Aktuelles

Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Unter Zidane wäre das nicht passiert.

Diese ganzen Asis.. habe da so keinen Bock mehr drauf.
Mir tut es "gut", die Bilder der jubelnden Barca-Bagage anzugucken-
das erzeugt in mir unfassbare Wut, und das kann gute Energie sein, um Veränderungen auf den Weg zu bringen.

Vamos!

Mein algo auf Social Media zum Glück nicht so fies zu mir. Mir wird davon Nix angezeigt auf Insta. ^^ Threads ist da weniger gnädig haha.
Meiner ist zum Glück auch nicht so schlimm…aber ab und zu stößt man dann doch zufällig auf irgendein Video oder einen unschönen Artikel. Aber vieles ist eh schon geblockt.

Ich war gestern beim Kollegen, daher hatte ich keine Chance, etwas zu schreiben. Hier also mein Senf zu paar Aktionen, die mir aufgefallen sind:

1. Schirileistung: Wir können froh sein, dass der Schiri gestern eher für uns gepfiffen hat. Es gab viele strittige Szenen (z.B. Hand von Fede, Foul/Kontakt von Rüdiger an Torres), die auch hätten anders gepfiffen werden können uns in der Vergangenheit auch schon wurden. Zudem das harte Einsteigen von Modric mit gestrecktem Bein, da kann man gerne auch über Rot nachdenken.

2. Kurz vor Halbzeitpfiff, wo Vini im Anschluss im Strafraum gefoult wird: Jude wollte den Ball (richtigerweise) zu Fran passen, der durchgestartet war. Sowas muss Vini sehen, dass er da im Abseits ist und Fran durch wäre. So ist leider eine super Chance von Vini zunichte gemacht worden. Da war mehr drin!

3. Den 2:2 Ausgleich haben wir kassiert, da Carlo Rüdiger nicht rausgenommen hat. Er wurde behandelt und konnte nicht mehr richtig laufen, daher wird er auch überspielt. Sowas muss ein Trainer sehen und ihn direkt auswechseln. Rüdiger kann da relativ wenig für, da muss das Trainerteam an das Wohle der Mannschaft denken.

4. Es wird gemotzt, dass Brahim nicht auf Arda gespielt hat. Das ist leider auch korrekt, aber wie viele falsche Entscheidungen treffen unsere Offensivspieler vorne jedes Spiel (Vini, Mbappe, Brahim...)? Er hat ihn anscheinend leider nicht gesehen, schade drum.

5. Reals Verhalten: Absolut unwürdig mal wieder von uns, wie wir uns präsentieren. Rüdiger muss lange gesperrt werden, das geht gar nicht! Vini und Lucas laufen auf den Platz, so unnötig für eine solche Aktion da auf Spielfeld zu rennen und vehement zu protestieren. Absolut nicht Real würdig. Was Jude gemacht hat, kann ich nicht beurteilen, aber wenn er schon eine rote Karte sieht, dann ist er bestimmt nicht ganz unschuldig. Hier fehlt mir die Disziplin und Führung (Trainer, Kapitän, Leader). Leider haben wir nur Carvajal als solchen, das ist viel zu wenig!

Generell gefiel mir Arda gestern ganz gut, er hat Potenzial und mit dem richtigen Trainer kann das was werden denke ich.

Wir müssen uns immer vorstellen, was passiert wenn keiner Rüdiger oder in Valencia Vinicius zurückhält, es gibt die von Dir angeschriebenen Emotionen und den scheinbaren Kontrollverlust. Das zweitere will ich weder bei Real Madrid noch im wahren Leben um mich haben.
Die Szenen am Ende wirken auch bei mir länger nach als die Niederlage selbst. Das Duell hätten wir gestern - erstmals in dieser Saison - kraft eigener Qualität nach der Pause wirklich gewinnen können. In Anbetracht aller Umstände (Trainer, Verletzte, Transfers etc. -->"eh schon wissen") war es eine klasse Leistung des Teams.

Aber sich wegen eines (im Verhältnis kleinen, nicht spielentscheidenden) Fehlentscheids dann so peinlich zu verhalten ist denkbar unwürdig für Real Madrid. Wir spielten gegen die "Imagelieblinge" vieler Medien und "neutraler" Fans - und liefern prompt eine so blamable und beschämende Aktion, dass alle Vorurteile gegen Madrid eindrucksvoll bestätigt werden. Traurig.

Toller Kampf ab Minute 46. So soll es sein im weißen Trikot. Für die Zeit nach der 120. Minute würde ich alle - inkl. Ancelotti und Pérez - zu einem Pflichtseminar bei El Siete: "Wie verhalte ich mich als Madridista im Falle von Sieg oder Niederlage" verdonnern.

Wenn Barca das Triple holt bin ich am Ende. Ich kann mich da leider nicht auf Inter oder so verlassen zu 100%. Man hat gestern gesehen, dass auch dieses lädierte Real Madrid eine Chance hat gegen Barca. Das bedeutet, dass ich eine letzte Sache erwarte. Wir müssen die letzten 5 Ligaspiele alle gewinnen. Bitte zusammenreißen und abliefern. Bitte diesen letzten vielleicht sinnlosen Clasico gewinnen. Barca hat sehr schwierige letzte 4 Spiele nach dem Auswärtsspiel nächstes WE gegen Valladolid zwischen der CL. Clasico, Espanyol auswärts, Villareal und Bilbao im San Mames. Wenn wir den Clasico gewinnen, wird es ein extremer Kraftakt für sie. Sie werden zu dem Zeitpunkt hoffentlich 2 schwere Spiele mehr in den Knochen haben. Real hat jetzt 2 Tage frei, während die sich intensiv auf Inter vorbereiten müssen.

Bitte. Ich flehe dich an Perez verkünde das Aus von Carlo jetzt nach der Copa wie angekündigt. Dann wird die Mannschaft nochmal alles geben für ihn. So unfassbar unmöglich ist die Liga nicht. Ich hätte gedacht, dass wir bis zum Clasico schon längst raus sind, aber man hat sich irgendwie am Leben gehalten. Es besteht immer noch eine kleine, aber nicht völlig abwegige Chance, dass wir die Saison erfolgreicher beenden als sie. Selbst wenn es 1% sind, wir müssen das probieren.

Die Szenen am Ende wirken auch bei mir länger nach als die Niederlage selbst. Das Duell hätten wir gestern - erstmals in dieser Saison - kraft eigener Qualität nach der Pause wirklich gewinnen können. In Anbetracht aller Umstände (Trainer, Verletzte, Transfers etc. -->"eh schon wissen") war es eine klasse Leistung des Teams.

Aber sich wegen eines (im Verhältnis kleinen, nicht spielentscheidenden) Fehlentscheids dann so peinlich zu verhalten ist denkbar unwürdig für Real Madrid. Wir spielten gegen die "Imagelieblinge" vieler Medien und "neutraler" Fans - und liefern prompt eine so blamable und beschämende Aktion, dass alle Vorurteile gegen Madrid eindrucksvoll bestätigt werden. Traurig.
100 % meine Gedanken.
Irgendwie zieht sich das durch die ganze Saison. Das immer wiederkehrende Gemotze von Vinicius, der Boykott der Ballon-d'Or-Gala, diese proletenhaften Ansagen vor dem Arsenal-Rückspiel (im Vergleich zu der darauf folgenden Leistung), Rüdigers Aussetzer gestern oder nach Atlético im Achtelfinale (Kopf-ab-Geste)... Was ist nur aus diesem Kader geworden? Warum gibt es scheinbar keine Führungspersönlichkeit mehr, keinen Anstand? Da braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn in der Presse eher nicht gut über einen geschrieben wird und Fans anderer Vereine kaum lobende Worte übrig haben.

In dieser Saison gab es gefühlt häufiger Gelb / Rot für Unsportlichkeiten als Vinicius Tore erzielt hat. Allein das gestern. Da prangerst du 24h vor Anpfiff den Schieri an, gießt mal wieder Öl ins Feuer, spielst dann sogar recht gut, nur um in der 122. Minute Gegenstände auf den Rasen zum Schieri zu werfen und ihn zu beleidigen. Emotionen gehören zum Sport dazu, aber wer das immer noch verteidigen kann, hat echt den Schuss nicht gehört. Das ist nicht mehr der Gentleman's Club, für den man sich mal gehalten hat. Der ganze Zirkus, der in dieser Saison veranstaltet wird ist des Vereins absolut unwürdig.

Wie viele Frustaktionen haben wir in dieser Saison gesehen, besonders in den letzten Wochen?

Das ist nicht normal, im Hintergrund muss einiges schief laufen zwischen Ancelotti und den Spielern!

Die Spieler wissen das die Saison fürn Arsch ist, die halbe Mannschaft muss auf anderen Positionen aushelfen weil so viele verletzt sind und die Kaderplanung scheisse ist.

Rüdiger, Valverde, Bellingham, Mendy, Camavinga usw. spielen alle verletzt und mit Schmerzen seit Monaten und wissen jetzt das es umsonst war, dazu der Verein und Perez selbst die, die ganze Zeit "Hass" schüren.

Da wundert ihr euch über das Verhalten der Spieler? Tut mir leid aber das kann ich nicht verstehen!

Das da Sicherungen durchbrennen ist das normalste der Welt, es sind immerhin motivierte kämpferische Profi Spieler die Gott sei dank Charakter beweisen und nicht irgendwelche rumschleicher sind wie das negativ Beispiel Rodrygo der dann einfach nicht vorhanden ist!
Wenn alle so wären dann würde Kurti 1vs11 spielen!

Dazu brauchen die Spieler endlich Führung, es muss auch mal der ein oder andere zurecht gewiesen werden wenn sein Verhalten nicht passt!
Besonders da wir so viele U25 Spieler haben!

Es braucht nur ein paar Veränderungen und wir können die Liga und CL dominieren.

Kopf hoch und Hala Madrid!

Wenn Barca das Triple holt bin ich am Ende. Ich kann mich da leider nicht auf Inter oder so verlassen zu 100%. Man hat gestern gesehen, dass auch dieses lädierte Real Madrid eine Chance hat gegen Barca. Das bedeutet, dass ich eine letzte Sache erwarte. Wir müssen die letzten 5 Ligaspiele alle gewinnen. Bitte zusammenreißen und abliefern. Bitte diesen letzten vielleicht sinnlosen Clasico gewinnen. Barca hat sehr schwierige letzte 4 Spiele nach dem Auswärtsspiel nächstes WE gegen Valladolid zwischen der CL. Clasico, Espanyol auswärts, Villareal und Bilbao im San Mames. Wenn wir den Clasico gewinnen, wird es ein extremer Kraftakt für sie. Sie werden zu dem Zeitpunkt hoffentlich 2 schwere Spiele mehr in den Knochen haben. Real hat jetzt 2 Tage frei, während die sich intensiv auf Inter vorbereiten müssen.

Bitte. Ich flehe dich an Perez verkünde das Aus von Carlo jetzt nach der Copa wie angekündigt. Dann wird die Mannschaft nochmal alles geben für ihn. So unfassbar unmöglich ist die Liga nicht. Ich hätte gedacht, dass wir bis zum Clasico schon längst raus sind, aber man hat sich irgendwie am Leben gehalten. Es besteht immer noch eine kleine, aber nicht völlig abwegige Chance, dass wir die Saison erfolgreicher beenden als sie. Selbst wenn es 1% sind, wir müssen das probieren.
Mittlerweile drücke ich sogar schon PSG die Daumen, kann kaum fassen das ich dies öffentlich zugebe...

Wird brutal schwer, wenn jetzt noch Rüdiger, Lucas und Bellingham aus dem Verkehr gezogen werden, laufen wir ohne die Genannten, Militao, Carvajal, Camavinga, Mendy auf (hab vielleicht noch jemanden vergessen). Das werden wir leider kaum auffangen können, spez. im Clasico. Man muss wohl auf fremde Hilfe hoffen...

Ich hatte mir tatsächlich auch noch Hoffnungen auf die Liga gemacht, bis es jetzt die drei roten Karten gehagelt hat.

Ich fasse zusammen:
Mendy, Carvajal, Militao, Camavinga verletzt.

Rüdiger, Bellingham und Vazquez gesperrt.

Wir müssen froh sein, wenn du für das nächste Spiel elf Spieler zusammen bekommen…

Ich hatte mir tatsächlich auch noch Hoffnungen auf die Liga gemacht, bis es jetzt die drei roten Karten gehagelt hat.

Ich fasse zusammen:

Wir müssen froh sein, wenn du für das nächste Spiel elf Spieler zusammen bekommen…

Nein Jude und Vazquez werden für die Copa nächste Saison gesperrt. Rüdiger ist vermutlich weg für den Rest der Saison, was ich aufgrund seines Knies sogar okay finde. Er braucht jetzt auch diese Auszeit mental und physisch. Alaba oder Tchouameni müssen es irgendwie richten. Uns bleibt keine Wahl. Es muss trotzdem irgendwie gehen.

Ich fasse zusammen:

Für die Liga wird aber wahrscheinlich nur Rüdiger fehlen. Rote Karten in der CdR gelten nur bei 4+ Spielen Sperre Wettbewerbsübergreifend.

Jude und Vazquez drohen 1 Spiel Sperre (zählt nur für Copa)
Rüdiger drohen 4-12 Spiele Sperre (werden safe so 8-12). Also seine Saison ist safe beendet.
Aber wir haben ja noch Vallejo :gamer::gamer:

Edit: Hab jetzt durch @Benzema seim Video gezwungenermaßen das letzte Tor nochmal sehen müssen. Hab gestern gedacht Modric würde eine Teilschuld treffen, aber das Ding geht zu 100% auf Brahim. Das war so pisse.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt heute Abend die vollkündung der Trennung. Hoffentlich!

Fabrizio sagt Carlo ist ganz kurz vor Brasilienjob. Heute an nem Sonntag passiert natürlich nichts, aber ich hoffe man verkündet morgen, dass es Carlos letzte 5 Spiele sind. Das würde hoffentlich nochmal alles freisetzen was geht, alle Egos in der Mannschaft töten, um ihm doch noch irgendwie diese (maximal unverdiente) Liga zu schenken zum Abschied. Letztendlich brauchen wir dafür nur einmal Schützenhilfe von Valladolid, Espanyol, Villareal oder Bilbao und müssen selber unsere letzten 5 Spiele, inklusive Clasico gewinnen.

Fabrizio sagt Carlo ist ganz kurz vor Brasilienjob. Heute an nem Sonntag passiert natürlich nichts, aber ich hoffe man verkündet morgen, dass es Carlos letzte 5 Spiele sind. Das würde hoffentlich nochmal alles freisetzen was geht, alle Egos in der Mannschaft töten, um ihm doch noch irgendwie diese (maximal unverdiente) Liga zu schenken zum Abschied. Letztendlich brauchen wir dafür nur einmal Schützenhilfe von Valladolid, Espanyol, Villareal oder Bilbao und müssen selber unsere letzten 5 Spiele, inklusive Clasico gewinnen.
Ich liebe es an dir, dass du die Hoffnung nie aufgibst. Wir hätten Carlo einfach mit dem verdammten Copa Titel verabschieden müssen.

Heutige Geburtstage

Zurück