Iago Blanco
El entrenador- Registriert
- 23. Mai 2017
- Beiträge
- 5.178
- Likes
- 18.543
- Punkte für Erfolge
- 532
Naja, genau dieselbe Aktion gab es von Mourinho tatsächlich nicht. Aber dem gegnerischen Co ins Auge stechen (bzw das Ohr lang ziehen, was er eigentlich machen wollte), beim gegnerischen Spieler zu zeigen, dass er stinkt oder die eigenen Spieler dazu auffordern, nahe an der Körperverletzung zu agieren ist für mich dasselbe Level. Mourinho ist für mich genauso ein Dreckssack wie Simeone und es gab zumindest hier in Forum viele, die ihn bis zum Tod verteidigt hätten.Da hätte ich jetzt ganz gern einen Beweis (und zwar einen, der nicht eine reine Affekthandlung zeigt, sondern so penetrant und ungustiös, wie es Cholo hier vormachte). Ansonsten ist das für mich Verleumdung und/oder Unsinn.
Weder kann ich mich an so eine Aktion von Mou erinnern (mein Gedächtnis ist freilich mangelhaft, aber auch eine kurze Internetrecherche brachte nichts Vergleichbares zutage), noch kann ich mich daran erinnern, dass Mou dafür gefeiert wurde oder worden wäre.
Der unter- bzw. dann übergriffigste Streit von Mou in der Zeit bei uns war wohl der mit Tito Vilanova inkl. Augenstecher. Kein vernünftiger Madridista hat diese Aktion gefeiert; im Gegenteil bekam Mou danach ein deutliches "too much" zu hören.
Wie auch immer: Beleidigungen unter Spielern, Streitgespräche zwischen den Coaches und Ersatzbankleuten, hämische Kommentare vor oder nach Partien - alles kein Thema, sofern es eine gewisse Grenze nicht überschreitet (zB Stichwort Baena, Materazzi etc.). Aber es ist kategorial ne völlige andere Welt, wenn ein Trainer bei jeder Möglichkeit (!) den gegnerischen Spieler an seiner Linie ganz gezielt beschimpft, beleidigt und provoziert.
Zuletzt bearbeitet:

