Aktuelles

Finale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
10.07.16: Portugal - Frankreich

Ich tippe mal zuerst:)Ich würde es Griezmann vor allem diese EM sehr gönnen da der Junge mMn der beste bei dieser EM war , aaaaaber da alle denen ich dieses Jahr was gegönnt habe ziemlich knapp gescheitert sind, denke ich das Portugal wie auch immer das Ding holt. Außer Pepe gönne ich es jedem von denen aber da muss man durch:)))

Jedes Mal, wenn ich im deutschsprachigen Raum lese, dass Portugal unverdient im Finale steht, freue ich mich einfach immens über diese Finalkonstellation. Wenn Portugal gewinnt, werden so viele unsympathische Menschen auf einmal in ihre Schranken verwiesen, das wäre absolut sehenswert. Insofern hoffe ich natürlich sehr auf einen Sieg für die Truppe rund um Pepe und CR7, denen ich diesen Titel von Herzen gönnen würde.

auch ich bin für Portugal, kann man sagen was man will aber ich finde sie stehen verdient im Finale sie haben einfach ihre Chancen genutzt die sie brauchen um weiterzukommen.
Lagen sie zurück spielten sie offensiver und machten den ausgleich.
das einzige was man ihnen vorwerfen könnte ist halt (vorallem am anfang) die chancenverwertung momentan reichte es immer fürs weiterkommen
aber daran sollten sie trotzdem arbeiten (verbessert haben sie sich ja schon:):)).
defensiv wird es Pepe und Fonte richten und offensiv Ronaldo und Sanches.
ist das eigentlich Ronaldos beste EM wenn man nach scorerpunkten geht?
er hat ja glaub ich 3 tore und 2 vorlagen, 3 wenn man den torschuss gegen kroatien dazu zählt.

Mein Tipp:1:0 für Portugal:flag:

auch ich bin für Portugal, kann man sagen was man will aber ich finde sie stehen verdient im Finale sie haben einfach ihre Chancen genutzt die sie brauchen um weiterzukommen.
Lagen sie zurück spielten sie offensiver und machten den ausgleich.
das einzige was man ihnen vorwerfen könnte ist halt (vorallem am anfang) die chancenverwertung momentan reichte es immer fürs weiterkommen
aber daran sollten sie trotzdem arbeiten (verbessert haben sie sich ja schon:):)).
defensiv wird es Pepe und Fonte richten und offensiv Ronaldo und Sanches.
ist das eigentlich Ronaldos beste EM wenn man nach scorerpunkten geht?
er hat ja glaub ich 3 tore und 2 vorlagen, 3 wenn man den torschuss gegen kroatien dazu zählt.

Mein Tipp:1:0 für Portugal:flag:

Wenn man diese EM mit seiner letzten EM 2012 vergleicht, würde ich sagen, dass er 2012 besser war. Das liegt aber daran, dass Portugal damals wirklich kein System hatte und Ronaldo überall sein musste. Das hat er auch geschafft. Jetzt hat Portugal durch den neuen Trainer zumindest ein halbwegs funktionierendes (wenn auch nicht besonders spielerisch attraktives) System, dass Cristiano etwas entlastet, wenn es auch nicht viel ist. Zudem spielt er mit Nani die Doppelspitze, was nicht wirklich seine Position ist. Dennoch spielt Portugal ohne einen wirklichen Mittelstürmer ganz ordentlich und Cristiano kann immer noch die entscheidenen Akzente setzen. Er war an 6 Toren beteiligt, wenn man Quaresmas Tor gegen Kroatien bedenkt. Also an 6 von 7 Toren, die Portugal in diesem Tunier geschossen hat. Insgesamt finde ich, dass er zwar keine spektakuläre aber eine gute EM spielt und wenn er Sonntag so liefert wie gegen Schweden 2013 (*träum*), dann könnte er sogar Spieler des Tuniers werden. Wobei vor ihm wahrscheinlich Griezmann und Bale momentan liegen.

was glaubt ihr denn wer gewinnt Frankreich oder Portugal?

was glaubt ihr denn wer gewinnt Frankreich oder Portugal?
Da es ein Finale ist und beide Mannschaften schon gute und schlechte Eigenschaften gezeigt haben, halte ich das Duell für ziemlich ausgeglichen. Ich kann mit gut vorstellen, dass eine Einzelaktion bzw. das erste Tor die Partie entscheidet.

