Ich war gestern beim Kollegen, daher hatte ich keine Chance, etwas zu schreiben. Hier also mein Senf zu paar Aktionen, die mir aufgefallen sind:
1. Schirileistung: Wir können froh sein, dass der Schiri gestern eher für uns gepfiffen hat. Es gab viele strittige Szenen (z.B. Hand von Fede, Foul/Kontakt von Rüdiger an Torres), die auch hätten anders gepfiffen werden können uns in der Vergangenheit auch schon wurden. Zudem das harte Einsteigen von Modric mit gestrecktem Bein, da kann man gerne auch über Rot nachdenken.
2. Kurz vor Halbzeitpfiff, wo Vini im Anschluss im Strafraum gefoult wird: Jude wollte den Ball (richtigerweise) zu Fran passen, der durchgestartet war. Sowas muss Vini sehen, dass er da im Abseits ist und Fran durch wäre. So ist leider eine super Chance von Vini zunichte gemacht worden. Da war mehr drin!
3. Den 2:2 Ausgleich haben wir kassiert, da Carlo Rüdiger nicht rausgenommen hat. Er wurde behandelt und konnte nicht mehr richtig laufen, daher wird er auch überspielt. Sowas muss ein Trainer sehen und ihn direkt auswechseln. Rüdiger kann da relativ wenig für, da muss das Trainerteam an das Wohle der Mannschaft denken.
4. Es wird gemotzt, dass Brahim nicht auf Arda gespielt hat. Das ist leider auch korrekt, aber wie viele falsche Entscheidungen treffen unsere Offensivspieler vorne jedes Spiel (Vini, Mbappe, Brahim...)? Er hat ihn anscheinend leider nicht gesehen, schade drum.
5. Reals Verhalten: Absolut unwürdig mal wieder von uns, wie wir uns präsentieren. Rüdiger muss lange gesperrt werden, das geht gar nicht! Vini und Lucas laufen auf den Platz, so unnötig für eine solche Aktion da auf Spielfeld zu rennen und vehement zu protestieren. Absolut nicht Real würdig. Was Jude gemacht hat, kann ich nicht beurteilen, aber wenn er schon eine rote Karte sieht, dann ist er bestimmt nicht ganz unschuldig. Hier fehlt mir die Disziplin und Führung (Trainer, Kapitän, Leader). Leider haben wir nur Carvajal als solchen, das ist viel zu wenig!
Generell gefiel mir Arda gestern ganz gut, er hat Potenzial und mit dem richtigen Trainer kann das was werden denke ich.