Aktuelles

Finale: Real Madrid vs. Liverpool FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die einzige möglichkeit die liverpool hat ist durch ein schnelles tor uns aus dem rhytmus zu bringen. Wenn wir aber die ersten 15min überstehen und in einen guten spielfluss finden dann sind wir denen sowas von überlegen. Gegen jedes top team das wir geschlagen haben war es so, wir brauche diese saison etwas länger um in einer partie zu kommen aber einmal warm fängt unser mittelfeld an den gegner gnadenlos laufen zu lassen.

Eine große schwäche sehe ich auch bei liverpools tw, der kerl ist pure unsicherheit da war damals noch ein victor valdez souveräner. Die hintermannschaft an sich ist auch sehr schwach und teilweise noch grün hinter den ohren ;). Dazu kommt das ZZ eigentlich in den letzten jahren gegen jedes top team egal ob ballbesitzt oder konter immer die richtige antwort gefunden hat und schon ziemlich viel praktische erfahrung sammeln konnte wie man sein team am besten auf den gegner einstellt. Das ist der große unterschied von ZZ zu den anderen top trainern.

Klopp lässt seinen immer gleichen konter und pressing fußball spielen der sehr ansehnlich ist aber in den letzten 30-20 min brechen seine teams oft ein und dazu kommt das ein modric,kovacic und kroos ziemlich schwer unter druck zu setzen sind, die befreien sich aus solchen situationen mit einer halben drehung oder einem genialen pass und schon geht unser konter los...

Einen großen vorteil sehe ich auch in Varane der ist vom speed her schneller als alle 3 liverpool stürmer, die sind es nicht gewohnt gegen so einen schnellen iv zu spielen. Ramos wird mit seiner erfahrung und ruhe firmino auch das leben schwer machen, unsere av sind in top form sowieso extrem stark und vom speed her können sie auch mithalten.

Ich sehe uns ehrlich gesagt in einer verdammt guten situation, wenn wir nicht an uns selbst scheitern dann können wir diesen 3ten titel in folge nachhause holen und der fußballwelt damit nochmal einen schönen geschmeidigen tritt in die coj... geben ;) soviel zu reals zeit ist vorbei :D

Man begeht einen großen Fehler, wenn man die Qualität (vor allem im Mittelfeld) von Klopps Liverpool analysieren und bewerten möchte, indem man die einzelnen Spieler isoliert betrachtet. Seine Teams kennzeichnen sich durch Teamwork, bedingungslose Hingabe und dem festen Glauben an das große Ganze. Gerade dadurch blühen bei Klopp auch öfters mal eher durchschnittliche Spieler auf und zeigen überragende Leistungen (Millner zum Beispiel). Er schafft es immer wieder, das Maximum aus einem Kader herauszuholen. Zusätzlich dazu kommen dann noch eben Spieler wie Firmino, Salah und Mane, die ein Spiel auch mal mit ihrer individuellen Klasse alleine entscheiden können. Liverpool steht nicht umsonst im Finale des weltweit wichtigsten und stärksten Vereinsturniers.

DENNOCH muss man natürlich hinzufügen, dass Liverpool gerade auf der rechten Innenverteidigerposition (Lovren, Matip) enorme Defizite hat und die Außenverteidiger extrem unerfahren sind. Mit Emre Can fehlt (?) zudem ein enormer Stabilisator im defensiven Mittelfeld, vergleichbar mit der Rolle und Wichtigkeit von Casemiro bei uns. Und Auswärts ist Liverpool, wie auch schon mehrfach erwähnt, einfach deutlich schwächer. Klopps Team wird angepeitscht und beflügelt durch Emotionen und einer außergewöhnlichen Stimmung im eigenen Stadion. Die Spieler gehen noch mehr über sich hinaus, das Mannschaftspressing und Tempospiel ist noch effektiver. Glücklicherweise ist das Finale aber nicht an der Anfield Road. :)

Die einzige möglichkeit die liverpool hat ist durch ein schnelles tor uns aus dem rhytmus zu bringen. Wenn wir aber die ersten 15min überstehen und in einen guten spielfluss finden dann sind wir denen sowas von überlegen. Gegen jedes top team das wir geschlagen haben war es so, wir brauche diese saison etwas länger um in einer partie zu kommen aber einmal warm fängt unser mittelfeld an den gegner gnadenlos laufen zu lassen.