Wird ein knappes Duell. Hoffe natürlich, dass Pepe und Ronaldo den Pokal gewinnen.
Außer Pepe gönne ich es jedem von denen aber da muss man durch:)))
Hat er dir etwas getan oder warum wünschst du nur ihm den Sieg nicht?

Unser aller "Lieblingsschiedsrichter" Clattenburg pfeift das Finale. Ist doch nach dem heurigen Cl-Finale kein schlechtes Omen. Es spielen wieder Cristiano und Pepe gegen Griezmann.

Gewinnt FRA, dann freut mich das für den Gastgeber; sie haben anständig gespielt, haben Deutschland rausgeworfen, haben dem Druck bisher Stand gehalten. Gewinnt POR, dann heißt es einfach zurücklehnen und genießen. Von "Ronaldo > Messi; der Argentinier war ja nie Europameister!!!" und "Ohh nein, wieso der Gelgockel" bis hin zu "Pepe gehört doch eingesperrt" wird alles mit dabei sein.

Wird sicherlich ein offenes Spiel; GER hätte sich gegen POR sicher leichter getan, als es bei FRA der Fall sein wird. Portugals starke Mannorientierungen im Zentrum werden für sie schwer zu knacken sein, außerdem wird Frankreich das Spiel mehr bestimmen müssen als heute.
Und weiters hat mich Frankreichs Gegenpressing nicht wirklich überzeugt, Renato Sanches und Andre Gomes als Ballschlepper und Ronaldo/Nani vorne in den Schnittstellen oder mit viel Raum vor sich wird gefährlich für den Gastgeber werden.
Wäre gut für sie, wenn Kanté wieder spielen würde statt Sissoko; auch wenn man dann Griezmann auf den Flügel schieben muss. Oder Kanté statt Matuidi wäre eigentlich fast noch besser.

Die Arroganz und Überheblichkeit geht weiter: Gönnt euch bitte diesen Artikel, indem z.B. indirekt behauptet wird Frankreich und Portugal hätten keine Qualität und der heilige Weltmeister 2014 dürfte aufgrund ihrer übermäßigen gottesgleichen Qualität nicht draußen sein. http://web.de/magazine/sport/fussba...-portugal-frankreich-voellig-logisch-31674438

Ich empfehle euch eine Kotztüte bereit zuhaben. Frohes Schaffen!

Angsthasen-Fußball dominiert: Portugal zieht mit fünf Unentschieden ins Endspiel der EM 2016 ein. Frankreich folgt, nachdem es sich gegen das DFB-Team 80 Minuten hinten reinstellt.
Hype-Version: Die ungeschlagenen Portugiesen ziehen gemeinsam mit Weltmeisterbezwinger Frankreich ins Endspiel ein.

Frust ist klar, leider hats auch den einen oder anderen Journalisten erwischt. :)

Witzig ist ja auch, dass sie ja auf die angebliche Tatsache beharren, Deutschland sei ja so viel besser gewesen als Frankreich, aber im gleichen Atemzug interessiert es denen nicht, dass Portugal trotz Unteschieden gegen Ungarn, Österreich, Island und Polen immer die bessere Mannschaft in diesen Spielen waren.

:D Doch doch z.B. über die tagelangen Schiri Diskussionen, meine beiden faulen Katzen usw. usf.

Ein ironischer Blick auf die Berichterstattung ist sowieso eine gute Voraussetzung. Es gibt einfach viel zu viele solcher Artikel, da könnte ich gar nicht über alle lachen, wie ein Witz, den man immer und immer wieder hört. Nimmt man sie ernst, endteckt man faszinierende Dinge.
Hier zB. der beste Artikel über C. Ronaldo: http://www.bild.de/sport/fussball/c...fakten-ueber-den-real-star-16099458.bild.html

also das Frankreich gegen Deutschland sehr defensiv gespielt hat, ist nun mal Fakt.
Und das hatte mich doch sehr sehr gewundert, weil ich davon ausging, daß sich hier zwei Teams auf Augenhöhe präsentieren.
Ich weiß immer noch nicht woran das lag, daß Frankreich sich wie eine ängstliche Maus (bis auf die Anfangsminuten in beiden Halbzeiten) nur hinten reingestellt hat und auf Kontern lauerte.
War Deutschland so stark oder Frankreich spielerisch so limitiert, oder war es einfach nur Dechamps Plan hinten Beton anzurühren vor heimischer Kulisse. Der Plan ging zwar auf, aber gegen Portugal müssen sie eine andere Taktik verfolgen. Immer aufs Glück sollte man sich nicht verlassen. Letztlich hat Schweinsteigers dummes Handspiel das Spiel entschieden.
War mir zwar sehr recht daß Deutschland verloren hat, aber die Leistung Frankreichs war keine Ruhmestat.
Deswegen bin ich für's Finale gar nicht so sicher, ob Frankreich das gewinnt.
So gut sie gegen Island gespielt haben, so enttäuscht war ich von ihrer Leistung gegen Deutschland.
Und die anderen Gegner: Rumänien knapp geschlagen (kurz vor Schluss), Albanien war auch keine klare Sache, Schweiz war etwa gleichstark, Irland verdient geschlagen aber letztlich waren das alles keine großen Gegner.
Portugal hat nichts zu verlieren und hat das Zeug dieses Frankreich zu besiegen, zumal sie sich in den letzten beiden Spielen gegen Polen und Wales in guter Form präsentiert haben.

Ich denke alles ist möglich und sehe die Chancen 50:50.... oder besser noch 51:49 für Portugal.

Die Arroganz und Überheblichkeit geht weiter: Gönnt euch bitte diesen Artikel, indem z.B. indirekt behauptet wird Frankreich und Portugal hätten keine Qualität und der heilige Weltmeister 2014 dürfte aufgrund ihrer übermäßigen gottesgleichen Qualität nicht draußen sein. http://web.de/magazine/sport/fussba...-portugal-frankreich-voellig-logisch-31674438

Ich empfehle euch eine Kotztüte bereit zuhaben. Frohes Schaffen!
Haha das ist so typisch Deutschland. Genau wegen sowas hasse ich allgemein die Deutschen, die Spieler, die "Fans" und zu Jogi Löw sag ich lieber mal nichts. Diese Überheblichkeit und Arroganz einfach lächerlich :)

Also ich hoffe sehr das Portugal gewinnt zum einen welcher Madridista würde es Pepe und Cristiano nicht gönnen? :) Zum andern um den Deutschen nochmal richtig einen mitzugeben. Muss jetzt schon lachen wenn ich mir die dummen Gesichter vorstell "Ronaldo der arrogante Gockel hats doch gar nich verdient", "Portugal hatte nur Glück" usw. Tippe auf Portugal Sieg im Elfmeterschießen nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit und Verlängerung :)

Die DFB-Elf ist für das Forum das, was C. Ronaldo für die dt. Medien ist.
Haha das ist so typisch Deutschland. Genau wegen sowas hasse ich allgemein die Deutschen
Ist die Einstellung oder die Formulierung grottenschlecht? So wird man sich jedenfalls nie auf die symathischen Menschen einlassen, die es unter ihnen durchaus gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück