Aktuelles

„Florentino schmeißt dich raus“: Simeone provoziert, Vinícius schießt zurück

Da hätte ich jetzt ganz gern einen Beweis (und zwar einen, der nicht eine reine Affekthandlung zeigt, sondern so penetrant und ungustiös, wie es Cholo hier vormachte). Ansonsten ist das für mich Verleumdung und/oder Unsinn.
Weder kann ich mich an so eine Aktion von Mou erinnern (mein Gedächtnis ist freilich mangelhaft, aber auch eine kurze Internetrecherche brachte nichts Vergleichbares zutage), noch kann ich mich daran erinnern, dass Mou dafür gefeiert wurde oder worden wäre.
Der unter- bzw. dann übergriffigste Streit von Mou in der Zeit bei uns war wohl der mit Tito Vilanova inkl. Augenstecher. Kein vernünftiger Madridista hat diese Aktion gefeiert; im Gegenteil bekam Mou danach ein deutliches "too much" zu hören.

Wie auch immer: Beleidigungen unter Spielern, Streitgespräche zwischen den Coaches und Ersatzbankleuten, hämische Kommentare vor oder nach Partien - alles kein Thema, sofern es eine gewisse Grenze nicht überschreitet (zB Stichwort Baena, Materazzi etc.). Aber es ist kategorial ne völlige andere Welt, wenn ein Trainer bei jeder Möglichkeit (!) den gegnerischen Spieler an seiner Linie ganz gezielt beschimpft, beleidigt und provoziert.
Naja, genau dieselbe Aktion gab es von Mourinho tatsächlich nicht. Aber dem gegnerischen Co ins Auge stechen (bzw das Ohr lang ziehen, was er eigentlich machen wollte), beim gegnerischen Spieler zu zeigen, dass er stinkt oder die eigenen Spieler dazu auffordern, nahe an der Körperverletzung zu agieren ist für mich dasselbe Level. Mourinho ist für mich genauso ein Dreckssack wie Simeone und es gab zumindest hier in Forum viele, die ihn bis zum Tod verteidigt hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Vinis Verhalten nervt oft ja und Gegner sticheln ist okay, aber was Simeone da gesagt hat und ständig im Derby macht ist einfach komplett asoziales Verhalten und geht zu weit! Das würde jedem anderen Spieler gegenüber und jedem anderen Trainer komplett um die Ohren fliegen.
Aber weil es um Vinicius geht und Real Madrid ist sagt niemand was und die Leute/Medien feiern dieses asoziale Verhalten auch noch. Erbärmlich.

Fussball wäre noch langweiliger als er ohnehin schon immer mehr wird wenn es nicht solche Typen geben würde. Solche Provokationen gehören dazu. Macht den Sport nicht weicher als es sich für ihn gehört. Unser Trainerstab und Vinicius selbst hat gut reagiert und gekontert.

Wir werden sehen wer wen zuerst rausschmeisst Herr Simeone, die Ausgaben steigen, aber die Erfolge sinken ;)

Heutige Geburtstage

Zurück