Aktuelles

Frankreich: Ligue 1 (alt)

:D Was sind den "Spanokel" und "Itakaoder" für Vokabeln oder meinetwegen auch Beleidigungen? Habe ich noch nie vernehmen "dürfen", sollen das Verunglimpfungen für Spanier und Italiener sein? Ich scheine auf dem Gebiet der Beleidigungen erhebliche Wissenslücken aufzuweisen...

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man das richtig schreibt hab es nur immer an den Kopf geworfen bekommen XD
Also Spanjokel oder Spañokel oder mit ck keine Ahnung ist gegen/für Spanier.
Beim zweiten fehlt das Leerzeichen, Itaka oder Itacka oder wie auch immer war oder ist für Italiener.

Man merkt du bist ein totaler Anfänger in der nationalen Diss Szene. :D

Bin ich eigentlich der einzige der findet das Neymar kein schwarzer ist?
Sog. "mixed/mixed-race people" werden auch als Schwarze bezeichnet und Neymar gehört zu den Pardo Brasilianern, die über 40% der brasilianischen Bevölkerung ausmachen. Diese Brasilianer haben demnach überwiegend portugiesische und afrikanische Wurzeln. Genauer wäre es ihn als Mischling zu bezeichnen, aber schwarz sein und Mischling sein schließt sich nicht unbedingt aus. Außerdem hat Neymar neben der Hautfarbe eben auch andere Features, die man eher schwarzen Menschen zuordnet. Wenn man Bilder von Neymar im Kindesalter anschaut, sieht man das meiner Meinung nach noch deutlicher.

Ist aber auch eigentlich egal, da Rassismus jeden betreffen kann, nur die Art und Weise wie Neymar dieses Thema nun ausschlachtet, empfinde ich als etwas unehrlich. Keine Ahnung, ob jetzt ein Untersuchungsverfahren gegen Alvaro eingeleitet wird. Der User @Sancho hat richtigerweise darauf hingewiesen, dass im Spanischen (und Alvaro is Spanier) die Affen-Beleidigung viel deutlicher rassistische Motive offenbart, als zum Beispiel im deutschsprachigen Raum. Schauen wir mal, was passiert.

PSG aber in der Relegation zu sehen, finde ich trotzdem amüsant. Allzu lange werden sie wohl nicht unten bleiben, aber die Momentaufnahme reicht ja fürs Erste. Dass Di Maria für seine Spuckaktion (kam frisch aus der Quarantäne nach Corona-Infektion) nicht für ein paar Spiele gesperrt wird, wundert mich aber schon. Ohne ihn, Neymar und Mbappe wäre eine nächste PSG-Niederlage bestimmt noch drin gewesen.

Neymar ist für mich wirklich der größte Schauspieler und die größte Ratte die es im Weltfussball gibt.

Ich habe mich im CL-Finale nach 2 lächerlichen „sterbender Schwan“-Aktionen von ihm erstmals dabei ertappt, dass ich jemanden den Titel noch weniger gönne als den hinterforzigen und korrupten Münchnern.

Niemals will ich diesen Typen in unserem Team sehen, nie !

Dass Di Maria für seine Spuckaktion (kam frisch aus der Quarantäne nach Corona-Infektion) nicht für ein paar Spiele gesperrt wird, wundert mich aber schon. .

Das habe ich mir auch gedacht. In gewissen Ligen drohen dafür bis zu 12 Spiele Sperren. Weiss gerade nicht, wie in der Ligue 1 die Regelauslegung dazu ist.

Das habe ich mir auch gedacht. In gewissen Ligen drohen dafür bis zu 12 Spiele Sperren. Weiss gerade nicht, wie in der Ligue 1 die Regelauslegung dazu ist.
War nicht in den Hygiene Richtlinien auch festgegelegt,das absichtliches spucken auf den rasen verboten ist.was natürlich ein anspucken einschließt.oder ist das nur wieder für die Buli gültig ?

WTF!

Tuchel scheinbar entlassen....

wer kommt nun? Pocc? Favre?

Dürfte auch eine Rarität in diesem Trainergeschäft sein, nach einem 4:0 Sieg entlassen zu werden. Hoffentlich bekommt er noch eine schöne Abfindung unter den Weihnachtsbaum gelegt, als kleinen Trost. Ich hoffe sie schnappen sich nicht Pochettino...