Eine große schwäche sehe ich auch bei liverpools tw, der kerl ist pure unsicherheit da war damals noch ein victor valdez souveräner. Die hintermannschaft an sich ist auch sehr schwach und teilweise noch grün hinter den ohren ;). Dazu kommt das ZZ eigentlich in den letzten jahren gegen jedes top team egal ob ballbesitzt oder konter immer die richtige antwort gefunden hat und schon ziemlich viel praktische erfahrung sammeln konnte wie man sein team am besten auf den gegner einstellt. Das ist der große unterschied von ZZ zu den anderen top trainern.

Klopp lässt seinen immer gleichen konter und pressing fußball spielen der sehr ansehnlich ist aber in den letzten 30-20 min brechen seine teams oft ein und dazu kommt das ein modric,kovacic und kroos ziemlich schwer unter druck zu setzen sind, die befreien sich aus solchen situationen mit einer halben drehung oder einem genialen pass und schon geht unser konter los...

Einen großen vorteil sehe ich auch in Varane der ist vom speed her schneller als alle 3 liverpool stürmer, die sind es nicht gewohnt gegen so einen schnellen iv zu spielen. Ramos wird mit seiner erfahrung und ruhe firmino auch das leben schwer machen, unsere av sind in top form sowieso extrem stark und vom speed her können sie auch mithalten.

Ich sehe uns ehrlich gesagt in einer verdammt guten situation, wenn wir nicht an uns selbst scheitern dann können wir diesen 3ten titel in folge nachhause holen und der fußballwelt damit nochmal einen schönen geschmeidigen tritt in die coj... geben ;) soviel zu reals zeit ist vorbei :D

Es bereitet mir nicht mal Sorgen falls wir zuerst bzw. früh in Rückstand geraten, da wir da eigentlich trotzdem relativ ruhig bleiben und immer eine gute Reaktion zeigen

Und wie du schon sagst, Liverpools Fußball besteht aus starkem Pressing und Konter, aber welches Team hat zufälligerweise die pressingresistentesten Spieler? :b

Außerdem haben wir die besten Verteidiger der Welt ( wenn sie in Form sind und ich wette das werden sie im Finale sein). Meiner Meinung nach wird es so ablaufen: Liverpool führt, wir gleichen aus, machen so um die 60 Minute den Führungstreffer, Pool muss aufmachen und wir schießen gegen Ende das 3:1 und holen uns das Ding :D

Es bereitet mir nicht mal Sorgen falls wir zuerst bzw. früh in Rückstand geraten, da wir da eigentlich trotzdem relativ ruhig bleiben und immer eine gute Reaktion zeigen

Und wie du schon sagst, Liverpools Fußball besteht aus starkem Pressing und Konter, aber welches Team hat zufälligerweise die pressingresistentesten Spieler? :b

Außerdem haben wir die besten Verteidiger der Welt ( wenn sie in Form sind und ich wette das werden sie im Finale sein). Meiner Meinung nach wird es so ablaufen: Liverpool führt, wir gleichen aus, machen so um die 60 Minute den Führungstreffer, Pool muss aufmachen und wir schießen gegen Ende das 3:1 und holen uns das Ding :D

würde lieber so ein spiel wie gegen juve (im cl finale) sehen, wir dominieren von anfang bis ende und gewinnen. Mein herz hat schon genug spannung im letzten spiel gegen bayern gehabt :D cr7 kann von mir aus direkt mal in den ersten 30min nen hattrick machen und so seinen alten rekord brechen^^

würde lieber so ein spiel wie gegen juve (im cl finale) sehen, wir dominieren von anfang bis ende und gewinnen. Mein herz hat schon genug spannung im letzten spiel gegen bayern gehabt :D cr7 kann von mir aus direkt mal in den ersten 30min nen hattrick machen und so seinen alten rekord brechen^^
Gegen so einen Verlauf hätte ich ehrlichgesagt auch nichts :D

Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk

Ich freu mich auf das Spiel, weil es ein Gegner ist, dem ich den Sieg auch gönnen würde. Bei Atletico musste man einfach Herzflattern haben, dass wir in unserer eigenen Stadt gedemütigt werden. Letztes Jahr hätte ich es zwar Juve und Buffon auch gegönnt, aber da war der Druck die CL zu verteidigen einfach wieder zu groß.

Ich sehe leichte Vorteile bei uns aufgrund von Erfahrung, unserem Mittelfeld und der Club-DNA, aber Liverpool sollte man wirklich auf dem Schirm haben. Die können bei uns hinten ne Menge Schaden anrichten. Deswegen seh ich es wieder wie gegen Bayern: Stimmt die Einstellung und die Taktik schlägt uns kein Team der Welt.

Ich freu mich sehr auf das Finale. Ich persönlich geniesse es, dass der Druck dieses Jahr mal nicht ganz so exorbitant ist. 2014 wars der sehnliche Wunsch nach la Decima, 2016 die drohende Schmach, in Madrid gegen den Stadtrivalen zu verlieren, letztes Jahr die angeblich unmögliche Titelverteidigung. Natürlich will ich auch dieses Jahr gewinnen, aber ich glaube wir müssen niemandem mehr was beweisen, wenn wir verlieren und Liverpool gewinnt, ich könnte mit leben.

Liverpool naja. Ich muss zugeben, es gab nen Moment, wo ich doch ziemlich Respekt vor ihnen hatte. Klopp und ein so wild aufspielendes Pool, schlechte Erinnerungen an beide kamen hoch. Mit etwas Abstand und nüchtern betrachtet relativiert sich dann aber doch einiges, und ich sehe viele Vorteile für uns. Pool hat vor allen Euro League Niveau Gegner abgeschossen. Wer dagegen Dortmund, Tottenham, PSG, Juve und Bayern nacheinander raushaut, braucht nix zu fürchten. Folgendes spricht für uns.

-Erfahrung: Die CL ist unser Wettbewerb, wer was anderes behauptet, kann die Realität nicht wahrhaben. 8 mal Halbfinale in Folge, zum 4ten mal im Finale in 5 Jahren mit der Chance auf den 3ten Titel in Folge. Viel mehr kann man men Wettbewerb nicht domimieren. Pool ist kein Stammgast in der CL, kommt erst langsam wieder rauf. Viele Spieler sind noch jung, stehen zum ersten mal im CL Finale. Wir dagegem wissen, wie der Hase läuft.

-individuelle Klasse: Pool auf ihre Einzelspieler zu reduzieren, wäre falsch, ihre Stärke kommt als Mannschaft, dennoch kann und wird die Klasse der Einzelspieler ein Faktor sein. Unsere Abwehr ist nicht immer sattelfest, aber Mane, Firminho und Salah werden mit Rakete Varane ihre Probleme haben, Ramboss hat auch noch jeden in den Griff bekommen, dazu kommt das beste AV Duo der Welt. Und Liverpool hat gerade im Mittelfeld und der Abwehr doch einige Defizite. Mit Can fehlt der Stabilisator im Mittelfeld, in der Abwehr ist nur van Dinjk wirklich sattelfest, Lovren/Matip, die AV und TW Karius wirken oft unsicher. Man kann als Mannschaftsverbund einiges wettmachen, obs dann gegen CR, Benze, Kroodric usw. reicht ist was anderes.

-Kader: Liverpool hat ne lange Saison in den Knochen, ihr Kader hat schlichtweg nicht die Qualität und Tiefe eines Top Teams für 3 Hochzeiten, dementsprechend oft musste die Stammelf spielen. Mit Can und Oxdale Chamberlain fehlen dazu 2 wichtige Stützen. Zidane kann aus dem vollem schöpfen, und gerade gegen Ende des Spiels kanns dann doch nen Unterschied machen, ob Matip, Lallana und ein paar Talente oder Kovacic, Isco, Asensio, Vazquez und/oder Bale da hocken.

