Aktuelles

Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Barca Handicap Sieg 3.40er Quote und Real Sieg 3.00er.

könnte man eig beides anspielen oder? Je nach Ausgang würde man immer noch mit plus rausgehen.

wenn Barca gewinnt wird das nen Sieg mit 2 Toren unterschied. Unsere Defensive plus den vergangenen Klatschen stimmen mich da wenig positiv. Bei Real Sieg wird das doch sicherlich wieder nen Zitterpartie 0:1 oder 1:2.

Was sagt ihr? :D
HAHAHA schon gesetzt auf +3,5 Tore Barca, hat eine 7,25 Quote auf meiner App. Bis 3:0 kann ich noch mit leben, ab 4:0 will ich Geld :P

Perfekte Lösung wäre natürlich, mit 4:4 in die Verlängerung und dann gewinnen wir das Ding. Das wäre ein doppeltes Plus für mich aber Joa…..:D

HAHAHA schon gesetzt auf +3,5 Tore Barca, hat eine 7,25 Quote auf meiner App. Bis 3:0 kann ich noch mit leben, ab 4:0 will ich Geld :P

Perfekte Lösung wäre natürlich, mit 4:4 in die Verlängerung und dann gewinnen wir das Ding. Das wäre ein doppeltes Plus für mich aber Joa…..:D
Wenn wir 4 Tore gegen Barca machen, fang ich an japanisch und koreanisch zu lernen.

Mir fehlt schon irgendwo der Glaube. Nichtmal wegen der grundsätzlichen Form in dieser Saison, sondern weil es immer das gleiche ist. Barca spielt die Clasicos einfach mit so viel mehr Intensität, mit viel mehr Dringlichkeit gewinnen zu wollen. Ich glaube psychologisch sind sie dieses Jahr einfach im Vorteil.

Ich glaube ne weitere Tracht Prügel ist nicht unrealistisch, aber finde trotzdem nicht dass wir chancenlos sind. Es wird zu 90% auf die Aufstellung und Einstellung ankommen, die Carlo vorgibt. Was machen die Außenverteidiger, kann Fran Lamine bremsen oder wer hilft ihm dabei? Fede MF oder RV? Mbappe Start oder Bank?

Ich würde so aufstellen:

-----Vini---Mbappe-----
--------Jude----------
---Ceballos--Arda----
--------Tchou----------
-Fran-Rüdi--As-Fede-

Falls Mbappe nicht ready ist dann Rodrygo halt. Arda brauchen wir in Sachen Spielaufbau, könnte aber auch Gegenargumente verstehen, die sagen, dass wir den Kampf im Mittelfeld sowieso verlieren. Ich würde definitiv nicht mehr als 2 Stürmer aufstellen, wobei Camavingas Ausfall schon extrem schmerzt in der Hinsicht. Modric wird einspringen müssen und Arda/Ceballos ersetzen oder noch wahrscheinlicher: wir liegen hinten und es kommt der 3. Stürmer.

Die zwei besten Spielmacher toni und modric sind leider nicht mehr da oder zu alt.

Wir feiern ceballos Spielweise weil unsere Augen über die ganze Saison kein Fussball mehr gesehen hat. Und sind froh wenn der wieder fit ist.

Aber spielerisch liegen zwischen ceballos und spieler wie kross, modric, pedri, ödegaard, kimmich etc. Welten.

Nur hat sich unser augen an spieler wie camavinga, Bellingham, tschoumeni gewöhnt die nur vertikal spielen können. Und eine eingeschränkte Kreativität besitzen.

Camavinga hatte gestern zweimal den Ball und ist einfach gerade aus nach vorne gerannt. Den einzigen Spieler den er sieht ist , vinicius. Die anderen sieht er nicht. Weil die nicht vor ihm sind.

Aus diesem Grund haben wir auch die komplette Ruhe verloren als er gestern rein kam.

Camavinga entweder als lv oder weg nächste Saison.

Mein Tipp gegen Barcelona. Hinten reinstellen, zu Mauer und kontern.

Mit dem Ausfall von Camavinga ist man jetzt natürlicher noch dezimierter als sonst. Der Ausfall von Alaba ist nicht weiter tragisch, da dieser Spieler dem Verein qualitativ absolut nichts mehr geben kann und wird.

Wünsche uns auf jeden Fall viel Glück gegen Barcelona. Ohne Taktik und mit einer großen Verletztenliste im defensiven Bereich (woran dieser Verein mit seiner desolaten Kaderplanung selber schuld ist) wird das ganze recht abenteuerlich werden.

Also alaba und auch Cama machen mir Sorgen …. Cama sehr viel verletzt dieses Jahr das ist kein gutes Zeichen, zumal er auch nicht einer der ist der Dauer spielt wenn er fit ist …. und alaba ist seit seiner Verletzung nicht mehr in der Lage über 90 min zu spielen ……

Mein Tipp gegen Barcelona. Hinten reinstellen, zu Mauer und kontern.
Das hätten wir die gesamte Saison über machen sollen als klar war, dass wir spielerisch einfach keine Lösungen haben und nichtmal die größten Antifußball-Mannschaften dominieren können. Ceballos ist allerdings nicht deshalb vermeintlich gut, weil wir nie Fußball sehen. Ceballos ist eine Maschine. Er war auch über weite Strecken letztes Jahr einer unserer besten Mittelfeldspieler. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass er fast schon unersetzlich war. Nur bleibt er selten fit. Mit Arda und Ceballos können wir eigentlich mehr als nur Fußball spielen und Spielaufbau betreiben. Ob das jetzt gegen Barcelona das Mittel ist weiß ich nicht. Wie gesagt, den Kampf im Mittelfeld verlieren wir sowieso. aber die Steckpässe von Ceballos und Arda sind genau das was Mbappe braucht. Ihm fehlt das ganze Jahr schon jemand, der ihn freispielt. Wir erwarten aber von ihm, dass er spielt wie Vini, obwohl das nicht sein Spiel ist. Er bekommt nicht den Ball und marschiert. Er setzt zum Sprint an, kriegt den Ball gespielt und vollstreckt. Das muss man einfach viel besser genau so einstellen und das ist auch genau das was Carlo die letzten 9 Monate verpennt hat.

Leider wird das eine Manita gegen unsere Blancos. Ich rechne fest mit einer Packung...ein 0:5 ist nicht unmöglich...gegen Barsa sehen unsere Blancos in dieser Saison, in dieser Verfassung, unter Carlo und mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial kein Land...

Auch wenn die letzten Clasicos desaströs waren, bin ich diesmal positiv gestimmt. Wenn Carlo was aus den letzten Partien gelernt hat, dann wird Fede in der Rechtsverteidigung spielen, sowie Raul und Toni IV und links sollte Mendy bis dahin wieder fit sein. Wenn die dahinten keinen rabenschwarzen Tag erleben, dann steht die Defensive schon viel stabiler als die letzten Male.
Wie kann man positiv gestimmt sein? Carlo hat bisher nichts irgendwo dazu gelernt. Es gab Formationen die gut funktioniert haben, nur damit er sie wieder aufbricht, um große Namen in größeren Spielen aufzustellen statt aktuelle Leistungsträger. Wir sind in jedem großen Spiel gegen Teams die gerade performen untergegangen diese Saison. Mir fehlt die Fantasie was jetzt anders werden soll. Natürlich würde ich mir trotzdem nichts anderes wünschen als Lügenbestraft zu werden. Aber das hat bei Arsenal schon nicht funktioniert.

Das hätten wir die gesamte Saison über machen sollen als klar war, dass wir spielerisch einfach keine Lösungen haben und nichtmal die größten Antifußball-Mannschaften dominieren können. Ceballos ist allerdings nicht deshalb vermeintlich gut, weil wir nie Fußball sehen. Ceballos ist eine Maschine. Er war auch über weite Strecken letztes Jahr einer unserer besten Mittelfeldspieler. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass er fast schon unersetzlich war. Nur bleibt er selten fit. Mit Arda und Ceballos können wir eigentlich mehr als nur Fußball spielen und Spielaufbau betreiben. Ob das jetzt gegen Barcelona das Mittel ist weiß ich nicht. Wie gesagt, den Kampf im Mittelfeld verlieren wir sowieso. aber die Steckpässe von Ceballos und Arda sind genau das was Mbappe braucht. Ihm fehlt das ganze Jahr schon jemand, der ihn freispielt. Wir erwarten aber von ihm, dass er spielt wie Vini, obwohl das nicht sein Spiel ist. Er bekommt nicht den Ball und marschiert. Er setzt zum Sprint an, kriegt den Ball gespielt und vollstreckt. Das muss man einfach viel besser genau so einstellen und das ist auch genau das was Carlo die letzten 9 Monate verpennt hat.
Arda ist ja super gestartet als er kam und spielen durfte, er hätte schon längst in die Mannschaft integriert sein können, wenn Carlo nicht weiter auf den Methusalem im Zentrum setzen würde und Belingham Handschellen anlegte. Dazu Fede zwang wo zu spielen wofür er einfach nicht gemacht ist auf der 8. "Kroos hats gesagt...wird schon passen". Jetzt ist Arda im Tilt und muss erstmal von einem neuen Trainer daraus geholt werden. Ceballos und Arda im Zentrum wäre richtig stark, der eine offensiv, der andere mit der Übersicht über das gesamte Feld. Besser kannst du aktuell Kroos und Modric nicht ersetzen. Oder Ceballos eben von doppel 6 kommen lassen, Arda 8, Bellingham 10 mit 9er skills, der dann auch vorne reingeht und Leute auf sich zieht, damit von Außen irgendwas kommen kann.

Aber genau deshalb war Ceballos Verletzung wie einige auch erkannten das Schlimmste was uns passieren konnte. Er war der einzige der noch Ordnung in diesen Sauhaufen brachte, wo er den Trainer ersetzte, weil wir effektiv aktuell keinen haben.

Arda ist ja super gestartet als er kam und spielen durfte, er hätte schon längst in die Mannschaft integriert sein können, wenn Carlo nicht weiter auf den Methusalem im Zentrum setzen würde und Belingham Handschellen anlegte. Dazu Fede zwang wo zu spielen wofür er einfach nicht gemacht ist auf der 8. "Kroos hats gesagt...wird schon passen". Jetzt ist Arda im Tilt und muss erstmal von einem neuen Trainer daraus geholt werden. Ceballos und Arda im Zentrum wäre richtig stark, der eine offensiv, der andere mit der Übersicht über das gesamte Feld. Besser kannst du aktuell Kroos und Modric nicht ersetzen. Oder Ceballos eben von doppel 6 kommen lassen, Arda 8, Bellingham 10 mit 9er skills, der dann auch vorne reingeht und Leute auf sich zieht, damit von Außen irgendwas kommen kann.

Aber genau deshalb war Ceballos Verletzung wie einige auch erkannten das Schlimmste was uns passieren konnte. Er war der einzige der noch Ordnung in diesen Sauhaufen brachte, wo er den Trainer ersetzte, weil wir effektiv aktuell keinen haben.

Kann ich 100% so unterschreiben. Rein auf dem Papier ist das ne brutal effektive Mannschaft. Ich weiß, dass das sehr oft in der Praxis so nicht funktioniert, wie man das sich als Beobachter vorstellt, aber ich hätte es gerne zumindest ein einziges mal in der Realität beobachtet - oder noch besser über ein paar Spiele hinweg, statt alle 3 Tage die Aufstellung zu ändern.

Leider wird das eine Manita gegen unsere Blancos. Ich rechne fest mit einer Packung...ein 0:5 ist nicht unmöglich...gegen Barsa sehen unsere Blancos in dieser Saison, in dieser Verfassung, unter Carlo und mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial kein Land...
am besten nicht antreten. Laut FIFA-games wurden solche Spiele immer mit 0:3 gewertet, vielleicht besser als sich abschlachten zulassen....XD

Wie kann man positiv gestimmt sein? Carlo hat bisher nichts irgendwo dazu gelernt. Es gab Formationen die gut funktioniert haben, nur damit er sie wieder aufbricht, um große Namen in größeren Spielen aufzustellen statt aktuelle Leistungsträger. Wir sind in jedem großen Spiel gegen Teams die gerade performen untergegangen diese Saison. Mir fehlt die Fantasie was jetzt anders werden soll. Natürlich würde ich mir trotzdem nichts anderes wünschen als Lügenbestraft zu werden. Aber das hat bei Arsenal schon nicht funktioniert.

Meine Nachricht war vom 3. April, seitdem bin ich nicht mehr positiv gestimmt - kleines Update ^^

Heutige Geburtstage

Zurück