Dürfte auch eine Rarität in diesem Trainergeschäft sein, nach einem 4:0 Sieg entlassen zu werden. Hoffentlich bekommt er noch eine schöne Abfindung unter den Weihnachtsbaum gelegt, als kleinen Trost. Ich hoffe sie schnappen sich nicht Pochettino...
Ich glaube man sieht halt auch insgesamt, dass Tuchel nicht so ein grossartiger Trainer war, wie man das wohl am Anfang vermutet hatte.

Ich glaube man sieht halt auch insgesamt, dass Tuchel nicht so ein grossartiger Trainer war, wie man das wohl am Anfang vermutet hatte.

Warum sollte Tuchel kein großartiger Trainer sein? Hat immerhin PSG ins CL-Finale gecoacht und hätten Mbappe/Neymar dort ihre zahlreichen hochprozentigen Chancen genutzt, dann wäre Tuchel jetzt ein Triple-Trainer.

Was ist das vor allem für ein Kader abgesehen von der Offensive und die wollen die CL gewinnen ???

:crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Tuchel hat doch zuletzt wieder bisschen die Situation in Paris kritisiert. Darauf haben die Scheichs wohl kein Bock, aber kann ich verstehen aus Tuchels Sicht. Ihm werden 2-3 Stars vor die Nase gesetzt, die komplette Narrenfreiheit haben, und Tuchel kann so tun als würde er Trainer spielen bei den Spielern. Als Trainer hätte ich auch kein Bock auf PSG.

Edit: In der Liga läufts ja auch eher holprig, 1 Punkt hinterm Tabellenführer ist für PSG Verhältnisse ja nicht so geil. Aber PSG hatte auch verdammt harte und viele Ausfälle diese Saison, was da manchmal für Spieler spielen wenn Mbappe/Neymar nicht können, ist schon erschreckend. Glaube das kann nicht ernsthaft der Grund sein.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Tuchel kein großartiger Trainer sein? Hat immerhin PSG ins CL-Finale gecoacht und hätten Mbappe/Neymar dort ihre zahlreichen hochprozentigen Chancen genutzt, dann wäre Tuchel jetzt ein Triple-Trainer.

Was ist das vor allem für ein Kader abgesehen von der Offensive und die wollen die CL gewinnen ???

:crazy:
Nicht SO ein grossartiger Trainer. Ins Finale gecoached? Hätte er keine Individuellen Meisterkönner wie Neymar oder Mbappe, wäre er wohl schon gegen Favre's Dortmund im Achtelfinale ausgeschieden, dann retten Sie ihm den Arsch im Viertelfinale gegen Atalanta.
Und jetzt momentan nur der 3te Platz mit dem Abstand besten Kader in der französischen Liga.

Ist halt leider geil, Favre soll gegen die Triple Bayern mit seinem Jugendkader die Meisterschaft holen, aber der Millionenkader von PSG soll natürlich nicht genug sein, um in der Ligue 1 mit Abstand zu führen.
In der Saison zuvor im Achtelfinale der CL ausgeschieden.

Mit dieser Mannschaft ist sehr viel mehr drin, wahrscheinlich wird jetzt wohl Pochettino übernehmen.

Und der Pochetino landet bei PSG. Stark Herr Perez. :headbang::crazy:

Nicht SO ein grossartiger Trainer. Ins Finale gecoached? Hätte er keine Individuellen Meisterkönner wie Neymar oder Mbappe, wäre er wohl schon gegen Favre's Dortmund im Achtelfinale ausgeschieden, dann retten Sie ihm den Arsch im Viertelfinale gegen Atalanta.
Und jetzt momentan nur der 3te Platz mit dem Abstand besten Kader in der französischen Liga.

Ist halt leider geil, Favre soll gegen die Triple Bayern mit seinem Jugendkader die Meisterschaft holen, aber der Millionenkader von PSG soll natürlich nicht genug sein, um in der Ligue 1 mit Abstand zu führen.

Mit dieser Mannschaft ist sehr viel mehr drin, wahrscheinlich wird jetzt wohl Pochettino übernehmen.

Tuchel hat mit einem dauerverletzten Neymar und einem unglaublich dünnen Kader deutlich mehr Erfolge erzielt als seine namhaften Vorgänger.
Der ohnehin schon dünne Kader war am Anfang der Saison nur zur Hälfte spielbereit. Er musste teilweise eine C-Elf aufstellen, daher ist es keine Überraschung, dass der Saisonstart missglückt ist. PSG spielt seit Wochen wieder erfolgreichen Fußball und hat auch gestern wieder eindrucksvoll gewonnen.

Tuchel wurde vermutlich gefeuert, weil er gestern in der PK gesagt haben soll, dass PSG mehr ein politischer als ein sportlicher Verein ist. Nach seinen sowieso schon vorhandenen Differenzen mit Sportdirektor Leonardo wurde nun deswegen wohl die Reißlinie endgültig gezogen. Seine Entlassung hat keine sportlichen Gründe.

Edit: Außerdem hat kein richtiger BVB-Fan wirklich erwartet, dass Favre die Meisterschaft holen soll. Aber dass man zumindest in der Hinrunde noch um Platz 1 mitspielt und nicht von Mittelklasse-Teams deklassiert wird, sollte doch erwartbar sein, oder?

Hab gehört, dass PSG massig Probleme mit Verletzen und Coronafällen gehabt hat.Abgesehen davon steht man zwar auf dem dritten Platz, aber hat nur einen Punkt Abstand auf den ersten bei 13 Spielen.Abgesehen davon haben viele Spitzenklubs Probleme mit dem Coronaspielplan und dem fehlen an richtigem Training und speziell Regeneration.Wüsste nicht, was Tuchel unter diesen Bedingungen grossartig anzukreiden wäre.

Du kritisiert jetzt Tuchel dafür, das er dafür gesorgt hat, dass diese Superstars, die extra von PSG teuer eingekauft wurden , wobei der Rest vom qualitativ Kader vernachlässig wurde, die entscheidenden Faktoren dafür sind, dass PSG in der CL-KO Phase erfolgreich weiterkommt? :crazy:

Was sagst du dann zu Zindanes Real ohne Primeronaldo?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört, dass PSG massig Probleme mit Verletzen und Coronafällen gehabt hat.Abgesehen davon steht man zwar auf dem dritten Platz, aber hat nur einen Punkt Abstand auf den ersten bei 13 Spielen.Abgesehen davon haben viele Spitzenklubs Probleme mit dem Coronaspielplan und dem fehlen an richtigem Training und speziell Regeneration.Wüsste nicht, was Tuchel unter diesen Bedingungen grossartig anzukreiden wäre.

Du kritisiert jetzt Tuchel dafür, dass diese Superstars, die extra von PSG teuer eingekauft wurden wobei der Rest vom qualitativ Kader vernachlässig wurde, die entscheidende Faktoren dafür sind, dass PSG in der CL-KO Phase erfolgreich weiterkommt? :crazy:
Ich hab jetzt die französische Liga nicht verfolgt, aber ich nehme stark an, dass auch andere Mannschaften mit Verletzungen zu kämpfen hatten und mitaus weniger Mitteln erfolgreicher momentan sind.
Ich kritisiere Tuchel nicht dafür, dass Mbappe und Neymar ein Spiel entschieden haben. Ich kritisiere ihn, dass es z.b. überhaupt dazu kam, dass man in extremis sich das weiterkommen gesichert hat.
Lustigerweise wird hier seit Zidanes Geburt an ihm kritisiert, dass wir nur durch individuelle Klasse Spiele gewinnen, Gott bewahre, sollte jemand genau das gleiche bei einem deutschen Trainer kritisieren. :eek:

Tuchel hat mit einem dauerverletzten Neymar und einem unglaublich dünnen Kader deutlich mehr Erfolge erzielt als seine namhaften Vorgänger.

Der ohnehin schon dünne Kader war am Anfang der Saison nur zur Hälfte spielbereit. Er musste teilweise eine C-Elf aufstellen, daher ist es keine Überraschung, dass der Saisonstart missglückt ist. PSG spielt seit Wochen wieder erfolgreichen Fußball und hat auch gestern wieder eindrucksvoll gewonnen.

Tuchel wurde vermutlich gefeuert, weil er gestern in der PK gesagt haben soll, dass PSG mehr ein politischer als ein sportlicher Verein ist. Nach seinen sowieso schon vorhandenen Differenzen mit Sportdirektor Leonardo wurde nun deswegen wohl die Reißlinie endgültig gezogen. Seine Entlassung hat keine sportlichen Gründe.

Edit: Außerdem hat kein richtiger BVB-Fan wirklich erwartet, dass Favre die Meisterschaft holen soll. Aber dass man zumindest in der Hinrunde noch um Platz 1 mitspielt und nicht von Mittelklasse-Teams deklassiert wird, sollte doch erwartbar sein, oder?
Tuchel hatte immerhin einen Neymar und Mbappe. :D Ist jetzt nicht so, als wären die Verletzungen von Neymar erst mit Tuchels Ankunft gekommen.