- es ist nur ein Spiel: Wie viele Mannschaften ist auch Pool über ein Spiel eher schlagbar, in dieser CL Kampagagne haben sie oft von der 2 Spiele Regel profitiert und konnten sich nach einem starken Heimspiel schwache Auswärtsspiele leisten. Im Finale geht das logischerweise nicht.

- Spiel findet nicht an der Anfield Road statt: Liverpool hat fast 2 Gesichter, zu Hause sind sie ne Macht, auswärts eher Durchschnitt. An der Anfield Road werden sie durch die wohl einmalige Atmosphäre angepeitscht und spielen sich oft in einen Rausch. Auswärts haben sie dagegen oft Mühe. Und Madrid ist auswärts diese Saison oft stärker, also quasi doppelter Vorteil.

- Zidane: Es gab Zeiten, wo ich an seinen taktischen Fähigkeiten gezweifelt habe. Mittlerweile muss man doch sagen, dass er sich bewiesen und noch gegen jeden ein Mittel gefunden hat, in dieser Saison unter anderem gegen Emery, Allegri und Heyckens, alles weiss Gott keine Nonames. Er hat fast immer nen Plan und auch die Eier, diesen umzusetzen. Wenn einer den Bekloppten in den Griff bekommen kann, dann wohl er.

Natürlich muss jedes Spiel immer zuerst gespielt werden und alles kann passieren, aber mit oben genannten Punkten bin ich dann doch etwas entspannter. Pool wird wohl vor allem zu Beginn Druck machen und versuchen, sich in den üblichen Rausch zu spielen. Kann man das verhindern, ist alles möglich. Mit der richtigen Einstellung schlägt uns kein Team auf dieser Welt, Hala Madrid!

Benzenaldo und Isco werden ihre Freude daran haben, was Liverpools Abwehr manchmal so fabriziert.
Auf der anderen Seite haben sie ihren Dreiersturm und ihre Pressing gegen Reals schwachen Aufbau und die unkompakte Verteidigung.
Tippe auf ein 5:4.

Das müsst ihr euch mal durchlesen.

https://www.barcawelt.de/kommentare/kommentar-sind-wir-cules-von-real-abhaengig

Die letzten Jahre waren nicht leicht als Barca Anhänger :)

warum hab ich das jetzt gelesen? Die seite ist eine katastrophe das design lächerlich und die text form war ja auch ein graus, alles so eng und klein zusammen geschrieben da geb ich mir ja beim kommentieren auf RT mehr mühe :D

Der inhalt war ja auch mal zum kotzen komplett subjektiv und jegliche fakten außen vor gelassen, also nein danke so nen quatsch werde ich nie wieder mehr anklicken. Um es fußballerisch aus zu drücken RT ist CL niveau und diese barcawelt seite kreisklasse...

Die heulen in diesem Forum in jedem Thread darüber, dass Pep nicht so viele CL-Titel mit ihrem Plan-B-losen Fußball gewonnen hat, wie Real seit 4 Jahren. Die ganze verdammte Welt redet Reals Leistungen klein, weil wir ja offensichtlich seit Jahren von Schiedsrichterentscheidungen profitieren. Es ist so einfach sich diese Dinge als Real-Hasser einzureden.

Ich würde sagen während die alle Fehlentscheidungen seit 2014 zusammenzählen, holen wir uns Nummer 13. Wir sind vielleicht nicht die spielerisch beste Mannschaft, tragen jeden Ball ins Tor und dominieren jeden Gegner bis er schwindelig wird, aber wir sind der mit Abstand größte Fußball-Club dieser Welt. Das kann uns keiner nehmen.

So wird Real mit 3 CL Titeln in Serie da stehen..ein Triple! Und an unserem Double wird sich kein Schwein erinnern. Seibst Peps Barça, die beste Mannschaft in der Geschichte des Fussballs, hat es nicht mal geschafft zwei mal hintereinander ins Finale einzuziehen geschweige den Titel zu verteidigen. Ein Real das überhaupt nicht atemberaubend spielt, schafft es drei mal .........und das Schlimmste, sie stellen uns jedes mal in den Schatten, weil sie sich mit diesem CL Titel eben retten. Ich bin auch der Meinung, dass wir die einzigen sind, die sie aus der CL werfen können. Aber leider scheitern wir immer zu früh. Hoffe wir werden sie nächste Saison aufhalten. Denn mir wird schwindelig wenn ich daran denken muss, dass Real vllt nächste Saison zum vierten mal hintereinander gewinnt .....

die tuen mir schon fast irgendwie leid.. Man muss sich einfach mal vorstellen wie verzweifelt die alle sein müssen.

Countdown läuft - und Zinedine Zidane ist bereits am planen - diesen Plan wird er uns mit seiner Aufstellung am 26. Mai präsentieren!

Gegen zuviele "Große" hat man letztens mit Zidane als Trainer gespielt und diese erfolgreich in die Knie gezwungen, als das ich mich gegen Liverpool in die Hosen mache.

Trotzdem - es ist "NUR" ein Spiel, ein Finalspiel und dieses muss erst gespielt werden.
Und zwar von BEIDEN MANNSCHAFTEN!!!! :whistle:

Es ist auch für die kommende CL-Saison gar nicht so unwichtig, ob wir die CL gewinnen.

Als CL-Sieger wären wir sicher in Topf 1 gesetzt, anderenfalls nur in Topf 2.

In Topf 2 könnten wir als Gruppengegner Bayern, City, Paris oder Juve bekommen (aber auch Teams wie Lok Moskau oder Porto), wohingegen man in Topf 1 doch eher tendenziell leichtere Gegner zugelost bekäme.
Wenngleich man auch als Gruppenzweiter einen leichten Folgeweg haben kann (siehe Bayern dieses Jahr), wäre es aus Topf 1 heraus möglichst wieder Gruppensieger zu werden.

Ändert natürlich alles nichts daran, dass es immer unser Anspruch sein muss Gruppensieger (und CL-Sieger) zu werden, egal aus welchem Topf heraus.

DAS wär natürlich das beste für die eigene Gesundheit :D ^^

Es ist auch für die kommende CL-Saison gar nicht so unwichtig, ob wir die CL gewinnen.

Als CL-Sieger wären wir sicher in Topf 1 gesetzt, anderenfalls nur in Topf 2.

In Topf 2 könnten wir als Gruppengegner Bayern, City, Paris oder Juve bekommen (aber auch Teams wie Lok Moskau oder Porto), wohingegen man in Topf 1 doch eher tendenziell leichtere Gegner zugelost bekäme.
Wenngleich man auch als Gruppenzweiter einen leichten Folgeweg haben kann (siehe Bayern dieses Jahr), wäre es aus Topf 1 heraus möglichst wieder Gruppensieger zu werden.

Ändert natürlich alles nichts daran, dass es immer unser Anspruch sein muss Gruppensieger (und CL-Sieger) zu werden, egal aus welchem Topf heraus.

bro wir haben PSG,Juve und bayern gekickt diese saison. In der gruppe durch topf 1 bvb und die spurs gehabt, es ist ziemlich egal wo wir landen wir kriegen sowieso immer die schwersten gegner und schwersten gruppen zugelost. Das gute dabei ist das wir jeden schlagen und ohne arrogant klingen zu wollen aber je größer der gegner ist desto motivierter und besser spielt unser team und desto wahrscheinlicher ist ein weiterkommen. Von daher bin ich was auslosungen in zukunft angeht ziemlich entspannt, nach 3 finalspielen in 3 jahren und hoffentlich auch 3 cl titeln in 3 jahren, müssen die gegner beten das sie nicht gegen uns ran müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück