. mit dieser "Taktik" und der nicht funktionierenden Offensive gegen dieses Barcelona bestehen sollen.

Heutige Geburtstage

Zurück