Seit Wochen?^^ Gegen Lille zuletzt 0:0 gespielt, gegen Lyon 0:1 verloren, gegen Bordeaux 2:2 gespielt, gegen Monaco verloren...

Aber du hast wohl recht, dass der ausschlaggebende Punkt diese Aussage gewesen sein soll, die hab ich nicht mitbekommen! Die Differenzen mit Leonardo haben dazu noch ihr übriges beigetragen.

Das mit dem BVB....da habe ich schon zuviele andere Erfahrungen gemacht mit BVB-Fans, die aufjedenfall meinten, dass der BVB irgendwie versuchen muss die Meisterschaft zu holen und dass das Favre's letzte Chance wäre.
Aber hey, unter Terzic wird alles besser hab ich gehört. :p

https://www.fussballtransfers.com/a4987890958909407080-bericht-pochettino-uebernimmt-fuer-tuchel

Pochettino wird wohl als Nachfolger gehandelt. Ich hoffe nicht. Würde ihn gern bei uns sehen.

oh man hoffe nicht, ich will poche auch bei uns sehen. Der muss nur noch bissl mehr Geduld haben, glaube kaum das ZZ noch nächste saison hier sein wird. Aber gut kann schon verstehen wenn er sich für PSG entscheidet dann hat er national einpaar titel sicher und kann auch in der cl was reißen, vorallem mit dem spielermaterial. Für ihn könnte das letzte schritt sein um auf einem level wie pep,klopp und co zu kommen.

Ich hab jetzt die französische Liga nicht verfolgt, aber ich nehme stark an, dass auch andere Mannschaften mit Verletzungen zu kämpfen hatten und mitaus weniger Mitteln erfolgreicher momentan sind.
Ich kritisiere Tuchel nicht dafür, dass Mbappe und Neymar ein Spiel entschieden haben. Ich kritisiere ihn, dass es z.b. überhaupt dazu kam, dass man in extremis sich das weiterkommen gesichert hat.
Lustigerweise wird hier seit Zidanes Geburt an ihm kritisiert, dass wir nur durch individuelle Klasse Spiele gewinnen, Gott bewahre, sollte jemand genau das gleiche bei einem deutschen Trainer kritisieren. :eek:

Tuchel hatte immerhin einen Neymar und Mbappe. :D Ist jetzt nicht so, als wären die Verletzungen von Neymar erst mit Tuchels Ankunft gekommen.

Seit Wochen?^^ Gegen Lille zuletzt 0:0 gespielt, gegen Lyon 0:1 verloren, gegen Bordeaux 2:2 gespielt, gegen Monaco verloren...

Aber du hast wohl recht, dass der ausschlaggebende Punkt diese Aussage gewesen sein soll, die hab ich nicht mitbekommen! Die Differenzen mit Leonardo haben dazu noch ihr übriges beigetragen.

Das mit dem BVB....da habe ich schon zuviele andere Erfahrungen gemacht mit BVB-Fans, die aufjedenfall meinten, dass der BVB irgendwie versuchen muss die Meisterschaft zu holen und dass das Favre's letzte Chance wäre.
Aber hey, unter Terzic wird alles besser hab ich gehört. :p

glaube tuchel wird als nächstes bei arsenal landen. Und ja sehe es wie du das was er aus psg rausgeholt hat war zu wenig vorallem spielerisch hat man sich ja von ihm mehr versprochen. Das CL finale hat für mich nicht so viel bedeutung das es eine verkürzte cl unter corona bedingungen war.

ps: ja auch unsere meisterschaft hat für mich keinen hohen stellenwert, fand letzte saison grundsätzlich vom niveau her sehr schlecht. Aktuell ist es auch nicht viel besser, der faktor fans fehlt mir einfach sehr...

Jetzt können wir sehen, was Pochettino aus dem PSG machen wird (niemand lehnt es ab, einen Verein wie den PSG zu trainieren, auch Poch nicht). Ein qualitativ mit unserem vergleichbarer Kader und finanziell mit nahezu unerschöpflichen Quellen gesegnet.

(Schade, weil das für mich wohl mindestes 1,5 weitere Zidane-Jahre zur Folge hat. Mich würde es nerven, Poch dort auf der Trainerbank zu sehen. Da kann man nur hoffen, dass sich Nagelsmann weiterhin prächtig entwickelt. Er könnte "mein Erlöser" sein.)

Btw: Frohe Weihnachten an die Forumsgemeinde.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück